Hallo und willkommen im Forum :),
wir sind auch mit zwei kleinen Kindern unterwegs (Tochter ist inzwischen 6 und Sohn 4) und ich kann Dir aus unserer Erfahrung folgende Tips geben:
Nimm auf jeden Fall ein Alkoven Fahrzeug, sonst wird es zu eng. Bettenbauen ist furchtbar lästig und außerdem hat man in einem Alkoven-Fahrzeug auch immer kleinere "Rückzugs-Ecken", selbst wenn mal schlechteres Wetter ist. Ich setze mich z.B. auch mal ins Fahrerhaus zum Lesen, während die Kinder am Tisch malen oder spielen. Oder ich lege mich in den Alkoven und mache ein Nickerchen, während "unter mir" das Leben tobt :D.
Wir selbst haben ein Fahrzeug mit Stockbetten hinten. Heute würde ich aber bei kleinen Kindern vielleicht sogar ein Fahrzeug mit einem Querbett vorziehen. Noch besser: Mit zwei Einzelbetten hinten (die gibt es allerdings kaum und schon gar nicht in den Jahrgängen, die Du suchst).
Das Querbett darum: Auch dieses kann bei schlechtem Wetter quasi als Kinderzimmer genutzt werden. Stockbetten sind dafür zu eng und sie haben keine Kopffreiheit.
Außerdem: Der Stauraum unter dem Querbett ist natürlich ungleich größer, als unter einem (hochgeklappten) Stockbett.
Die Frage ist, ob die Kinder zusammen in einem Bett schlafen? Bei meinen wäre das kein Problem, im Gegenteil-in den vergangenen Urlauben war es so, dass sie sogar zu zweit in einem Stockbett geschlafen haben!
Ganz wichtig ist die Frage der Gurte. Darin sehe ich das größte Problem in eurer Preiskategorie! Denn die meisten älteren
Wohnmobile hatten noch keine Dreipunktgurte auf den hinteren Bänken und die Kindersitze lassen sich deshalb nicht befestigen. Ich fürchte leider, dass es relativ aussichtslos ist ein
Wohnmobil in Eurer Preisklasse zu finden, wo es die Dreipunktgurte schon gibt :(.
Es gibt allerdings versteckt immer noch ein paar Kindersitze zu kaufen, die man auch nur mit Beckengurt befestigen kann. Guck'mal im Internet nach Sitzen mit "Fangkörpern" und da, ob sie mit Beckengurt zugelassen sind. Viele sind das nicht, aber es gibt sie.
Auch bei Römer könntest Du Dich erkundigen. Da gab es immer einen Sitz (ich glaube der Vario), der mit Beckengurt zu befestigen war und auch wenn er nicht mehr im Katalog ist, habe ich doch letztens gelesen, dass man ihn bei Römer direkt noch kriegen konnte.
Ich denke, Du hast auf jeden Fall bessere Chancen Kindersitze zu finden, als Fahrzeuge mit Dreipunktgurten.
Zu den sonstigen Risiken was Feuchtigkeit, Zustand der Gasanlage und der Geräte, sowie dem Basisfahrzeug angeht, können Dir sicher andere hier besser weiterhelfen!
Viel Glück bei der Suche!