|
Halloooo,
nur mal so zur Info: Jet und Agip haben im Moment Diesel für 0,95 € (während Shell nur 500 Meter weiter noch bei 1,03 liegt). Um 20:00 Uhr warens noch 0,96, also Tendenz fallend :D Leider sind Duc und Transit noch voll :cry: heute mittag um 17 uhr in dortmund an der HEM 0,94€ Is zu weit :cry: und in luxemburg liegt es so bei 0,70€ und mein freund aus bahrain hat mir im sep geschrieben das sie zur zeit umgerechnet 0,03 $cent für den liter diesel zahlen. Bahrain kannste net vergleiche, da werden ja die Frauen noch mit Kamelen verrechnet 8) Dafür ist bei denen bestimmt Wasser und Wein teurer und somit die Einsparung wieder weg :D DAS GIBT'S JA NICHT! das der diesel bei euch mal billiger als in der schweiz ist.... :cry: :cry: :cry: Hi Dani,
ich glaub, bei uns ist alles billiger als in der Schweiz :D ...außer Ricola vielleicht :wink: ....duck und wech... :cry: Sorry, ich tanke Super, manchmal aber Normal :cry:
Fragt sich bloß wie lange ! :D Macht euch im Moment mal keine Hoffnungen, der Preis wird jetzt anziehen (in HH sind´s leider schon wieder 102,9 für Diesel). Bei uns bei 101,9 aber das ist wieder der Wochensprung nach oben, gestern noch bei 97,9. Fällt dann langsam wieder, bis Dienstag/Mittwoch wieder die Sohle erreicht ist um dann wieder um 4-5 Cent hoch zu schnellen. :evil: In Holland (Nähe Den Haag) heute ca. 0,86 € beim völlig personalfreien Selbstzapfer.
toll, da habe ich auch getankt und heute morgen 7.30 uhr lag der preis bei 1,01 € - satte 7 cent mehr vollgetankten gruß von franz peter Wir tanken immer in Österreich Bregenz und verbinden es immer mit einem Sonntagsausflug, ist von uns nicht so weit und bei einem 135 Litertank lohnt es sich :cry:
entweder ich war heute morgen zu spät, oder die gingen bei uns nicht runter. Jet bei 1.01,9. Aral einen cent teurer. Bin zum Tanken auch schon nach Holland, entweder Urlaubstechnisch von Gronau aus, oder wenn es sich wegen anderer Dinge, Kaffee, Staubsaugerbeutel, STOFFEN ergeben hat. Sind von uns auch 90 Km Also wenn ich das nach meinen Beobachtungen an den Zapfsäulen richtig verstehe:
Wird das Rohöl teurer, steigt sofort und unmittlbar der Benzin/Dieselpreis. Wird das Rohöl preiswerter, steigt auch sofort der Benzin/Dieselpreis. Hat hier irgendeiner die Hoffnung, dass der Spritpreis wirklich wieder auf das normale alte Maß sinken wird? Aber mal 'ne ernsthafte Frage ins Ländle: Bei uns war die Differenz Diesel/ Normalbenzin immer so um 20 Cent. Im Moment liegt die Diff. nur noch bei 11 Cent. Wie sieht es sonst aus? Na ja,
durch TDI, CDI, JTD und sonstwas für Diesel-Raketen sind ja viele auf Diesel umgestiegen...nun kann man die alle abkassieren, sie müssen Diesel tanken...........ich bin privat auch dabei (mitm Womo sowieso..) Wenn nun in den nächsten 10 jahren wieder alle auf Normal/Super zurücksteigen, dann geht die Schere wieder auseinander und der normale Sprit steigt wieder überproportional... alle anderen Erklärungen von wegen nachfarge nach Heizöl und so lass ich nicht gelten... (manche reden vom Kerosin und die Nachfrage danach, das soll Diesel antreiben - weiß nicht...) günter
Hoffnung............. Ich .................... immer :D Muttern und der rest von der Verwandtschaft von mir, wohnt noch im Lände, Raum Stuttgart-Tübingen-Reutlingen. Als ich letztens, in den Herbstferien unten war, war dort der Diesel sogar BILLIGER Ich konnte es kaum fassen. Den war bisher schon immer so das hier im Pott der Sprit billiger war heute ist bei uns nur der diesel teuerer geworden. die diff liegt nur noch bei 8 cent zum normalbenzin. die haben hier von gestern auf heute 6 cent mehr Pfennige teuerer zu werden. bei uns kostet der Diesel seit 4 Tagen -,88 (Carrefour Mulhouse) und über die Grenze in Weil am Rhein -,99. Zwischenzeitlich waren die Preise mal fast gleich, jetzt ist aber wieder ein deutlicher Unterschied.
Schöne Karin Hallo,
der Supermarkt ist leider für hohe Fahrzeuge nur über die Zuliefererstrasse anzufahren. Ansonsten überall Höhenbegrenzungen von 2.50 m, so hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Ist die Höhenbegrenzung den immer noch da.Ist schon mindestens
10 Jahre her das ich das letztemal davorstand.Aber man kann ja auch wo anders einkaufen. Waldi Hallo,
ich war da zum letzten Mal im Frühjahr 2004. Wenn man von Italien- Schweiz- Deutschland kommt erste Gelegenheit günstig zu Tanken. Man muss nur wegen der Höhenbegrenzung den umständlichen Weg suchen. Die vielen Kreisverkehre und die vierspurige Strasse an den Supermarkt machen einem das nicht unbedingt leicht. Seitdem tank ich unterwegs 30 Liter mehr nach, das reicht dann bis zur letzten Tankstelle in Frankreich die keine Höhenbegrenzung kennt. selbst aus Hamburg kann ich nun 97,9 Ct. je L Diesel vermelden :D
geben wir die Hoffnung mal nicht auf 8) 97,9 Cent im Ruhrgebiet, Differenz zum Normal jetzt nur noch 10 Cent. ich meine, bei Carrefour ist 2,80m Höhenbeschränkung. Habe heute gesehen in Rixheim kostet Diesel bei Intermarché (ohne Höhenbeschränkung) gleich wie bei Carrefour.
Karin Heute in Bottrop bei J** 97,9
ztztztztz heutzutage freut man sich und früher wäre das unvorstellbar gewesen. Würde mich schon intressieren was es wo anders kostet. zB muss ich ja am Freitag noch nach Bayern :D und in´s Ländle, der Mama und dem Papa das neue Schätzchen zeigen :) Bei uns wieder überall 98
Aber uns ists inzwischen egal, ob diese oder die nächste Tankfüllung teurer ist, es erwischt uns auf alle Fälle. Denn ohne fährt er nicht :eek: Soweit bin ich (leider) noch nicht.
Ich könnte mich da tierisch aufregen. Meine letzte Tankfüllung hat mich der Liter noch 1.04,9 gekostet :cry: Bei uns z.Zt. rund um 96,9.
Frieder Im Ländle war der Preis bei den Blauen heute bei 98,9 Hallo Ihr,
da der Dieselpreis derzeit fällt (zum Glück), schlage ich vor, wir schließen diesen Threat... (auch mit Flatrate wohl im Moment eher sinnlos, oder?) :roll: Der fallende Dieselpreis ist vorbei, hier in Kiel kostet es schon wieder 1.04 €. Warum, ist mir ein Rätsel.
EDDY Im Moment spielt der Preis ZICKZACK. Letzte Woche auf der Autobahn! 99,9 Cent. Heute hier im Ort schon wieder 106,9 Cent. Schon verrückt :(
hier gestern 99,9 und als ich tankte waren es noch 94,9 :D und bei die über 1000km die ich bereits gefahren bin, einen verbrauch von um die 10 L. :D :D Das geht doch schon lange so!
Bei den Benzinpreisen doch auch! Montags Morgens in Hilden: Benzin 1,16 Euro Nachmittags zurück: 1,18 Euro Mittwochs Morgens in Hilden: 1,11 Euro Mittwochs mittags zurück: 1,08 Euro Abends in Mülheim getankt: 1,08 Euro Super!!!!!!!!!!!! Donnerstags Morgens in Hilden: 1,14 Euro usw usw. Die ver........... uns wo wir dabei stehen :twisted: :( Deshalb finde ich es ja auch nett wenn der eine oder andere sich die Zeit nimmt hier mal zu posten wenn es wieder abwärts geht.
Ich komme kaum mal die Strasse raus und mein LG fährt auch an keiner Tankstelle vorbei. und intressant finde ich auch immer die regionalen unterschiede. In Bottrop ist es meistens billiger als zB in Gladbeck oder Mühlheim, geschweige den dem wilden süden. Da war es zumindest früher so das es unterschiede von ca 10 Cent gab. Ist heute auch nicht mehr wirklich so. Hab heute auch in Hamburg bei der Jet (Kieler Str.) Diesel für 0,97 gesehen, obwohl unsere Freie Tanke auf dem Maienweg noch bei 1,00 war ( die ist sonst immer extrem billig) !
Harald :D :D :D Ja stimmt schon.
In Hilden ist immer etwas teurer als in Ratingen und am billigsten für mich ist es in Mülheim an der B1! Da sind auch Unterschiede beim Diesel und beim Benzin von 0,04 bis zu 0,06 Cent!!!!!!! |
Anzeige
|