rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich da ;-)

Beduin am 21 Nov 2004 10:39:18

Hallo Ihr´s

bin seit gestern Abend wieder im Land, total fertig, aber Glücklich :D

lach, das war die kurze Version, der lust hat, die lange folg jetzt der Reihe nach und ausfürhrlich. :D

Donnerstag abend: Den Elternabend hätte ich mir Komplett schenken können, was war ich sauer. Schlecht vorgeführt, Fehler drinn, nichts gehört was wir nicht schon durch Heftchen, die die Schule bereits vor 2 Monaten hat verteilen lassen, wussten.
Ende des selbigen war kurz vor 20.00
Ich dann sofort auf die Bahn, wollte ja eigentlich nur mal schauen wie weit ich noch komme. Jau, bis Sulzemoss 650km auf einem Ratsch :D ich war dermasen überdreht vor Spannung und Vorfreude das es ganz einfach war.
Bin bei der --> Link auf dem Hof und versuchte zu schlafen. Tja, es blieb bei dem Versuch. Einen guten Anteil vom Adrenalin das ich zum Fit bleiben auch noch brauchte, verursachte der Sturm.
Leute das hat beblasen, ich dachte mir haut es die Karre zusammen. Blitz und Donner dazu, aber keinen Schnee.

Morgends gegen 8.00 klopfte es am Auto, der Hansi Rücker versicherte sich das ich gut angekommen bin und brachte belegte Bröchten mit :D
Nach einem ausgiebigem Frühstück machte ich mich los, auf er suche nach meinem Auto, es stand in der Halle, die letzten Handgriffe und Säuberungsarbeiten waren im Gange. :D

Tiegerte dann über das Gelände, sah mir die anderen schönen Auto´s an. Suchte für meine Schwester einen schönen mit Stockbetten raus,.
Die Bilder flogen hin und her, die Finanzierung nach ihren wünschen gestaltet, --> Link hat fast schon wieder ein Auto verkauft.
So richtig zu schätzen, wie Kulant und toll der Hansi das alles gemacht hat, mit Inzahlungnahme und Finanzierung, das konnte ich im Vorfeld ja überhaupt nicht schätzen :oops:
Weil ich bis dato keinerlei Plan hatte. Wollte Heike in Saarbrücken einen 4 Jahreswagen finanzieren "tut uns leid, Autos in diesem alter höchstens bis 72 Monate" war übrigens ein Hymer. "Wie, die zinsen sind zu hoch? Dann tut uns das leid"
Ich muss da ja jetzt nicht exrat Betonen das das Bei Hoffstetters keinerlei Probleme gab. "Was können sie zahlen? Mal schauen ob das geht, wie und ob wir das hinbekommen" :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 21 Nov 2004 11:18:34

Teil2.

Dann wurde mein super-sauberes-schön-glänzendes :D Auto hoch gefahren.
Hansi breit grinsend neben mir her, gespannt auf mein Gesicht, das war wie Weihnachten :D
wollte mir alles genau zeigen, erklären.
ist ein super Auto geworden, das für unsere Bedürfniss gut zugeschnitten ist. Die Werkstatt hat sich Buchstäblich den **** aufgerissen um alles top zu machen, Technisch ist der bestimmt in fast einem so guten Zustand wie damals als er neu war :D

Hansi lies mich dann alleine, ich habe dann alles genau untersucht und probefahrt gemacht.
Es war ein Traum, das Alko Fahrwerk ist einfach super, lieg gut auf der Strasse, vom Wind kaum was gemerkt. Der neue Duc, so leise das man sich auf der Fahrt sogar unterhalten könnte :) Die Anlage macht richtig schön Krach, die Fernbedienung funktioniert auch vom Bett aus :D

Wieder in den Hof, noch geschaut und gekukkt, meine Neurose gepflegt :) und tatsache noch 2 kleine Nähte gefunden. Bei Hansi rein, der nächste Kunde sahs schon "Geh runter in die Werksatt, ich melde dich an, die machen das" :D fand ich auch einfach super
Ganz arg toll fand ich das im Besonderen deshalb, der Mann hat einen neuen Wagen gekauft, einen um weit mehr Geld als meiner neu gekostet hat und ich bekam NIEMALS das gefühl mit meinem "bischen" Geld weniger "Wert" zu sein.
Wie ich das schon von anderen Gehört habe.

Habe dann mit einem bischen Wehmut meinen "Dicken" ausgräumt und mich mit meinen neuen besser Vertraut gemacht.
Vom Hansi wurde ich dann noch super zum essen eingeladen --> Link Da gab es Steak in allen Variationen, vom HOLZKOHLE GRILL, mit gebackenen Kartoffeln dazu. Sehr lecker und nur zu Empfehlen.
Sind dann gemütlich zusammen gessesen, bin dann ins Bett, habe wunderbar geschlafen, bei Eder´s im Hof und für morgends war das Frühstück bestellt :D

Als ich dann da so auf das Dach von Auto sah, da war doch tatsache noch ne Naht die mir! nicht gefiel. Hansi Informiert. "Dann komm einfach nochmal, wir machen das" :D
Verzeihen, das mein neues Auto dann nicht ganz so Püntklich fertig war, das kann ich in jedem Fall. Den so er/sie sich für meine Kümmernisse und Sorgen Zeit gehabt/genommen haben, das ist Klasse und wenn ich daran denke, das der Kunde vor mir auch noch gefunden und gemacht bekommen hat, dann freue ich mich einfach, das sich eine Firma wirklich noch die Zeit nimmt Sachen gleich zu erledigen, das die Kunden Glücklich und Zufrieden vom Hof fahren können.
So wie ich gestern :D

Also Ihm seine Geduld, die ist beispielhaft, was glaubt ihr wie ich nerven kann :D VIELEN DANK DAFÜR, für den Fall das du das siehst.

Bis dann auf die Bahn, bei meiner Mama vorbei, ein Stündchen, ein Stündchen zu meinem Papa und dann nach Hause. Meine Familie beglücken. Die den Wagen auch super finden und Spass gehabt haben

Pijpop am 21 Nov 2004 11:33:09

@ Beduin

Na bitte - geht doch - falls man den richtigen Händler findet.
Weiterhin toi toi toi und alles Gute

Pijpop

Anzeige vom Forum

Beduin am 21 Nov 2004 12:11:08

Werbung in diesem Sinne ist es natürlich wieder nicht.
aber ich denke einfach, es gibt Firmen wo der Kunde noch König ist und ich kann die Firma besten Wissens und Gewissens weiter empfehlen :D

MichaelW am 21 Nov 2004 12:43:04

Glückwunsch Ina, und nun für jede Fahrt : Toi, toi, toi 8)

Gast am 21 Nov 2004 13:34:15

hallo ina,
danke für deine erzählung... ei, was freu ich mich wenn wir dann soweit sind... :) :) :)
allzeit gute fahrt mit deinem schmuckstück! :zustimm:

Eddy am 21 Nov 2004 15:21:03

Hallo Ina (Beduin),

Glückwunsch zum neuen Mobil, du hast dir deine Entscheidungen ja nicht leicht gemacht, habe hier alles mitgelesen.

Schön, das alles ein gutes Ende mit dem NEUEN gefunden hat.

EDDY

mikel am 21 Nov 2004 17:17:03

! ! ! G L Ü C K W U N S C H ! ! !

...und allzeit gute Fahrt!

Waldi am 21 Nov 2004 17:22:31

Hallo Ina

Freu mich mit dir und wünsche dir immer schönes Wetter und eine VE
:musik: in der Nähe.

Waldi

Tipsel am 21 Nov 2004 17:48:27

Hi Ina,

schön dass alles prima geklappt hat. Hab beim Wetterbericht für Freitag schon an dich gedacht.

Nasenbär am 21 Nov 2004 18:06:34

Hallo Ina
Auch von mir nochmal alles Gute zum neuen Mobil. Prima, dass es so toll geklappt hat :gut:

Big_Daddy am 21 Nov 2004 19:18:35

... auch von mir die besten Wünsche zum neuen Super-Wahnsinns-Übermobil! Ich freu mich für Euch.

Big Daddy

Pfeily am 21 Nov 2004 20:36:33

Was lange währt, wird endlich gut !!! :zustimm:

Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt :!: :!: :!:

wolfherm am 21 Nov 2004 20:46:19

Hallo Ina,

wir freuen uns für Dich. Allzeit gute Fahrt.

PS: Was wird denn aus Deinem alten Dicken?

Beduin am 21 Nov 2004 21:23:20

Hallo ihr´s :D

vielen Dank für die lieben wünsche und Christel für deine (be)denken.
Ich denke Donnerstag abend schon zu fahren war eine schlaue Idee, denn in Bottrop lag am Freitag morgen Schnee :D

Meinen dicken haben die in Zahlung genommen und ich habe exact alles beschrieben und die Mängel aufgezeigt. Alles ganz korrekt und jetzt ist er ja schon einige zeit dicht.

wünsche mir schon das er in gute Hände kommt :D

der Cristall ist schon ne tolle Kiste. Mein Schatz durfte die heute, aber nur zur Feier des Tages mal fahren :D der war auch ganz begeistert.
echt super, waren dann noch was abgeben und der Familie in Solingen zeigen.

Langsam kommt die müdigkeit durch. War ja gestern noch bis 2 am erzählen :D
war ja auch alles spannend und aufregend
und um acht schon wieder fit

und ich wünsche Dani :) und jedem der sich eine neues oder gebrauchtes kauft einen ebenso tollen und engagierten Verkäufer.
Hansi hat sich gestern ja noch erkundigt, bei der Heimfahrt, ob alles Ok sei. :D

mani am 22 Nov 2004 10:16:35

Hallo Ina

freut mich das alles geklappt hat. :gut:
Besonders das mein Tip mit der Fa. Hoffstetter Dir soviel freude bereitet. :yau:
Habe mich am Samstag mit Hansi unterhalten und er sagte mir das du zufrieden
vom Hof gefahren bist. Auch das er schnell noch zwei fugen abgedichten
und eine neue Batterie einbauen lassen hat.
Dein altes Womo steht immernoch oben auf dem Parkplatz.
Was mir dazu einfällt das dein Profil nicht mehr stimmt (Beduin )
ist jetzt nicht mehr :!: :?:

Ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt und viel freude mit deinem neuen :meeting: :musik:

Gast am 22 Nov 2004 10:29:08

Hallo Ina

Glückwunsch zu Deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt

dokabastler am 22 Nov 2004 12:00:55

Hallo,

GLÜCKWUNSCH

und für die nächten 20 Jahre absolute Trockenheit im Mobil.... :D

dokabastler

Beduin am 22 Nov 2004 13:58:48

mani hat geschrieben: Auch das er schnell noch zwei fugen abgedichten
und eine neue Batterie einbauen lassen hat.

:D Das mit der Batterie :D habe ich absichtlich nicht rein geschrieben. Nicht das alle meinen das muss so sein :D

Doch, war ein Super Tipp von dir und freue mich auch das du mich Hansi damals vorgestellt hast. :D

@Petra + Dokabastler. Danke für die ganzen Glückwunsche

und das er allzeit trocken bleibt, das wünsche ich mir am meisten :D
aber mit dem GFK und den ganzen Blenden sollte es schon so sein. Der wurde ja damals noch in England gebaut und ist von der Qualität her schon gut.

Beduin stimmt von der Übersetztung des Wortes her schon noch. In den knapp 2 Jahren die ich den Dicken hatte, habe ich ja so um die 30.000 km abgespult :D
Überlege mir aber wirklich das ich Dirk bitte mich "um zu taufen" :D

Nasenbär am 22 Nov 2004 14:08:21

Hallo Ian
Ich überlege auch die ganze Zeit, mich umtaufen zu lassen, mein Username hat ja auch nichts mehr mit mir zu tun :) Kannst ihn ja dann haben :) Allerdings... in anderen Foren gibts den schon, dass kann dann eventuell zu Verwechslungen führen :wink:

Beduin am 22 Nov 2004 14:19:28

Hallo Heinz

Danke für das Angebot.
Aber wenn ich es machen lassen sollte, dann in Cristall oder gleich in "Ina" :D

peterhubertus am 22 Nov 2004 15:18:43

hallo (noch-) Beduin,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem neuen und wünsche dir viel ungetrübte Freude damit ! Schön auch, dass nicht nur dein neues Auto prima ist, sondern auch schon sein Kauf ein angenehmes Erlebnis war. Solche Käufe machen Spass und hinterlassen keinen bitteren Nachgeschmack ...

Camperfan am 22 Nov 2004 18:12:06

Hi Ina,

alles Gute zum Neuen und allzeit knitterfrei Fahrt.

Jetzt aber schnell das Bild ändern!

Udo

agu am 22 Nov 2004 18:40:14

Hallo Ina,
auch von mir alles Gute zum Neuen
:!:

Beduin am 22 Nov 2004 18:44:06

@Udo

Bild eben geändert :)

@André
danke, auch ohne Backofen zufrieden und glücklich :D

lissulii am 22 Nov 2004 21:40:45

Hallo Ina :blume:

und allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Gast am 23 Nov 2004 07:51:07

Hallo Ina,
Viel Spaß mit dem Neuen und immer mindestens eine Handbreit Platz. :D

Gast am 23 Nov 2004 09:24:12

Hallo Ina
stell doch mal Bilder rein

neugierig sein............

Lothar May am 23 Nov 2004 09:25:57

Hallo, Beduinenina,
AUch ich wünsch dir so viel Spaß mit deinem neuen wie ich mit meinem hab. Und mach nen Aufkleber drauf, damit wir uns erkennen wenn wir uns mal treffen. (Muß ja zangsläufig mal passieren bei dei :D ner Kilometerleistung.) :D :D
Lothar

Beduin am 23 Nov 2004 09:54:49

Hallo, dann versuche ich das mit dem Bildern eben nochmal :D

Gast am 23 Nov 2004 10:02:32

Reinsetzen und sich wohlfühlen. So muß es sein. Und die Forumsaufkleber in dunkelblau passen auch dazu. :D :razz: 8)

skylape am 23 Nov 2004 10:06:09

:oops: Hallo,
sehr schönes Wohnmobil.

Wenn ich mal meines, habs ja noch nicht bestellt, bekomme, dann mach ich ne Fotogalerie, fahr alle Stellplätze in der Nähe ab, und geb ne Runde aus. :razz:

Beduin am 23 Nov 2004 10:06:36

Sind jetzt noch die vom verkauf, selber bin ich noch nicht dazu gekommen und bei dem wetter machen aussen bilder eh keinen spass :cry:

das hier sieht jetzt nicht mehr ganz so aus.
um auch die 6 sitzplätze eingetragen zu bekommen, musste eine Wand aus Holz zwischen Fahrersitz und der Bank.
Das haben die bei Hofsetter ganz schön gemacht :razz:
so ein bischen abgeschrägt und auch nicht bis ganz nach oben. So das noch ein bischen Licht rein kommt.

Sind am überlegen ob wir da so ausschnitte für "Hochkletterer" :) machen, oder ob wir so Alu Querstreben reinmachen.
Der Nachteil dabei, es kommt dann mehr "Schall" von den Streihammeln nach vorne

Freuen tu ich mich auch über die Pizozündung am 3 Flammenherd und die überhaupt riesige Küche.
Lach und mein Kühlschrank ist mit beleuchtung :D
Die Rollos zum verdunkel von unten nach oben, finde ich auch schöner wie wenn es umgedreht wäre.

Ganz genial sind noch die Regenrinnen am Dach, ich werde von diesen üblen Wasserstreifen wohl weitgehend verschont bleiben :D da läuft alles schön über die Rückwand runter.
Verstehen warum dieses, meiner Ansicht nach geniale Prinzip nicht auch von anderen verbaut wurde kann ich nicht.

Der Beifahresitz ist auch zum drehen und gut an den Vorhängen ist, die gehen nicht quer zum alkoven, sondern an schienen die am führerhaus laufen.
Der gedrehte Sitz ist "Chefsessel" da ist er aus dem Weg :D und bekommt doch noch was mit, wenn der Vorhang zu ist

Beduin am 23 Nov 2004 10:08:09

Werner_P hat geschrieben:Reinsetzen und sich wohlfühlen. So muß es sein. Und die Forumsaufkleber in dunkelblau passen auch dazu. :D :razz: 8)

:D lach, bevor ich wusste das es die aufkleber auch in anderen Farben gibt.
Habe ich mal irgendwo geschrieben das ich wegen die Aufkleberfarben den Cristall passend dazu gekauft habe :D

skylape am 23 Nov 2004 10:10:20

:oops: Hallo Beduin,
wann findet denn die Einweihungsfeier statt ? :D

Beduin am 23 Nov 2004 10:11:10

Lothar May hat geschrieben: Hallo, Beduinenina,
AUch ich wünsch dir so viel Spaß mit deinem neuen wie ich mit meinem hab. Und mach nen Aufkleber drauf, damit wir uns erkennen wenn wir uns mal treffen. (Muß ja zangsläufig mal passieren bei dei :D ner Kilometerleistung.) :D :D
Lothar

Hallo Lothar

aufkleber kommt drauf sobald das Wetter besser ist.
und einen sehen?
ich schaue ja schon länger wie mein anmeldedatum vermuten lässt.
gesehen habe ich mal ein, ausser Mani bei Hofstetters :D, in Alf an der Mosel, stand im Carport

Beduin am 23 Nov 2004 10:49:55

Und ich vermisse wirklich die offenen Ablagen unter den Schränken.

das war immer so praktisch, beim stehen eben mal schnell was verräumt.
im schlafzimmer waren die bücher da drinn
mein bowiemesser und mein Basketballschläger :D

weil mein hund hört ja nichts mehr :cry:
der kommt mit jedem tag komischer daher :cry:

berni01 am 23 Nov 2004 13:57:36

Beduin hat geschrieben:mein bowiemesser und mein Basketballschläger :D

Mit dem Basketballschläger wäre ich vorsichtig, da gibts in den USA im Moment extrem hohe Strafen. Ich würde dir einen Baseballschläger empfehlen, der ist auch nicht so groß. :D:D:D

Beduin am 23 Nov 2004 14:19:17

Warum :D je grösser desto lieber :D
oder war das........ je grösser desto AUA :D

Nasenbär am 23 Nov 2004 14:23:26

Haben sie die ( Basketballschläger) wieder freigelassen? :D

skylape am 23 Nov 2004 14:34:38

:D Ich bevorzuge da lieber ein Schweizer Taschenmesser, das fällt unter die Kategorie "notwendiges Werkzeug" und ist trotzdem sau scharf !

Außerdem hab ich da noch den Berner Michi, der wird mich wohl verteidigen ! :D

berni01 am 23 Nov 2004 14:42:35

Nasenbär hat geschrieben:Haben sie die ( Basketballschläger) wieder freigelassen? :D

Ja, aber teilweise Spielverbot bis zum Saisonende.

berni01 am 23 Nov 2004 14:44:24

Beduin hat geschrieben:Warum :D je grösser desto lieber :D
oder war das........ je grösser desto AUA :D

Dann brauchste aber mindestens ein 2,20m Bett. :D:D:D:D:D

Gast am 23 Nov 2004 23:51:44

Hallo Ina,

auch von hier HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum neuen Fahrzeug und immer eine gute und knitterfreie Fahrt. :) :)

seppli am 25 Nov 2004 18:13:19

hallo beduin,

viel spass mit eurem schönen neuen teil

und allzeit gute fahrt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was sollte der perfekte Stellplatz haben?
Könnte man ja mal brauchen..............................
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt