rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C6002 explodiert zum dritten mal

hollander17 am 24 Feb 2009 12:38:03

Hallo Leute,

ich komme aus holland und dort kann mir niemand wirklich helfen, darum versuche ich es hier.

Ich hab ein Problem mit der Truma Heizung in meinem Hymer bauwjaar 2000

schon zum dritten mal ist bei der normalen gebrauch ein knall entstanden und hat mein abgasrohr zerfezt. bei der ersten reparatur wurde ein neues rohr eingebaut, paar wochen gehalten. dann wieder ein knall und das rohr wieder kaputt.

zweite mal konnte das rohr etwas verkuerzt werden so das ich nicht wieder ein neues kaufen musste. dann wurde auch ein neuer druckverminderer eingebaut und die heizung lief wieder. letztes wochenende, wieder knall und das rohr wieder geplatzt.

hat jemand eine ahnung was da passiert und was kaputt ist? gasanlage ist nicht verandert worden, also alles wie ab werk.

keiner hier kann mir helfen, die heizung geht sonst ohne probleme, keine geraeusche.

vielen dank

der hollander aus arnhem

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 24 Feb 2009 13:00:15

Hallo hollander aus arnhem,

ich vermute Du hast die letzten Arbeiten nicht von einem Truma-Techniker beheben lassen.

Setze Dich doch einmal nach Aschermittwoch mit Truma direkt in Verbindung. --> Link

Das Abgasrohr muss meines Erachtens eine bestimmte Länge habe, sonst kommt es zu diesen Verpuffungen.

lwk am 25 Feb 2009 15:23:58

Hallo Hollander aus Arnheim,
an der länge des Abgasrores kann es nicht liegen, schliesslich hat es doch 8 Jahre lang funktioniert, oder?
Ich würde auf zu spätes zünden tippen, so dass ein zu grosses Gasgemisch gezündet wird, was dann zu einer Verpuffung führt, es könnte auch ein undichtes Magnetabsperrventil sein, was eine geringe Menge Gas durchlässt, dies sammelt sich und bei der Zündung .......
Ich würde mich an einen TRUMA-Techniker wenden, der muss ja für seine Arbeit auch geradestehen (der WoMo-Händler doch auch).Fehler nicht behoben=Geld zurück. Dafür ist er ja Fachmann und muss korrekte Arbeit abliefern.

Anzeige vom Forum

hollander17 am 25 Feb 2009 17:05:13

danke, truma techniker kommt montag zu mir und hoffentlich löst er das problem

danke an alle

lwk am 03 Mär 2009 14:50:24

Hallo Hollander aus Arnheim,
wir interessieren uns natürlich dafür, was der Truma-Techniker gesagt/gefunden hat.

Bitte Nachricht, damit ALLE was davon haben.
Vielen Dank für die Mühe.

hollander17 am 05 Mär 2009 10:29:30

Hallo zusammen,
naturlich sollt ihr wissen was los gewesen ist.

Der Verbrennungsluftmotor hatte einen Riss im Gehaeuse, er zog dann zuviel und ganz falsch Luft und das brachte es zum Knall und zerfetzte meine Abgasrohr in tausen Teile und der Kamindeckel ebenfalls...

Alles prima, ein Hoch auf Truma

lwk am 05 Mär 2009 14:33:38

Hallo hollander aus arnheim

Vielen Dank für die "Fehlerbeseitigungsmeldung".

Leider sind nicht Alle so vorbildlich.

Weiterhin Pannenfreie Fahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C6002 startet wummernd
Heizung klappert wie Sau !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt