rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landstrom und geleichzeitig laufender Motor - geht das?

msku am 05 Feb 2009 15:17:37

Hallo

Kann etwas kaputt gehen, wenn man am Landstrom hängt und man trotzdem den Motor startet - natürlich ohne weg zu fahren.

Danke und
msku

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Feb 2009 15:28:41

Landstrom ist unproblematisch!

Meerstrom ist da gefährlicher! :D .

jakeomat am 05 Feb 2009 15:34:22

Ich hab das jetzt im Winterurlaub ein paarmal gemacht (Landstom noch dran, aber Motor angelassen, um die Scheiben klar zu kriegen), während man den Rest zusammenpackt, ist absolut unproblematisch (Bei mir hupt aber das Bedienpanel im Aufbau rum, was ja auch sehr sinnvoll ist... Möchte nicht ausprobieren, was zuerst abreißt, wenn man losfährt :? )

Jake

Anzeige vom Forum

topolino666 am 05 Feb 2009 16:35:14

jakeomat hat geschrieben: Möchte nicht ausprobieren, was zuerst abreißt, wenn man losfährt :? )

Guckst Du hier: :pfeil: --> Link

:unknown:

svenhedin1 am 05 Feb 2009 17:46:58

Hi,
na ja, normalerweise geht nichts kaputt, weil: wenn der Motor gestartet ist, wird über dann existente D+ das 230V-Ladegerät eigentlich ausgeschaltet - wenn:

ja wenn es kein Billigwomo ist, sprich wenn auch das "ordentlich" gebaut wurde. Ansonsten: Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste - was Schäden durch Überspannungen usw angeht (Schaltvorgänge usw)

jonathan am 05 Feb 2009 18:17:29

topolino666 hat geschrieben:
jakeomat hat geschrieben: Möchte nicht ausprobieren, was zuerst abreißt, wenn man losfährt :? )

Ich kanns dir sagen-ich habs nämlich mal gemacht :oops: der Stecker am WoMo flog zuerst raus und das Kabel knallte wie´n Lasso zurück. GSD stand da grad keiner....

redblue am 05 Feb 2009 18:56:47

Hallo,

mache das öfters. Habe nur ein "billig" Mobil. Da kann eignetlich nix passieren. Ist ja alles parallel geschaltet. Wo soll denn da eine Überspannung dann entstehen. Die Lichtmschinenregler schaltet ab wenn die Spannung hoch genug und das selbe passiert im Ladegerät.

grüße

redblue

msku am 05 Feb 2009 19:17:35

Hallo

danke für euere Antworten. Da bin ich ja beruhigt.

@Stephan1

und ich dachte immer das man Mehrstrom nie genug haben könnte :-)

Danke und
msku

Wolfros am 05 Feb 2009 20:25:16

Bei Meerstrom immer die Gezeiten beachten.
Wenn Flut da schnell weg.

Wolfgang

camperfrank am 06 Feb 2009 02:02:05

Wenn du richtig Gas gibst, dann dreht sich der Stromzähler rückwärts. :D

Achtung, Geld nicht vergessen aus dem Automaten zu holen. :razz: :razz: :razz:

Tipsel am 06 Feb 2009 03:02:58

:kuller:

Wir klappern auch immer die Stromsäulen ab :D

MobilIveco am 06 Feb 2009 08:43:57

topolino666 hat geschrieben:

Hallo, das ist aber falsch angekommen. Die sch... Klappe ist durchgebrochen als ich sie von Hand öffnen wollte um überhaupt erst das Kabel einzustöpseln.

viking92 am 06 Feb 2009 09:52:53

Hy,

nichts passiert. :wink: Das interne Laderelais schaltet nur um, vom Lader auf Limastromkreis.
Der Lader im EBL ist quasi im Leerlauf.

Gast am 06 Feb 2009 10:27:35

Stephan1 hat geschrieben:Landstrom ist unproblematisch!

Meerstrom ist da gefährlicher! :D .

der war gut!! :)

al am 06 Feb 2009 10:34:47

noch schlimmer ist der mahlstrom :twisted:

und beim anfahren daruf achten, das der/die beifahrer nicht auf der leitung stehen, das gibt heftigst mecker :!:

winnidoc am 09 Feb 2009 00:58:25

Die Lima liefert Strom zuerst an die Motorbatterie, dann an die Aufbaubattrie. Sollte der Umstand eintreten, dass weder Motorbatterie Strom braucht noch die Aufbaubatterie - weil Sie ja grad geladen wird, schaltet der Laderegler auf durchzug. Ein überladen ist theoretisch nicht möglich.
Theoretisch.........

kintzi am 09 Feb 2009 11:14:28

Hallo, bd. Stromquellen uneingeschränkt parallel möglich, diejenige E-Quelle lädt, die die höhere Spannung hat, meist Ladegerät. Solange Lade-Spannung nicht über gewisser Grenze( meist 14,4V bei 20-25°C), Überladung nicht möglich. Richi

a.miertsch am 09 Feb 2009 20:33:52

He Wolfros,
bei Flut drückt doch der Strom ins Mobil. Wieso dann schnell weg?
Ist das Wasser in Amerika, kannst Du getrost wegfahren. :ironie:
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterieprobleme
Womo Heku 530
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt