aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WC / Klo im Winter -- Frostfrage

peterhubertus am 15 Nov 2004 09:36:24

hallo Winterwomofans,

ich bin zwar nicht unbedingt ein solcher, aber ich muss doch naechstens fuer 2-3 Tage unterwegs sein und habe die Frage, wie sich die Kassette im Thetford-Klo (ich glaube, es heisst C200 - das Ding mit dem grauen Rausziehbehälter) mit Frost vertraegt. Und dann muss ja zu Spülen auch etwas Frischwasser mit, obwohl man das ja im Kanister mitnehmen könnte. Hat Aquekem auch frostschützende Eingenschaften? Wie haltet Ihr es bei Frost damit? Oder geht ihr einfach 3 Tage lang nicht aufs Klo? :oops:

vielen Dank schon mal im Voraus, mit der Suche habe ich nichts im Forum gefunden (Klo+Winter, WC+Winter, Thetford+Winter).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 15 Nov 2004 09:39:23

Hallo Peter :?: :?: :?:
hast Du keine Heizung ? Ich stelle die Heizung auf Frostschutz bzw auf 20° wenn wir wohnen und gut ist´s.

peterhubertus am 15 Nov 2004 09:42:41

hallo André,

doch doch, Heizung habe ich. Aber ich war mir nicht sicher, ob die Heizung auch bis zum Fäkalientank "reicht".
Da fällt mir nochwas ein: Der Abwassertank liegt bei mir (Pössl 2 Win) unterm Auto. DER wird doch wohl am besten leer bleiben muessen, oder soll ich ne Flasche Spiritus oder anderes??? reinkippen?

Anzeige vom Forum

Beduin am 15 Nov 2004 09:52:21

Hallo Peter,

wenn du die Heizung anlässt kann "eigentlich" nichts mit dem WC passieren.
Waren auch schon bei minus 20° im Harz, ist einiges Zugefroren, aber nicht das WC.
Mit dem Abwassertank, Schieber ein wenig, oder auch ganz öffnen und den berühmt-berüchtigten Eimer darunter stellen.

skylape am 15 Nov 2004 10:00:26

:oops: Frage zum Abwassertank:

Es gibt doch Abwassertankheizungen , bringen die was ?

Beduin am 15 Nov 2004 10:08:56

Die bringt nur was, wenn die warme luft auch an den ablass stutzen hin kommt.
den das ist der schwachpunkt dabei.
und dann die rechnung.....

wie oft habe ich wasser im abwassertank, das sich eine zusätzliche geldausgabe in dieser höhe lohnt.
alternative wäre, evtl. so eine Matte unterkleben, oder den Eimer :D

oder im lotto gewinnen :D und alles nach traum machen :D

peterhubertus am 15 Nov 2004 11:45:09

Vielen Dank, mit den Antworten "bin ich geholfen"

Abwindzentrierer am 15 Nov 2004 14:02:13

skylape hat geschrieben::oops: Frage zum Abwassertank:

Es gibt doch Abwassertankheizungen , bringen die was ?

Für den 2win gibt es eine... Funktioniert wunderbar, getestet bis -15°C.
Zieht 150W, heizt Tank und Ablasshahn.

Effektiv kostet sie ca 350€.
Ob das einem wert ist, muß jeder selber entscheiden. Mir war es es...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schalter im Wasserhahn andauernd defekt
Pumpe kaputt? (nicht fuer alte Hasen)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt