rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel für Gasflaschenregler

Eddy am 20 Nov 2004 15:07:26

In der neuen pm ist eine Kurzvorstellung über einen neuen Schlüssel für G., die habe ich mir für meine Duomaticanlage bestellt.
Der Schlüssel wird zwischen Flasche und Regler eingesetzt und verbleibt dann dort.
Jetzt kann man den Flaschenregler mit dem Schlüssel anziehen. Er hat nur einen kleinen Hebel. Anders als der Hakenschlüssel,den ich aus Platzgründen nicht verwenden kann. Beim Anziehen per Hand rüttelt sich bei mir der Regler im Fahrbetrieb los und man riecht Gas.

Ich werde mal über die Alltagstauglichkeit berichten.

EDDY

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Nov 2004 23:20:47

Hi Eddy,

irgendwo hab ich gelesen, dass die Mutter am Regler nur mit der Hand angezogen werden sollte und so machen wir es seit 36 Jahren. Beim Fahren ist unsere Flasche allerdings immer zu

Eddy am 27 Nov 2004 16:01:49

So, der Schlüssel ist angebracht und der Gasflaschenregler wurde damit handfest angezogen.
Ich weiß,das man nicht zuviel Druck ausüben soll, da die Dichtung beschädigt wird.

Im Winter fahren wir mit offnen Flaschen und benutzen die Heizung, damit der Boiler nicht öffnet. Über das Verbot weiß ich Bescheid, laut Truma kann man aber mit Heizung usw. im Fahrbetrieb unterwegs sein.

Eddy

Ps: Ab Januar soll der QUICKFREE auch im Katalogvertrieb großer Firmen vertreten sein.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 27 Nov 2004 16:06:46

Gut, dass Peter so selten hier im Forum liest, sonst bekäm ich den Schlüssel zu Weihnachten geschenkt, damit ich nachts rausgeh zum Flaschenwechsel 8)
Peter zieht per Hand die Mutter so fest an, dass nur er die Flaschen tauschen kann:D :wink:

Eddy am 27 Nov 2004 16:44:24

Dann wollen wir das Thema totschweigen. Vielleicht kann Dirk ja den Thread komplett rausnehmen.

Obwohl Flaschenwechsel in der Nacht hatte ich auch schon mehrmals, ist schön wenn man wieder in Warme kommt. :D

EDDY

wolfherm am 27 Nov 2004 16:48:06

Eddy hat geschrieben:Dann wollen wir das Thema totschweigen. Vielleicht kann Dirk ja den Thread komplett rausnehmen.

Obwohl Flaschenwechsel in der Nacht hatte ich auch schon mehrmals, ist schön wenn man wieder in Warme kommt. :D

EDDY

Ist wie mit dem Hammer und dem Daumen - es tut so gut, wenn der Schmerz nachläßt :D :D

Mobi am 27 Nov 2004 17:09:00

Hallo Leute,

Raustreten zum Gasflaschenwechsel in der Nacht läßt sich vermeiden, wenn man eine Duomatic eingebaut hat, die automatisch von der leeren Betriebsflasche auf die volle Reserveflasche umschaltet.

Das funktionierte bei meinen bisherigen Mobilen seit über 14 Jahren einwandfrei.

Mobi

Eddy am 27 Nov 2004 17:26:22

Haben auch eine Duomatic und sind beim Wintercamping spät angekommen und dann war auch die Reserveflasche,die eigentlich noch genügend Gas hatte, überraschend leer.
Auch wurde schon mal vergessen die R-flasche aufzudrehen, da wurden wir, bei -19 Grad draußen, mit kalten Nasen wach. Die Heizung zeigte rotes Licht = Störung, nach kurzem Überlegen .... Flasche nicht aufgedreht beim Wechsel... dann schnell im Schlafanzug und Weste raus.
Nach einiger Zeit war es dann wieder mollig warm.

Solche Dinge passieren auch bei Duomatic-Anlagen, liegt jedoch meist am Nutzer, wie beim Computer :D :D :D .

EDDY

Tipsel am 27 Nov 2004 17:28:06

Stimmt schon, aber Peter rausschicken ist billiger :D :wink: wer bauts ein? Kabel verlegen, kein Platz an der Wand (unser Knausi ist so kurz, dass gar keine Wand da ist :eek: )

Mobi am 27 Nov 2004 17:49:51

@ Tipsel

Ich habe leider keinen Peter zum Rausschicken. :eek:

Mobi

Tipsel am 27 Nov 2004 17:54:16

Für diesen Fall ist die Duomatic erfunden worden :D 8)

Eddy am 27 Nov 2004 17:55:43

@ Moby

Was nicht ist, kann ja noch werden.

EDDY

Hätte zwar jemand zum rausschicken, bekommt aber die Flasche nicht auf.

Tipsel am 27 Nov 2004 17:56:55

Na dafür gibts dann den Schlüssel :razz:

Eddy am 27 Nov 2004 17:59:05

Gut pariert,Tipsel !

Aber ich kümmere mich um die technischen Dinge und werde dafür anderweitig versorgt.

EDDY

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T4 Californiaausstattung einbauen !
3,6t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt