gerd243 hat geschrieben:Hallo, habe das Problem ebenfalls schon gehabt! Bei scharfer Kälte und längerer Fahrt und erstaunlich dabei war, dass es flackerte ob nun Fahrtbeleuchtung An oder Aus. Bei meinem Ford Händler kennt man das Problem angeblich nicht. Ist allerdings nur einmal aufgetreten, ich schätze, da sind bei entsprechenden Temperaturen und möglicherweise auch bei Luftfeuchtigkeit, Kriechströme unterwegs. Die Lampen für die einzelnen Anzeigen funktionierten übrigens ohne Probleme.
Gerd
Hallo.
das kann ich so auch unterschreiben, ich denke der neue Ford ist ganz gut gelungen, aber die Instrumentenanzeige war ein Griff ins Klo.
Ich denke aber nicht das es an der Instrumentenanzeige direkt liegt, sondern an deren Stromversorgung. Denn bei der Mercedes E-Klasse W210 war ein ähnliches Problem (Ausfall der Teperatur und Zeitanzeige) bei bestimmten Umweltbedingungen (Luftfeuchte, Temperatur), aber da betraf es nur eine Komponente.
Auch bei viel Licht draußen z.B. im Sommer sind die Anzeigen beim Ford sehr schlecht zu erkennen und was uns im Winter nervt sind die Warntöne der Temperaturanzeige die immer tutet wenn man 4 oder 0 Grad durchschreitet, das ist bei schwankenden Aussentemperturen um -1 bis +6 Grad ziemlich nervtötend.
Und das das Motormanagement (auch nach Update) nach längerer Stillzeit (1-2Wochen) meckert, liegt wohl daran das er bewegt werden möchte, denn wenn man fährt ist alles wieder Palletti. Beim nächsten Werktstattbesuch wird dann wieder eine Erziehungsmaßnahme durchgeführt.