xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Familienurlaub Kroatien mit drei KIndern

phrit am 21 Jan 2009 21:09:03

Hallo zusammen,
wir überlegen in diesem Sommer unseren Womourlaub in Kroatien zu verbringen. Kann uns jemand Empfehlungen geben, für einen Womo -Urlaub bei dem irgendwie alle auf ihre Kosten kommen. Wir möchten gerne einen Mix aus schönen Stellplätzen und einigen Campingplätzen die für eine 5 Köpfige Familie plus Hund und Womo auch finanzierbar sind. Unsere Kinder im Alter von 16 (w), 13 (w) und 10 (m) würden auch die ein oder anderen Aktivitäten auf den Campingplätzen gerne in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf interessante Vorschläge.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kasi67 am 22 Jan 2009 07:50:51

Hallo Andreas,
uns hat es vor 2 Jahren sehr gut in Omis auf dem CP Galeb gefallen. Unsere Tochter war damals auch 16 Jahre und ihr hat besonders die kurze Entfernung zu Fuß nach Omis gefallen. Viel zu shoppen usw. Mit dem Linienbus, der regelmäßig vor dem Platz los fährt, ist man schnell und preiswert in Split. Der CP ist auch von den Sanitäranlagen einigermaßen. Für Kinder ist im Wasser eine Hüpfburg usw. Der Preis hielt sich damals in Grenzen. Wie er heute ist......
Dieses Jahr geht es hauptsächlich nach Trogir, CP Rozac, der ist aber nicht besonders unterhaltsam für Kinder. Unsere Tochter wird nun das erste Jahr nicht mehr mitkommen. :( Noch 8 Monate bis zum Urlaub.

Liebe aus Berlin
Kasi

Haikumsai am 22 Jan 2009 08:25:49

Hallo Andreas

In Kroatien wirst du keine Stellplätze finden, frei stehen ist hier auch verboten. Es gibt ofiziell nur die möglichkeit Campingplätze oder Mini- Campingplätze zu benutzen.

In welcher Zeit wollt ihr denn fahren, dann können tips besser gegeben werden?!?

gruß

Anzeige vom Forum

bayern-womi am 22 Jan 2009 21:28:51

Ich denke, als erstes solltet Ihr klären, in was für eine Gegend ihr in Kro reisen wollt. Istrien oder die oberen Inseln, Festland bis Zadar oder Dalmatien. Es gibt überall schöne Campingplätze, wobei das Preisniveau auch von Nord nach Süd fällt, damit aber auch das Angebot.

Wir waren letzes Jahr auf Cres im Camp Kovacine. Da gibts so ziemlich alles!
Die Überfahrt mit der Fähre war für die Kids aufregend und der Campingplatz erstattet ab 14 Tage die Hin-und Rückfahrt. Jederzeit würden wir da wieder hinfahren.

Sonst würde ich euch Istrien empfehlen, daß ist nicht so weit zum Fahren und es gibt da eine Menge guter CP, auch in der Nähe von Ortschaften.

aus Bayern

totto67 am 22 Jan 2009 22:51:30

wir waren 2005, 2006 in istrien auch mit 3 kindern (allerdings jünger) jeweils 2 wochen auf einem cp.
2007 auf einem cp bei zadar.
2008 haben wir eine 3 wöch. rundreise durch dalmatien, runter bis dubrovnik
gemacht.
vielleicht ist im norden für teenies mehr geboten, es ist auch viel voller, ich würde aber immer wieder dalmatien bevorzugen. hat mir und meiner familie besser gefallen und in split und dubrovnik ist ja auch viel geboten, vor allem in d. :dance2:

dscho am 23 Jan 2009 09:54:58

Hallo,

es gibt schon einige Stellplätze , die auch gar nicht schlecht sind, wir waren 2007 auf der Insel Pag sowie in der Nähe von Zadar auf Stellplätzen.

Außerdem gibt es eine Menge " Minicamps " .

Wir waren auch mit drei Kindern unterwegs und waren keinen Tag auf einem Campingplatz, den Kindern hat es super gefallen.

Es kommt natürlich darauf an wo ihr in Kroatien hinwollt, in Istrien sieht es nicht so gut aus mit Stellplätzen und ist auch sehr voll.

Viel Spass dscho

Haikumsai am 23 Jan 2009 10:52:47

dscho hat geschrieben:Hallo,

es gibt schon einige Stellplätze , die auch gar nicht schlecht sind, wir waren 2007 auf der Insel Pag sowie in der Nähe von Zadar auf Stellplätzen.

Wir waren auch mit drei Kindern unterwegs und waren keinen Tag auf einem Campingplatz, den Kindern hat es super gefallen.

Es kommt natürlich darauf an wo ihr in Kroatien hinwollt, in Istrien sieht es nicht so gut aus mit Stellplätzen und ist auch sehr voll.

Viel Spass dscho

Hallo dscho
Kannst du mir bitte sagen wo auf der Insel Pag sowie in der Nähe von Zadar Stellplätze sind? Ich fahre seít 5 Jahren min. 2x im Jahr in diese Regionen, habe aber noch nie Stellplätze gefunden. Wenn möglcih währe ein Link auch super.

phrit am 01 Feb 2009 15:51:47

Vielen Dank für die Informationen an alle.

Lieber Haikumsai,
wir werden ab dem 02.07.09 für drei Wochen nach Kroatien fahren. Vielleicht hast du hierzu noch einige Infos.

Hallo dscho

wenn ihr 2007 in Kroatien unterwegs ward, dann wären eure Informationen sehr interessant. Würde mich über ein paar Details insbsondere zu Stellplätzen sehr freuen.

dieschnecke am 09 Feb 2009 22:56:30

Hallo Andreas,

wir waren im letzten Jahr das erste Mal in Kroatien. Wir waren mit unseren Kindern 12m und 13m und Hund auf dem CP KOVACINE auf der Insel Cres. Wir haben dort alle zusammen einen Tauchkurs gemacht. Das dauert 5 Tage. Es gibt auf dem Platz eine deutsche Tauchschule (divingcres). War wirklich prima. Wir und unsere Jungs waren so begeistert, dass wir in diesem Jahr wieder hin fahren. Ist ein netter Platz, man kann gut schwimmen (beim Einstieg aber auf Seeigel achten), kleine Motorboote (führerscheinfrei) mieten und durch die Buchten fahren. Diesmal wollen wir noch einen kleinen Katamaran (aufblasbar) mitschleppen. So kommt sicherlich nie Langeweile auf. Und dann gibts natürlich auch noch abends ein Unterhaltungsprogramm. Der CP erstattet auch ab einer bestimmten Anzahl Aufenthaltstage die Überfahrt. Wir empfanden den CP als ziemlich preiswert.

Unser Urteil: Wirklich empfehlenswert!

Schnecke am 09 Feb 2009 23:12:45

Haikumsai hat geschrieben:
dscho hat geschrieben:Hallo,

Viel Spass dscho

Hallo dscho
Kannst du mir bitte sagen wo auf der Insel Pag sowie in der Nähe von Zadar Stellplätze sind? Ich fahre seít 5 Jahren min. 2x im Jahr in diese Regionen, habe aber noch nie Stellplätze gefunden. Wenn möglcih währe ein Link auch super.

Hallo dscho!

Wir waren mindestens schon 15 Mal mit dem Womo in HR - zu allen Jahreszeiten und von Istrien bis Süddalmatien. Erst jetzt im Januar wieder in Plitvice und auf Krk.

Auch mich würde es brennend interessieren, wo es im Sommer offizielle Stellplätze gibt!! Ich kenne nur einen einzigen bei Jezerce kurz nach Plitvice.

Bitte schreib doch mal die Namen und Orte!! Pag - wo?? Zadar . wo???Du würdest damit vielen Usern hier helfen!

@Andreas- empfehlenswert ist auch der CP Prapratno auf der Halbinsel Peljesac in Süddalmatien - ein Olivenhain und ein (in Kroatien seltener) Sandstrand.
Aber ich könnte Dir noch einige andere nennen, wenn Du mir die gewünschte Region nennst!

,
Schnecke

goliver am 10 Feb 2009 08:42:05

Hallo. Wir waren 08/2008 für 2,5 Wochen mit zwei Wohnmobilen und zwei Kindern in Istrien unterwegs. Hier der Reisebericht: --> Link

goliver

phrit am 23 Mär 2009 22:26:49

Vielen Dank für Eure Infos.
Wir haben uns enschieden unterhalb von Zhadar den Campingplatz in Biograd Camping Soline. Hat jemand Erfahrung über diesen Platz.
Desweiteren würde ich gerne noch einiges über die Insel Vir erfahren.

Freue nich über Infos

ariane am 23 Mär 2009 23:14:10

Kuck doch mal auf meine HP, da gibt es mehrere Kroatien Reiseberichte, auch mit CP und Preisen. Wir sind auch mit 3 Kiddies unterwegs (8,5,3) und ziehen einsame CPs vor. Wir stehen immer erste Reihe!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatische Adriaküste Anfang April zum Tauchen?
Suche Infos über Camping Soline in Biograd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt