xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Info zu Knaus sky ti 650

uhle81 am 18 Feb 2009 14:10:21

Möchte mir einen Knaus sky ti 650 mf mit 150 PS zulegen, er wird z.Z. günstig angeboten. Ist das Fahrzeug zu empfelhlen und wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Feb 2009 14:34:04

Tach auch...

Wofür ist die Höchstgeschwindigkeit wichtig ???

Willste Rennen fahren oder auf Mobil-Tour gehen...??

Knaus bietet die Dinger billig an weil sie wohl wegen Verkauf an irgendwelche Holländer keine Gewährleistung geben können.
Es ist 0815 Ware, aber okay für den normalen Gebrauch. Gibts auch von der Weinsberg Schwester..

Gast am 18 Feb 2009 16:05:20

pedro-hh hat geschrieben:Tach auch...

Wofür ist die Höchstgeschwindigkeit wichtig ???

Willste Rennen fahren oder auf Mobil-Tour gehen...??

Knaus bietet die Dinger billig an weil sie wohl wegen Verkauf an irgendwelche Holländer keine Gewährleistung geben können.
Es ist 0815 Ware, aber okay für den normalen Gebrauch. Gibts auch von der Weinsberg Schwester..

ich dachte Weinsberg gehört zu Knaus? oder betrifft die das dann nicht?

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Feb 2009 16:11:23

Hallo auch,
frag unbedingt den Händler wies mit Garantie und Gewährleistung ausschaut.
Denke Mal, bekommst Du im Moment nicht.
Erst wieder für ab März produzierte Womos.

Laut Knaus ist Gewährleistung und Garantie auf Mobile von der alten Produktion reine Kulanz.
Also Vorsicht.
Ähm, die Geschwindigkeit dürfte reichen.(150 PS) :eek:

Gast am 18 Feb 2009 17:28:51

hallo Uhle 81,
Keine panik.
Die Gewährleistung trägt in jedem Fall der Händler.
Muss eben beim kauf mit dem Händler klargestellt werden.
Zum anderen,frage mich wirklich woher die anderen Kollegen die Bezeichnung Billigmobil für Knaus hernehmen.
Frage die Gleichen doch mal ,was sie selbst fahren.
,
Konni
:twisted: :twisted: :twisted:

pulverher am 18 Feb 2009 18:38:53

Billig sind die Dinger nicht, sehen höchstens so aus, in der Kriegsbemalung...

Die Frage muß eher lauten: sind die preiswert....?

Ich habe schon lange keinen Knaus mehr und möchte auch keinen mehr! haben.

Die bauen ihre Plastikkisten inzwischen schlechter als früher (mein subjektiver Eindruck)

Die Knaus-Geschichte könnte so ausgehen wie die bei Daimler und Chrysler, aber solange ein paar Heuschrecken noch Geld von anderen Leuten haben, geht es vielleicht (wieder) ein paar Monate mit Knausund Weinsberg etc. weiter.

mocambo am 18 Feb 2009 19:23:07

Schlafe mal eine Nacht bei Regen, wenn Du die Augen nicht zubekommst nutze deine Ohren um dir anzuhören wo sie bei der Herstellung gespart haben. Das die Hölzchen der Türen und Schubladen so dünn sind und sich nach der ersten Saison bereits verziehen ist wirklich noch das kleinste Problem. Ist ein echtes Sparmodell !

Stefan

uwe05 am 18 Feb 2009 21:27:04

Hallo,
ich fahre seit 08/08 selber einen Knaus , allerdings SUN Traveller 700 Bj. 07
auf Renault - Basis 107 KW, Fahrleistung und Händling sehr gut
habe weder ein klappern der Möbel oder ähnliche,
Geräusche im Aufbau festgestellt noch andere größere Probleme ,wir waren im Okt im Europapark, der Campingpaltz ist direkt an der Achterbahn, dachten na prima morgen früh donnert die durch unseren Camper , waren dann erstaunt das wir a.) nicht dadurch geweckt wurden und b.) trotz dünner Wand nur ein entferntes leichtes Rauschen hören konnten

hatte bisher nur ein paar Kleinigkeiten ( eine Rolloeinfassung lößte sich,Schloß am Staukasten defekt und Schloß Heckgarage nicht verschließbar ) wurden alles
beim Händler im Rahmen der Garantie behoben, trotz Insolvenz,
im März geht es zur Dichtigkeitsprüfung, habe bei Knaus angerufen,man
wird den Altkunde im Rahmen der Kulanz Garantie gewähren, rein rechtlich richtig, aber damit die Altkunden evtl. wieder Knaus kaufen
wäre alles andere Blödsinn,zumal ich wie gesagt während der insolvenz
beim händler div. repariet bekommen habe

und wenn man hier so ließt hat jeder Hersteller mittlerweile seine
Macken, sprich Qulitätsprobleme
also schon dir das Womo genau an, vielleicht kannst du Ihn über
Wochenende meiten zweck Probe
mfg Uwe

uwe05 am 18 Feb 2009 21:29:47

ups ,
tausche schau gegen schon und mieten gegen meiten :?

mocambo am 18 Feb 2009 23:42:22

hallo uwe,
ich schrieb nicht über den sun (das war ja auch nicht die frage und der kostet paar groschen mehr). ich schrieb über den sky. wenn du glück hast kannst du den himmel auch sehen ohne das du ein heki hast. (ok, vielleicht eine kleine übertreibung).

gruß stefan

Gast am 19 Feb 2009 08:30:09

Morgen,
ich würde nie ein Mobil verteufeln, das ich selber nicht fahre und daher keine Erfahrung habe und so generell "ich würde nie einen ... fahren," wenn man selbst keine Erfahrung hat ???
Vielleicht haben wir hier jemand mit Sky Ti Erfahrung, das währe hilfreich.

Ähm, die Dichtigkeitsgarantie wird Dir kein Händler übernehmen, oder liege ich hier falsch ?

uwe05 am 19 Feb 2009 11:50:30

Hallo,
Garantie wegen Dichtigkeit übernimmt auf dem Kulanzwege Knaus
( da Garantie durch Insolvenz erloschen ist ) , nicht der Händler,habe Knaus direkt angerufen, man wird das nicht pauschaliert machen sondern Fallweise,
sprich wenn Prüfung durchgeführt worden ist usw. und nicht durch unsachgemäße Behandlung undicht geworden wird dann auf Kulanz repariert,

uwe

Gast am 19 Feb 2009 14:04:58

Hallo Uwe,
so hats mir mein Knaushändler auch erklärt.
Der sagte aber auch, "Kulanz ist immer so eine Sache".
Wer nicht muss.... .
Wünsche uns allen, dass wir dicht bleiben :D :D :D .

mocambo am 19 Feb 2009 14:11:13

Hallo Edith, ich hatte das Vergnügen in Form des Weinsberg "Scout". Wenn Du dich auskennst ist schnell klar, daß es ein baugleiches Fahrzeug zu Knaus Sky ist. Hatte das Fahrzeug im Frühjahr 2008 neu erstanden. Ich weiß was ich hier schreibe. Die Dachlukenqualität reicht nicht mal für eine ordentliche Toilettenbrille.

Stefan

andwein am 19 Feb 2009 15:42:23

Hallo mocambo,

"Die Dachlukenqualität reicht nicht mal für eine ordentliche Toilettenbrille."

sorry, nur ne Frage: Sitz Du auf die Dachluken drauf oder in welchem Sinne ist diese Aussage zu deuten. ???

Verständnislos aber lernbereit
Andreas

homuelle am 19 Feb 2009 16:42:03

hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mit Aufmerksamkeit die ganzen Antworten zur Frage von uhle81 gelesen.
Ich fahre seit knapp 20 Jahren Wohnmobil, und zur Zeit einen Knaus Sky ti 650.
Zur Geschwindikeit kann ich nur sagen, daß ich gerne einen Tick schneller Fahren möchte als die Omnibusse, vor allem an den Steigungen. Und das geht bei dem Fahrzueg. Wer mal ein Hymermobil mit 64 PS (Daimlermotor) als einsteigerfahrzeug gefahren hat, kann ahnen daß der Knaus Sky ti 650 eine wahre Freude ist.
Zu den anderen Anmerkungen:
Ich kaufe mein Wohnmobil eigentlich nicht um ständig die Kulanz und Garantie in Anspruch zu nehmen. Wenn was Defekt ist OK. Wer mit dem Gedanken fährt, es könnte was kaputt gehen, und kriege ich das dann auch ersetzt, der sollte zu Hause bleibe.
Im Übrigen sind kochen die anderen Hersteller auch nur mit Wasser, und mit Garantieleistungen ist es bei denen auch nicht weit her.
also Wenn gefällt, warum nicht.

Horst

Gast am 19 Feb 2009 17:54:37

Mocambo,
"Dachlukenqualität und Toilettenbrille"
Schließe mich andwein an.
Mocambo hört sich irgendwie ländlich,jenseits von Afrika an.
Denke ,da ist man noch nicht so weit und die Gepflogenheiten geben doch zu denken.
Also noch mal,zum Sch...... ist die Dachluke nicht da.
Helau,
Konni

:twisted: :twisted: :twisted: :razz: :twisted: :!: :?:

mocambo am 19 Feb 2009 18:03:08

Macht doch einfach was ihr für richtig haltet. Es ist euer Geld ! oder haltet euch solange zurück bis ihr es selber erlebt habt. Warum stehen die Kisten wohl überall , trotz des so super günstigen Preises ??? Das war auch im Frühjahr 2008 schon so, ich bin leider drauf reingefallen. Die Aussage vom Händler war später. "Was verlangen Sie für das Geld". Ich hatte damals ca. 25% unter LP bezahlt. Habe schnell gemerkt warum ? Aber macht die Erfahrung einfach selber. Ich gehe jetzt sowieso feiern. Ein 3faches Alaaf !

uwe05 am 19 Feb 2009 19:18:03

Hallo,
Horst hat es so etwa auf den Punkt gebracht, das Womo muß einem gefallen
und Probleme kann es bei jedem Hersteller geben, das muß aber nicht zwanghaft mit jedem Fahrzeug so seien, und im Falle eines
Falles muß es halt repariert werden , im besten Fall über Garantie,
Mocambo scheint da ein Montagsauto erwischt zu haben,aber hier im
Forum findet man zu jedem Hersteller entsprechende Einträge,
also ein wochenende Probe fahren und wenn der Bauch ja sagt
glücklich werden

uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

thema gelöscht