|
Habt ihr den Forumsaufkleber auf dem WoMo ?
Dann müsst ihr auch die GEZ Gebühren fürs Autoradio (evtl. sogar fürs TV) zahlen, da ihr ja das WoMo ´gewerblich nutzt´. Ein Witz ? KEIN WITZ !! Ganz einfach. Das Forum ist gewerblich. Mit dem Aufkleber macht ihr Werbung fürs Forum. Damit nutzt ihr automatisch das WoMo gewerblich und damit wird das Autoradio im WoMo gebührenpflichtig. Ich wage nicht drüber nachzudenken, wie sich das mit dem TV verhält .... Siehe hier : --> Link Jemand anderer Meinung ??? wenn ich dann nen aufkleber von ner partei drauf habe, ist das dann gewerbliche unzucht?
kann doch nicht sein. ich kann werbung zeigen für wen ich will. wenn das fahrzeug dem forum gehören würde, wäre es was anderes. Ich hab Europawerbung sogar aufm Nummernschild. Und für Knaus werbe ich außerdem. Fiat steht ebenfalls drauf. Oh Mann......
Wir fahren alle Werbeautos und bezahlen auch noch dafür, anstatt für die zur Verfügung gestellte Werbefläche zu kassieren :roll: Hallo,
Ja, ich.
Da mir Dirk mein Feierabendbierchen immer noch nicht zahlen will kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass da ein Richter einen Vorteil für mich konstruieren könnte. Also lockerbleiben :D Gast Ja manchmal ist wohl die Jugend schlauer,
da stehen viele auf völlig gecleante Fahrzeuge. :D Soll mal so ein Hampel deswegen am WV klopfen :twisted: Sowas kam gestern auch bei GRIP auf RTL II. Aber auch im familiären Zusammenhang.
Ist schon erstaunlich, wie phantasievoll dei Leute werden, wenn sie Geld suchen. :wink:
Worin besteht das Gewerbe? Lt. Wikipedia ist Gewerbe definiert als "Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird." siehe --> Link Ich zahl hier nix und krieg auch nix. Außerdem hab ich keine Gewinnerzielungsabsicht und auch keinen wirtschaftlichen Vorteil. Darauf kam es dem Gericht aber an. (vgl. Ein Vorteil zu Gunsten des Kraftfahzeughalters sei dadurch nicht erkennbar.) siehe --> Link Warum also ist die Anbringung des Forumsaufklebers dann eine gewerbliche Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht? Diese Frage ist sehr ernst gemeint und ich würde mich über sachkundige Antworten sehr freuen! Hmmmmmm,
dann mach ich mal einen Aufkleber von der Kirche oder einer gemeinnützigen Institution drauf. Dann kann ich, im Umkehrschluss, dass WoMo von der Steuer absetzen ?! Klasse !!! "Gewerblich" heißt: Mit Gewinnerzielungsabsicht. Das war bei dem Zeitungsartikelmensch der Fall, weil er Geld für die Werbung bekam, die er spazieren fuhr.
Was bekomme ich für meine zwei Wohnmobilforenaufkleber??? Wem darf ich meine Kontonummer mitteilen?
ja genau, dann darfste auch umsonst aufn Stellplatz vorm Altenheim stehen und als "Grüne Dame :razz: " den Seniorinnen Gute-Nacht-Geschichten vorlesen.. :D :D kmertie
Überleg bitte erstmal, bevor Du sowas postest - da habe ich absolut kein Verständnis für. Du bringst Äpfel mit Birnen durcheinander - und verunsicherst mit solchen reißerischen Postings nur die User. Besitzer von Fahrzeugen, die dafür bezahlt werden daß sie Werbung durch die Gegend fahren, unterscheiden sich ja wohl grundlegend von denen, die dies unentgeltlich tun. Das würde am Mobil nur kostenpflichtig wenn der Schriftzug viel größer wäre.
Kleine Aufkleber z.B. von der Stammkneipe sind nur Werbung von Mann zu Mann. Aber trotzdem ärgerlich die Vögel. Die haben ne große Lobby vor Gericht. Gema genauso.... habe mir da die Zähne daran ausgebissen. Aber bei den Autohäusern bezw. wenn über der ganzen Seite z.B. der neue YX steht würde das wohl gewerbl. sein. Wo gibt es die Forumskennzeichnungszeichen fürs nicht gewerbl, Mobil mit I love you Leuchtreklame? :razz: Siehste Ertie...nu haste den Schäffe wieder geärgert...böser Bube Du. 8)
Aber ganz unnütz war der Fred trotzdem nich. Oder? @Dirk + Rantanplan
Da liegt ihr etwas falsch. Vielleicht ist mein Link nicht ganz eindeutig, dafür aber das Beispiel gestern abend im TV, das bereits angesprochen wurde. Leider hab ich genau für dieses Beispiel nicht das passende Urteil gefunden. In diesem Beispiel ging es um einen Ehemann, der mit einem simplen Plakat im Auto Werbung für die Putzaktivitäten seiner Frau machte. Der GEZ war völlig egal, ob der Ehemann von der Frau Geld oder sonstige Leistungen für diese ´Werbung´bekam. Es war der GEZ und dem Gericht ausreichend, das man Werbung für eine gewerbliche Firma machte. Alleine diese Tatsache reichte der GEZ aus, um aus der privaten Nutzung eine gewerbliche Nutzung zu machen. Das Beispiel mit dem Forumsaufkleber ist vielleicht etwas weit hergegriffen und sicher auch etwas reisserisch, aber einen kritischen Gedanken ist das Thema allemal wert. Und deshalb hab ich es zur Diskussion gestellt. Natürlich könnte man dann dagegen argumentieren, das jeder andere Firmenaufkleber dann auch in diesem Sinne zu ahnden ist. Ob da die Gerichte dann immer noch mitmachen, sei dahingestellt. Aber wie war das noch .. Vor Gericht und auf hoher See .... :roll: Kannst den Thread aber gerne schließen oder löschen, Dirk, wenn Du ihn schädlich fürs Forum hältst. Kann ich verstehen. Hallo, alle wach??
Ich denke, das war genug Adrenalin. Da, wie schon erwähnt, wir "Aufkleberdurchdiegegendfahrer" weder unser Feierabendbier bezahlt bekommen, noch von D... einen Zuschuß zur Kfz-Steuer erhalten, ist, wenn man weiter liest ......
doch alles wieder gut. Einen schönen ruhigen Montagabend wünsch ich noch Hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich hab das Urteil gefunden .. ENTWARNUNG !!! Auszug aus dem Urteil : ..... Werbung für ein Geschäft sei wie die Geschäftstätigkeit selbst zu betrachten und damit nicht privat ..... der Mann profitiere, wenn die Werkstatt der Ehefrau gefördert werde ..... .... Aufkleber an Autos seien damit nicht vergleichbar. Sie seien in der Regel kleiner als die großflächige Werbung auf dem Auto des Mannes. Zudem hätten die Autohalter keinen Vorteil von den Aufklebern, begründete das Gericht sein Urteil. Das war in dem Fernsehbericht aber anders dargestellt. Hier hatte der Ehemann nur ein DIN A4 großes Plakat im Auto, also nix mit ´großflächig´ ! Macht euch euren Reim drauf. @Dirk .. Lösch den Thread. den haben wir dann wohl gleichzeitig gefunden, Klaus......... ;) ... wobei mit mir einem Augenzwinkern eine letzte Frage noch erlaubt sei :
WARUM haben wir eigentlich keine Vorteile davon, wenn wir die Forumsaufkleber aufs Auto kleben ??? :D :D :D (Denke, die Antwort lautet : Weil wir dann GEZ zahlen müssen) wir können uns ja alle einen GEZ-Aufkleber dranmachen.......
..am besten auf die geneigte BAS 60 fett drauf... :D :D Moin Hardo,
endlich erkennt man Dich mal auf Deinem Avar!!!!!!! @weissekuh704 :D :D 8) @ kmerti,
Katastrophen ( altdeutsch) kann man auch herbeireden, siehe Politiker. Also "de Guschschen halden" @CC, hast Du denn nun abgenommen, oder nicht? :?: :wink: Albert
Sag ich doch..... Wahrscheinlich hatte der Redakteur das auch wieder nicht richtig verstanden, wie so oft, wenn ´s um was Rechtliches geht. Und wenn die GEZ was erzählt, würde ich es zunächst mal nicht glauben. Das war bei der angeblichen GEZ-Pflicht für Womos auch so.
.... er ist jetzt verheiratet!!! :oops: :eek: Könnt mir so und so egal sein, den letzten GEZ Heini hab ich grausamst vom Hof gejagt. Der traut sich nicht mehr rein :D
imma feste druff !!! :D :D :D :D wenn´s bei mir am Hoftor klingelt und gibts von mir die Anwort: "tut mir leid, ich mache keine Haustürgeschäfte" und platsch ist die Tür zu 8) Diese 3 Buchstaben darf man nicht sagen....das gibt imma tüchtigst Ärger...
Wo bekommt man die Fan-Aufkleber der Rundfunkgebühreneinzugszentrale denn? :twisted: :nixweiss: :stupid: Hallo,
wenn ich den Threat richtig verfolgt habe war es ja das "Automagazin" GRIP der den ganzen unsinn verzapft hat. Ich schaue diese Sendung seit über einem Jahr nicht mehr an, da habe ich gemerkt wie wenig (0,0) Ahnung doch die Macher dieser Sendung von dem Medie haben für was Sie eigentlich Spezialisten sein sollten. Damals ging es um einen Bericht über eine "Schrott Olympiade" und dann kamen die Disziplinen: Laut Gripp 1. Motorblockstoßen --> gestoßen wurden aber Getriebe 2. Getribe Weitwurf -- > geworfen wurden aber Zylinderköpfe Also wer sich Großspurig als Automagazin betitelt sollte wenigstens diesen Unterschied erkennen!!! Seit dieser Sendung habe ich meine Meinung zu GRIP |
Anzeige
|