rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hankook reifen

wolly2005 am 14 Feb 2009 22:54:23

hallo habe mir am11.2.09. neue reifen gekauft für wohnmobil hymer 4.to. der fima hankook 215/75 R16 c113/111 R 8PR tl RA10 allwetterreifen habe noch nie hankook gefahren also null ahnung wer kann was zu diesen reifen sagen der preis kpl.540,00 euro mfg. magda und wolly aus dem raum koblenz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iceman14 am 15 Feb 2009 08:58:37

Für Deine Dimension folgender Bewertungsauszug

Griffigkeit auf trockener Straße 1.5
Bremseigenschaften auf trockener Straße 2.0
Griffigkeit auf nasser Straße 1.0
Bremseigenschaften auf nasser Straße 1.0
Griffigkeit bei Schnee 5.0
Fahrkomfort 1.5
Innengeräusch 2.0
Außengeräusche 2.0
Reifenverschleiß 4.5

wolly2005 am 21 Feb 2009 12:48:17

hallo iceman 14 danke für deine antwort mfg. magda & wolfgang

Anzeige vom Forum

Meule am 04 Aug 2009 02:34:45

Hallo Iceman,

was für ein Test war das denn, auf den Du Dich beziehst?

Ich stehe auch gerade davor mir neue Reifen zu holen und schiele auch auf den Hankook.
Zum einen habe ich sehr gute Erfahrungen auf meinem alten PKW (170 PS, Hinterradantrieb, gut 40000 km, damals Wohnort Sauerland) gemacht, zum anderen habe ich schon einige positive Eindrücke von WoMo-Fahrern erhalten, die diesen Ganzjahresreifen in meiner Größe montiert haben.
Das sind natürlich auch nur alles subjektive Meinungen!

Ich habe eben auch mal geschaut und nachfolgendes gefunden, was genau Deiner Beschreibung entspricht:
--> Link

Das sind allerdings Userwertungen (hier insgesamt doch schon 3 an der Zahl), die rein subjektiv und auch für andere Größen und andere Fahrzeuge ihre Meinung abgegeben haben.

Wenn das tatsächlich auch Deine Quelle sein sollte, dann würde ich Deinen Beitrag nicht so toll finden. Denn er suggeriert doch, dass es sich um einen Reifentest .... so was offizielles von ADAC, Motorsport und wie die Fachgenre heißen, stammt.

lg
Meule

rodion am 04 Aug 2009 10:14:21

Hankook sind sehr gute Reifen - eigentlich auf dem Niveau von Conti, Pirelli usw. Das Preis-/ Leistngsverhältnis ist allerdings etwas angenehmer!

andwein am 04 Aug 2009 10:43:59

Hallo @iceman,
tschuldigung, sind das "Bewertungspunkte" oder geht die Bewertung nach dem "Schulsystem"
Fragend????
Andreas

bluestar11 am 04 Aug 2009 12:03:12

Hallo,

ich fahre Hankook auf dem Auto in 19 Zoll und bin sehr zufrieden. Allerdings ist der Verschleiß doch schon hoch, aber dafür ist der Preis super. Wie das allerdings mit 16 Zoll aussieht, weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren und dann vielleicht die Erfahrung mal weiter geben.

Arndt2 am 04 Aug 2009 12:52:26

Hallo wolly2005,

ich habe genau diese Größe auf meinem vorherigen Fiat gefahren. Ich war sehr zufrieden damit.

Einen Test für diesen Reifen findest du - glaube ich zumindest - in der pm 4/2009.

Zum Preis: Ich habe gerade Tante GOOGLE gefragt und habe mehrere Händler in der Nähe von Koblenz gefunden, die pro Reifen zwischen 95€ und 105€ plus ca. 10€ Montagekosten/Reifen incl. Wuchten, Ventil und Altreifenentsorgung haben wollen.

Zurzeit fahre ich den Hankook in der Größe 195/75 R16 als Zwillingsbereifung seit dem Jahr 2006 - auch als Ganzjahresreifen - und bin wieder super zufrieden. Ich würde mir diesen Reifen immer wieder holen.

LG
Arndt
:D

iceman14 am 04 Aug 2009 15:01:23

@all,

Es handelt sich bei der Bewertung um das Schulnotenprinzip, d.H. Note 1=sehr gut, Note 6=mangelhaft.

Die Bewertung habe ich von meinem Reifenlieferanten, ob es sich hier um Userbewertungen handelt weis ich nicht. Der Reifen wurde ebenfalls getestet in der pmausgabe 11/2008, dort schneidet er wie folgt ab:

Maximal erreichbare Punktzahl pro Kategorie = 10 Punkte

Wintereignung alpin = 7,7 Punkte / Wintereignung Flachland 8,0 Punkte / Sommereignung = 8,3 Punkte / Gesamtbewertung befriedigent. Der beste bewertete Ganzjahresreifen, in diesem Test ist der Maloya Quadris.

Ich selbst fahre den Hankook WA08 und bin damit sehr zufrieden. Habe damit nun ca. 6000 km gefahren. An meinem Kraftstoffverbrauch hat sich im Winter nichts geändert, der Verschleiss ist oK. Der Grip auf Schnee ist auch in Ordnung. Probleme macht das Anfahren an Steigungen ab ca. 6%, was aber auf festgefahrener Schneedecke mit Frontantrieb sowiso normal ist.

magic6 am 04 Aug 2009 17:29:34

Hankook RA 08 10 PR, bin super zufrieden mit dem Reifen.

es gibt auch einen RA 08 8PR mit etwas weniger Traglast.

Ich habe mich bewusst für den 10 PR mit mehr Traglast entschieden um evtl. Standplatten und eine gewisses inneres mehr an Ruhe zu haben.
Preisunterschied war glaub ich eh nur 2-3 Euro pro Rad.

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung - was dann ?
Maximaldruck des Reifens zu niedrig für das Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt