xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kasko versicherung - erstaunliche differenzen

901red am 02 Feb 2009 12:00:31

hallo zusammen

eben feste gestellt, dass es enorme differenzen bei den kasko versicherungen gibt.

in unserem fall liegt die devk (bei der wir diverse versicheurngen haben) mit 950 euro (vollkasko sb300 / teilkasko sb150) fast DOPPELT so hoch wie die RMV versicherung die nur 508 euro/jahr veranschlagt.

das es differenzen gibt war mir klar, dass diese aber derart auseinander gehen hätte ich nniemals icht gedacht.

damit wird unser neues Womo also nicht mehr bei der devk sondern bei der rmv versichert :)

grüße
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 02 Feb 2009 15:07:51

Hallo o.

Schau aber auch mal genau die Versicherungsbedingungen nach. Da gibt es auch riesige Unterschiede. (Hagelschaden, etc.)

mbm am 02 Feb 2009 15:56:56

Also ich habe das auch nicht für möglich gehalten und mein erstes Wohnmobil blind bei meinem Versicherer (HUK) versichert. Dann im Urlaub bei Wohnmobilisten erfahren, dass es erheblich günstigere Tarife gibt. Ich bin nun für mehr als die Hälfte des Beitrages versichert. Habe den Tarif auch überprüfen lassen. HUK und auch RMV haben mir gesagt" Da kommen wir nicht mit!. Ich bin über ESV bei HDI versichert.

Manni

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2009 16:33:11

"...Ich bin über ESV bei HDI versichert..."

was kostet dich da ein hagelschaden den du reparieren lässt, bzw. wie hoch ist der gesamtabzug bei auszahlung über gutachten?
vg gerald

Lauterberger am 02 Feb 2009 19:20:40

Hallo,

es ist doch logisch, daß bei 500€ p.a. nicht der gleiche Schutz gegeben ist, als wenn ich 200-500€ mehr zahle. :roll:

Die Frage ist doch nur, was ich persönlich benötige.

Ich bin für SB grundsätzlich, weil in 20 Jahren Wohnmobilzeit außer einer Scheibenreparatur nichts angefallen ist !
Das Risiko ist relativ gering, es sei denn man fliegt in der Luft und hat schwarze Federn !

Wissen muß man schon um gewisse Einschränkungen :D

Wovon leben denn die Versicherungen, von den Schädigern oder den Nichtschädigern :?:
Wenn alle nur immer Schäden hätten, gäbe es keine Versicherungen oder wären unbezahlbar !

Dietmar

nordseehase am 07 Feb 2009 19:28:13

Frage an mbm
was bedeutet "über ESV bei HDI"? ist der Versicherungsgeber ESV oder HDI
thoma04h

Lauterberger am 07 Feb 2009 19:30:35

Hallo,

HDI (Haftpflichtverband der deutschen Industrie) ist der Versicherer,
Schwenger oder auch accura sind nur Vermittler (Makler) für diese und andere Versicherer !

Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messeangebote ?
Wohnmobil für Europatrip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt