rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltplakette

womo-tapps am 22 Feb 2009 21:59:28

Hallöchen,
bin ganz schön ärgerlich über diese sch... Plakette. wir haben uns letztes Jahr erst ein altes Womo gekauft und bekommen hier für ,so wie´s aussieht,keine Plakette. Nah toll,soll ich´s jetzt wieder verkaufen und auf´s Campen verzichten,das kann doch auch nicht sein.Ausserdem haben wir Saison-Kennzeichen,da fahren wir doch eh nicht so viel.
:( :aerger:

Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Feb 2009 22:17:45

Aufs Campen verzichten? Das wäre die schlechteste Lösung.
Verkaufen? Da würdet Ihr in der momentanen Stimmung vermutlich Verlust machen.
Meiner Meinung nach sollte man erst mal abwarten, bis sich die Wogen geglättet haben.
Erstens werden die Möglichkeiten zur Nachrüstung vermutlich noch zunehmen (ähnlich wie bei der G-Kat-Geschichte vor 20 Jahren) und zweitens weiß niemand, was aus dem Feinstaub-Thema noch wird.
Bislang konnten zumindest keine Verbesserungen innerhalb der Zonen festgestellt werden....

Viele ,
westy75

migula am 22 Feb 2009 22:43:57

Der Hammer ist, dass ein Hummer H2 (großer Geländewagen) mit 6,2l V8 Motor die grüne Umweltplakete erhält, wenn er auf 3,5 t abgelastet ist.

Anzeige vom Forum

womo-tapps am 22 Feb 2009 22:59:12

Im Prinzip ist das wirklich alles total lächerlich,meiner wiegt 3 t bekomme ich jetzt auch eine??? :haendereib:

pulverher am 22 Feb 2009 23:34:09

womo-tapps hat geschrieben:Im Prinzip ist das wirklich alles total lächerlich,meiner wiegt 3 t bekomme ich jetzt auch eine??? :haendereib:

Wohl eher nicht.....

Als PKW und bis 2,8 t geht wohl was, aber zumindest ich kann mit dem- SEHR- sauberen Sprinter aus 2004 mit 3,5t und gelber Plakette nur mit einem geschlossenen System - DPF für ca.3000.--€ auf grün nachrüsten.

Ob das dann aber wirklich funzt, schreibe ich dann, wenn umgerüstet und eingetragen ist :x

wolfworldwide am 22 Feb 2009 23:35:15

Hallo Claudia,
in der Tat, ich würde auch gelassen bleiben. Dies ganze Umweltzonenklamotte ist gesellschaftlich, politisch und technisch dermaßen unausgegoren, dass ich kaum an deren Dauber-Bestand zu glauben wage.

Mit sportlichen n vom Nord-Ostsee-Kanal

wolf

a.miertsch am 23 Feb 2009 15:01:38

Also, für eine dieser dussl. Plaketten 3000,-€ für die Nachrüstung ausgeben, ist meines Erachtens nach ein Spass und zwar ein teurer. In zwei Jahren fällt den vom Volk unabhängigen Polit-Onkels und -Tanten eine noch abwegigere Masche ein und du bist wieder der Luser.
Ja, ich weiß, man tut es für die Umwelt. Ausgerechnet der Kleine Mann tut es, und hat ein schlechtes Gewissen. Die Industrie schlägt Trassen durch unberührte Natur um noch mehr und schnellere Mobilität zu "gewährleisten".
Ein Gewissen oder gar eine dringend notwendige Bescheidenheit kennt die Wirtschaft nicht.
Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Wer die Marke nicht zwingend braucht, kauft sie nicht basta!
Die Händler in den Innenstädte merken es als Erste und melden sich.
Warum soll ich im Zentrum kaufen, mit teuren Parkplätzen und sonstigen Behördenschikanen, wenn ich auf der grünen Wiese alles bekomme, was ich zu Leben brauche. Um die großen Märkte macht die Zone einen Bogen, warum nur?? Und um die schönen Innenstädte anzuschauen, reicht die Trambahn oder das Fahrrad.
Wie wäre es denn mit einem Protestlogo als Aufkleber?
Nur so ein Gedanke. Wer kann soetwas?
Auf keinen Fall die Freude am Freizeitvergnügen verderben lassen.
Albert

Gast am 23 Feb 2009 15:08:44

Moin Moin
Uns ging es genau so - Womo gekauft und nur die rote Plakette bekommen.
Na dann fahrenwir halt nicht dort hin wo es eine UMWELTZONE gibt.

habe fertig :D

schaetzelein am 23 Feb 2009 16:19:36

Hallo,
wir haben auch ein riesen Ploblem. Wir bekommen gar keine Plakette. Unser Sohn wohnt in Berlin und unsre Tochter in München. Bei beiden können wir nicht mehr vor`s Haus fahren oder dort vor dem Haus übernachten.
Nicht mal was Ausladen geht mehr, so ein riesen Mist !
Was allein dieser Schilderwald gekostet haben mag, unglaublich !!!
Antje

:bindagegen:

Badyy am 23 Feb 2009 20:55:45

a.miertsch hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Protestlogo als Aufkleber?

Das gibt es doch schon......die schwarze Umweltplakette der automobilen Randgruppe.
Fahre ich schon seit fast einem Jahr spazieren. :D

Gast am 23 Feb 2009 21:25:49

Hallo
Ich bekomme für meinen auch keine Plakette :D egal :!: ich Verzichte drauf sollen doch die ganzen Ideen- Fuzzi`s die das erfunden haben und dabei nicht mal Messergebnisse abgewartet haben ( Die bekanntlich keine Verbesserung brachten ) an Ihren Roten /Gelben und Grünen Farben erblinden ...ich mach mir nichts draus .....und werde mein Hobby nicht aufgeben nur weil ich mir kein Neues Mobil leisten kann :!: :!: :!: Ich finds toll wenn jemand den Mut aufbringt und mit einer Nachgemachten " gefälschten" Plakette rumfährt und niemandem fällt es auf..... weil eh kaum jemand Hinschaut :!: Hier gehts doch nur ums Bußgeld und Abzocke und weiter nicht`s ....

So nun ist mir wohler ... es musste einfach raus ... der Ärger über diese unsinnige Reglung .... im Kopf schwirren sicher noch mehr Wörter für diese Ideotie herum aber ich bemühe mich hier keinen Roman zu schreiben um die vielen Aussnahmen zu komentieren die es gibt...

Carsten

felixspring am 23 Feb 2009 21:27:56

also meine Meinung dazu:

unsere Politiker, die das entscheiden sitzen in einem Raumschiff und sind von der Welt und der Realität abgehoben, keinen Kontakt mehr.

Ich fahre diese Zonen eben auch nicht mehr an.
Leider leiden darunter eben die, die in den Zonen wohnen.
Die können sich das eben nicht leisten diese Zonen zu meiden... :cry:

Aber gute Idee mit dem Antiplaketten Aufkleber.
Hier mein Aufruf, macht doch alle wer das kann einen Entwurf.
Ich werde mich auch hinsetzten und eine Anti-Umweltplaktette entwerfen.

Mein Vorschlag, ich lass die dann auch als Aufkleber drucken und wir werde diese an der Stelle platzieren, wo die eigentliche Plakette drauf soll.
Zeigen wir doch unseren Protest offen. Hier sprechen wir doch eine Großzahl an usern an...

Beduin am 23 Feb 2009 21:43:48

Ein paar sind schon auf dem Markt Link zum eBay Artikel

Link zum eBay Artikel

Die ist gut Link zum eBay Artikel

Stinkefinger Link zum eBay Artikel

Forumslogo in pink :)
"Dann eben ohne uns"
oder was in der Art

Gast am 23 Feb 2009 21:47:08

@ felixspring :daumen2:
genau :!:

womo-tapps am 23 Feb 2009 22:29:10

die sind ja schon mal super :kette:

guenterp_de am 10 Mai 2009 15:07:49

nur mal Interessehalber - wer hat eine Plakette sich zugelegt?? Ich mein natürlich eine echte.

Etienne am 10 Mai 2009 15:21:18

Eigentlich wollt ich keine Plakete fürs Wohnmobil holen, aber für unsere beiden Autos brauchten wir eine, weil unsere Tochter in einer Umweltzone wohnt. Deshalb hab ich fürs Wohnmobil doch gleich eine mitgenommen, obwohl ich das ganze für Blödsinn und Geldmacherrei halte.
Martina

zack am 10 Mai 2009 22:22:23

Hallo,
ich habe eine gelbe :? Plakette bekommen. Obwohl ich es auch für einen riesen Schmarrn halte, finde ich es für mich besser eine am Mobil zu haben. Uns ist es schon öfter passiert, das wir in manchen Großstätten aus Versehen in eine Umweltzone geraten sind und da wollen wir dann nicht abgezockt werden. So wie mit der Go-Box für Österreich, hab sie drin - aber vermeide die Autobahn. Biegst mal falsch ab oder wie auch immer - bist halt mal drauf, kommst allemal billiger weg als Ersatzmaut.

dieter2 am 10 Mai 2009 22:43:50

Wir haben die Gelbe.
Ohne dürfen wir nicht nach Hannover reinfahren.
Ab 01.01.2010 müssen wir grün haben,werde ich noch dieses Jahr nachrüsten.
Ist zwar alles Sch...e,aber die haben die Macht :(

Werde natürlich im Herbst drann denken :wink:

Dieter

bikesurferin am 11 Mai 2009 00:31:49

Hallo,

wir haben auch ein grüne Plakette, nur noch nicht hingeklebt, sie liegt im Handschuhfach.

Bei uns in der Nähe sind keine Städte die die Plakette fordern und so haben wir sie noch nicht hingeklebt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Parken im Wohngebiet in Dresden
Womo zulässiges Gesammtgewicht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt