rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo besichtigen in 88471 Laupheim, Hilfe 1, 2

Gast am 30 Jan 2009 18:43:56

Moin Leute,

dieser Ort ist für nen Hamburger Jung ziemlich weit ausserhalb...

Gibt es jemanden der von dort oder aus der Nähe kommt,der sich für mich mal dieses Mobil ansehen und ggf. bewerten mag :?:

--> Link

Das wäre für meine evtl. Kaufabsicht ungemein wichtig.

Siehe hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jan 2009 18:45:35

Na wollt noch mal erwähnen, ist kurz hinter Ulm...

Gast am 30 Jan 2009 20:14:12

Nur Mut, wird auch belohnt :!:

Anzeige vom Forum

Molle1 am 30 Jan 2009 21:39:16

Hallo pedro-hh
Wie es der Zufall so will wohnen wir von da ca.65 Km entfernt und faren morgen rein Zufällig in diese Richtung nach Sulzemoos zum Freistaat. Wenn du willst schauen wir uns das Teil mal an.
Reinhard und Diana

Gast am 30 Jan 2009 22:31:35

Molle1 hat geschrieben:Hallo pedro-hh
Wie es der Zufall so will wohnen wir von da ca.65 Km entfernt und faren morgen rein Zufällig in diese Richtung nach Sulzemoos zum Freistaat. Wenn du willst schauen wir uns das Teil mal an.
Reinhard und Diana

Oh,Reinhard, das wäre prima!

Ich würde mich sehr sehr darüber freuen.Und wenn ich dann imMärz auf dem Weg nach Iscghl bei euch vorbei fahre gibt es eine Prämie :!: :!:

Ich melde noch malper PM. Danke :!:

Molle1 am 30 Jan 2009 22:42:17

OK werd ihn anschauen und nehme auch meine Digi Kamera mit. Meld mich morgen Nachmittag oder abend wieder bei dir.
Grüßle Reinhard

Gast am 31 Jan 2009 19:37:32

Möchte mich hiermit noch einmal bei Reinhard, Molle1, bedanken.

Er hat mir einen dezidierten Zustandsbericht gemailt :!:
Das nenne ich bemerkenswert nett, toll hier im Forum :!: :!:

Irgendwann werden wir, Reinhard und ich, da noch ein gutes norddeutsches Pils drauf verhaften.

Danke
:!:

Re_tep am 01 Feb 2009 12:15:16

Du denkst bei Deiner evtl. Kaufentscheidung auch an die Farbe der Feinstaubplakette und die zuk. Kfz-Steuer???
Ich will Dir das Fahrzeug unter gar keinen Umständen mies machen, aber ein Schnäppchen ist für mich was anderes, zumal Du wohl dann auch durch die ganze Republik fahren müßtest.

Gast am 01 Feb 2009 13:33:01

Re_tep hat geschrieben:Du denkst bei Deiner evtl. Kaufentscheidung auch an die Farbe der Feinstaubplakette und die zuk. Kfz-Steuer???
Ich will Dir das Fahrzeug unter gar keinen Umständen mies machen, aber ein Schnäppchen ist für mich was anderes, zumal Du wohl dann auch durch die ganze Republik fahren müßtest.

Du hast nicht unrecht, aber zeig mir einen in dieser Klasse und zu dem Preis, der eine grüne Plakette hat.
Und wenn es so einen in Norddeutschland gäbe dann hätte ich ja den Aufruf nicht gestartet.

Kerli am 01 Feb 2009 13:42:56

Re_tep hat geschrieben:
Du denkst bei Deiner evtl. Kaufentscheidung auch an die Farbe der Feinstaubplakette und die zuk. Kfz-Steuer???

Pedro ist doch nicht blöd :!:
Der kennt sich gut aus :!:

By the Way Re_tep........lange nicht "gesehen" :!:
;-)

Molle1 am 01 Feb 2009 15:57:23

Hallo
Erst mal vielen dank an Pedro für das dicke Lob. Es ist irgendwie eine Art Hobby für uns Wohnmobile anzuschauen und immer ein wenig mit unserem zu vergleichen. Sind von der Aufteilung in dem Wohnmobil echt beeindruckt. Ich wünsche Petro das alles klatt geht und ich so zu meinem nordischen Bier komme.
Reinhard und Diana

Kerli am 01 Feb 2009 16:32:46

Hai "Don",
8)

na, schon die "Mobil-Daten" ausgewertet :?:
:roll:

Wäre die "Hütte" was für euch :?:

Gast am 01 Feb 2009 17:09:46

Dem Bericht von Reinhard zufolge ist das Teil für den Preis wirklich okay.
Man könnte auch durch Nachrüsten zumindest die gelbe Plakette bekommen. Wenn man will.

Wenig auszusetzen und was zu machen wäre kann ich hier machen lassen:
--> Link

Der Jörg Rohmann versteht sein Handwerk, kennt jede Schraube am Hymer.

Mir gefällt das Mobil gut. Abwarten.. :roll:

Kerli am 01 Feb 2009 18:04:00

pedro-hh hat geschrieben:

......und deiner besseren Hälfte auch :?:

Gast am 01 Feb 2009 19:32:58

Gast hat geschrieben:

......und deiner besseren Hälfte auch :?:

Sie weiß zur Zeit nicht mehr welcher welcher ist... :wink:

mawo57 am 02 Feb 2009 17:45:34

Hallo pedro-HH

wir haben uns Anfang 2007 bei diesem Händler einen Hymer B 564 gekauft. Damals stand dieses Wohnmobil bereits auf dem Hof. Es kostete zu diesem Zeitpunkt noch 22.900 €. Wir haben dieses Wohnmobil ebenfalls besichtigt, es machte auf uns absolut keinen schlechten Eindruck. Es war gepflegt, jedoch wegen der Barversion für uns uninteressant. Den Händler können wir nur empfehlen, Preis ist verhandelbar. Unser Fahrzeug wurde vorher noch getüvt, neue Bremsen sowie der Zahnriehmen gewechselt. Nach der ersten Reise traten verschiedene Mängel auf (z.B. Klimagenerator defekt, Markise defekt, Wasserhahn Dusche defekt u.ä.). Alle Mängel wurden anstandslos vom Händler behoben und durch Neuteile ersetzt. Das Wohnmobil wurde nach Reparatur sogar bis zu uns ins Saarland gebracht. Bis heute hatten wir an unserem Wohnmobil keine Mängel mehr und viel Freude damit. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
lb. mawo 57

Gast am 02 Feb 2009 19:12:37

mawo57 hat geschrieben:Hallo pedro-HH

wir haben uns Anfang 2007 bei diesem Händler einen Hymer B 564 gekauft. Damals stand dieses Wohnmobil bereits auf dem Hof. Es kostete zu diesem Zeitpunkt noch 22.900 €. Wir haben dieses Wohnmobil ebenfalls besichtigt, es machte auf uns absolut keinen schlechten Eindruck. Es war gepflegt, jedoch wegen der Barversion für uns uninteressant. Den Händler können wir nur empfehlen, Preis ist verhandelbar. Unser Fahrzeug wurde vorher noch getüvt, neue Bremsen sowie der Zahnriehmen gewechselt. Nach der ersten Reise traten verschiedene Mängel auf (z.B. Klimagenerator defekt, Markise defekt, Wasserhahn Dusche defekt u.ä.). Alle Mängel wurden anstandslos vom Händler behoben und durch Neuteile ersetzt. Das Wohnmobil wurde nach Reparatur sogar bis zu uns ins Saarland gebracht. Bis heute hatten wir an unserem Wohnmobil keine Mängel mehr und viel Freude damit. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
lb. mawo 57

Hallo Mawo,

danke für diesen Tipp :!:

Ich habe schon etwas gehandelt,bzw. handeln lassen :wink: , die Mängel sind mir bekannt.

Kann man denn ein Mobil nehmen dass schon so lange steht :?:

Na ja, Reifen dürften wohl vom langen Stehen hinüber sein.

Ansonsten soll er laut Molle1 einen durchaus gepflegten Eindruck machen.

Was sprach gegen die Barversion zu dritt?

mawo57 am 02 Feb 2009 19:26:05

Hallo Pedro

gegen die Barversion stimmte meine Frau. Sie wollte unbedingt eine 4-Dinette, auch im Hinblick auf unseren Sohn, der voraussichtlich nur noch 2 - 3 Jahre mitfahren wollte. Weiterhin war das von uns gekaufte Fahrzeug Bj. 1997 und hatte mehr Extras (z. B. größere Solaranlage, neue Truma Heizung mit Garantie, Rückfahrkamera, Navi pp.)

Mario

Molle1 am 02 Feb 2009 19:40:48

Hi Pedro
Ich lese auch immer noch mit. Zu uns sagte der Verkäufer das er erst seid Herbst da stehen würde. Wenn es sich dabei um den selben handelt den mawo meint dann würde ich an deiner stelle den Verkäufer darauf ansprechen und noch mehr versuchen runterzuhandeln. Also die Vorderreifen sind sowieso so ziemlich am Ende da wäre dann ein Standplatten auch nicht so schlimm.
Viele
Reinhard

mawo57 am 02 Feb 2009 20:19:28

Hallo Pedro,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um das von uns damals besichtigte Fahrzeug handelt. Mir ist noch die Alu-Box und der Elchaufkleber in guter Erinnerung. Auch kann ich mich an die Polster erinnern. Ich habe die Bilder noch einmal meinem Sohn gezeigt. Auch er ist der Meinung, dass es sich um das Fahrzeug von 2007 handelt. Wie schon gesagt, man kann mit dem Verkäufer handeln. Mir ist das Fahrzeug noch vor kurzem beim Stöbern bei mobile aufgefallen und sofort meiner Frau gezeigt. Auch sie war verwundert, dass das Fahrzeug nicht verkauft wurde.

mawo57

Gast am 02 Feb 2009 20:28:39

Vielleicht steht es ja auch "wieder" da. Z.B. weil es gewandelt oder zurückgegeben wurde. Vielleicht deswegen auch vier Vorbesitzer!?

Ist aber nur ne reine Spekulation. Aber ist schon komisch das er da schon seit 2007 stehen soll und der Händler dazu aber etwas anderes sagt. Vielleicht fragst Du das mal direkt beim Händler an und es kommt eine logische Erklärung dazu.

mawo57 am 02 Feb 2009 20:34:26

Wäre eine logische Erklärung. Zu den Vorbesitzern kann ich keine Angaben machen.

mawo57

Gast am 02 Feb 2009 20:37:09

Hallo Pedro,
Standschäden sind eine üble Sache, weil man sie eben nicht sieht. Das fängt mal locker mit den Bremsen an, die sind fest und werden notdürftig wieder gängig gemacht, Ärger vorprogrammiert. Stichwort Elektrik, überall zieht Feuchtigkeit rein und oxidiert vor sich hin. Reifen sind noch das kleinste Problem. Dann kurze Probefahrten, Auspuff kann man schon gleich einen neuen bestellen. Dann müssen alle aber auch wirklich alle Flüssigkeiten getauscht werden. Alles nur Kleinigkeiten, die aber viel Ärger bereiten können. Gummis und Dichtungen werden spröde, wenn nicht bewegt und gepflegt usw.

Ich hab mal wegen einem Dethlefs Globebus verhandelt, der stand 3 Jahre bei einem Händler ohne Zulassung, Wert ca. 40.000 Euro ich hätte für das Fahrzeug noch 30.000 gegeben, das war mir alles schon zu rostig. Wenn die Fahrzeuge immer im Nassen stehen, dann faulen die und denke bitte mal an die letzten beiden Sommer.

Matthias, ist eh nicht "dein" Grundriss

Ps die meiste Arbeit habe ich mit den Mopeds, die nur alle Jubeljahre mal fahren sollen

Gast am 02 Feb 2009 20:44:20

Hmh, tja, wat nu sprach die Kuh..

Der letzte Beitrag von Matthias gibt mir jetzt so richtig zu denken.

Na ja, bei dem Preis, verglichen mit anderen 584ern hatte ich schon vor dem Handeln ein mulmiges Gefühl.

Ich spreche den Verkäufer morgen mal an. Mal sehen wie er dazu steht, seit Herbst scheint sowieseo gelogen, da man bei mobile schon nach Einstelldatum sortieren kann und da steht er seit Januar 2008. Da war aber noch Winter..

Gast am 02 Feb 2009 20:46:45

MatthiasG hat geschrieben:Hallo Pedro,
Standschäden sind eine üble Sache, weil man sie eben nicht sieht. Das fängt mal locker mit den Bremsen an, die sind fest und werden notdürftig wieder gängig gemacht, Ärger vorprogrammiert. Stichwort Elektrik, überall zieht Feuchtigkeit rein und oxidiert vor sich hin. Reifen sind noch das kleinste Problem. Dann kurze Probefahrten, Auspuff kann man schon gleich einen neuen bestellen. Dann müssen alle aber auch wirklich alle Flüssigkeiten getauscht werden. Alles nur Kleinigkeiten, die aber viel Ärger bereiten können. Gummis und Dichtungen werden spröde, wenn nicht bewegt und gepflegt usw.

ja alles richtig, kann sein muß aber nicht, meiner stand auch 2 Jahre beim Händler, als ich eine spontane Probefahrt wollte, schluckte der Händler....zuerst
aber alles paletti und prima, er lief bischen schwerfällig am Anfang, aber ich habe Womi flott bekommen.

@pedro-hh
ich mag die neuen Hymer nicht, aber die alten ja, weil sie noch anständige Fenster drin haben usw., der Grundris ist auch gut. Rein optisch vom Bild her gut, Reifen sind bestimmt ein neuer Satz fällig
auf jeden Fall dem Händler fragen, warum der Anfang 2007 schon stand

weiter dran bleiben...und selber gucken ? ist weit
nun ich bin auch 300km für meinen gefahren

Gast am 02 Feb 2009 20:57:25

Ferndiagnosen sind immer Mist, war auch keine, einfach ein Gedankenspiel an was man alles denken muss und Pedro sucht seinen Traum und nicht einen Albtraum :D

Setzt dich in deinen Karren bretter da runter, es muss der Bauch entscheiden, auch beim Händler, den Eindruck kann dir keiner vermitteln, der will und muss den langsam vom Hof bekommen, auch keine schlechte Ausgangsbasis. Ich würd da hinfahren und 10 Minuten vorher anrufen, nach dem Motto, bin hier gerade mal in der Gegend, mach mal klar den Karren, der darf keine Zeit haben zu pfuschen. Sorry, ich kenne diesen Händler nicht aber viele andere, ganz ehrliche Häute und windige Gesellen.

Matthias

Molle1 am 02 Feb 2009 21:00:40

Hi nochmal
Also Pedro ich würde dir raten red mit dem am telefon und klär das ab wie lange der schon steht dann soll er schauen das er läuft und dich dann wieder anrufen. Also ich hab ihn ja gesehn und wenn ich grad einen suchen würde dann könnt ich mir vorstellen das ich den nehmen würde. Ich kann bei unserem auch keine Dichtungen pflegen oder hat schon mal jemand die Dichtungen geschmiert oder ausgetauscht bevor die undicht waren? Ich habe auch keinerlei Modergeruch gerochen oder undichtigkeiten gesehn. Also wenn der läuft dann ist es die Reise mit sicherheit mal wert um ihn dir mal anzuschauen. Viele Womos stehen den ganzen Winter und Sommer immer draußen und die weren auch bis über 20 Jahre alt.
Am ende entscheidest du selbst.
Reinhard

Gast am 02 Feb 2009 21:06:57

@pedro-hh

sicher haste alle schon aufgelistet und gesehen, ich zeig den hier trotzdem nochmal

ist doch näher der Link ist elend lang Nr hat er id=66333583

--> Link

Gast am 02 Feb 2009 21:07:09

also molle ich mach das jeden Herbst bei unseren Fahrzeugen, alles schön mit technischer Vaseline einreiben. Das sind pro Fahrzeug 10 Minuten und alles ist immer schön dicht und geht nicht kaputt.

Was ich aber beim Gummi eigentlich meinte, wenn Gummi steht, dann wird es spröde, Gummi muss arbeiten, dann hält es ewig, wird es nicht benutzt bekommt es Risse, da kommt Feuchtigkeit rein und tschüss Gummi.

Ich finde den Hymer ja auch schön und der Preis ist gut, die Frage war aber was könnte sein. Ich sammle so nebenbei Youngtimer und kenne mich ein bisschen aus, was alles sein kann und hab schon reichlich Lehrgeld bezahlt.

Matthias

Lancelot am 02 Feb 2009 21:12:34

MatthiasG hat geschrieben:Was ich aber beim Gummi eigentlich meinte, wenn Gummi steht, dann wird es spröde, ...

:oops: :oops:

MatthiasG hat geschrieben:.... da kommt Feuchtigkeit rein und tschüss Gummi.

:oops: :oops: :oops:

:D :D

Gast am 02 Feb 2009 21:17:24

also ehrlich je länger ich gucke, desto besser gefallen die mir

ist zwar über 20 Mille aber dafür hat er noch Solar und ist top gepflegt

--> Link

und noch wesentlich näher ...

@Lancelot
also Wolfgang :kuller:

Gast am 02 Feb 2009 21:21:42

Reinhard hat mir einen riesigen Gefallen getan und hat ihn sich angesehen. Er hat mir auch einen sehr genauen Besichtigungsbericht erstellt und so gut wie alles auf Herz und Nieren getestet. Ich vertraue ihm, jetzt muss ich noch sehen ob ich dem Verkäufer trauen kann.

Wenn die Kiste ne neue Straterbatterie bekommt und das Angebot insgesamt stimmig ist dann könnte ich schwach werden. Neue Puschen bekommt er vom gesparten Geld eh, dann gleich welche fürn Winter.

Und dann gehts erst mal zum Check beim Hymer-Kumpel (Reisemobile Rohmann).

Gast am 02 Feb 2009 21:23:47

Ach so, Dietmar (Didi-Kiel) könnte mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag da mit auf dem Weg nach Österreich da absetzen.

Mal schauen.

Gast am 02 Feb 2009 21:25:10

@pedro-hh

jo, bin gespannt welcher es wird... ach wenn ich nicht in mein Mobil nicht hätte, würde ich auch so einen ähnlichen nehmen :wink:

macht Spaß oder ? Mobile gucken und suchen :D

Gast am 02 Feb 2009 21:38:03

Marry hat geschrieben:@pedro-hh

jo, bin gespannt welcher es wird... ach wenn ich nicht in mein Mobil nicht hätte, würde ich auch so einen ähnlichen nehmen :wink:

macht Spaß oder ? Mobile gucken und suchen :D

Si

Re_tep am 02 Feb 2009 22:04:11

Lass es bleiben, Pedro! Da gibt es sicherlich "stimmigere" Mobile in der Preisklasse. Du hast einen großen Nachteil. Wenn der Händler Dich sieht, aus dem hohen Norden, weiß der doch, daß Du kaufen möchtest. Das ist gerade bei so einem gebrauchten Fahrzeug ganz klar ein psychologischer Nachteil für Dich. Nach den ganzen Eckdaten, die ich hier lese, rate ich Dir ganz klar ab, auch wenn es jetzt für Dich weh tut.

Gast am 02 Feb 2009 22:13:30

Re_tep hat geschrieben:, rate ich Dir ganz klar ab, auch wenn es jetzt für Dich weh tut.

ich nehme es wie ein Mann :!:

Gast am 02 Feb 2009 22:29:59

pedro-hh hat geschrieben:Ach so, Dietmar (Didi-Kiel) könnte mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag da mit auf dem Weg nach Österreich da absetzen.

Mal schauen.

:eek: Ne,nicht nach Österreich,da fahre ich mit dem Bus oder auf der Piste mit den Skiern hin,wir bleiben schon in good old Germany :D .Aber kannst gerne mitfahren um das Womo zu besichtigen.

Gast am 02 Feb 2009 22:33:57

didi-kiel hat geschrieben:
pedro-hh hat geschrieben:Ach so, Dietmar (Didi-Kiel) könnte mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag da mit auf dem Weg nach Österreich da absetzen.

Mal schauen.

:eek: Ne,nicht nach Österreich,da fahre ich mit dem Bus oder auf der Piste mit den Skiern hin,wir bleiben schon in good old Germany :D .Aber kannst gerne mitfahren um das Womo zu besichtigen.

Ach ja,sorry Didi, bin schon ganz durcheinander... Ich melde mich bei dir,will erstma hören was der Herr Bodenmüller morgen so über sein Fahrzeug sagt.

Kerli am 04 Feb 2009 12:58:19

MatthiasG hat geschrieben:
Ferndiagnosen sind immer Mist..........

Setzt dich in deinen Karren bretter da runter, es muss der Bauch entscheiden, auch beim Händler, den Eindruck kann dir keiner vermitteln.........

Hai Don Pedro,

da hat er nicht ganz unrecht......

Immerhin geht's bei dir um 'ne Summe zwischen ca. 13.000 und 20.000 Euro.

Dafür kann man(n) schon mal 'n Urlaubstag opfern und 'ne "Womo-gucken-Rundreise" starten :!:

Muß ja nicht gleich nach Süddeutschland gehen.

Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen..........und 'n kostenloses Gästezimmer hätteste am Jadebusen sicher :!:

Gast und Lia
8)

Gast am 04 Feb 2009 13:00:25

Danke Gast.

Scheine schon ein schönes Ding gefunden zu haben.

Mit dem Händler in Laupheim spreche ich nicht mehr.

Kerli am 04 Feb 2009 17:36:28

Scheine schon ein schönes Ding gefunden zu haben.

Wenn dem so ist, warum darf dein friesischer Freund diesen nicht "sehen" ( Link, Fotos, Infos.....oder so ) :?:

Beduin am 04 Feb 2009 18:16:49

pedro-hh hat geschrieben:Mit dem Händler in Laupheim spreche ich nicht mehr.

Warum das den :eek: :?:

Molle1 am 04 Feb 2009 19:23:44

Weil Pero einen anderen gefunden hat und der in Laupheim von mir getesteten ist irgendwas nicht ganz in Ordnung weil er zu uns gesagt hat das er erst seid Herbst da steht. Anscheinend steht der da aber seid mind. 2 Jahren.
Grüßle Reinhard

Gast am 04 Feb 2009 20:54:45

naja, gelogen hat er nicht, Herbst ist so eine Sache, wenn man denn nicht verrät in welchem Herbst, die gibt das ja nu mal jedes Jahr.

Mir fällt da nur eins zu ein

:sky:

in diesem Sinne weiter so

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snowboard fahren lernen und mit Womo hin... wo ?
Alkovenfenster für Euramobil gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt