Bin neu im Forum und sag erst mal Hallo an alle :D
und hab ma sofort ne frage oder besser gesagt
Hab da ein Problem :roll:
Besitze einen LMC Lord Liberty BY 1994.
Gekauft hab ich ihn November 2007..natürlich gebraucht :wink:
Habe mit dem Fahrzeug sowie mit der Wohnraumtechnik bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Alles i.o war immer zufrieden und alles war gut!
Nur der Kompressorkühlschrank fing immer schon nach 1 Tag Standzeit
(beispiel 12.00 Mittags angekommen Motor aus Nachts ab c.a 2-3 uhr war Feierabend mit Kühlen Lüfter ging an-aus in einer Tour.Kompressor sprang nicht mehr an wegen Strommangel).
Auf dem Womo ist eine Solaranlage.Siemens Solarmodul M75S.Spitzenleistung 75Wp verbaut.
Habe nun ,da er im Winterschlaf ist-steht in einer Halle,mal die Wohnraumbatterien ausgebaut.
Und da schau her......
es ist für Licht etc eine normale Starterbatterie(Säure mit 45!amp. verbaut :roll:
Der Kühlschrank wird mit 2 von diesen batterien betrieben=90amp Starterbaterien :roll:
Ein Wunder das ich nie Probleme mit Licht, Sat anlage Automatikpositionierer,Fernseher 2 x einer vorn einer hinten, hatte aber war (ist )so.
Nu ma meine Frage
Kann man diese Batterien eigentlich mit der Solaranlage aufladen oder muss man Solarbatterien nehmen.
habe 2 Gelbatterien mit je 100ampere (aus einer Fußbodenreinigungsmaschine Neu :wink: ) und würde diese dann für den Kühlschrank nehmen?
Würde die Solaranlage diese Laden oder mach ich da was kaputt?
Ich weiß Laaaaannnnggggggggggggeeeeee Beschreibung des Problems
aber ich hoffe es ist verständlich!?
Danke im voraus für eure Antworten
und die Geduld beim Lesen des Problems :)
PS: Wie Bediene ich den Kältespeicher(Dampfoss)richtig