rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Könnte man ja mal brauchen..............................

Beduin am 23 Nov 2004 16:50:05

Schleppt ihr auch Zeugs mit, wo euch dieser Gedanke dann kommt?

Habe jetzt zB den Wagenheber nicht mit umgepackt.
zu was gibt es denn den ADAC

Diverse Putz und Pflegemittel (könnte man ja mal machen TzTzTz :D )
klar, mal abreiben schon, aber diese Massen die ich drinn hatte bestimmt nicht.

Meinen kleinen Milchaufschäumer, brauchte ich seit seiner Ankunft bei uns nicht.

Den Ersatzkanister habe ich auch noch nicht drinn, da weis man ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee, der kommt wohl wieder rein, obwohl ich die ganzen 22 Jahre und hunderttausende KM, noch nie gebraucht habe.

und bei euch???? :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Nov 2004 16:58:32

ich schleppe nur Zeugs mit, was ich mal brauchen könnte - aber nie benötige :)

Gast am 23 Nov 2004 17:02:42

och wir haben bestimmt eine menge an zeug dabei was wir nicht brauchen, aber wir brauchen doch gewicht auf der hinterachse! :D

ein paar sachen sind schon von nutzen, irgendwann. resverekanister habe wir schon oft gebraucht. alleine schon wegen dem billigen sprit in luxemburg.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 23 Nov 2004 17:03:11

Hallo Ina,

klar schleppt man (frau) jede Menge Mist mit. Den Wagenheber haben wir schon gebraucht, in der Bretagne, da war der ADAC weit weg und es war Sonntag. Den Milchaufschäumer brauchen wir (bzw. Sahneschüttelbecher). Aber als Putzmittel zwischendurch reicht Spüli und Feuchttücher fürn Spiegel. Wasserkessel raus, Topf ist besser dosierbar. Ein Paar Ersatzschuhe reicht, Ersatzbettwäsche noch nie gebraucht. Ansonsten ist unser Platz eher spärlich und wir haben daher kaum unnützes Zeug mit.

agu am 23 Nov 2004 17:08:08

Ehrlich gesagt schleppen wir kein unnützes Zeug mit rum.
Ich habe nicht einmal einen richtigen Wagenheber, ich denke aber manchmal - den sollte ich mir doch mal gönnen.

Ich miste die Stauräume regelmässig aus.

Gast am 23 Nov 2004 17:08:39

ach und den wagenheber habe ich auch schon gebraucht, bin nicht in solchen dingen wie adac oder avd drin.....bezahlen muss man immer also dann wenn ich eine panne habe reicht es vollkommen.

Schnecke am 23 Nov 2004 17:14:53

Hallo, Ina!
Du sprichst ein Problem an ,das wir bisher noch nicht wirklich gelöst haben...
Jedes Jahr ein Mal ( beim Großputz) kommt alles unter die Lupe, was im Womo ist. Wasseranschlüsse unterschiedlicher Größe? Könnte ja sein.., ( und wir konnten im Herbst auch einer anderen Familie helfen), Akku-Staubsauger? Raus damit! Gästehocker (neben unseren 4 Campingstühlen)? Raus damit! 8,9 Tupperschüsseln? Zu viel! Die Hälfte raus! Milchaufschäumer? Bleibt vorest noch drin!! So weit o.k.
Aber was braucht man an Ersatzteilen und Werkzeug? Da darf ( und möchte ) ich mich nicht einmischen. Meine "bessere Hälfte" hütet diesen Bereich.
Viel stärker fällt bei uns jedoch ins Gewicht, was ich jedes Mal an unnötigen Klamotten einpacke. Es könnte ja sein, dass.....

Nun ja, - auch 3,9 Tonnen können schnell zu wenig sein! Aber nach dem Wiegen vor der Abreise geht das Umpacken oft recht schnell.

,
Elke

Beduin am 23 Nov 2004 17:27:03

WERKZEUG, was ist Werkzeug :D

mir reicht der Inhalt meiner Besteckschublade und der Sekundenkleber :D

BOAH EY, hat mein LG getobbt als er mich das erste mal nach einem Schraubenzieher gefragt hat und ich ihm ein Messer reichte :D

oder der nette Französische Polizist, damals, als mir das Kupplungsseil gerissen ist :D

Selber habe ich mir dann auch ein kleines Köfferchen zugelegt und jetzt dank LG auch so einen superduper rätschenkasten, mit dem kann ich aber nicht so.
Habe noch ein kleines Köfferchen mit allerlei kleinkram drin, Listenklemmen, Kabelverbinder, JAJA ich kenn das und kann das :D und da musste wirklich oft drinn gegruschelt werden ;)

dokabastler am 23 Nov 2004 17:28:00

Hi

Pro Ballast:
Ich hab im Juni nach dem Totalumbau (ich hab ja quasi einen Prototypen) die Jungfernfahrt (vorher nur zum TÜV und vielleicht noch 50 km, mehr zeit war nicht) über fast 10000 km bis nach Nordnorwegen gemacht....irgendwie harakiri, immerhin ist auch der benz vorher 2 Jahre mehr oder weniger nur gestanden...

ich hab Kistenweise (echt, meine frau ist fast abgedreht) alles mögliche mitgenommen - v.a. vieeel Teroson-Karosseriekleber, gute Klebebänder, soger einige Meter Teichfolie..und alles mögliche an Werkzeug...sogar eine Säge :D
Als wir dann im orkan ein Dachfenster verloren (zopppp-weg war es, nur der Rahmen war noch da...wohlgemerkt vorher war es geschlossen!) , konnten wir so in Dänemark einen Holzlattenzaun etwas strippen (der besitzer mag es verzeihen.......) und den Dachausschnitt so quasi bündig verbrettern, dann schön teichfolie drüber mit dem guten Kleber satt aufgeklebt und mit gutem Klebeband die Ränder abgeklebt - hat weder geflattert noch ist ein tropfen reingeregnet..der urlaub war gerettet...

Seitdem ist Ruhe von wegen Werkzeug mitnehmen aus Richtung der "Frauenfront" (ich bin fast sowas wie ein Held :D :D :D :D ) hihihi

Nun hab ich wegen zunehmendem Vertrauen in meine Konstruktion den Vorrat an Werkstoffen etwas reduziert...
außerdem wird nun alles was schwer ist hinten geladen
im Urlaub in Norwegen war meine Kiste hinten zu leicht (außerdem hatte ich die Luftfederung ziemlich ausgeblasen) - da war ich wohl vorne überm Limit - meine Stoßdämpfer waren nach der fahrt total im Eimer und die reifen eckig

irgendwie werde ich auf ewig ein Typ bleiben nach dem Motto (lieber ein Stück zu viel dabei als eins zu wenig) - deshalb wiegt mein Koffer beim Flugurlaub auch immer 23 Kilo und der meiner Frau nur 16 :D :D :D :D

dokabastler

Beduin am 23 Nov 2004 17:36:34

dokabastler hat geschrieben:irgendwie werde ich auf ewig ein Typ bleiben nach dem Motto (lieber ein Stück zu viel dabei als eins zu wenig) - deshalb wiegt mein Koffer beim Flugurlaub auch immer 23 Kilo und der meiner Frau nur 16 :D :D :D :D

:D :D :D

Haste gut geschrieben, hab mich vor lachen fast wechgekugelt.
Das ist ein argument doch die Abdeckplane wieder rein zu tun????
oder?
als mir mein Dachfenster wechflog war ich GottseinDank erst 40km vom Pieper wech
und die mir das sofort gemacht, Freitag nachmittag, direkt bei ferien beginn :D

Aber bei meinem neuen, da werden die wohl halten :D

Pijpop am 23 Nov 2004 21:14:43

@ Beduin

Ich schätz mal: 60 KG an Werkzeug & Ersatzteile ( allein der Anlasser
wiegt ca. 5 KG ) & 2 x 5 Tonnen Wagenheber.......................
Da kommt schon was zusammen - der Mensch ist Jäger und Sammler.
Was ins Wohnmobil nicht mehr passt - im Anhänger hab ich noch 2
riesen Staufächer.

Pijpop

skylape am 24 Nov 2004 07:27:49

:oops: Also ich nehm immer viel zu viel mit, das geb ich zu.
So z.B.: Akkucampinglampe, große Erste-Hilfe-Notfalltasche, jede Menge zum anziehen, eien Packung Klopapier, zwei Kästen Bier, zwei Kästen Mineralwasser, einen Kühlschrank voller Freßsalien, einen Sack Hundefutter, einer 10 Liter Kanister Wasser für den Hund, eine Werkzeugtasche, Koffersatanlage, kleiner TFT-Fernseher, jede Menge Bücher, jede Menge Straßenkarten, Navigerät, ....

Gott sei dank bin ich alleine unterwegs, da reicht die max. Zuladung wenigstens.

Uwe

Tipsel am 24 Nov 2004 08:02:19

Na, Uwe, die Sachen braucht man aber auch :razz: ...wobei: den Kasten Wasser kann ich mir schenken...2 Flaschen tuns auch 8)

skylape am 24 Nov 2004 08:04:53

:oops: @Tipsel:
Die Wasserflaschen verteile ich an den Fahrerhaustüren, zwecks dem Frontballast. :D

Gast am 24 Nov 2004 13:08:31

Hallo,

bei uns wird regelmäßig ausgemistet. Jeder unnötiger Ballast kommt raus.

Ausnahme (natürlich geht nichts ohne Ausnahme): Werkzeug, Reparaturmaterial.
Da nehme ich alles mit, was mir irgendwie sinnvoll erscheint. Wenn man einmal in der "Pampa" gestanden hat und die Weiterfahrt an einem Stück Kabel gescheitert ist, wird man irgendwie sensibel.

hartifisch

Big_Daddy am 24 Nov 2004 14:49:40

... bei uns ist es wie in (vermutlich) jedem Haushalt auch: 30 % brauchst Du ständig, 50 % braucht man hin und wieder - den Rest kann man eigentlich rauswerfen aber er gibt einem ein gutes Gefühl (man ist ja auf alles vorbereitet)

Big Daddy

wolfherm am 24 Nov 2004 14:52:24

Big_Daddy hat geschrieben:... bei uns ist es wie in (vermutlich) jedem Haushalt auch: 30 % brauchst Du ständig, 50 % braucht man hin und wieder - den Rest kann man eigentlich rauswerfen aber er gibt einem ein gutes Gefühl (man ist ja auf alles vorbereitet)

Big Daddy

Genau so ist es - wenn ich nur wüßte welches die unnützen 20 % :D :D sind, dann wäre die ja schon raus.

Spinne am 24 Nov 2004 18:43:41

Hallo,
so wie hartifisch geht es mir auch. Ich sage immer, bis auf das Schweißgerät habe ich alles dabei. Ist aber auch ein gutes Gefühl
als Handwerker.

Beduin am 24 Nov 2004 19:02:37

Dann kann ich ja beruhigt alles auspacken
und darauf hoffen, einen von euch zu treffen,
wenn ich oder mein LG, wegen meiner auspackwut ;)
nicht mehr weiter wissen :D

Mickie am 24 Nov 2004 22:52:57

Beduin hat geschrieben:Dann kann ich ja beruhigt alles auspacken
und darauf hoffen, einen von euch zu treffen,
wenn ich oder mein LG, wegen meiner auspackwut ;)
nicht mehr weiter wissen :D

Nur am Rande, was ist denn ein LG? :?

Lebensabschnittsgefährte? :D

Beduin am 24 Nov 2004 23:26:38

:D .......... LG = Lebensgefährte
...............LAG= Lebens-abschnitts-gefährte

Tja und vormals war´s der Schatzel

so ändern sich die Zeiten :D

Tipsel am 24 Nov 2004 23:41:30

Sind wir nicht alle LAGs? Mer waas es net 8)

Wolfgang-Hinder am 25 Nov 2004 20:36:04

Hallo zusammen,
meine Frau packt die "Haushaltssachen" ein, da vertraue ich ihr voll und ganz. Ich dagegen bin für die Technik zuständig. Da unser Womo schon betagt ist, habe ich eine Menge Werkzeug, eine Menge Elektrik, eine Menge Kabel und Stecker und somit auch eine Menge Gewicht dabei. Gebraucht habe ich von alledem noch nichts, aber es beruhigt mich ungemein, dass für den Fall der Fälle alles dabei ist. Habe mit meinem Werkzeug auf dem CP schon einem anderen Camper aus einem Dilemma helfen können.
Viele
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich da ;-)
Diesel so billig, wie schon lange nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt