aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hi welchen nehmen knaus 510 oder hymer 514

marcoliver am 01 Nov 2008 22:05:23

hallo ihr lieben will ein Womo kaufen habe mir knaus 510 und hymer eriba 514 angeschaut haben ja beide den gleichen grundriss ,,soll so ca bj 96 -98 sein und vom preis sind die auch ca gleich so ab 12.000 bis 15.000 welchen empfehlt ihr gibt es da große qualitätsunterschied zwischen knaus und hymer ,danke für die antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 01 Nov 2008 23:50:35

hallo

in anbetracht des umstandes die komplette knausgruppe in der insolvenz ist und daher keine garantieansprüche durchsetzbar sind würde ich keinen knaus, tabbert, weinsberger, eiffeland ect ect kaufen

lg
g

wolfherm am 02 Nov 2008 00:06:41

Bei dem Baujahr sind Garantieansprüche kaum noch möglich. :D

Anzeige vom Forum

abo1 am 02 Nov 2008 00:26:11

hallo

ja ok
ich kenn halt auch ned alle womotypen auswendig ;-)

hab nur die überschrift gelesen und dachte es geht um einen neukauf

:oops: :oops: :oops: :oops:

lg
g

CarlosW am 02 Nov 2008 12:23:59

Hallo

im Jg.96 dürfte noch den 2.5 Liter Motor sein . Jg 98 hat vielmals schon den 2.8 Liter , ich würde das jüngere Modell vorziehen . Ich fahre einen Hymer bj.95 , Aufbau und Motor sind ohne Mängel , Heizung, Wasserleitung und Kühlschrank musste ich reparieren . Der Motor 2.5 L ist mir aber zu lahm . Achte das die Heizung , sollte sie Truma sein , aus der 4er Reihe ist , für die 3er bekommst Du keine Ersatzteile mehr.

Carlos

schnecke004 am 03 Nov 2008 21:35:39

Hallo,
wir fahren seit ca. 7 Jahren einen Knaus 510C und sind sehr zufrieden. Wir können den kleinen also empfehlen.

Schnecke

achso am 04 Nov 2008 08:56:22

arlos hat geschrieben:im Jg.96 dürfte noch den 2.5 Liter Motor sein

guten morgen,

wir hatten damals auch einen knaus 510, allerdings mit dem kleinen 1,9td mit 82 ps und den würde ich heute niemandem empfehlen. also wenn den knausi (mit dem wir übrigens zumindest als neufahrzeug sehr zufrieden waren), dann nur mit dem 2,5l-motor!

gruß,

achso

marcoliver am 06 Nov 2008 01:28:56

leider hat die preisklasse oft nur 82/84 ps ,,was verbraucht der denn so was hat der für eine höchstgeschwindigkeit,,,, will ja keine rennen fahren

carsten_lgz am 06 Nov 2008 23:14:25

Ich kann dir leider nur sagen, dass der Alkoven mit der größeren Maschine auch keine Rakete ist. Mit dem 2,5 tdi läuft er so maximal (nach Tacho 130kmh) - um die 100kmh sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Dabei liegt der Verbrauch bei ca. 11 Liter. Auch mit dem größeren Motor muß ich am Berg zurückschalten.
Wir fahren den Traveller 545 - der ist fast gleich und ist damit auch mein Tipp an Dich. Die werden für ähnliches Geld gehandelt, sind aber die höherwertige Ausführung und haben meist die große Maschine und das Duc 14 Chassis.
Wir sind zufrieden mit dem Knaus.
, Carsten

schnecke004 am 09 Jan 2009 19:54:51

marcoliver hat geschrieben:leider hat die preisklasse oft nur 82/84 ps ,,was verbraucht der denn so was hat der für eine höchstgeschwindigkeit,,,, will ja keine rennen fahren

Hallo marcoliver,
wir denken gerade daran, unseren Knaus 510 C mit 116 PS zu verkaufen.

Vielleicht hast Du ja noch Interesse?

Siehe: --> Link

Suche nach Modell: Knaus 510 C "116 PS!" Sondermodell RALLYE

Schnecke004

heinzelmo am 09 Jan 2009 20:02:37

Also wir haben den Hymer Bj96, allerdings 594, und ich kenne auch den knaus. Von der Verarbeitung und Qualität her kann ich den Hymer empfehlen. Der Motor 2,5 TDI bekommt allerdings keine Plakette, der 2,8 bekommt teilweise schon gelb.
Viele
Heinz

achso am 09 Jan 2009 22:58:52

marcoliver hat geschrieben:leider hat die preisklasse oft nur 82/84 ps ,,was verbraucht der denn so was hat der für eine höchstgeschwindigkeit,,,, will ja keine rennen fahren

so zum gemütlichen dahin"gleiten" sind die 82ps schon ok, aber es darf halt nicht bergauf gehen, sonst mußt du dich mit jedem reisebus anlegen der dich überholt. also leichte steigung auf der autobahn und du kommst über die 90-100km/h nicht mehr hinaus, so habe ich das zumindest in erinnerung, is ja schon ein paar jahre her.

ich kann mich an ein "rennen" mit einem bis erinnern ... :-)

gruß,

sascha

mafrige am 09 Jan 2009 23:18:44

Hallo marcoliver,
...will ein womo kaufen habe mir knaus 510 und hymer eriba 514...

Ich kenne leider nur Hymer und bin von der Qualität überzeugt.
Lese hier sehr viel mit und rate dir, bei diesem Fahrzeugalter, zu dem Hymer.

Gast am 10 Jan 2009 00:06:35

Hi
ich fahre einen Knaus aus Bj, 98 bin sehr zufrieden !!!
würde den wieder nehmen und auch empfehlen können.

Für Knaus gibt es alle Male noch genug Teile und alles andere im Knaus sind genau die selben Firmen die in anderen Womos auch verbaut sind z.b. Kühlschrank, Heizung ect. Knaus wurde gerettet und damit geht es sowieso erstmal wieder weiter.
Garantie gibt es eh nicht mehr ...
Bei älteren Modellen von Knaus hat man einen wirklich soliden Aufbau, was man jetzt von so einige neuen kaum behaupten kann.

Da die Frage schon aus November ist, kann es ja sein, daß sich diese Suche für Euch erledigt hat ?

Paul am 17 Jan 2009 22:55:27

auch wir haben mit einem Knaus aus den 90ern sehr gute Erafhrungen gemacht - gerade, was die Verarbeitungsqualität betrifft!

- aber das war in den 90ern vielleicht bei allen WoMos aus Deutschland der Fall?

suntraveller am 18 Jan 2009 10:21:26

Wir haben uns erst kürzlich selber einen Knaus 658 gekauft. Die Entscheidung haben wir nicht bereut. Du solltes die Frage was das Chassis
angeht nicht zu sehr vernachlässigen.Was nutzt Dir ein WoMo wo sehr oft der Motor Ärger macht.Noch viel wichtiger sind Themen wie Zuladung , Fahrgestell ,Doppelboden usw.
Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paranoia durch Forumlesen
Erfahrungen mit Flair Life 5.9 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt