xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatische Adriaküste Anfang April zum Tauchen?

abyss am 16 Mär 2009 23:35:49

Hallo zusammen,

ich stecke in einem Dilemma und erhoffe mir ein paar Tipps von den Kroatienfahrern.

Vom 3. April bis einschließlich Ostern möchte ich mit dem Womo nach Kroatien zum Tauchen. Normalerweise fahre ich nach Trogir (bisher aber immer mit dem PKW), weil da unten meine Lieblingstauchplätze sind. Jetzt der Schock: Autocamp Rozac auf der Insel Ciovo öffnet dieses Jahr erst ENDE April. Rund um Trogir ist das für mich wohl der einzig in Frage kommende Campingplatz, weil die Tauchbasis zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad zügig erreichbar ist.

Ich bin kurz vorm verzweifeln :cry:

OK, drei mal tief durchatmen und Plan B entwickeln. Dabei baue ich auf Eure Unterstützung.

Wer kennt eine Tauchbasis, die einen Campingplatz in der Nähe hat oder besser noch, eine Tauchbasis direkt an einem Campingplatz, die beide zu diesem Datum schon geöffnet haben?

Mittlerweile verunsichert interessiert mich auch ob es Sinn macht, so früh überhaupt schon an die kroatische Küste zu fahren? Vielleicht öffnen die in diesem Jahr alle erst so spät und ich kann nicht mal gesetzestreu übernachten? Oder könnt Ihr vielleicht meine aufkeimende Panik zerstreuen und ich fahre einfach mal drauf los – auch wenn es dann mit dem Tauchen vielleicht nicht klappen sollte. Es gibt ja genügend wundervolle Ecken da unten wo man ein paar schöne Tage verbringen kann…

Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten - bevor ich völlig frustriert an die Ostsee fahre.

Beste
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2009 00:15:40

Hai,
Oliver, schon mal in Punat getaucht?
Dort sind wir öfters, "Tauchertreff Punat"
Die haben schon geöffnet! Und fahren jeden Tag mit dem Boot
raus! Ob aber der Campingplatz schon auf hat?
Wäre aber auch kein Problem!

mfg
Achim

abyss am 17 Mär 2009 00:21:12

Hi Achim.

den Tauchertreff Punat kenne ich bisher nur aus dem Web und war selbst noch nicht dort. Ist aber schon mal ein Anfang - Danke dafür!

Was genau meinst Du mit "Wäre aber auch kein Problem", wenn der Campingplatz noch geschlossen ist? Ich will damit sagen, ein nettes Plätzchen mit Wasser V/E und Strom sollte schon irgendwie sein :wink:

Hast Du mehr Informationen dazu?

Beste
Oliver

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mär 2009 00:31:47

Hai, Oliver,
denke das der SP schon offen hat, kannst ja Kontakt mit
Maggic aufnehmen! Wäre gern runter gekommen, aber wir sind in der Türkei - aber nicht zum Tauchen! Vielleicht sieht man sich mal!

mfg
Achim

abyss am 17 Mär 2009 00:40:57

Hi Achim,

habe mir gerade die Homepage angeschaut und werde morgen mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht passt es ja...

Kurzes OT und sry dafür:
Wegen "Vielleicht sieht man sich mal" - kann es sein, dass Du auch schon in Trogir bei Miki, Ivo und Angie warst?

An alle anderen: bitte spart nicht mit weiteren Hinweisen - ich brauche Input :wink:

Beste
Oliver

Schotti am 17 Mär 2009 01:03:45

Hallo Oliver,
in Vrsar gibt es einen Campingplatz mit Tauchbasis auf dem Platz, ich kann
dir leider nicht sagen ob der schon geöffnet hat.
Wir waren vor 4 Jahren das letzte mal an Pfingsten dort die boten täglich
ausfahrten zu verschieden Fracks an. Es gibt auch die möglichkeit Nitrox
zu tauchen wenn du einen Schein dafür hast

hab dir noch einen Link dazu --> Link

abyss am 17 Mär 2009 08:28:31

Hallo Ihr beiden,

Auch an Euch ein Dankeschön für den Hinweis.
Ich bin gerade schon dem Link gefolgt und auf der Campingplatzsseite beginnt die Preisliste erst ab dem 25.04. :(

Trotzdem werde ich die heute kontaktieren und sehen was sich machen lässt.

Beste
Oliver

abyss am 17 Mär 2009 19:46:55

Hallo zusammen,

möchte Euch ein kurzes Update liefern:

- Der Campingplatz in Vrsar öffnet leider erst am 25.04.
- Die Antwort aus Punat steht noch aus.

Im Moment versuchen wir über die Tauchbasis in Trogir zu erreichen, dass wir doch schon am ersten Aprilwochenende dort stehen können. Das wäre doch echt mal klasse :D

Was bleibt ist die allgemeine Frage nach dem frühen Zeitpunkt. Meint Ihr, ich habe Chancen auf dem Weg noch einen oder zwei Stops einzulegen - oder könnte die Suche nach einem bereits offenen Campingplatz zum Desaster werden?

Beste
Oliver

ariane am 17 Mär 2009 22:27:05

Wie schaut es aus mit Baska /Krk CP Zablace.
--> Link
und die Tauchbasis dazu wäre squatina Diving ab 7.4. geöffnet
--> Link
Das Team ist super nett.
Oder Selce
--> Link
auch nettes Team .... aber eigentlich sind ja alle Taucher nett!

abyss am 18 Mär 2009 19:35:27

Hallo Ariane,

auch bei Dir möchte ich mich für die Tips bedanken. Die Links habe ich direkt als Bookmark aufgenommen.

Aber jetzt kommt's:
Der Tauchbasenbetreiber hat den Campingplatzbetreiber überredet, extra wegen bzw. für uns schon am 3. April zu öffnen.

Ich freue mich wie sonstwas :tanz:

Hurra Trogir - wir kommen

Beste
Oliver

mittelmeertaucher am 19 Mär 2009 11:57:51

Habe leider jetzt erst deine Hilfeschreie gehört, die sich ja jetzt zum positiven gewendet haben.
Tauche auch schon seit Jahren in Trogir, aber nicht bei der von dir geschilderten Tauchbasis (Trogir Diving Center?), die haben mich mal sehr enttäuscht.
Wir sind 5 Kilometer weg von Trogir auf einem kleinen Campingplatz der mit Sicherheit schon im April auf hat und die Tauchbasis ist genau 1,2 km weg. Meine persönliche Meinung: Hätte es nicht besser erwischen können.
Aber hat sich ja jetzt erledigt.
Vielleicht trifft man sich ja mal unter Wasser :?: :ertrink:

abyss am 19 Mär 2009 12:58:41

Hallo Kurt,

Du hast Recht, ich habe jetzt genau zwei Wochen Vorfreude! :)

Dennoch fände ich es schön und hilfreich, wenn Du zu dem kleinen Campingplatz und der Tauchbasis ein paar Informationen hier veröffentlichen könntest. Möglicherweise ist es ja für einen anderen Zeitraum oder für andere Leser hilfreich.

Beste
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo gibt es denn die Camping Schecks für Kroatien?
Familienurlaub Kroatien mit drei KIndern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt