Hallo zusammen,
ich stecke in einem Dilemma und erhoffe mir ein paar Tipps von den Kroatienfahrern.
Vom 3. April bis einschließlich Ostern möchte ich mit dem Womo nach Kroatien zum Tauchen. Normalerweise fahre ich nach Trogir (bisher aber immer mit dem PKW), weil da unten meine Lieblingstauchplätze sind. Jetzt der Schock: Autocamp Rozac auf der Insel Ciovo öffnet dieses Jahr erst ENDE April. Rund um Trogir ist das für mich wohl der einzig in Frage kommende Campingplatz, weil die Tauchbasis zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad zügig erreichbar ist.
Ich bin kurz vorm verzweifeln :cry:
OK, drei mal tief durchatmen und Plan B entwickeln. Dabei baue ich auf Eure Unterstützung.
Wer kennt eine Tauchbasis, die einen Campingplatz in der Nähe hat oder besser noch, eine Tauchbasis direkt an einem Campingplatz, die beide zu diesem Datum schon geöffnet haben?
Mittlerweile verunsichert interessiert mich auch ob es Sinn macht, so früh überhaupt schon an die kroatische Küste zu fahren? Vielleicht öffnen die in diesem Jahr alle erst so spät und ich kann nicht mal gesetzestreu übernachten? Oder könnt Ihr vielleicht meine aufkeimende Panik zerstreuen und ich fahre einfach mal drauf los – auch wenn es dann mit dem Tauchen vielleicht nicht klappen sollte. Es gibt ja genügend wundervolle Ecken da unten wo man ein paar schöne Tage verbringen kann…
Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten - bevor ich völlig frustriert an die Ostsee fahre.
Beste
Oliver