|
Hier das Teil,
--> Link Bin mit dem Verkäufer bei 21.000 Euro angelangt. Da ich bislang nur die älteren Teile von Hymer hatte, meine Frage: Gesetzt den Fall, er ist trocken, Original-Kilometerstand von 65 tsd.usw, ist er 21.000 Euro wert? Was meint ihr? Ich sag: JA, sieht gut aus, viel Zubehör...
Meine Schwester hat solch ein Fahrzeug, ist ein schönes, kompaktes und gemütliches Heim. Bitte prüf mal bei der Heizung den Boiler: diese Jahrgänge haben das Problem, dass sich die Innenbeschichtung löst und dann das ganze System verstopft. Reparatur kostet > EUR 1200
Dankeschön für deine Meinung! wenn das fahrzeug trocken ist, das gewicht und die zuladung stimmt, das teil nicht verwohnt ist, nicht stinkt, wenn es innen warm ist, dann würde ich versuchen, unter 20tsd oder in die nähe zu kommen und dann zuschlagen. was ist das zul.gesgew. ? hat er die grossen bremstrommeln, ist alles in den papieren eingetragen ? heckküche ist immer ein gewichtsproblem.
sonst sehen alle fotos gut aus .... hallo,
ich empfinde den preis als zu hoch weil nur rote plakete steuer wird 2010 angehoben und 11 jahre sind halt 11 jahre da kommt dann viel was gemacht werden muss du redest immerhin über deutliche 40.000dm cu martin Finde auch, dass 21tsd zu viel ist. Hat ja auch noch die "alte Optik" und die schmalen Kantenleisten. Unter 20 würde ich sagen. Immerhin 40.000 DM :wink: Würde ich nicht kaufen.
Der Motor hat dank unserer Politiker keine Zukunft. Da nützt das tollste Zubehör nichts. Dieter Das kein Gewicht angegeben ist macht mich auch Misstrauisch. Es gibt Modelle von den 230 die nur ein zzG von 3200 Kg haben.
Denke auch das da im Preis noch was gehen sollte. Von Rot auf Gelb macht auch noch mal einen tausender............. Moin,
danke für eure Meinungen. laut Vergleich in mobile ist er eigentlich für 98iger Baujahr der günstigste. Ich bin überrascht....aber ich habe ja nach eurer ehrlichen Meinung gefragt. Meint ihr dass eine gelbe Plakette Zukunft hat? Grüne Hymerplakette bleibt für mich unbezahlbar... Moin Peter,
wer kann Dir schon sagen was bei den Plaketten in Zukunft passiert. In Hannover soll nächstes Jahr auch die gelbe Plakette gestrichen werden. Vielleicht wird aber auch bald wieder alles über den Haufen geworfen. Wer kann das in diesem Land schon sagen. Lieben auch an Michi.
Also soll mir das sagen, dass ich eher nach nem schönen Vollintegrierten schauen soll als nach ner Plakette.. Oder? Eine Plakette sollte es aber schon haben. Zumindesten die 2er. Wenn er nachweislich im Winter abgemeldet war und die Zeit in einer Garage verbracht hat ist das schon 'ne gute Sache. Denn grundsätzlich hätte ich zu den Wohnwagenähnlichen Aufbauten dieser Modellreihe mit ihren schmalen Aluverbindungsprofielen nicht das größte Vertrauen.
Die Km-Leistung halte ich nicht für so wesentlich. Wenn der Wagen auf Langstrecken das Doppelte gelaufen hätte würde das, ordentliche Wartung vorausgesetzt, auch nichts ausmachen. Was mir nicht gefällt ist die vertane Chance die Vordersitze in den Wohnbereich zu integrieren. (Wir haben selbst nur unter großen Bauchschmerzen in den gleichen sauren Apfel gebissen)
Das stimmt, habe daher auch mal 18 Scheine für den geboten.. --> Link Ich finde diese Aufteilung klasse und auch den Wagen von aussen zeitlos schön. Hallo, sieht ja nach Firmeneigner aus. Auch wenn der den privat angemeldet hat, bleibt er Unternehmer und sollte um allem Ärger aus den Weg gehen nur an Gewerbetreibende verkaufen.
Das wird der von den "berühmten" Aufkäufern auch zu hören bekommen. Die bieten wohl 16000€ um den dann ohne Gewährleistung und im Kundenauftrag für 20000€ direkt weiter verkaufen. Ist jetzt die Frage, wer ist schneller und überzeugender. Sollte das aber ein "Schnapp" sein, dann ist der Sonntag weg...... Aus meiner Sicht: Kein Schnapp. Sollte die Plakette berücksichtigt werden (genaus deswegen habe ich meinen BEKOMMEN) dann gäbe ich nicht mehr als 10000€ für ein andere Mobil aus. Die km wären mir zu wenig. (Stelle aber fest das I"s oft wenig auf der Uhr haben. Liegt wohl an den Unternehmern die wenig Zeit haben). Es gibt nix schlimmeres wie Standschäden. Lieber ne gewartete "TAxe" als ein Renterauto was alle 3 Monate gefahren wird. Also, wenig km dafür viel Geld bezahlen: NO!!!!! :flop: :bindagegen:
Hallo Stephan1, wenn die Politiker uns auch mal subventionieren, dann können wir auch alle Grün fahren. Ich finde das Fahrzeug gut und den Preis auch angemessen.
Es macht einen gepflegten Eindruck. Natürlich ist es immer einen Versuch wert, zu handeln. Und da wird bestimmt noch eine Kleinigkeit gehen. Was die Umwelt-Plakette betrifft, so bin ich immer wieder verwundert. In München zum Beispiel gelten Umweltzonen. Aber nur in der Innenstadt. Und sind wir doch mal ehrlich, dort finde ich mit meinem Mobil sowieso keinen Parkplatz. Oder wenn ich die Reiseberichte verfolge, wann geht mal eine Reise in die City einer Großstadt. Entweder ans Meer oder ins Ausland. Jede City mit Umweltzonen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser und bequemer zu erreichen und auf den Parkplätzen am Rande der Großstadt finde ich immer einen Platz. Oder wer fährt mit seinem Mobil in die City von London ? Wir reisen seid über 10 Jahren quer durch Europa und fanden es bisher nicht interessant, eine Großstadtcity mit dem Wohnmobil zu erkunden. Aus diesem Grunde messen wir der Umweltplakette als WOMO-Fahrer wenig Bedeutung zu.
@Pedro-hh Meine Meinung, was camperfrank da schreibt stimmt, die Händler bieten für dieses Fahrzeug 16-17 TÖcken und verkaufen es über 22 TÖcken weiter. (Hatte meinen gerade letztens in der Werkstatt schätzen lassen bei ähnlicher Ausstattung, gleiches Bj. gleiche PS nur halt Alkoven die boten mir 17 und nur wenn man dort einen neuen nimmt. schön blöde wäre ich da wenn ich das machen würde.) Da aber dort steht Privatanbieter drücken sich viele noch um die Garantie, dafür ist er zu teuer. Entweder Preis drücken und nehmen und nur mit "Garantie", weil er hat wirklich ne gute Ausstattung für sein Alter und wenn die Rechnungen für die Reifen ect. alle vorliegen -GUT- wenn nicht ist Preis zu hoch, dann sehr gut überlegen.... Übrigens: die Preise sind allg. so was von in die Höhe geschnellt auch bei Gebrauchten, das ist nicht mehr normal.... für meinen alten Dethleffs Bj. 1994 habe ich in 2006 noch 10.000 EUR bezahlt in gutem Zustand 1 1/2 Jahre später selber wieder verkauft für das selbe Geld und nun wollen so manche Händler dafür schon 15.000 EUR haben die spinnen wohl aber so lange der Markt bumt regelt sich alles über Angebot und Nachfrage Ach so Pedro-hh und vergiß nicht ... der Frühling steht vor der Tür, je länger Du suchst desto teurer wirds :evil: bye LG Marry :wink: hallo pedro-hh...
lass dich mal nicht bekloppt machen..der preis passt schon...zumindest wenn man den bildern glauben schenken darf... du siehst ja wie genau einige sich diese bilder hier im forum anschauen..einer fragt ob er wirklich im winter abgemeldet war..dabei ist das saisonkennzeichen deutlich zu sehen.. und wenn du geschrieben hättest er kostet 18.000 hätten die meisten hier im forum auch gerufen..ne zu teuer ..handeln..da geht noch was.. also wenn du nen gutes gefül hast dann machs..und gönn dir schöne urlaube..und was 2010 oder wann ist..das weiss eh keiner...
besichtigungsfahrten durch grossstädte machen wir immer sonntags, so geschehen in paris und auch in london, also ich lege schon wert auf die grüne plakette, ist aber auch nur deshalb erforderlich, da wir aus bestimmten gründen zu fuss keine stadtbesichtigungen mehr machen können. man sieht nicht soviel wie per pedes, aber da wir das alles in jungen jahren schon ausreichend besichtigt haben, reicht es zur auffrischung der erinnerungen
Zumindest bis ende 2009 :roll: Ab 2010 in Hannover nur noch grün :( Dieter Hallo Peter, bei den immer mehr zunehmenden Umweltzonen, würde ich mich dazu auch nicht durchringen können, obwohl das Fahrzeug im ersten Moment durch seine Ausrüstung besticht. Vergleicht man aber den Preis mit allen vergleichbaren Händler-Angeboten, dann ist 22.500 nicht teuer.
Klaus Also ich will mal dazu sagen, es ist ein Verkauf von privat, von älteren Menschen.
Ich weiß nicht was genau die Aussage von dir Mäggy ist, kann ich aus deinen Zeilen nicht wirklich erkennen. Du kannst auch nicht einen Knaus Alkoven mit nem Integrierten Hymer vergleichen. Ich bin jetzt allerdings schlauer als voher. Der Wagen hat erst 65.000 Km auf der Uhr und ist nur im Sommer gefahren. Gebt mal spasseshalber die Daten bei Mobile ein und ihr findet keinen anderen für 21.000,- Euro, der ähnliche Werte hat. Aber dann hätte ich ja auch nicht fragen brauchen... :x
Keine Sorge, ich bin nicht blind und kann Bilder noch ganz gut erkennen. Das gute Teil ist aber über 10 Jahre alt. Wenn der nur im letzten Jahr wg. gestiegener Steuern ein Saisonkennzeichen hatte nützt das garnichts. Hi pedro-hh,
es tut uns hier im Forum sicher allen sehr leid, dass Du noch kein passendes Wohnmobil gefunden hast. Da ich jedoch gerade viel Zeit hatte, habe ich mal dieses für Dich ausgestöbert. Müsstest nur am Preis noch etwas drehen: --> Link LG Ruhpold Zu den Preisen bei mobile: Unser Laika war mit 34.000 der mit Abstand billigste des Typs bei mobile... Ohne zu vergleichbaren Angeboten schlechter zu sein, hat es am Ende 29.500 gekostet. :wink:
Unser Elnagh damals brachte beim Händler bei Inzahlungsgabe 17.000. Der bot ihn für 22.000 an. Ich bekam das Womo ja gottseidank wieder zurück, weil ich das gekaufte Fahrzeug wieder zurück brachte. Ich setzte es für 24.000 nach mobile. Damit war es das billigste vergleichbare Fahrzeug. Am Ende bekam ich 21.900 dafür. :) Hallo Ruhpold,
der sieht echt ganz schön aus!
Ich kenne einen der kaufte sich einen Weinsberg für 31.900,- neu, peppte ihn ein wenig auf und verkaufte ihn 7 Monate später für 35.000,- ... :wink: :wink: Hab nur vergessen wie der heißt..
ja ja aussehen tun diese Fahrzeuge noch gut, aber zu dem Preis sage ich mal nix jetzt, Pedro-hh muß schon wissen was er macht schönen Tag noch --> Link
Dieser wäre mir lieber. Hat zwar 100tsd mehr runter, aber dafür Iveco mit Heckantrieb etc. Billiger und vieleicht auch noch was zu machen... Pedro, den kenne ich nicht. So krass wars bei mir nicht... :wink: War ein Eura...oder Dethleffs...:) Und da du viel fragst musst du auch viele Antworten ertragen.
Ich erinnere mich an Worte wie: Man sollte noch ein wenig in der Rückhand halten für evtl. umbauten und Reparaturen. Da du aber von 8900€ bis zu 25ooo€ springst sind Tips natürlich schwer. Aber ich muß ein wenig schmunzeln, weil ich genauso gesprungen bin wie du. Das ein Mobil im Winter z.B. 4 Monate nicht gefahren worden ist, sehe ich persl. 50/50. Und die Jahreszeit spielt keine Rolle beim Kauf. Im Gegenteil. Voriges Jahr sah es so aus das mich einige Händler vor Ostern ein wenig unter Druck setzen wollten, weil ja die Saison anfängt. Da aber nach Ostern die meisten Mobile immernoch da standen..... drehte ich den Spieß herum..... Wenn das Mobil günstig ist, dann kauf es. Bilder......was sind Bilder...... Ich war bei vielen Händlern wo die Bilder von einem anderen Mobil sein mußten. Das zum Thema Bilder. Und Plakette. Ich habe hier öfters großmutig geschrieben: Plakette unnötig. Muß aber zugeben das zumal im Winter mir das schwer auf die Nüsse ging. In Köln bin ich vom Stellplatz 4 Std. zum Schokoladenmuseum hin und zurück gelaufen. In Essen habe ich vor der Grugahalle geparkt und bin 3 Std. zu einem Kumpel gelaufen der in der Zone wohnt. Hin und zurück. Hin super, Nachts zurcük unangenehm. Dortmund habe ich abgesagt........ Berlin kann ich auf den Platz den mein Kumpel betreibt nicht hin. Im Sommer geplant. Dazu kommt noch das ich mir die Augen klein geschaut habe, vor lauter Stadtpläne wo die Zone genau ist. Freundin wohnt in Wuppertal..... ist zeit voriger Woche auch Schicht. Wird das im Sommer per Fahrrad nicht besser kommt das Teil weg. Zumal ich schon Angebote von 9000€ habe wenn ich eins für 20 - 30 t € kaufe. Aber einen neuen Discounter..... mit Plakette und Garantie. Schnäppchen sind in der Regel nach 3 Tagen weg. Warten wir mal ab. Dann ist das für mich ein typisch verbasteltes Rentnermobil. Ist die Herdabdeckung nicht aus Glas?? Ich sehe Riffelblech???? Was hängt da am Handschuhfach? Ich sehe alleine am Armaturenbrett überall Halterungen incl. Löcher. Was ist das für ein Regal im hinteren Bereich. Eine Bar o. Theke? Ist das Serie??? Fehlt nur noch das Ikea Gewürzboard....... :-o
Frank, das tut mir leid. Aber es gibt noch genug andere Frauen :versteck: :female: Ohne Plakette, machen sich aber hin und wieder ausm (Fein)Staub... :kuller: :kuller:
Mit dem Mobil hinzufahren..... habe ich vergessen. Aber egal. Mein Bruder macht mir jetzt ein Schild. Suche junge Dame zum Mitreisen außerhalb der Zone. Was war den mit Lüdenscheid????? :?:
hä hä, ich hab eine aus der Zone :wink: :!: Moin Peter,
wie findest Du diesen hier?? --> Link Da Du ja etwas länger brauchst für eine Entscheidung könnte er interessant sein. In der Zeit fällt er bestimmt in deine Preisklasse! Und dein Thread hat dann ca. 12000 Seiten! :D :D :D :D
Stephan, den hat mein Gärtner sich gerade bestellt... :D :D :D Ich bin an dem dran: --> Link für 16.... . Macht n schlanken Fuß oder? an Kerstin! Finde ich gut!!
Dann können wir wenigstens wieder drinnen sitzen bei Schietwetter!! Hallo Pedro-hh
Wenn der 544 ,Link von Ruhpold, 25 kosten würde und man dann über den Preis reden könnte, würde ich darüber nachdenken lassen. 30 sind gelindegesagt eine Unverschämtheit. Albert |
Anzeige
|