aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Campingplatz an der Küste

worror am 25 Jan 2009 18:24:31

Hallo. Ich möchte im Juni zur belgischen Nordsee. Kann mir jemand einen schönen Campingplatz empfehlen? Er sollte nähe Wasser und nicht zu teuer sein. MFG Worror

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 25 Jan 2009 18:27:38

nicht zu teuer? du willst nach belgien, sprich flandern, da ist es teuer :twisted:

"de lombarde" in lombardsijde liegt recht günstig. nur über die strasse, die düne rauf und wasser satt.

--> Link

robert am 25 Jan 2009 21:17:51

oder die Kompas campings von Nieuwpoort oder Westende ?
Du bist unterwegs in juni, damit darfst du dort mit camping cheques zahlen ( 14 euro pro nacht WoMo, incl 2 Personen und elektro )
Auf diesen Link --> Link Belgien anclicken .
Noch eine Anmerkung: der camping von Nieuwpoort liegt 5 km vom Strand, aber er liegt an einen Art Stausee ( Spaarbekken ) .

Anzeige vom Forum

gary32 am 26 Jan 2009 11:32:09

robert hat geschrieben:oder die Kompas campings von Nieuwpoort oder Westende ?
Du bist unterwegs in juni, damit darfst du dort mit camping cheques zahlen ( 14 euro pro nacht WoMo, incl 2 Personen und elektro )
Auf diesen Link --> Link Belgien anclicken .
Noch eine Anmerkung: der camping von Nieuwpoort liegt 5 km vom Strand, aber er liegt an einen Art Stausee ( Spaarbekken ) .

Hallo,

der Compas CP ist konfortabel, wir waren schon öfters dort allerdings noch mit Wowa.
Nebenan ist der SP. " de Zwerver " speziell für Wohnmobile mit V+E.
Dort wird unüblich, stundenweise abgerechnet.

Greetz,

gary32

al am 26 Jan 2009 13:04:46

nochmal ein überblick über CP an der küste mit preisen und co.

--> Link

worror am 27 Jan 2009 20:52:34

Hallo. Danke für die Tipps. :) :) MFG Worror

al am 27 Jan 2009 21:00:40

und denk dran, an der küste brauchste das auto nicht jeden tag. da gibt es fantastische angebot der strassenbahn "de lijn" (zb. mehrtagesticket). die fährt die küste rauf und runter.

worror am 28 Jan 2009 20:19:23

Hallo. Das mit der Strassenbahn ist ein guter Tipp. Und wie sieht es mit Fahrrad fahren aus? Nach Holland nehme ich immer Fahrräder mit .Ist Belgien auch gut zu befahren? Achja und die Campingplatzliste ist sehr hilfreich. :) :) :) MFG Worror

robert am 28 Jan 2009 22:43:17

Hallo Worror

in Flandern besteht ein "fietsroutenetwerk" - und es ist besser gepfeilt ( besteht das ?? :oops: ) wie in die Niederlande.

Auf diese Karte --> Link klickt man die nummers an, und man plant eine Route, und bekomt sofort die Distanzen. Man schreibt die Nummers denn auf ein Tape und bringt diese an auf dem Rad. Danach nur fahren, die nächste Nummer beachten - und die sind auf dem Radweg sehr gut (vor)angedeutet.

Ich gebe hier die Strecke von Westflandern, aber wen man oben rechts eine andere Gemeinde eingibt, kann man das auch machen in die andere Provinzen.
Ich gebe noch einen Link mit Bilder - als Beispiel - von die Plakaten mit Nummers die man neben der Radweg sehen kann. --> Link

mfG Robert

Paule2 am 28 Jan 2009 23:14:43

Hallo Robert,

dieses "fietsroutenetwerk" finde ich nachahmenswert. Ob ich es allerdings jemals nutzen kann, steht in den Sternen.

MfG Paule2

al am 29 Jan 2009 10:39:12

ich hab mir die beiden karten dazu für westflandern gekauft. selbst als autofahrer sind sie sehr hilfreich, weil genau und detailliert. die karten gibt es eigentlich in jeden touristenbüro, bücherei oder zeitungsladen und in manchen andenkenladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen mit öffentliche Verkehrsmitteln
Wer kennt einen schönen Stellplatz an Belgiens Küste?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt