Erstmal Danke für die Antworten!
Es ist halt schade, dass man von Laika direkt keine Antwort auf Mails bekommt trotz des auf der Website beschriebenen deutschen Support.
@oschivel: Also das Fahrzeug hat ein normales
Ford Transit Fahrgestell mit serienmäßigen Achsen und Frontantrieb.
Warum ESP nicht in den Katalogen von Laika steht, verstehe ich ja auch nicht zumal es ein Sicherheitsaspekt darstellt.
Wir kommen von einem T4-Camping-Selbstausbau und für uns ist auch dieses kompakte Mobil schon eine enorme Steigerung in Sachen Platz und Comfort und die Kastenwagen haben es uns nicht so wirklich angetan. Und steigern kann man sich ja später immer noch von der Größe!
@Gast: der Händler meinte z.B. das Fahrzeug hätte kein Secumotion ist aber natürlich nachrüstbar oder ich bestelle gleich das Komplettpaket Duocomfort mit Ei? und Fernbedienung wo es dann auch mit dabei sei. Ich habe die Aussage dann mal so stehen lassen, weil ich auf dem Caravan Salon die Fahrzeuge auch mit Secumotion gesehen hatte.
@canyon59: na das klingt doch gut! schaun wir mal, ob das dann bei unserem auch so ist.
Und natürlich freuen wir uns tierisch drauf! :) Haben schließlich lange genug überlegt, bis wir uns entschlossen haben.
Zwischenzeitlich auch mit nem
Tikro geliebäugelt, welcher dann aber durch die Preiserhöhung endgültig ausgeschieden ist! Wobei auch Laika die Preise erhöht hat, aber nicht um 30%.
Christian