aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo trotz oder wegen Krankheit? 1, 2

aldi68 am 18 Feb 2009 23:32:35

Hallo zusammen,

heute möchten wir mal ein heikles Thema ansprechen, da wir selbst davon betroffen sind. Wer redet gerne von Krankheit? Meistens wird doch Krankheit in unserer Leistungsgesellschaft unter den Teppich gekehrt, denn irgendwie hat Krankheit in der allzu heilen Welt doch keinen Platz.
Wenn aber plötzlich Platz für Krankheit sein muß, obwohl das irgendwie gar nicht so geplant war ...........

Wir machen aus Gesundheitsgründen nur noch Urlaub mit dem Wohnmobil, da wir so absolut flexibel und unabhängig sind. Eine andere Art von Urlaub kommt für uns aus Gesundheitsgründen derzeit nicht in Frage.

Wie sieht es bei euch aus, alle gesund und munter? Oder haben wir hier etwa jemanden, den es genauso oder ähnlich ergeht wie uns?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Feb 2009 23:41:08

Hallo

ich bin noch gesund und munter, ... ein Glück, aber ich kenne mehrere inzwischen, die schon eine Krankheit haben.

Einen Berliner Rentner lernte ich kurz kennen, der hatte eine sehr schlimme Krankheit, die Ärzte meinten damals, er würde keine 2 Jahre mehr erleben.
Er kaufte sich für seine letzten Jahre ein Womo... und wollte sich sein Leben noch so gut wie möglich gestalten.

Als ich ihn traf, hatte er seine Krankheit um viele Jahre (entgegen der ärztl. Prognosen) überlebt.
Das kann Glück gewesen sein, oder auch pure Lebensfreude mit dem Womo.

Ich werde es nicht vergessen.

California Gregor am 19 Feb 2009 00:41:23

Hallo,

auch bei uns ist es nicht viel anders. Ostern 2007 stand die Diagnose für meine Frau fest, keine Vorausplanung der Urlaube mehr möglich. Nachdem ich beruflich viel in Hotel übernachten muss, war ich noch nie der Fan der Betten Burgen und so hatten wir öfters in den letzten 10 Jahren noch mit unserem VW California Camping Urlaub gemacht. Nachdem man und frau älter wird :wink: und wir immer in dem California das Bad vermisst haben, hatten wir uns Ende 2007 zum Kauf eines Größeren Mobil entschieden. Wir habe es noch nicht bereut.

Gregor

Anzeige vom Forum

marcoliver am 19 Feb 2009 01:21:25

bin gott sei dank gesund, aber ich denke ob urlaub trotz krankheit möglich ist das ist sehr indivduell..
braucht der kranke immer regelmäßige behandlung auch unterwegs? oder nur selten?
ist er körperlich nur wenig oder stark eingeschränkt?
gibt es vor ort immer die evt nötige behandlung?
ist evt ein spezielles Womo nötig? zb für rollstuhlfahrer?
ich denke generell ist vieles möglich nur bedarf es guter planung zb auch bei dialysepatienten...
wie gesagt sehr individuell alles

Beduin am 19 Feb 2009 06:40:18

Ganz Gesund bin ich auch nicht mehr und deshalb wird so viel wie möglich verreist.
Wer weis wie lange ich es noch kann.

Klausimaus am 19 Feb 2009 08:11:15

Hi !
Wir sind Gott sei Dank auch noch gesund, aber wer weiß, wie lange man das Glück hat ? Ich denke, wenn jemand nicht extrem in seiner Bewegung eingeschränkt ist, besondere technische Geräte oder Medikamentierung braucht, denke da z.B. an Dialyse pp., warum soll derjenige nicht durch Womo Lebensfreude genießen ?
Wir standen mal im Schwarzwald neben einem speziell umgebauten Womo, bei dem die Tür für den Rolli der Frau speziell verbreitert und der Innenraum dementsprechend gebaut war. Habe mich mit dem Mann unterhalten, der das ganz locker erzählt hat. Ich fand das toll, man merkte der gehandicapten Frau auch an, dass sie gern mit dem Womo unterwegs war. Also - ja, wenn es denn irgendwie möglich ist.
Klausimaus

Aretousa am 19 Feb 2009 09:23:25

Vor Jahren landete ich zufällig auf dieser Seite:--> Link
Wer Zeit hat kann da ja mal stöbern. Ein beeindruckender Bericht über eine Frau die mit 48 durch einen Schlaganfall schwerstbehindert wurde, geschrieben von ihrem Mann der mit ihr trotzdem im Wohnmobil verreiste z.B nach Griechenland.

Lauterberger am 19 Feb 2009 10:33:15

Hallo,

das kommt auf den Einzelnen selbst an und sicher auf das Krankheitsbild und Alter, (wir 49+59 Jahre alt)

2006 hatten wir einen 11 Mon. alten vollausgestatteten Hymer 614, der unser letztes WOMO sein sollte.

In Unna noch einen nagelneuen 125 Honda SH gekauft und eingeladen.

Schon am Möhnesee ging es meiner Frau nicht gut, dann in Bad Kissingen hatte sie einen Darmverschluß. Mit RTW vom CP ins Krankenhaus.

Anschliessend wurde sie in Göttingen operiert, OP ging schief und sie hatte eine Chance von 50/50 !

Aufgrund der Situation hatten wir kein Interesse mehr am Urlaub und haben beides leider weit unter Preis verkauft.
WOMO hatte 3.500km, Roller 160km gefahren.

Nach nunmehr 2 Jahren und Abstecher in die Wohnwagenszene haben wir weider einen Hymer und eine Skyteam und warten auf schönes Wetter.

Fazit: Nie aufgeben und auf bessere Zeiten vertrauen !

Dietmar

Beduin am 19 Feb 2009 14:50:55

Es gibt schon einige die mit Handycap unterwegs sind.
War ja auch schon mal hier im gespräch POI`s für Dialysezentren zu sammeln.

Einer war mal da, da brauchte es nachts immer Sauerstoff.
Anno seine Frau sitzt auch im Rolli

Denke mal, lieber eingeschränkt unterwegs als nur Zuhause, ist da-bei allen, die Devise

Dietmar, schön das deine Frau wieder gut drauf ist und ihr wieder los könnt :)

reinoldus am 19 Feb 2009 16:10:55

Hallo,
trotz diverser Krankheiten wie RA,Pnp, usw bin ich sehr gerne mit dem Womo unterwegs und kann dann auch an der See mich gut erholen.
Wenn es gut geht auch mit dem Motorrad Fz Fazer6.
Jeder der irgendwie noch kann sollte die Zeit nutzen und Rausfahren, denn nur der da oben weiß wie lange es geht.
Ich habe schon gesehen das ein Womo mit Dialyse unterwegs war wirklich sehr Toll.
Allen Kranken eine gute Fahrt.
Lg
reinoldus

Ruhpold am 19 Feb 2009 16:11:28

Hallo im Forum,

also, wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Als bei mir vor ein paar
Jahren (2005) das Rheuma so richtig durchkam, habe ich ja mit arbeiten aufgehört, und den Wohnwagen mit einem WoMi getauscht.

Seither machte das Leben wieder mehr Spass. Dann kam der Hammer mit meinem Schatz. Diagnose wie bei jeder 8. Frau in Deutschland: BK.

Noch während der Chemos, wenn es ihr dann nach ein paar Tagen etwas besser ging, fuhren wir hierzulande in unsere schönsten Ecken. Das hat sich sehr positiv auf die Krankheit ausgewirkt, so dass wir jetzt optimistisch wieder in die Zukunft schauen, und noch ganz viele dolle Fahrten mit dem WoMi vor uns haben.

LG

Ruhpold

Der nur noch 9 Tage bis zur Rente hat 8)

FastFood44 am 19 Feb 2009 16:40:39

aldi68 hat geschrieben:..... Wer redet gerne von Krankheit?

Ich finde es total normal wenn man nur über Krankheiten redet die einen mehr oder weniger direkt betreffen.
Warum soll ich über Rheuma, Gürtelrose etc reden wenn es mich (und keinen Angehörigen) nicht betrifft???

Das Problem: Wir haben im engsten (!!) Familienkreis ein Ehepaar das Krankheiten als Hobby hat. Gerne vorallem auch eingebildete. Da trinkt man im Sommer in der prallen Sonne bei Hitzerekorde nichts und wenn es einem nach Stunden schlecht geht dann vermutet man zuerst einen Schlaganfall.
Ein Leberfleck wird sofort als Hautkrebs verkauft.
Und wenn ein normaler Krebsvorsorgetermin ansteht, dann trägt das Gesicht schon vorsorglich 3 Tage vorher Trauer.
Eine Erkältung ist gerade bei diesen Personen viel schlimmer als bei anderen....etc pp

Und Beerdigungen gehören zum normalen Wochenprogramm. Wenn die Freundin der Ex-Nachbarin des ehemaligen Kollegen von vor 30 Jahren stirbt, selbst da geht man hin.

Tod und Krankheit sind das zentrale Thema.
:eek:

aldi68 hat geschrieben:.....Wie sieht es bei euch aus, alle gesund und munter? Oder haben wir hier etwa jemanden, den es genauso oder ähnlich ergeht wie uns?

Krankheit und Krankheit sind total verschieden.
Von was reden wir?
Krebs? Erhöhter Blutdruck? Parodontose etc?

Ich denke gerade wenn man älter wird, ist es einfach so, dass der Körper nicht mehr der gleiche ist.
Was ist ungewöhnliche Krankheit? Was gehört zum Altern dazu? Was ist krank?

Ich würde mal von uns sagen dass wir gesund und munter sind.
*toitoitoi*

GRUSS PETRA

Aretousa am 19 Feb 2009 19:42:58

Die Antwort finde ich sehr oberflächlich und flapsig- wenn dich das Thema nicht interessiert Petra, sondern anödet und nervt- wieso antwortest du dann?

Gogolo am 19 Feb 2009 20:48:20

Seit über 10 Jahren habe ich Schlafapnoe (Atemaussetzer während des Schlafes) und gerade bei einer solchen Diagnose ist das reisen mit dem WoMo ideal, da das Schlafapnoegerät fest eingebaut werden kann. Allerdings braucht man auch eine genügend große Batteriekapazität. In meinem neuen Gogolobil, das derzeit nach meinen Vorstellungen gebaut wird, habe ich deshalb hinsichtlich der Elektrokapazität und Lademöglichkeiten alles was gut, teuer und erprobt ist (außer einer Brannstoffzelle) eingebaut um jederzeit genügend Strom zu haben.

Habe die Ehre

Gogolo

Anne42 am 19 Feb 2009 21:26:41

wenn eine wirklich schlimme Krankheit plötzlich da ist, stellt sie das ganze Leben auf den Kopf, man unterscheidet und bedenkt alle Dinge des Lebens neu. Bei uns hat es im letzten Jahr zugeschlagen, so sehr, daß man heute nicht weiß wie es in einigen Monaten aussehen wird. Also kann man gar nicht mehr planen, aber wenn man ein Womo hat, kann man wenn es gerade gut ist schnell wegfahren, ideal!! Das klappt gut und ich hoffe noch eine ganze Weile.

Gast am 19 Feb 2009 21:34:15

das ist einer der Gründe warum wir uns JETZT ein Wohnmobil gekauft haben, zwar ein altes aber ein eigenes. Wenn man bis zur Rente wartet, weil man dann ja eigentlich erst richtig Zeit hat es zu nutzen, kann es bereits viel zu spät sein.

Ansonsten wenn krank aber fahrtüchtig, dann aber los, es gibt noch so viel zu sehen und die Ärzte in Europa sind auch nicht schlechter als unsere.

Matthias, der bei entsprechender Diagnose alles verkaufen würde und den Rest seiner kläglichen Tage unterwegs verbringen würde.

Anne42 am 19 Feb 2009 21:43:02

Recht hast du Mathias, aber ich muß sagen, es hat nicht uns Alte getroffen, sondern unseren Schwiegersohn und der ist erst 44, das ist schon schwierig.

aldi68 am 19 Feb 2009 22:19:46

Hallo euch allen,

schon mal vielen lieben Dank für die vielen Beiträge. Allen Kranken auf jeden Fall schon mal gute Besserung! :)
Wir versuchen auch die guten Momente zu nutzen um weg zu fahren.

@aretousa: Wir stimmen Dir voll und ganz zu! Die Unwissenheit und die Ignoranz mancher Gesunder macht es den Kranken schwer, gerade denen, die seltene Erkrankungen haben und denen die Krankheit nicht gerade auf der Stirn geschrieben steht.

@gogolo: Mein Vater leidet auch darunter und hat so ein Gerät zu Hause stehen. Wir finden es schön, dass Du trotzdem die Weltreise in deinem tollen Gogolobil antrittst!

Meine Frau leidet neben einem Gendefekt seit Jahren an CFS (Chronisches Müdigkeitssyndrom). Von dieser Krankheit sind in Deutschland 300.000 Menschen betroffen und von einem normalen Leben ist meine Frau meilenweit entfernt. Leider gibt es keine Medikamente oder sonstige Heilverfahren, mit der man diese Krankheit behandeln könnte und sie ist froh, wenn sie die alltäglichen Dinge des Lebens (wie z.B. Zähneputzen, Duschen) erledigen kann. Besonders schmerzhaft ist es dann, wenn man als Simulant oder Hypochonder abgestempelt wird.

Mit Paradontose hat das leider nichts zu tun. :roll:

Da meine Frau wieder einmal fast rund um die Uhr bettlägerig ist, möchten wir zur Karnevalszeit ans Meer fahren, wo sie direkt aus dem Schlafzimmerfenster aufs Meer blicken kann! Dann ist es weniger schlimm, wenn sie nicht aufstehen kann. Aber Meerblick ist gebucht!
:D

Gerhard-Heinz am 19 Feb 2009 22:59:43

Hallo Barbara, hallo Matthias,

@ Barbara ich hoffe das es bald wieder besser wird. Gute Erholung an der See. Du hast einen tollen Kerl und ein tolles Wohnmobil an Deiner Seite.

@ Matthias, pflege das Mädel gut, sonst gibbet Ärger.

Ich hoffe das Ihr Beide bald mal wieder in Dortmund vorbei schaut.

Anne42 am 19 Feb 2009 23:01:09

ich wünsche euch ganz wunderschöne Tage am Meer. :knuddel:

oldie2002 am 19 Feb 2009 23:16:42

FastFood44 hat geschrieben:
Ich würde mal von uns sagen dass wir gesund und munter sind.
*toitoitoi*

GRUSS PETRA

schön für euch, dass es euch gut geht, aber der rest, den du geschrieben hast möchte ich hier nicht noch einmal zitieren, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann. ich will euch nichts wünschen, aber vielleicht irgendwann mal "erfahrung" damit du mal wieder mit den füssen auf den teppich kommst.

was uns bedrückt wage ich hier gar nicht zu schildern, wenn ich mir solche beiträge wie deinen durchlese, es wird dann von leuten wie dir möglicherweise nicht als parodontose sondern nur als fusspilz interpretiert. du bist eine ganz grosse .....

pfui deubel ..... :ooo:

Maxima am 19 Feb 2009 23:25:03

aldi68 hat geschrieben:
Da meine Frau wieder einmal fast rund um die Uhr bettlägerig ist, möchten wir zur Karnevalszeit ans Meer fahren, wo sie direkt aus dem Schlafzimmerfenster aufs Meer blicken kann! Dann ist es weniger schlimm, wenn sie nicht aufstehen kann. Aber Meerblick ist gebucht!
:D

Mich rührt das ungemein an! Ich finde es wahnsinnig mutig, dass Ihr uns hier von Eurer Situation berichtet und wünsche Euch von ganzem Herzen ALLES LIEBE.

Maxima

Chris_62 am 19 Feb 2009 23:58:26

Hallöle Aldis :) ,

als dieser Fred anfing dachte ich :

ich würde notfalls ins Wohnmobil krabbeln , hauptsache wegfahren , bleiben wo es einem gefällt , weiterfahren wann man lustig ist.............

Sonst wollte und kann ich hier eigentlich nichts zu beitragen.....ausser lesen!

Ich hatte als Kind ein Nachbarsbub mit " Schlafkrankheit", sie sind weggezogen. Zum Glück war sein Vater Arzt ! Denke , damals war über diese Krankheit nicht viel Wissen.....

Aber Ihr Beide seid echt Klasse :daumen2:

Alles Liebe und einen wunderbaren Meerblick :knuddel:

und eine gute Fahrt :autofahren:

Bringt mal bitte den Meerblick mit ......bitte :)

travelrebell am 20 Feb 2009 00:50:16

@oldie

glaube du hast- fastfood - falsch verstanden,
ist ja auch recht ungeschickt von FF44 verfaßt. Vermute die Petra wollte mit anderen Worten sagen: wir werden alle älter und die Leiden werden mit zunehmenden Alter größer. Und müssen damit irgendwie zurecht kommen, da Alterung immer mit Handicaps einhergeht. Ergo nimmt Petra für sich dieses altersbedingte wachsende Leid als - normalgegeben - hin. Deshalb sei sie toitoitoi gesund und will nicht jammern, sondern das Beste draus machen. Ist sehr unglücklich formuliert.

Lo.

Aretousa am 20 Feb 2009 09:19:14

So kam Petras posting aber nicht rüber. Ihre Reaktion wirkte genervt und so, als habe sie das Eingangsposting, in dem es nicht um eine altersbedingte Krankheit ging, gar nicht zur Kenntnis genommen. Und als lehne sie es ab, sich über Krankheiten überhaupt , da sie ja "gesund und munter" ist, auseinanderzusetzen. Daher fragte ich mich, wieso sie überhaupt ihren Senf in diesem Strang dazu geben musste.

travelrebell am 20 Feb 2009 10:27:06

na, dann warten wir alle gespannt ob petra noch mal stellung nimmt, glaub nämlich nicht, daß jemand ernsthaft so eine einstellung bei gravierenden erkrankungen, zum besten geben würde.

bis denne

Fee am 20 Feb 2009 10:42:07

Obwohl ich "erst" Mitte 30 bin mache ich mir auch schon so meine Gedanken. Wenn man doch mal Rückenschmerzen hat oder einen Beinbruch etc hat man schon Schwierigkeiten in den Alkoven zu kommen.
Wir haben uns ja 2007 einen TI gekauft da ist es wesentlich einfacher ins Bett zu kommen...auch wenn einem mal übel wird....ist die Toilette nicht so weit.
Man weiss eben nie wann es einem Schlechter geht und was für Krankheiten auf einen zukommen. Auch deshalb fahren wir jetzt Womo..und das solange wir können.
Wer weiss wie es uns in 30 Jahren geht. Denn so lange ist es noch bis zur Rente.
Ich kenne viele Rentner oder kranke Womo Fahrer die z.b. auch deshalb Womo fahren weil sie unabhängig sind und notfalls doch nach Hause fahren können wenn sie wollen.
Oder auch Menschen die so ihren Urlaub mit Anwendungen oder offenen Badekuren verbinden.
Jeder geht doch auch mit einer Krankheit anders um. Manch einer fühlt sich schon mit einer verhältnismässig harmlosen Erkrankung "todkrank" und ein Anderer erträgt geduldig die schlimmste Krankheit und geniesst jeden Tag.
Ich würde sagen man sollte Womourlaub machen solange man selber Spass daran hat, auch mit Krankheit denn wenn man glücklich und zufrieden ist lässt sich manche Krankheit leichter ertragen.

Gast am 20 Feb 2009 11:58:19

hallo Fastfood44,
Habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.
Frage:"Warum hast Du denn überhaupt einen Beitrag geschrieben" :?: :?:
Was Du da von Dir gibst ,geht ja wohl unter der Gürtellinie :!:
Wenn Dir nicht gut ist,bzw,wenn Du nicht gut drauf bist,dann halte Dich doch aus solchen Themen raus.
Erwachsensein hat nichts mit dem erreichten Lebensalter zu tun.
Keinen ,
Konni

Tipsel am 20 Feb 2009 12:09:33

Vielleicht lassen wir einfach mal Petras Beitrag sacken, denn sie hat bestimmt keine Lawine lostreten wollen.

Auch wir sind aus gesundheitlichen Gründen beim Womo gelandet (war eigentlich erst zur Rente geplant), denn im VW-Bus konnte Peter aufgrund seines Rückenleidens nicht mehr schlafen.

FastFood44 am 20 Feb 2009 12:31:03

travelrebell hat geschrieben:na, dann warten wir alle gespannt ob petra noch mal stellung nimmt, glaub nämlich nicht, daß jemand ernsthaft so eine einstellung bei gravierenden erkrankungen, zum besten geben würde.

bis denne

Stellungnahme schon, aber nicht jetzt, denn ich finde Christel hat es treffend beschrieben: Einfach mal sacken lassen, die Wogen glätten lassen und etwas Gras drüber wachsen lassen.

Einstellung zu gravierenden Krankheiten?
Hm? Woran war es denn ersichtlich dass es um eine gravierende Krankheit geht?

travelrebell am 20 Feb 2009 13:09:55

@fastfood44

hab ich mich doch bei deinem Zwischenruf getäuscht ?

vielleicht sollte ich doch nicht so oft positiv denken, tut mir leid dich versehentlich in Schutz zu nehmen.

Leuchtfeuer am 20 Feb 2009 13:33:03

Hy, liebe Foren-Gemeinde,
auch wir haben uns im letzten Jahr erst ein eigenes Reisemobil zugelegt,
wollen auch nicht bis zur Rente warten.Bis dato hatten wir uns öfters mal eins geliehen und haben viele schöne Ziele erlebt.
Und wir haben leider auch schon einige "Einschläge" erleben müssen.Vor zwei Jahren wurde bei Chrissy BK diagnostiziert und außerdem leidet sie an Endometriose.Wir sind beide hart im Nehmen und z.Zt. gibt es auch keine Beschwerden, wir würden aber auch durchs Reisemobil kriechen.Denn das hat uns immer geholfen:Raus in die Natur und einfach nur Schönes erleben!
Es war die richtige Entscheidung.
Mein Bruder und meine Schwägerin, Verwalterpaar des Inselcampingplatzes auf Borkum, waren bis vor kurzem auch bekennende Wohnmobilisten. Immer in der Wintersaison zog es beide hinaus zu Freundschaftsbesuchen und in die verschneite Winterlandschaft nach Oberstdorf. Eigentlich wollten wir die beiden im Januar dort besuchen, zumal wir schon einmal zusammen Wintercamping am Wilden Kaiser gemacht haben. Bei einer Zwischenübernachtung in Heilbronn bekam mein Bruder starke Schmerzen und ein Notarzt mußte her, er kam ins Krankenhaus und wurde von dort nach Stuttgart in die Gefäßchirurgie geflogen, wo er dann aber leider an einer geplatzten Bauchschlagader verstarb. Das war kurz nach Weihnachten und für uns alle ein schwerer Schock und großer Verlust.
Er wollte nächste Jahr in Rente gehen...
Das Reisemobil war sein Leben, und meine Schwägerin sagte kürzlich zu mir: Genießt es ! Lebt jetzt ! Habt viele gemeinsame schöne Stunden und verschiebt es nicht gleich.
Wie recht sie doch hat !
LG,
Leuchtfeuers

Gast am 20 Feb 2009 14:08:08

Vor 10 Jahren schlug bei mir die "Bombe" ein, nach einem Hustenanfall während einer Sommergrippe - Rücken gebrochen. Osteoporose, als Nebenerscheinung einer Grunderkrankung, die man damals aber noch gar nicht diagnostizierte. Einige Monate später dann stand fest: Morbus Bechterew, eine genetisch bedingte Erkrankung. Dann war alles anders.

Aus diesem Grund kaufte ich letztes Jahr ein Reisemobil, baute als erstes das Bett um damit ich wieder einmal ausser Haus übernachten könnte. Als geübter "Bastler" musste ich natürlich gleich noch weiteres anpassen, umbauen, ergänzen..... das kennt Ihr ja! In nächster Zeit kommts zum Endspurt und dann - fahre ich zum ersten mal irgendwo hin!

lg Werner

travelrebell am 20 Feb 2009 15:48:47

find ich super, wie ihr trotz und mit den handycap nicht klein-beigebt, und weiterhin on the road seid.

Anne42 am 20 Feb 2009 16:01:13

Es ist einfach schön und tröstet einen selbst, wenn man liest, wie viele ihr Schicksal annehmen und das Beste daraus machen und trotz aller Schwierigkeiten Freude an und mit ihrem Womo haben. :hallo:

aldi68 am 20 Feb 2009 17:31:26

Hallo, erst mal an alle
und vielen Dank für die vielen Antworten.
Toll Werner, du bist ein Kämpfer. Hut ab!!!
Ich muss das leider erst noch lernen. Bin momentan mit meiner Situation etwas überfordert und weil ich mich so schlecht konzentrieren kann fällt mir das Eingehen auf die Beiträge sehr schwer.
Aber ich weiß, ihr seid ein klasse Forum, ihr habt dafür Verständnis!!! :bindafür: :zustimm: Irgendwann gehts auch bei mir - so hoffe ich - mal wieder bergauf.
Drum rein ins WoMo - ob gesund oder krank - und weg.
Viele liebe und allen ganz viel Gesundheit wünscht euch heute mal die Barbara :blume: - nicht immer nur meine "bessere" Hälfte :D

Poldi am 20 Feb 2009 19:58:16

Wir finden es sehr wichtig, dass dieses Thema hier einmal angeschnitten wird, führt es Hella und mir doch mal wieder vor Augen, wie relativ gut es uns selbst geht und wie wenig Grund wir Angesichts vieler hier geschilderten Erkrankungen zur Klage haben. Es kann einen jederzeit ereilen, dass man sich die Frage stellen muss, ob man weiter mit dem Wohnmobil fahren kann und sollte. Wir möchten es auch so lange machen wie es uns selbst noch Freude macht, denn diese Reiseform möchten wir gegen keine andere tauschen.
Den Kranken wünschen wir baldige Genesung und den Gesunden, dass es so bleibt.

binkebernd am 20 Feb 2009 20:31:31

Bin immer noch ein bischen Sprachlos über den Mut so ein sensibles aber höchst lebendiges Thema anzusprechen.
Ich habe seit Jahren mit vielen kranken Menschen zu tun und ich freue mich über alle "jetzt erst recht" - Einstellungen............
und wenn einer gerade nicht kann fangen wir ihn auf - hier und jetzt.....

Bernd

--> Link

oldie2002 am 20 Feb 2009 23:10:28

barbara und lidl wünschen wir eine schöne zeit am meer und erholt euch gut, ihr braucht es beide und denkt einfach dran, "jeden morgen geht die sonne auf" .... es ist nie zu spät, als dass es nicht noch besser werden könnte

haltet die ohren steif

Gast am 20 Feb 2009 23:22:44

Alles Gute ihr Aldis

ich drück Euch :) :wink:

Aretousa am 20 Feb 2009 23:48:42

Hallo ihr Aldis ich wünsche euch ne super gute Zeit am Meer
und Werner- toll , du machst das Beste aus der Situation
und Klaus und Hella :bussi:

HPMZ am 21 Feb 2009 00:09:18

Ich bzw. wir glauben fest an die positiven Einflüsse (Ausstrahlungen) unseres WoMo´s für unsere Gesundheit, für unsere Psyche.
Ich bin zwar gerade erst mal 50, aber hier und da stelle ich immer mehr "Rost" fest. Unser Womo wirkt dabei gerade zu als Rostlöser für mich und meine Frau. Wir werden derart positiv beeinflußt, dass es schon fast wie Medezin ist (nur leider gibt es die Dinger nicht auf Rezept). Nach einem Womo-Urlaub wirken wir beide wie neu geboren (was wir nach einem Hotelurlaub, wie jetzt vor kurzem, nicht sagen können). Vor einem Jahr hatte ich eine Darm-OP. Der Gedanke, der Wunsch schnellstens wieder loszufahren hat Kräfte mobilisiert, an die ich vorher nicht geglaubt hätte. Als es soweit war, viel die restliche Last ab, als ich das Lenkrad zwischen den Händen hatte. Ähnlich geht es meiner Frau jetzt nach einem unglücklichen, aber schlimmen Skiunfall (diese Woche). Für uns ist ein WoMo-Urlaub Balsam für die Seele. Und das nicht nur bei Krankheiten, sondern auch wenn wir total (habe streßigen Job) ausgepowered sind. Wir werden durch unser Womo sehr positiv beeinflußt.
Schade, wenn jemand meint, solch ernste und wichtige Themen durch unqualifiziertes Geschwätz stören zu müssen. Solch wirklich dumme Leute darf man einfach keine Beachtung schenken, damit sie und ihre Kommentare so schnell wie möglich hier im Forum aussterben.

aus Aachen Peter

Aretousa am 21 Feb 2009 00:16:22

Wohnmobil auf Rezept- ein Supervorschlag und bei weitem billiger als manche kostenaufwändige Therapie :D :wink:
Peter- gute Besserung an deine Frau

HPMZ am 21 Feb 2009 00:22:02

Danke Lena, kann sie gebrauchen, es stehen in den nächsten Wochen zwei OP´s an. Aber sie will kämpfen, damit wir vielleicht doch noch Ostern mit dem WoMo los können (und wenn es auf Krücken ist).

Liebe Peter

aldi68 am 21 Feb 2009 00:30:26

Hallo Peter,

gute Besserung für deine Frau auch von uns, wir drücken die Daumen für die OP's!! Bleiben wahrscheinlich über Karneval hier, probieren morgen mal ein neues Medikament.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strafe bei Überladung Österreich (Slowenien, Kroatien)
Werkstatt im Raum Freiburg im Breisgau gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt