rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenfenster für Euramobil gesucht

rainer12move am 06 Feb 2009 12:00:04

Hallo Wohnmobilfreunde,

hab mich gerade angemeldet in der Hoffnung im Forum Hilfe zu finden.
Bei meinen 91 Ford Transit mit Euramobilaufbau hat das Alkovenfenster vorne (Maße ca 33 x 137 cm) Risse. Ich hab sie im letzten Jahr mit einem speziellen Klebstoff geklebt, was aber nicht besonders gut aussieht und wahrscheinlich auch nicht von langer Dauer ist. Nun hat das Fzg. im April TÜV und ich befürchte, das der das bemängelt, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Fenster, das in den Ausschnitt passt. Euramobil kann nicht mehr liefern, vielleicht gibt es ja einen anderen Hersteller der das gleiche Maß verbaut oder jemand weiß ein Fahrzeug, das ausgeschlachtet wird, hat ein passendes Fenster zum Verkauf, oder weiß eine andere kostengünstige Lösung, wobei ich das Fenster gerne erhalten möchte!

Vorab schon mal Danke für Euren Input

Allzeit gute Fahrt

rainer12move

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 06 Feb 2009 12:37:44

Tag Rainer
Fenster ????? Zum Ausstellen oder fest ????
Da gibt es so viele.
Allerdings nur einige wenige Hersteller, und an die musst Du Dich wenden. Oder über einen Händler. Gebraucht wird man da nix finden.
Schau mal Dein Fenster an, da steht meist was drauf.
Oder mach ein Bild und stell es hier rein.
Dann wird Dir geholfen.
Kurt

rainer12move am 08 Feb 2009 00:44:23

Hallo Alle zusammen,

naj ja, ich hab die Frage gestern schon mal gestellt, aber irgendwie ist sie verschwunden. Ich bin auf der Suche nach einem Alkovenfenster für ein Euramobil. Maße des Fensters 33 x 137 cm. Bei Euramobil ist nichts mehr zu bekommen. Das jetzige Fenster hat Risse die ich schon mit einem Spezialkleber geklebt habe. Nun hat unser Transi aber im April Tüv und ich befürchte, der wird das bemängeln. Weiß jemand im Forum einen Alterantive, einen Hersteller, der die gleichen Maße verbaut, oder hat so ein Teil zufällig rumliegen und will sich von ihm trennen? Es wär mir ne große Hilfe.

Rainer12move

Anzeige vom Forum

Beduin am 08 Feb 2009 09:08:58

Hallo Rainer

verschwunden ist da nichts, du hasts nur nicht gefunden :)
--> Link

ramsi am 08 Feb 2009 11:21:23

Meinst Du das Alkovenfront Fenster?

Ob das den Tüv interessiert glaub ich nicht.

rainer12move am 08 Feb 2009 18:55:44

Hallo Ina,

danke für den Hinweis. Habs dank Deiner Hilfe gefunden!
Falls du mal Fragen zum Thema Fotografie hast gerne, ich mach`s von Berufswegen!

Hallo Ramsi,

hoffe ich auch, aber schön sieht es trotzdem nicht aus, ausserdem befürchte ich, dass über kurz oder lang Wasser über die Risse reinkommt.

Rainer

ramsi am 09 Feb 2009 17:27:19

Sorry, aber ich weiß immer noch nicht was für ein Fenster Du meinst?

rainer12move am 11 Feb 2009 10:27:12

Hallo Ramsi,

das große Fenster vorne im Alkoven. Mein Eura hat im Alkoven zwei Fenster, ein kleines in Fahrrichtung links,das man ausstellen kann und ein großes in der Front und genau das mein ich!

Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder rein, damit`s klarer wird.

rainer12move am 11 Feb 2009 10:34:19

Hallo Kurt,

ist das Alkovenfrontfenster, fest eingbaut ohne Ausstellmöglichkeit!

Kannst Du Hersteller nennen, vielleicht haben die ja ne Webseite die mir weiter hilft?
Händler hab ich in direkter Nachbarschaft zwei Stück (keine 2 Minuten zu Fuß zu beiden). Liege was das anbelangt also ziemlich zentral. Aber beide können nicht weiterhelfen und Euramobil hat für Fahrzeuge diesen Alters nix mehr auf Lager!

Rainer

turbokurtla am 11 Feb 2009 11:45:29

Tag
Ich weiß es nicht, da es sehr viele gibt.
Auch fest eingebaute, die gibts mit Rahmen oder mit Gummirahmen oder fest verklebt.
Steht denn da in einem Eck nix dran an dem Fenster ?
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo besichtigen in 88471 Laupheim, Hilfe
Fragen zur richtigen Modellwahl (Miete)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt