|
Da wir ja alle schon wieder beim Planen von Treffen usw. sind hier noch ein Termin.
Grüne Woche 2005 vom 21.01.05 - 30.01.05 Wer hat vor zu diesem Termin nach Berlin zukommen? Hallo Petra,
meine Frau und ich wollten im nächsten Jahr mal wieder hinfahren. Wir haben den 22.01. - 23.01. ins Auge gefasst. Hasi Kommt Ihr mit Womo?
Wäre schön wenn man sich trifft. Huhu Petra,
da in der Zeit ja sowieso Ferien sind (zumindest bei uns), könnte man die Grüne Woche doch irgendwie mit dem Tropical Islands verbinden, oder? Wollt ihr auf jeden Fall zur Grünen Woche? Dann könnten wir uns das ja schon mal im Terminkalender vormerken. Volker hat allerdings während der Winterferien keinen Urlaub :( Aber wir können uns ja auch so treffen. Viele Gabi Hi Gabi
Meine Mama und ich gehen ganz gewiss wieder zur Grünen Woche.Aber Ohne Kids :D . Tropical Island dachte ich als extra Ausflug.Je nachdem ob noch mehr kommen mit Womo oder ohne.Da wollte dann auch Werner mit.Er hat auch keinen Urlaub. Moin Petra,
zur Grünen Woche haben meine Kids mit Sicherheit auch keine Lust. Aber die können ja auch zu Hause bleiben. Zum Glück haben wir´s ja nicht weit :D Also ich behalte das mal im Auge. Viele Gabi Hach, habt ihr´s gut.
Ich würde auch so gerne mal hin, aber "no way" :cry: für einfach mal so zu weit und da die ferien vorbei sind muss ich eh zuhause bleiben :cry: ich muss diesen alten Thread mal aus dem Keller holen!
Wer fährt denn dieses Jahr zur Grünen Woche? Kann man dort auf/am Messegelände mit dem WoMo stehn/übernachten?? Oder habt ihr andere Tipps? Wir würden halt schon gern direkt dort stehn, da wir unseren Hund dabei haben und zwischendurch ab und zu raus wollen, um mit ihm zu laufen. Also, für Tipps bin ich absolut dankbar! Es gibt Parkplätze dort, in begrenzter Anzahl und man muß ziemlich früh da sein, um einen zu ergattern. Aber mit Hund ist das nicht wirklich prickelnd, die Parkplätze, die dafür infrage kämen, sind doch ganz schön weit weg, da läuft man eben mal 1/2 Stunde oder länger bis zum Fahrzeug. Sehr gut parken kann man am Olympiastadion, von dort fahren kostenlose Shuttle-Busse direkt zum Eingang der Messe. Die Fahrt dauert aber auch ca. 1/4 Stunde. danke Maja!
Wir wollen gern am Montag zur Grünen Woche und würden auch mit dem Womo fahren, wenn ich sicher sein kann, dass unsere 7m Schaukel dort auch einen Parkplatz bekommt und ich nicht einen bösen Zettel hinterm Scheibenwischer finde, wenn ich, notgedrungen, zwei Parkplätze brauche. Denkst du, dass wir das Womo am Olympiastadion parken können? Wir fahren extra nicht am Wochenende, denn da kann ich mir vorstellen, dass gar nichts geht. Liebe Monika Ja, das kannst du, der Parkplatz da ist riesig und oft voll, aber niemals ganz ausgelastet. Da stehen auch öfter Busse.
Aber da wir ja ganz neu im Womo-Leben sind, habe ich bisher noch nie so darauf geachtet, was sich jetzt natürlich total ändern wird.
na dann berichte mal bitte!! Wir fahren erst nächstes Wochenende nach Berlin...... Hallo, nur so als info für die besucher der "Grünen Woche"
Auch Norwegen ist vertreten durch aussteller aus der region Røros, welche produkte aus der region als geschmacksproben anbieten. Wer also mal kosten will wie Rentier- und Elchfleisch und weitere verarbeitung- produkte davon schmecken hat an diesem stand die möglichkeit dazu.
Jedenfalls erstmal danke. Wir werden sehen. für was wir uns entscheiden. Ich muss ja immer so planen, dass ich auch mit dem Rolli (so lange Wege kann ich nicht laufen) in den Bus komme. Ich berichte dann.
Klar, mache ich. Auch dann, wenn wir mit dem Santa Fe fahren. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher. Wettermäßig wird es so oder so ok sein.
Hallole, Na klar doch, Norwegen steht bei uns, neben Meck-Pom, ganz oben auf der Wunschliste. Wenn nur die Straßen dort nicht so eng, es nur mit der Fähre zu erreichen und die Tunnel nicht so lang wären, hätten wir uns schon im letzten jahr nach Norge getraut. Ich bin so ein Schisser. :oops: Liebe Monika Hallo,
bei Eurem Berlin Besuch und dem Nutzen des Parkplatzes am Olympiastadion denkt bitte daran: HERTHA BSC spielt am Sonntag, 23.1.2011 im Olympiastadion!!! Da könnte es eng werden. Stehen kann man auch auf dem Parkplatz an der AVUS, im Avus-Innenraum. Da kann man sicherlich nicht übernachten (zu laut!) aber stehen vielleicht - ist aber auch schnell voll, vor allem am Wochenende, weil da auch immer viele Brummies stehen. Viele und viel Spaß auf der Grünen Woche Sabine
Hallo Sabine, vielen Dank für die Info. Fussballspiel gebeutelt bin ich auch gerade. Ich wollte am Rostpocker Bahnhof eine Zugkarte für meine Tochter kaufen (Hab ihr und einer Freundin Starlight Express geschenkt). Bin ganz schnell wieder geflüchtet. Massig Hundertschaften der Polizei, tausend Polizeiautos und jede Menge grölender "Fans" = Hansa-Süiel In Berlin können die uns eher nicht erwischen, da wir erst am Montag fahren und übernachten wollen wir nicht. Wir haben ja ein Heer von Miezen zu versorgen und die mögen es gar nicht wenn sie kein Futter bekommen. Schönes Wochenende Monika Hallole,
ich will nur mal kurz berichten: Wir waren gestern in Berlin zur Grünen Woche. Ich kann nur jeden warnen, der auf einen Parkplatz in Berlin angewiesen ist. Wenn ja, dann am nesten schon am frühen Morgen kommen. Es gibt am Olympiastadion offensichtlich nur noch einen einzigen Parkplatz (P3), die anderen waren leer und abgesperrt. Am P3 fahren auch die Shuttle Busse ab. Als wir um 11.15 Uhr dort ankamen gab es eigentlich keinen einzigen Platz mehr, aber da wir im Winter (als alte Schwarzwälder) immer einen Klappspaten dabei haben, konnten wir uns einen Platz vom Schnee freischaufeln und standen dann sehr konfortabel 10m von der Bus Haltestelle entfernt. Also, entweder ganz früh kommen, oder Spaten mitnehmen und Parkfläche freischaufeln. :D Liebe Monika Hallo Monika,
na, da habt Ihr ja noch Glück im Unglück gehabt - sozusagen. Ja, leider werden die beiden anderen Parkplätze nur selten geöffnet, bzw. sind an ein Gartencenter vermietet. Aber so ist das hier immer, wenn irgendeine große Messe ist, gibt's keine leere Badewanne oder noch so kleinen Parkplatz. Aber hoffentlich hat's Euch trotzdem gefallen. Saaaag mal: Ihr seid vom Schwarzwald hierher gefahren, dann zur grünen Woche gegangen und dann wieder nach Hause??? Respekt! Ihr habt ja 'ne irre Kondition! Sabine
Nein, wir wohnen jetzt in der Nähe von Rostock. Ich bin zwar ein bisschen knülle, was autofahren angeht, habe es auch schon geschafft in einem Rutsch mit dem Wohnmobil von Baden Baden und mit dem Santa Fe von Freiburg nach Hause zu brettern, aber hin und zurück, das schaffe selbst ich nicht :D Liebe Monika P.S. Die Grüne Woche war anstrengend, aber sehr ergiebig und ich hoffe, ich habe ein Schnäppchen gemacht. Mal sehen, das stellt sich dann am Donnerstag heraus. Ach soooo...
na, von Rostock aus ist es ja nicht so weit. Viel Spaß mit Deinem Schnäppchen - hast Du preiswert ein Kälbchen gekauft :D ? Sabine
Hihi, das nun nicht, aber viel weniger verrückt ist es auch nicht. Jedenfalls in den Augen derer, die nichts für Tiere übrig haben: Am Donnerstag kommt jemand und misst einen kleinen Wintergarten vor unserer Küchentür aus und macht dann einen Kostenvoranschlag. Wir wollen ihn (den Wintergarten), damit unsere beiden Streunekater (der dritte ist auch schon da :cry: ) es im Winter wärmer haben und ich nicht immer beim Füttern morgens schon den Schnee in der Küche habe. Außerdem können da dann auch unsere Kübelpflanzen überwintern. Ich habe mir viele Systeme angeschaut und auch Kontakte geknüpft, aber dieser eine, der hat mir mit meinen Abmessungen gleich eine Summe genannt. Bei der Bezahlung würde er uns auch entgegenkommen und wir bekämen den Messe- und Winterpreis. Nachdem ich mich erkundigt habe, erscheint dieses Angebot immer noch sehr konfortabel. Mal sehen, was dann im Kostenvoranschlag wirklich steht. Liebe Monika Hey, Monika,
suuuuuper - na, dann viel Spaß! Hoffentlich klappt alles wie erhofft. Aber passt gut auf - einem Ex-Chef von mir wurde auch mal ein "Wintergarten" ans Haus gebaut und stellte sich im Nachhinein als Kalthaus heraus, also nicht so gut isoliert usw. - guck mal hier: --> Link Aber ein Wintergarten ist auch immer noch unser Traum - uns fehlt nur das nötige "Kleingeld". Höchstens Womo verkaufen, aber DAS kommt ja nun ÜBERHAUPT nicht infrage!!!! :wink: Viel Glück und Sabine
Hallole, das ist wirklich kein richtiger Wintergarten. Heute war der Chef der Firma da und siehe da, der kleine Anbau kostet nicht 6500,- sondern alles in allem incl. Isolierglas und Montage 5600€. Der Mensch kam uns sehr entgegen, gab gleich noch ein paar Tipps in einer anderen Haus - Sache und machte uns einen guten Preis. Die Summe begleichen wir in zwei zinslosen Raten. Ich bin sehr zufrieden. Anfang Februar ist das Aufmaß und Mitte April steht der Mini-Wintergarten = 1,50 x 3,37m. Für einen (heißersehnten) richtigen Wintergarten auf der Terrasse müssten wir 30.000 € hinlegen und das ist eben nur ein Traum, denn das wird nichts. Eine solche Summe kann ich nicht zurücklegen. Das geht nur, wenn man im Lotto gewinnt, aber um diese Chance auch nur im Geringsten zu haben, müssten wir wenigstens spielen, aber man weiß ja : "Nichtspielen veringert die Chance des Nichtgewinnens nur geringfügig" :D Dass der kleine Wintergarten nur ein Kalthaus sein wird ist uns klar, ich will ja nur, dass ich nicht immer den Schnee in der Küche liegen habe, wenn ich die Streunekater füttern will. Liebe Monika Hallo Monika,
tja, das mit dem Lottogewinn ist so eine Sache - darauf warten wir auch noch. Viel Spaß beim Katzenfüttern und natürlich auch sonst mit dem neuen Stück! Viele Sabine |
Anzeige
|