aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seltsamer Geruch im WoMo?!

dsimon100 am 12 Feb 2009 09:37:39

Hallo liebe Reisemobilistenfreunde! :-)

Nachdem ich vor ein paar TAgen schon einmal eine Frage gestellt hatte und ich soooo viele nette Antworten und Tipps bekommen habe, versuche ich es heute noch einmal... :-)

UNd zwar geht es - richtig - wieder um den Carls Aue, den ich evtl. kaufen möchte. Wir hatten das Fahrzeug jetzt für einen Nacht bei uns und durften alles ausprobieren und schauen ob es uns gefällt. JA- das tut es. Allerdings muss noch die komplette Gasanlage überholt werden, ist wohl undicht- macht aber noch der Vorbesitzer.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Als ich gestern morgen die Tür zum WoMo öffnete, kam mir ein unglaublich penetranter und unangenehmer Geruch entgegen. Ein süßlich, unangenehmer Geruch, aber nicht unbedingt modrig. Ich hatte das Gefühl es kam aus dem vorderen Bereich des WoMo. Also Richtung Fahrerhaus, Alkoven. Habe überall dran gerochen, konnte den Geruch aber nicht richtig orten. Das WoMo stand zwei Jahre (wohl in einer Halle?!) und wurde nicht bewegt. Dachte auch schon an Abflüsse, etc. Hat jemand eine Idee wo der Geruch herkommen kann und was es ist?

Wäre sehr dankbar für Eure Antworten, denn eigentlich würden wir es schon gern kaufen.... :roll:

Liebe , dsimon100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Feb 2009 09:40:04

Hört sich nach irgendwas an, was Tot ist...

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2009 09:40:36

vielleicht ein vor längerer zeit bereits verstorbénes nagetier - irgendwo in der hinterletzten ecke...?
oder ein münsterländer vom vorbesitzer...?
grusz hartmut

Anzeige vom Forum

pilote600 am 12 Feb 2009 09:42:04

Sorry habe den ersten Bericht nicht gelesen!

Also ich würde mir entweder:

Die Dichtigkeit Garantieren lassen, oder wenn das Teil von Privat, dann zu einem Wohnmobilwerkstatt fahren und die Euros für eine Feuchtigkeitsprüfung investieren. Kanst ja mal mit dem Verkäufer reden, wenn das Teil trocken ist, bezahlst du, wenn nicht er, selbst wenn er es nicht bezahlt, sind die 100 Euros oder so günstiger als jede renovierung????

Wegen dem Gas, was ist da los?

dsimon100 am 12 Feb 2009 09:51:38

@ pilote600:

Ja- mit dem Gas. Das ist auch so ne Sache.... Das Fahrzeug hat KEINE Gasabnahme bekommen, weil erhebliche Mängel bestehen. Anlage ist wohl undicht, in der Gaskochmulde kommen die Reglerknöpfe nicht raus, der Gaskasten ist wohl für die Gasflaschen zu klein und ich weiß nicht genau was noch alles auf dem Bericht stand... Hab mich jedenfalls nicht getraut die Flaschen aufzudrehen. Wäre blöd wenn ich hier in unserem Dorf mit dem WoMo durch die Luft fliege... :D

An die Sache mit den toten Tieren hatte ich auch schon gedacht. Zumal unter der Matratze im Alkoven Mäusekürtel liegen... :(

pilote600 am 12 Feb 2009 09:59:02

dsimon100 hat geschrieben:@ pilote600:

Ja- mit dem Gas. Das ist auch so ne Sache.... Das Fahrzeug hat KEINE Gasabnahme bekommen, weil erhebliche Mängel bestehen. Anlage ist wohl undicht, in der Gaskochmulde kommen die Reglerknöpfe nicht raus, der Gaskasten ist wohl für die Gasflaschen zu klein und ich weiß nicht genau was noch alles auf dem Bericht stand... Hab mich jedenfalls nicht getraut die Flaschen aufzudrehen. Wäre blöd wenn ich hier in unserem Dorf mit dem WoMo durch die Luft fliege... :D

An die Sache mit den toten Tieren hatte ich auch schon gedacht. Zumal unter der Matratze im Alkoven Mäusekürtel liegen... :(

Also Gas --> Machbar, aber Arbeit und Kosten, (so 200 -500 euro)

Mäuse im Wohnmobil ---> neue Polster?, Fahrzeug irgendwo undicht? -->
Wenn du BAstler bist und das Fahrzeug spottbillig, ok, ansonsten...

Finger weg und weitersuchen, denke zur Zeit gibt es große Auswahl

Lancelot am 12 Feb 2009 10:01:52

MichaelN hat geschrieben:Hört sich nach irgendwas an, was Tot ist...

... wäre auch mein Tipp ... viel Spaß beim suchen, Freunde haben da fast ein halbes Jahr gesucht und sogar Verkleidungen abgebaut. Schließlich haben sie 2 Nagetiere (wahrscheinlich Mäuse, obwohl ziemlich groß, vielleicht auch Ratten) gefunden ... das Problem ist aber: der Gestank ist immer noch da, trotz sorgfältigst putzen, desinfizieren.

Überleg´s Dir, ob Du Dir sowas antun willst ... :(

Poldi am 12 Feb 2009 10:04:10

Nicht kaufen :!: Es gibt so viele Wohnmobile, die in Ordnung sind - das hier klingt nach Ärger!

Klaus

turbokurtla am 12 Feb 2009 10:06:43

Tag
Wenn das Gas nicht aufgedreht wurde, kann es nicht danach riechen.
Dann gibts nur noch 2 Möglichkeiten:
Moder = ev. Nässeschaden hinter Kunststoffdekorplatten
oder
es liegt eine Leiche irgendwo versteckt rum, dann riechts nach Verwesung.
Dann sollte man aber nach ev. angefessenen Möbel- oder Stoffteilen suchen, natürlich auch nach der Leiche.
Kurt

Aretousa am 12 Feb 2009 10:06:47

Poldi hat geschrieben:Nicht kaufen :!: Es gibt so viele Wohnmobile, die in Ordnung sind - das hier klingt nach Ärger!

Klaus

Das sehe ich genauso wie Klaus.
Und auch mein erster Gedanke- tote Mäuse o.ö.

freemind am 12 Feb 2009 10:24:41

Hallo,

ich hatte letztens etwas ähnliches, es roch wie überreifes Obst.
Habe nach einigen Tagen die Lösung gefunden. Es war ein super billiges Konzentrat für die Scheibenwischanlage, das diesen Geruch erstaunlich lange hinterlies. Mir viel dieser Geruch immer beim Einsteigen zu Seitentür auf.
Wäre mal ein alternativer Denkansatz.

Freemind.

hast29 am 12 Feb 2009 10:29:27

...nicht lachen....

wir hatten im Motorraum nen toten Vogel.....

Gast am 12 Feb 2009 10:51:53

Verwesungseruch ist zu bestimmten Zeiten süßlich.

pilote600 am 12 Feb 2009 10:54:28

Er hat Mäusekot gefunden, also sind (waren) viecher drin, und da ist ein totes tier das kleinste übel..... die angerichteten Schäden, vor allem die versteckten??????

Also zu dieser Zeit in denen die Händler nachgeben müssen., um überhaubt was zu verkaufen würde ich mir das risiko nicht antun!!!

chrralf am 12 Feb 2009 11:00:28

Servus dsimon100!

Hmm - wie kann denn der Gaskasten zu klein sein? Ist der nicht orginal vom Werk her so, oder hat der Vorbesitzer da gebastelt? Klingt irgentwie komisch... :?
Außerdem der Geruch, der, wenn süßlich, wahrscheinlich wirklich von verstorbenen Untermietern kommen könnte!?

Sag mal, hatte nicht "PedroHH" in deinem anderen Thread ein anderes, aber baugleiches Womo bei mobile gefunden, das sogar einem Forenmitglied gehörte? Vielleicht da mal schauen. Ich weiß, wie schwer es ist, vom Kauf eines Womos abzusehen, mit dem man sich schon so intensiv beschäftigt hat! Trotzdem: Ich würde es tun!

Christian

Gast am 12 Feb 2009 11:08:13

[quote="dsimon100"]@ pilote600:

Hallo

das wäre dann kein Wohnmobil sondern ein Wohnflugzeug :D :D :D
Entschuldigung,aber ich mußte so lachen,als ich mir vorstellte,wie ich mit unserem WOMO durchs Dorf fliegen würde.....

lg
peter

Gast am 12 Feb 2009 11:08:48

aldebaran hat geschrieben:Verwesungseruch ist zu bestimmten Zeiten süßlich.

Hallo dsimon100
Als ich Deine Frage las, fiel mir zuerst ne Leiche ein....

wenn Du keine Ursache findest die einfach und unkompliziert zu beseitigen ist, würde ich sofort die Finger von lassen, es gibt wirklich genug Womos.

habibi am 12 Feb 2009 11:28:58

Auch Füße können so riechen...
Es könnte die Matratze im Alkoven sein, die so müffelt, nimm mal ne Nase ...

ingemaus am 12 Feb 2009 11:38:00

Hallo dsimon!
Wenn Du unsicher bist, gebe Deine Adresse an und nimm Dir jemand aus dem Forum als Berater mit, der Ahnung hat.
Als Anfänger gebraucht möglichst nicht alleine kaufen.
Wichtig, ein Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen.

und tschüss ingemaus

zeltfex am 12 Feb 2009 12:19:48

Hi,
ich würd mir was anderes suchen, ist doch momentan genug auf dem Markt.
Wer weiss wie der Geruch sich intensiviert wenn es erst richtig warm wird.

Richard

abo1 am 12 Feb 2009 13:19:49

hallo

unser dicker hat(te) auch so ein bisserl einem suesslichen geruch
am intensivsten in den kaesten und oeberkaesten rechts

hab alles zerlegt
teppiche raus
moebeln raus
neue wand gemacht (aus anderen gruenden)

ich habe keine ahnung woher es kam
aber es ist fast nimmer da
nur mehr gaaanz wenig

wir koennen jetzt leben damit

lg
g

schmockelpitter am 12 Feb 2009 18:53:53

Hallo!!!! Hatten mal eine Tote verweeste Maus in der Seitenverkleidung des Sicherheitsgurtes und immer wenn meine liebe Frau sich angeschnallt hat, zog Sie sich diesen Verweesungsgeruch unter die Nase. Das stank fürchterlich gerade im Sommer. Habe vorher auch lange gesucht und einiges auseinandergenommen, bis ich die Stelle gefunden hatte. : Schmockelpitter

helissimo am 12 Feb 2009 19:30:20

Ein Freund von mir hatte auch Gestank, besonders immer beim Essen vor dem Bus, aber auch innen. Nach langer Suche fand er eine Katze (wohl nur mehr Teile) im Radkasten, die er wahrscheinlich einmal unbemerkt in der Nacht überfahren hatte. Also auch mal aussen suchen?

aus Wien
H.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeldurchmesser
Eura VB 635
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt