xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paranoia durch Forumlesen

missouripilot am 12 Jan 2009 20:16:08

n´Abend an Euch,
da ich die letzten zwei Wochen krankheitsbedingt eine Menge Zeit hatte, habe ich hier im Forum viel über die Probleme anderer Mitglieder mitgelesen.
Am Freitag fuhr ich dann mit einen dermaßen mulmigen Gefühl zu dem Bauernhof, wo wir unseren Missouri untergestellt haben. Vor meinem inneren Auge spielten sich wahre Horrorszenen ab.
- Risse im GFK-> der Alkoven liegt vorm Auto
- Starterbatterie leer
- Diesel und Kühlerwasser eingefroren
- und weiß der Geier was nicht noch alles . . .

Als ich dann vor im stand war es mir speiübel, traute mich kaum Aufzusperren.
OK, Augen zu und durch. Sprang sofort an, weggefahren, super Wochenende in Berchtesgaden erlebt und heil wieder heimgekommen. juppieije
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag,d.h. nicht mehr so viel Zeit zum Forumlesen. Werde in Zukunft nur noch positive Berichte lesen, wenn ein Ausflug ansteht.
Aber laßt Euch von mir nicht abhalten, weiter über Euere Probleme zu Schreiben, ich weiß ja, das ich mich auf unseren Missouri verlassen kann. :D

Es grüßt Euch
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

verleihnix am 12 Jan 2009 20:51:32

So kann es gehen :P

Mein Womo steht vor'm Haus.

Ich lese auch was von eingefrorenen Abwassertanks und toten Starterbatterien.

Na und? Wenn es denn so ist, gibbet halt wieder was zu basteln :D

Gast am 12 Jan 2009 22:38:40

tja , und was man sich da alles kaufen muß und kaufen soll und haben muß und haben soll.......
Moppel,
Lader ,
Wechsler ,
Solar,
Sat,
DVB-T
Auflastung,
Ablastung,
Luftfedern?!,und , und ,und
da wird es einem armen Kleinverdiener mit einem kleinen WOMO Angst und Bange :roll: :roll:
lg
peter

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jan 2009 23:02:20

Freetec 598 hat geschrieben:tja , und was man sich da alles kaufen muß und kaufen soll und haben muß und haben soll.......
Moppel,
Lader ,
Wechsler ,
Solar,
Sat,
DVB-T
Auflastung,
Ablastung,

Hi Peter,

soll das etwa bedeuten Du hast keinen Moppel, Lader, Wechsler, Solar, Sat, DVB-T, Auflastung, Ablastung, Luftfedern?

Wahrscheinlich besitzt Du auch keine Rückfahrkamera, keinen LCD-TV, keine elektrische Trittstufe, Batteriecomputer, keine 3, 4 und 5 Batterie, keine Klima und nich mal eine Brennstoffzelle????????

Pfui, igitt, schäm dich :oops: Wie kannst du nur............ :?: :?: :?: :D :D :D

gipsy30 am 12 Jan 2009 23:51:45

Paranoia sollte man nicht kriegen...

Haste während deier Krankheit mal die Nebenwirkungen deiner Medikament durchgelesen? Und er lebt noch...

Mal im Ernst:

Ich finds gut wie nhier diskutiert wird. Manche Beiträge könne in Zukunft viel Ärger und Geld sparen. Ich bin auch manchmal über das fachwissen der Forumsteilnehmer hier positiv überrascht

Ob man Moppel oder Sat oder sonstwas braucht, muss jeder selbst entscheiden

Seppl hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:tja , und was man sich da alles kaufen muß und kaufen soll und haben muß und haben soll.......
Moppel,
Lader ,
Wechsler ,
Solar,
Sat,
DVB-T
Auflastung,
Ablastung,

Hi Peter,

soll das etwa bedeuten Du hast keinen Moppel, Lader, Wechsler, Solar, Sat, DVB-T, Auflastung, Ablastung, Luftfedern?

Wahrscheinlich besitzt Du auch keine Rückfahrkamera, keinen LCD-TV, keine elektrische Trittstufe, Batteriecomputer, keine 3, 4 und 5 Batterie, keine Klima und nich mal eine Brennstoffzelle????????

Pfui, igitt, schäm dich :oops: Wie kannst du nur............ :?: :?: :?: :D :D :D

Gast am 12 Jan 2009 23:57:46

missouripilot hat geschrieben:n´Abend an Euch,
da ich die letzten zwei Wochen krankheitsbedingt eine Menge Zeit hatte, habe ich hier im Forum viel über die Probleme anderer Mitglieder mitgelesen.
Am Freitag fuhr ich dann mit einen dermaßen mulmigen Gefühl zu dem Bauernhof, wo wir unseren Missouri untergestellt haben. Vor meinem inneren Auge spielten sich wahre Horrorszenen ab.
- Starterbatterie leer

OK, Augen zu und durch. Sprang sofort an, weggefahren, super Wochenende in Berchtesgaden erlebt und heil wieder heimgekommen. juppieije
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag,d.h. nicht mehr so viel Zeit zum Forumlesen. Werde in Zukunft nur noch positive Berichte lesen, wenn ein Ausflug ansteht.
Aber laßt Euch von mir nicht abhalten, weiter über Euere Probleme zu Schreiben, ich weiß ja, das ich mich auf unseren Missouri verlassen kann. :D

Es grüßt Euch
Thomas

Hi Thomas

echt ich mußte eben richtig lachen.... :D

mir ging es vorher ohne Forum gut mit Womo und alles lief, eben drum weil ich vielleicht nix wußte :D

so aber mir geht es immer noch gut mit meinem Womo, habe aber eben hier viel zugelernt und gute Tipps bekommen, eigentlich mehr Geld ausgegeben dadurch.
Aber was solls, hauptsache es rollt und ist trocken.

Norbert B. am 13 Jan 2009 01:33:23

@Marry : Rischisch find ich auch .

@missouripilot . Ich musste echt mal wieder Schmunzeln.

@all , Dat iss ma wieda schö.

frankiafred am 13 Jan 2009 03:03:53

Stimmt genau was Du schreibst Missouripilot :razz: .Auch ich hab manchmal ein mulimiges Gefühl wenn ich daran zurdenke mit was ich in durch die Gegend fahre.Altes Mobil (Bj.1992),hoher Kilometerstand (fast 190000km),erstes Getriebe,Holz im Aufbau (hoffentlich noch :( ),nur 75 PS (na gut,italienische - die Zählen doppelt :D ).Und wenn man dann liest wer hier so alles mit was für schönen Mobilen schon Pech hatte (tut mir für jeden aufrichtig leid),freue ich mich,daß wir bisher Glück hatten - hoffentlich bleibt das so :razz: .
Muß aber auch zugeben,daß wir verweichlichte Saisonkennzeichenfahrer sind.Und solange es mir im Mobil nicht auf den Kopf topft,gilt es als dicht 8) !
Fred

Tipsel am 13 Jan 2009 03:57:09

Eigentlich sollte ich ja schon längst schlafen... aber wir wollten auch alle Eventualitäten ausschließen.

Als unsre Dichtigkeitsgarantie abgelaufen war, war es uns zu riskant, und wir suchten einen Neuen. Außerdem hatte ich immer die Angst, irgendwann von der Alkoventreppe abzustürzen, denn ich ging immer vorwärts runter.

Wir kratzten alle unsere Rücklagen zusammen und kauften ein Rentnermobil ohne Alkoven. Unser letztes, also für immer.

Und was war? Nach nicht mal 3 Monaten hab ich mir beim Aussteigen - nicht beim Alkoven, sondern am Einstieg - den Knöchel gebrochen und am zweiten Fuß die Bänder getillt.

Als wir endlich wieder fahren konnten, wurde mein Peter erneut getauft, denn von oben kam beim Frühstück ne satte Ladung Wasser auf ihn runter.

Fazit: Leben ist, was passiert.

Warum passiert immer was man befürchtet, aber selten was man sich wünscht ?

Gast am 13 Jan 2009 08:01:47

Seppl hat geschrieben:
Moppel,
Lader ,
Wechsler ,
Solar,
Sat,
DVB-T
Auflastung,
Ablastung,

Hi Peter,

Hallo Seppl,
ich scham mi scho gonz oarg :oops: :oops:
weil von allem , was Du aufgezählt hast, habe ich schon eine elektrische Trittstufe.
Aber ganz eeeehrlich , ich kann nix dafür,war schon drin.
Aber wenn ich mal groß bin , kaufe ich mir noch alles rein.
Das wird wohl erst in meinem nächsten Leben was werden,denn in diesem Leben wird es wohl nichts mehr
Aber trotzdem bin ich froh und glücklich , mit dem was wir haben, denn es macht unglaublich viel Spaß,mit dem WOMO unterwegs zu sein.
Außerdem feht mir deshalb noch was: ständiges Übergewicht des WOMOs und das damit verbundene schlechte Gewissen.:D
Ich kann es kaum erwarten, im März wieder irgendwohin zu starten :) :)
lg
peter

viking92 am 13 Jan 2009 09:20:41

"Herr Ober!! ...ich hätt gern dasselbe wie die Herrschaften über mir." :D

Ihr seid herrlich :top:

Allerdings war ich auch noch nicht in meinem Mobil drin, seit es wieder "aufgetaut" ist. Obwohl es direkt vor der Tür steht. Hatte nur durchs Fenster gelugt.....ein Blick auf den Batt.stand: 85%.

suntraveller am 13 Jan 2009 09:33:30

Hallo Missouripilot,

als Neueinsteiger habe ich am Anfang gedacht:Ach Du sch... Du wirst nie wieder Freizeit haben und ständig an deinem Womo basteln. Das Forum kann einem schon Angst machen. :oops:
Aber das ist wie Achterbahn fahren. Das erstemal ist sehr schlimm. Danach wird es immer besser.Inzwischen lese ich sehr viel Beiträge und ziehe für mich die besten raus.
Wenn ich dann selber lange genug Womo erkenntnisse gewonnen habe,
könnte sogar hier und da ein SINNVOLLER Beitrag von mir im Forum stehen.
:lol:
Bis dahin lese ich weiter und fahr solange mit meinem Suntraveller durch die Weltgeschichte anstatt mich verückt zu machen was alles passieren könnte.
Lg Armin

ingemaus am 13 Jan 2009 12:29:12

Hallo!

Und bei aller Schreiberei darf auch der Spass nicht zu kurz kommen.
So, wie in diesen postings!

Hallo Tipsel!

Die Wasserladung von oben, habe ich auch schon, als nicht so willkommene Badedusche genossen. Mein Beileid an Deinen Männe.
Hatte dazu noch ein lautes Gelächter meiner Nachbarcamper.
Möge sie dafür der Blitz beim .... treffen. Auch der Ausdruck, ich hätte ein Pool-Mobil, fand ich nicht glücklich gewählt.
Vorher war allerdings eine glückliche Vogelschar, die schon seit Sonnenaufgang, auf meinem WM-Dach getippelt, gesoffen und sich gebadet haben.
Dagegen kommt in diesem Jahr eine Vogelscheuche aufs Dach!
Habe leider, noch keine, in keinem Katalog gefunden.
War aber doch das Einzigste, was es aber auch sonst so alles gibt!
Hoffe auf Hilfe des Forums.

und tschüss ingemaus

al am 13 Jan 2009 12:55:15

und stell dir vor, du liest hier im forum, bekommst angst und schaust aus dem fenster. ja da steht es, leicht verschneit, leicht verdreckt. hoffentlich ist alles in ordnung. dann liest du weiter im forum, bekommst noch mehr angst, schaust wieder raus und dann.....

...dann ist es weg. wie war das nochmal mit der RM.-versicherung. schnell nochmal nachlesen und merkst du erst: "ich habe ja aus dem falschen fenster geschaut, das Womo steht ja auf der anderen seite". jetzt aber nix wie wieder an den rechner und einen neuen "trööt" öffnen, wie schön es ist ein womo zu haben.

das leben ist doch so schön, wenn wir sonst keine sorgen haben :wink:

Gast am 13 Jan 2009 14:26:11

Hoffentlich lassen sich die Ängstlichen, Erfolglos-Starter, Dieselpumpenaufwärmer, Batterieaus- und Einbauer und Tank-Eisklumpensalzer durch diesen Post nicht davon abhalten, ihre Horrorberichte hier zu veröffentlichen !

Wer befriedigt sonst unser Quentchen Schadenfreude ? :D

GENAU DIESE POSTS sind das Salz in der Suppe dieses ´Stellplatz- und Reiseberichtforums´ ;)

Gast am 13 Jan 2009 14:34:05

kmertie hat geschrieben:Hoffentlich lassen sich die Ängstlichen, Erfolglos-Starter, Dieselpumpenaufwärmer, Batterieaus- und Einbauer und Tank-Eisklumpensalzer durch diesen Post nicht davon abhalten, ihre Horrorberichte hier zu veröffentlichen !

Wer befriedigt sonst unser Quentchen Schadenfreude ? :D

GENAU DIESE POSTS sind das Salz in der Suppe dieses ´Stellplatz- und Reiseberichtforums´ ;)

@kmertie ..... :D :kuller: weiter :autofahren: :D :wink: LG Marry

Gast am 13 Jan 2009 14:38:42

Hallo,
missouripilot hat geschrieben:Am Freitag fuhr ich dann mit einen dermaßen mulmigen Gefühl zu dem Bauernhof, wo wir unseren Missouri untergestellt haben. Vor meinem inneren Auge spielten sich wahre Horrorszenen ab.
....

Lockerbleiben 8)

Hier schreiben in der Regel eh nur diejenigen, die Probleme haben.

Stand gerade eben haben heute schon rund 2.800 Leute das Forum besucht. Und wieviele davon haben heute von einem entsprechenden Problem berichtet?

Ich finde die Quote ziemlich positiv.

Aber wenn es dich beruhigt: Unser WoMo stand zuletzt drei Wochen draußen in arktischer Kälte. Freies Gelände, nix mit schützenden Mauern oder gar einer Halle. Batterien natürlich eingebaut und angeschlossen.

Am Sonntag früh bei deutlich unter 10 Grad Minus reingesessen, Schlüssel umgedreht und losgefahren. Ich nehme mal an dass das keine Ausnahme, sondern die Regel darstellt.

Gast

Bergbewohner1 am 13 Jan 2009 18:45:26

missouripilot hat geschrieben:n´Abend an Euch,
- Starterbatterie leer

Es grüßt Euch
Thomas

Hallo Thomas, ist schon ein Horror, wie Du das so schreibst, mit LT Fahrwerk/gibt es eigentlich keine Probleme, aber mit dem Aufbau muß man schon aufpassen, ich werde mir wahrscheinlich die nächsten Jahre kein WoMo wieder kaufen. Wenn ich Geld vernichten will, dann mach ich es selber und möchte nicht von einem Dritten dazu gezwungen werden.
Mein Missouri hat seit paar Wochen einen neuen Besitzer und ich habe einen T5 Multivan mit dem wir in Zukunft campen werden.
Hier mal ein Link wie es mich "getroffen":https://www.wohnmobilforum.de/w-t33856.html
Das AH Scherer in Bingen hat nicht mal geantwortet, läuft nun wieder auf einer Klage hinaus, es ist zum
:ooo:

hoggo am 13 Jan 2009 19:29:06

Hallo Leute !
Mein Womo ist Bj. 1988 und hat die 3. Starterbatterie 80AH und die 2. Aufbaubatterie mit 50AH ohne Solar und Pipapo und so, wie hab ich das
nur gemacht in all den Jahren ? Wenn ich heute lese was die Leute so alles eingebaut haben (z.B. 300 bis 450AH Aufbaubatterien), ist das noch Camping ? Mein Woma steht seit 20 Jahren draussen auf dem Parkplatz und hat 200 000 tsd KM auf dem Puckel ohne nennenswerte Defekte. Was ist denn mit den heutigen überzüchteten Karren eigendlich los ? Ich wollte mir demnächst eigendlich auch etwas Neueres zulegen aber im Forum liest man nur Horrorgeschichten von den neueren Womo´s. Was mach ich bloss ? :(
Naja ich werd erstmal hier im Forum die nächsten Wochen weiterverfolgen.
M.f.G. Horst

Bergbewohner1 am 13 Jan 2009 19:55:14

hoggo hat geschrieben:Hallo Leute !
Mein Womo ist Bj. 1988 und hat die 3. Starterbatterie 80AH und die 2. Aufbaubatterie mit 50AH ohne Solar und Pipapo und so, wie hab ich das
nur gemacht in all den Jahren ? Wenn ich heute lese was die Leute so alles eingebaut haben (z.B. 300 bis 450AH Aufbaubatterien), ist das noch Camping ? Mein Woma steht seit 20 Jahren draussen auf dem Parkplatz und hat 200 000 tsd KM auf dem Puckel ohne nennenswerte Defekte. Was ist denn mit den heutigen überzüchteten Karren eigendlich los ? Ich wollte mir demnächst eigendlich auch etwas Neueres zulegen aber im Forum liest man nur Horrorgeschichten von den neueren Womo´s. Was mach ich bloss ? :(
Naja ich werd erstmal hier im Forum die nächsten Wochen weiterverfolgen.
M.f.G. Horst

Behalt es noch ein Weilchen, vielleicht denken die Hersteller mal um und denken auch an die Kunden und nicht nur an Rendite.

wernardo am 14 Jan 2009 16:17:24

Also ich verfolge hier auch seit ca. einem Jahr das Forum da ich unter anderem vor einem Neukauf (Alkoven) stand. Ich habe zwar schon seit Urzeiten WoMo's aber immer Kastenwagen-Selbstausbau. Klar viele Leute viele Meinungen, aber im Prinzip kann man meist schon einigermaßen rauslesen, wo evtl. ein Wurm drin ist oder wo nur eine Mücke zum Elephant gemacht wird. Ich denke ein Wohnmobil, auch wenn es ein "renommiertes Teil" ist, kann so seine Macken haben bzw. bekommen. Wo viel dran ist kann auch viel kaputt gehen! Wer ist denn heutzutage mit dem PKW völlig sorgenfrei. Ich finde zum WoMo-fahren gehört auch ein wenig "Tüftlertum".
Also ich bin sehr froh an dieser Diskussionsplattform und möchte mich an dieser Stelle für die vielen Informationen hier von Euch mal bedanken.

Gast am 14 Jan 2009 17:17:17

nein, Paranoia nicht aber viele tolle Information auf was man achten sollte. Wir haben uns jetzt für ein Womo von 1986 entschieden, weil es unseren Grundriss hat und wir es bezahlen können. Nur durch das Forum wußte ich welche Fragen ich stellen mußte und wo ich genauer hinsehen mußte.

Deswegen :sky:

Matthias

dieter2 am 14 Jan 2009 18:08:27

Waldtroll hat geschrieben:...vielleicht denken die Hersteller mal um und denken auch an die Kunden und nicht nur an Rendite.

Der war gut :zustimm: :ironie:

Dieter

LowCostDriver am 14 Jan 2009 18:46:16

Zuerst habe ich gedacht: "Wie meint Thomas das?"
:nixweiss:

Aber nun muss ich sagen: Ich verstehe was er meint :D

Ich lese z.B. das hier von Christian --> Link und frage mich, wann es wohl bei uns soweit sein wird.
:pale:

Wir haben 30 TKM mehr auf der Uhr und älter ist unser Wohni auch.
Dann geht alles ganz schnell, man steigert sich da in was rein und schon ist unser Duc kaputt, bevor wir den überhaupt aus dem Winterschlaf geholt haben... :roll:

Björn

Chris_62 am 14 Jan 2009 21:32:32

Jetzt aber blos nicht in den Winterblues fallen :D !

Ich finde das Forum einfach genial , weil es in allen Situationen hilft!

Das ist doch wie bei Krankheit ! Wir jammern nur wenns weh tut !

Oder reden wir : ich bin gesund , ich bin gesund ?

Oder manche fallen mit 40 Lebendsjahren tot um , andere werden halt 105 J!

Dieses Forum und seine User kann keiner ersetzten.

Und logisch fragt man bei kleinen und grossen Problemen hier nach !

Oder sollen wir mal einen Fred öffnen :

alles bestens !

...wäre ja langweilig :baetsch:

Überlegt mal wieviele KM alle Mitglieder hier runtereissen ohne irgendein Problem :autofahren: :sky: :daumen2:
und ohne einen Reisebericht hier einzustellen ...

diese Zahl würde alles übertrumpfen !!!

missouripilot am 14 Jan 2009 21:43:40

Hallo Womo-Gemeinde,

das der Beitrag satirisch gemeint war, habt Ihr ja alle gemerkt. :kuller:
Freut mich, wenn ich ein paar von Euch zum Schmunzeln gebracht habe und Ihr Euere Meinungen dazu abgegeben habt.

Vor allem . . .

Moppel,
Lader ,
Wechsler ,
Solar,
Sat,
DVB-T
Auflastung,
Ablastung,
da wird es einem armen Kleinverdiener mit einem kleinen WOMO Angst und Bange :roll: :roll:
lg
peter

. . . jaja, da gehts natürlich weiter. Erzähle meiner Freundin, die zu 50% am Missouri beteiligt ist, jeden Abend, was ich hier gelesen habe, und vor allem, was wir noch alles brauchen.
Da aber ich die ganze Zeit den Laptop blockiere um hier mitzulesen, versteht sie mich nicht. :wall:
OK, die beiden Vorbesitzer haben schon ein paar schöne Sachen nachgerüstet, aber das eine oder andere . . .:pfeif:
Werde sie auch mal hier stöbern lassen müßen, vielleicht packt sie dann auch der Virus. Der Wohnmobilforum-Virus. So, wie er mich infiziert hat.
Jetzt mal im Ernst: Das Forum ist echt total interessant, informativ, unterhaltsam und auch witzig.

In diesem Sinne, weiter so.
LG Thomas

:sky:

PS: Mein Mitgefühl gilt natürlich allen, die sich nicht für einen Missouri entschieden haben und jetzt so viele Probleme haben. :loldev:

nina056 am 14 Jan 2009 21:49:07

Ja,ich find das Forum auch ganz toll. Vor allem, weil ich vor einem Jahr auch noch daran gedacht habe, dass ein neues WoMo schon schön wäre. Inzwischen bin ich durch die ganzen Geschichten mit den neuen WoMo's wieder davon abgekommen und passe richtig gut auf unseres auf - hege es und pflege es, damit es mindestens nochmals 10 Jahre hält :P

Ich habe auch sehr viel über die Technik gelernt (mein Liebster ist hie und da beeindruckt). Aber ich weiss immer noch nicht was ein Moppel ist. Moppel sind bei uns etwas korpulente Mitmenschen - das wird es ja wohl nicht sein :wink:

Wir haben auch in dieser Wintersaison schon 3 Wochen Ferien im WoMo verbracht und mit der neuen Bodenheizung ist es jetzt richtig kuschelig und gemütlich.

Liebe aus unserer verschneiten Schweiz
Nina

Chris_62 am 14 Jan 2009 22:43:49

Grüetzi Nina ,

so ging es mir anfangs auch :D

Ich dachte zuerst es sei ein Moped :wink:

Es ist ein Stromaggregat welches mit Benzin betrieben wird !

Liebe Grüssle in die Schweiz :snowman:

wilma57 am 15 Jan 2009 11:18:58

missouripilot hat geschrieben:Da aber ich die ganze Zeit den Laptop blockiere um hier mitzulesen, versteht sie mich nicht. :

Hallo Thomas,
ist doch gut so! Solange du vorm Rechner sitzt und Forum liest, kannst du nichts kaufen oder bestellen :!: :!: :D
Zu den "Horrorszenarien": Bange machen, gilt nicht :!: :)

Mit internetten n
WILMA57

chrralf am 15 Jan 2009 12:20:38

wilma57 hat geschrieben:
missouripilot hat geschrieben:Da aber ich die ganze Zeit den Laptop blockiere um hier mitzulesen, versteht sie mich nicht. :

Hallo Thomas,
ist doch gut so! Solange du vorm Rechner sitzt und Forum liest, kannst du nichts kaufen oder bestellen :!: :!: :D

Mit internetten n
WILMA57

Hallo Wilma57!

Von wegen! Noch nie vom "Alleswasmanfürswomoganzsicherbraucht" Online Shop gehört? Da kann ich vom Rechner aus bestellen und brauche nur meine Maus und den Zeigefinger dafür... :D :D :D

Christian

Gast am 15 Jan 2009 12:32:17

wilma57 hat geschrieben:

Hallo Thomas,

Mit internetten n
WILMA57

Widerspruch :razz: :twisted:

gerade am Rechner liegen da oben so viele viele kleine Links und ich brauche nur den Zeigefinger zum klicken bringen kann Preise vergleichen und ehe man sich versieht kauft man was. Es ist ja so bequem, weil einem der Postbote das noch ins Haus bringt....

Also nicht nur lesen und informieren ...

wäre ja noch schöner wenns nicht mehr so wäre ... ich leben von den Leuten die bei mir etwas bestellen. hihi :) :wink:

nina056 hat geschrieben:Ja,ich find das Forum auch ganz toll. Vor allem, weil ich vor einem Jahr auch noch daran gedacht habe, dass ein neues WoMo schon schön wäre. Inzwischen bin ich durch die ganzen Geschichten mit den neuen WoMo's wieder davon abgekommen und passe richtig gut auf unseres auf - hege es und pflege es, damit es mindestens nochmals 10 Jahre hält :P

Liebe aus unserer verschneiten Schweiz
Nina

und ich habe genau den selben Gedanken und pflege meins auch..

"was man hat das hat man , was man bekommt das weiß man nicht " :!:

Aber der Eingangbeitrag hat mich belustig, hat er doch etwas Wahres drann ?

wollte noch hinzufügen, klaro gab ich mehr Geld aus, aber am Ende habe ich doch gespart, weil ich das im Forum zugelernt habe, auf was ich alles achten muß : z.B. das mit dem Zahnriehmenwechsel usw.

Wenn ich das nicht gemacht hätte wäre wohl jetzt der Motor kaputt, in dem Sinne Womo fahren ist cool aber das Forum ist noch :sky:

wilma57 am 15 Jan 2009 15:18:16

Hallo Marlies und Christian,

ich geb euch zum Teil recht :oops: :flehan: Aber nur zum Teil :!:
Denn, wenn ich im Forum lese oder schreibe, ist das soo spannend, dass mich auch die kleinen Links nicht ablenken :wink: :wink:
Selbstbeherrschung :!: :!: :wink:
Ansonsten muss ich für die "wasmaneigentlichnichtbraucht" Seiten ja ein neues Fenster aufmachen, aber wenn ich im Forum lese oder schreibe, ist ..... :D :D :D

Liebe
WILMA57

Paul am 17 Jan 2009 21:36:12

missouripilot hat geschrieben:
PS: Mein Mitgefühl gilt natürlich allen, die sich nicht für einen Missouri entschieden haben und jetzt so viele Probleme haben. :loldev:

GENAU !!!!

Missouri ist :top: :top: :top: :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobile weniger beliebt
hi welchen nehmen knaus 510 oder hymer 514
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt