aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika X 595C mit ESP und Secumotion?

crissiloop am 21 Jan 2009 22:21:34

Hallo zusammen,

als Neuling haben meine Frau und ich uns nun dazu entschlossen das oben genannte Mobil zu ordern.
Liefertermin ca. März/April; dann auch Vorstellung mit Foto!

Ich habe nun dazu noch zwei Fragen da bei Laika niemand auf diese Fragen antwortet:

mich würde interessieren, ob das Fahrzeug mit dem 140 PS Motor über ESP verfügt oder nicht?
Der Händler meinte wohl ja aber in keinem Katalog ist dazu was zu finden. Aus der Suche im Forum würde ich jetzt meinen beim 140er ist das ESP Serie. Liege ich da richtig?

Ist die Gasanlage mit Secumotion ausgestattet, um während der Fahrt die Heizung für den Wohnraum benutzen zu können?

crissiloop

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oschivel am 21 Jan 2009 23:54:11

hängt vermutlich davon ab, was er für eine Hinterachse hat; ist es die originale, ist ESP vermutlich zumindest möglich; ist es z.B. eine AL-KO hinterachse, wird kein ESP verbaut sein;

Warum sollte der Hersteller ESP einbauen und es nicht in die Featureliste eintragen??
Wird wohl kein ESP dabei sein.

Wenn Ihr so ein kleines Teil kaufen wollt, warum keinen Camping-Bus? gleiche länge ähnlicher Platz, weniger Dichtigkeitsprobleme, stabilere Karosserie, ESP möglich etc...

LG,
oliver

Gast am 22 Jan 2009 08:13:29

crissiloop hat geschrieben:...Ist die Gasanlage mit Secumotion ausgestattet, um während der Fahrt die Heizung für den Wohnraum benutzen zu können?...

Naja, wenn nicht kann diese durch deinen Händler nachgerüstet werden. Ideal wäre gewesen, wenn du den Händler gleich beim Kauf darauf festgenagelt hättest. Aber bei einem guten Händler sollte auch eine nachträgliche Einigung, so denn nachgerüstet werden muss, kein Thema sein.

Anzeige vom Forum

canyon59 am 22 Jan 2009 08:23:00

crissiloop hat geschrieben:
mich würde interessieren, ob das Fahrzeug mit dem 140 PS Motor über ESP verfügt oder nicht?

Ist die Gasanlage mit Secumotion ausgestattet, um während der Fahrt die Heizung für den Wohnraum benutzen zu können?

crissiloop

moin

meiner ist aus 6/2008 und hat ESP und Secumotion !

das Fahrzeug ist ok. freu dich drauf !!!

helmut

crissiloop am 22 Jan 2009 10:19:14

Erstmal Danke für die Antworten!
Es ist halt schade, dass man von Laika direkt keine Antwort auf Mails bekommt trotz des auf der Website beschriebenen deutschen Support.

@oschivel: Also das Fahrzeug hat ein normales Ford Transit Fahrgestell mit serienmäßigen Achsen und Frontantrieb.
Warum ESP nicht in den Katalogen von Laika steht, verstehe ich ja auch nicht zumal es ein Sicherheitsaspekt darstellt.
Wir kommen von einem T4-Camping-Selbstausbau und für uns ist auch dieses kompakte Mobil schon eine enorme Steigerung in Sachen Platz und Comfort und die Kastenwagen haben es uns nicht so wirklich angetan. Und steigern kann man sich ja später immer noch von der Größe!

@Gast: der Händler meinte z.B. das Fahrzeug hätte kein Secumotion ist aber natürlich nachrüstbar oder ich bestelle gleich das Komplettpaket Duocomfort mit Ei? und Fernbedienung wo es dann auch mit dabei sei. Ich habe die Aussage dann mal so stehen lassen, weil ich auf dem Caravan Salon die Fahrzeuge auch mit Secumotion gesehen hatte.

@canyon59: na das klingt doch gut! schaun wir mal, ob das dann bei unserem auch so ist.

Und natürlich freuen wir uns tierisch drauf! :) Haben schließlich lange genug überlegt, bis wir uns entschlossen haben.
Zwischenzeitlich auch mit nem Tikro geliebäugelt, welcher dann aber durch die Preiserhöhung endgültig ausgeschieden ist! Wobei auch Laika die Preise erhöht hat, aber nicht um 30%.

Christian

Rallamann am 22 Jan 2009 10:31:59

Hallo zusammen,

also Christian, zum Ford Transit Chassis hatte ich auch mal was gefunden im Netz, betrifft besonders das ESP :D . Lese Dir den Fred mal durch:

--> Link

crissiloop am 22 Jan 2009 10:40:39

Ja den Thread habe ich auch schon durch, aber trotzdem Danke.

Nun habe ich auch von Laika die Antwort:

Beim X 595C ist ESP Serie
Secumotion ist bei Laika auch Serie!

christian!

Rallamann am 22 Jan 2009 13:35:32

Hallo zusammen,

na, dann laßt euch die Zeit des Wartens nicht zu lang werden !! :wink:
Und viel Spaß mit dem Teil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte