rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaltkathoden Lampe im WOMO benutzen?

Hekuman am 11 Jan 2009 15:09:10

Ich habe schon die Suche benutzt, aber keine Hinweise gefunden.
Da ich nicht der Elektrik Experte bin stelle ich nun mal folgende Frage. Kann man KaltKathoden Lampen im Wohnmobil benutzen.
Habe im Conrad Katalog (Artikel Nummer 581265-U0) folgende Info´s gefunden: Spannung 7-12 V/DC ,Strom ca.400mA.

Für mich als Laien ist dies eine alternative zu LED´S.

Ich bitte um ein paar Info´s zu meiner Überlegung. Man könnte dann eine Menge Beleuchtung aus der Computer Case Modding Szene benutzen.

Patric

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 11 Jan 2009 17:22:44

Hekuman hat geschrieben:I... Kann man KaltKathoden Lampen im Wohnmobil benutzen.
Habe im Conrad Katalog (Artikel Nummer 581265-U0) folgende Info´s gefunden: Spannung 7-12 V/DC ,Strom ca.400mA.
...

hallo

das licht ist sehr unfreundlich soweit ich weiss
mit den 12volt wird es ein bisserl eng

waehrend der fahrt hast du im Womo um die 14volt
beim laden an 230volt je nach ladegeraet sogar um die 15volt

da kann man aber einen DCDC wandler vorschalten

ich glaube das ist nicht vorteilhaft wenn du nicht grad ne spezialle quelle fuer case modding zeuch hast

lg
g

Krabbe am 11 Jan 2009 17:59:17

Ich habe (zu meiner Zufriedenheit) mehrere Kaltkathodenlampen in meinem Wohnmobil verbaut. Das Licht ist zwar "kalt", ähnlich einer Neonröhre, aber dafür halt hell und stromsparend.