|
Hallo alle zusammen.
Ich bin schon einige Zeit im Forum unterwegs aber habe noch nie etwas geschrieben oder jemanden geantwortet. Aber als ich die Bilder von Seppli gesehen habe ist mir ganz anders geworden. Zu meiner Person ich bin 31 Jahre, verheiratet mit Andi, 2 Kinder Kevin 8 Jahre u. Jannick 3 Jahre . Ich bin mit dem Camping aufgewachsen. Meine Eltern sind schon seit ich auf der Welt bin Camper. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Nun habe ich mir auch meinen Traum erfüllt und mir ein gebrauchtes Wohnmobil siehe Profil zugelegt. Meine Family ist begeistert und ich natürlich auch. Ich will euch einiges an meinen Umbauten zeigen und hoffe auf nette und schöne Kontakte vielleicht auch Treffen mit euch. Also auf eine Gute Freundschaft Dani Hallo Dani,
willkommen im Wohnmobilforum. Bei netten und schönen Kontakten und Treffen bist Du hier genau im richtigen Forum. Hallo dodo3,
herzlich Willkommen im Forum. :razz: Guten Abend Dani
Herzlich willkommen hier im Forum,du wirst hier bestimmt viel lesen das du gebrauchen kannst.Aber wenn du schon mit deinen Eltern unterwegs warst ist dir die Materie nicht unbekannt. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr beim Treffen am Brombachsee ist ja von dir aus auch nicht weit. Schönen an die ganze Familie Waldi Mein Gott
so schnell. Mit dem hab ich nicht gerechnet. Herzlichen Dank. Dani auch ein herzliches Willkommen und aus Unterfranken ins "Schwoobeländle" :top: Hallo Dodo,
willkommen im Forum! wieso "zu jung"? :?: Ein herzliches Willkommen auch aus Berlin Hallo Dodo3,
herzlich willkommen hier im Forum ![]() Hallo dodo3
auch von mir ein herzliches willkommen :D Aber als ich die Bilder von Seppli gesehen habe ist mir ganz anders geworden. wieso anders geworden :?: Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Sicher findest du hier den ein oder anderen passenden Tipp für deinen Umbau. :meeting: Hallo Dani
Herzlich willkommen hier im forum Hallo dodo3,
ein newbie der nicht rumnörgelt ;) klasse.....ein herzliches Willkommen. Hallo Dani,
endlich wieder jemand aus dem "Ländle" :razz: :razz: Herzlich willkommen :!: willkommen und auf zu den wilden treffen des wohnmobilforum ... auch von mir, einem Münchner in bayerisch Schwaben herzlich willkommen!
Big Daddy Hall dodo3,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und wenn du eifrig liest, wirst Du sehr schnell mitbekommen, wo das eine oder andere Treffen stattfindet. Auch dazu seid ihr natürlich herzlich willkommen. Hallo Dani,
willkommen aber: wiso ist Dir beim Bild vom seppli ganz anders geworden? - ist doch gar kein Bild vom seppli drinn :D :D :D ich hoffe, Du wirst aber das, was seppli mit seinem Wasserschaden (und nun schon zum 2. mal) erleben muß, nie erleben. Aber dennoch: Immer ein Auge auf den hauptfeind des Womos - das Wasser! dokabastler @ dodo3 - auch von mir: Welcome
zu jung zu was?? Pijpop @dokabastler
stimmt von mir ist gar noch kein bild drin. stelle mal eins rein, denke ich kann mich zeigen :D :D @ seppli
Klar - sieht man sofort - ein Schweizer. Pijpop Hallo Dani,
herzlich willkommen im forum! :D Herzlichen Dank an euch alle.
Ich meinte natürlich nicht sein ( echtes grins ) Userbild hier im Forum sondern weil wir auch einen Elnagh haben. MfG Dani So nun will ich euch ersteinmal meinen ersten Umbau präsentieren.
Ich habe zuerst mal die Rundsitzgruppe im Heck zu einem festen Bett umgabaut. Da ich wenn ich müde bin einfach in ein festes Bett will und nicht lange umbauen muß. Und ich einfach ein größeres Staufach benötigte. Das ganze sieht jetzt so aus, das ich die Heizungsschläuche und das Wasser zusammen gelegt habe und das alles innen durchs Fahrzeug verläuft. Noch eins von vorn aber noch nicht geputzt.
Dani hallo dani
bis es bei mir wieder so aussieht wird wohl noch ein bisschen zeit vergehen :) . wo hast du denn das vordere brett hergenommen, das passt ja haargenau mit dem rest zusammen. oder hast du die schranktüre verarbeitet :D :D Schön geworden, vor allem weil es auch das gleiche Holz ist. Hallo
Das Womo hat wohl den gleichen Grundriss wie mein Elangh. Wollte auch hinten den Umbau machen. Ein festes Bett hatte ich schon. Die Staufächer waren von aussen im Heck und eine grosse Klappe hinten rechts zugänglich. In die Mitte, unter dem Bett, hatte ich nur ein Brett gestellt. Dorthin kamen unsere Campingmöbel. Nach div. Undichtigkeiten habe ich mich entnervt getrennt. Wurde allerdings immer von Elnagh in Ordnung gebracht, obwohl das Womo bei der letzten Reparatur schon 7 Jahre alt war. Die in Mailand waren sehr kulant :!: Es war ein Teilintegrierter, Superiore 650. Hallo Dani,
willkommen im Forum. Der Umbau macht Sinn. Auch wir haben bei unserem Neuen Wert darauf gelegt, daß immer und ohne Umbau die Möglichkeit besteht sich "lang zu machen". Und wenns nur mal für ne viertel Stunde ist. Nur eine Frage: Wo sitzt Ihr dann. Hat das Teil zwei Sitzgruppen? Roman Hallo Dani, :razz:
herzlich Willkommen in diesem tollen Forum! :!: Möglichkeiten für ein gemeinsames Treffen gibt es ja in den nächsten Monaten genug. :wink: Vielleicht sieht man sich ja mal. :razz: Ich habe einfach das Brett aus dem hinteren Teil der Sitzgruppe rausgemacht und eingepasst.
Vorne ist ne Sitzbank für 4 Leute mit Tisch. Es kommen schon noch einige Bilder. Dani Das ist die Sitzgruppe ( Gelegenheit ) vorne. Der Einstieg hat auch schon seine Tage auf dem Rücken gehabt. OK.
Kurzerhand alles abgebaut, ausgemessen und in den Baumarkt neue Bretter gekauft und das ganze neu aufgebaut. Die nächsten Bilder kommen bestimmt bald!!!! Dani Eins hab ich noch für heute.
Das gibt die zwei neuen Lüftungsgitter natürlich aus Alu und poliert. Sind schon lange verbaut aber leider noch keine Bilder vorhanden. Dani Hallo Dani
schön geworden, wird bestimmt ein schmuckstück und bildchen schauen tu zumindest ich gerne :D Ein recht herzliches Willkommen auch aus dem Saarland!!!!
Viel Spass hier im Forum!! :!: Und noch frohes weiterbauen su nund habe ich es endlich geschaft ein bild von den teilen zumachen in ihrem eigebauten zustand. das nächste hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen.
kurzerhand das radio raus den steg rausgesägt um was tolles einbauen zu können. auch männer wollen mit was spielen. gruß dani Hallo Dani
Hast du keine bedenken,daß da Schmutz reinkommt,ist der Einstieg mit Folie ausgekleidet ? Schönen Abend noch Waldi ich fand das war ein toller platz um mein comand 2.0 ( Navi )
einbauen zu können damit ich auch wieder heim finde. also einen hallgeber bestellt eingebaut und siehe da wo man alles fahren kann bekommt ma von einer schönen,weiblichen stimme angesagt. da die dame so schön mit mir gesprochen hat wolte ich natürlich mehr von ihr.
so bekam sie für ihre nette stimme und natürlich auch für die musi schöne lautsprecher spendiert. 2 wege kombo im fahrerhaus ( führerhaus ist ja was anderes ) 2 wege noch im wohnbereich. seither haben wir wunderbare unterhaltungen miteinander betr. route. viel spass Dani Hallo Dani,
auch aus Ratingen ein HERZLICHES WILLKOMMEN! Sieht gut aus euer Womo! Aber für was Du nun zu jung sein sollst habe ich immer noch nicht mitbekommen?! |
Anzeige
|