|
hi!
wir verfolgen sehr oft die leserbriefe in den fachzeitschriften und auch in den foren, was so ein stellplatz haben soll und was er kosten darf. habt ihr den ideen wie ein "perfekter stellplatz" aussehen soll und was er kosten darf? auch beschäftigt uns oft die frage, muss er überhaupt mitten in den tourizentren sein. wäre ein guter platz nicht oft besser ausserhalb des flachrennens in ruhiger lage besser angesiedelt. sollte ein platzbetreiber auch mehr anbieten, zb. motorrollerverleih oder fahrradverleih. muss immer eine gaststätte in der nähe sein? sollten die plätze für die womos grosser sein, damit man auch mal die markise rausstellen kann und sich mit der liege davor legen? wir sind hier ein grosses forum und es gibt doch sicher eine menge von meinungen dazu. was soll ein guter stellplatz den kosten, soll den V+E immer im preis drin sein oder sollte nach bedarf abgerechnet werden. strom sollte der haben oder nicht? und was uns ganz besonders interessiert, habt ihr ein plätzchen wo ein stellplatz hin soll, weil es dort besonders schön ist. aber es noch keinen in der nähe gibt. Hi Norbert,
steigste in das Geschäft ein? :D Also, meiner sollte so aussehen: fester Untergrund (Fronttriebler :cry: ) Strom o,50 € /kw V+E 1 € Müllbehälter Hundekackbeutelspender Einfahrt evtl. gut gekennzeichnet (beleuchtet?) Tisch und Stühle erlaubt in der Saison Besuch des Bäckers :D Hundeanleinpflicht 8) Gebühr max. 4-5 € Lage: nicht unbedingt an der Kläranlage oder mit Blick auf die Großindustrie oder Autobahn oder Bahnlinie ach ja: Schönwettervertrag mit Petrus Der perfekte Stellplatz liegt in mitten eines Touristenzentrums, völlig abgeschieden an einem ruhigen naturbelassenen See, in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Nudistencamp, in dem nur gutaussehende Twentysomethings Zutritt haben und kostet nix.
:steinigung: PS: steigste in das Geschäft ein? :D Hi Norbert (gute Idee :D ),
also wir brauchen auch nichts, nur etwas Platz, freie Sicht und kein Hundeverbot. Dafür zahl´ich im Notfall auch etwas. PS: in der Nähe darf ein Fluss, See oder Meer sein - das wäre nett 8) 10€ all inclusiv. Was die Lage betrifft, lieber etwas ruhiger und in Fahrradnähe zum Zentrum. Gaststätte in der Nähe wäre nicht schlecht, aber kein muß.
Wir waren vor ein paar Wochen an einem SP am Bodensee, der war eigentlich ideal. Strom, Frisch und Abwasser. Parkautomat mit Schranke, also stündliche Abrechnung. Das ganze war an ein Bonussystem gekoppelt. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber 24 Stdn kosteten so um die 15€ mit Wasser und Strom. Das war der Grundpreis. Dann gabs an bestimmten Tagen Ermäßigung in Form von Parkkärtchen, die bei der Abreise am Automat eingelöst werden. Bestimmte Tage soll heißen z.B. Dienstag bis Donnerstag in den Nichtsommermonaten. Weiterhin gabs Kärtchen, wenn man im Gasthaus ißt. Brötchenservice gabs auch, bzw. die Möglichkeit beim Frühstücksbuffet teilzunehmen. Im Sommer mit Biergarten und SB-Restaurant, die Toiletten sind von außen zu erreichen und dürfen benutzt werden. Also zum Preis von 10-15 € inkl. muss ich sagen, dass es mir ziemlich hoch erscheint.
Bei 12 € fangen die ländlichen Campingplätze an und dort hab ich geputztes Waschhaus, Spülmöglichkeit, Duschen, Aufsicht usw. Diese Kosten fallen beim Stellplatz nicht an. Für einen nackten Stellplatz zahlen wir freiwillig nie mehr als max 6 Euro und das ist auch o.k. Wenn Strom inkl. ist, werden alle Heizlüfter angeschlossen um Gas zu sparen, Kühlschränke umgestellt und Außenbeleuchtungen angebracht :D :D Kostet ja nix 8) Bei Stromautomaten sieht man, dass die Leute vorsichtiger mit der Energie umgehen und nicht verschwenden, weils ja kostet. Gleiches trifft auch auf Wasser zu. Wir alle wissen, wie kostbar unsere 100 Liter sind. Wenns inklusive ist, wird auch hier verschwendet. Ist leider so. mein perfekter Stellplatz liegt in der Bretagne 60 m über dem Meeresspiegel auf einem Felsvorsprung. Ich höre das schlagen der Wellen, höre absolut keinen Lärm und geniesse den Blick hinaus aufs Meer. Ab und zu muss ich mein Womo wieder mit der Nase in den Wind stellen aber weil keiner mehr da ist störts auch nicht wenn dies mitten in der Nacht geschieht. Der Platz kostet nichts und die frisch geernteten Austern vom Fusse des Felsens munden hervorragend. Zum Bäckr sind es zu Fuss 30 minuten.
Ich bin auch Joxy12 und habe euch versprochen , dass ich als solcher bei 999 Beiträgen aufhöre. Aber, wenn ich auf der Reise dorthin bin benutze ich auch gerne Stellplätze. Die müssen nur etwas abseits der Haupt-Strasse sein und die möglichkeit zur Ver - und Entsorgung bieten. In Frankreich sagt sowiso niemand etwas wenn ich einen Tisch und zwei Stühle vors WOMO stelle. Ansonsten möchte ich behandelt werden wie ein normaler PW -Fahrer auch. Das heisst: nur bezahlen für den Parkplatz wenn für PW s auch abgezockt wird. Hi Joxy, es waren nur 998 :eek: :D
Hallo Pauker, herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum. Wieder ein User mehr :D :wink: Jetzt will ich mal sehen, wie Norbert deinen Idealplatz baut :D :D :D Dort kommen wir natürlich sofort hin 8) Der 999 ist noch reserviert für den Rest des Bretagne Berichtes . :D Zufrieden bin ich, wenn ich meine Ruhe habe.
Je nach dem, wenn alle Kinder dabei sind, mag ich einen Badesee, da kann ich sie dann ersäufen :D Lach, Spielplatz, nicht wirklich um die Ecke wäre auch nicht schlecht. Tja und mit meiner Alde, da brauch ich dann zumindest im Winter einen Strom :? Was ganz was ungewohntes, hatte ich die letzten Jahre das ganze gedöns umsonst dabei. "könnte man ja mal brauchen" V+E ist mir schon wichtig. Zum CP Betrieb habe ich ein bischen eine zwiespälltige Einstellung. Mache ich gerne, wenn ich da bin Stuhl raus, Tisch raus und schöööööööööööön. Stelle mich auch gerne mal quer zum Wasser (Mosel o Meer) vor allem wenn ich erster bin :D Finde aber, wenn es sehr voll wird, sollte man vielleicht ein bischen näher zusammenstehen, damit die anderen dann auch noch Platz haben. Klar, beileibe keine Kuscheler zu nahe ärgert mich dann auch. grundsätzlich wäre es eine idee einen eigenen stellplatz zu bauen und zu betreiben. all die super ideen einfliessen lassen und sehen obs angenommen wird. aber ein geschäft wird es dann nicht mehr sein, nur noch arbeit und rechnen. naja kann ja langsam mal die katze aus dem sack lassen. sowie es aussieht wird es uns in der nächsten zeit schwer nach norden verschlagen. genauer landkreis cuxhaven. da wir hier alles auflösen und verkauft bzw verkauft haben, werden wir dort wieder kaufen. da sind teilweise nette gründstücke dabei, somit 30000-100000m² wer weiss was mir da alles einfallen kann. natürlich sind das keine grundstücke direkt an der nordsee, aber in der nähe und das wäre doch was und hundelieb sind wir allemal.
nee, so richtig erst ist mir nicht mit einem stellplatz, aber ich interessiere mich dafür, was so gewünscht wird. wenn ich mich zum maßstab nehme, dann will ich nur V+E und eine Bildzeitung in der nähe...... :D aber was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein rollerverleih, aber welche die auch 2 mitnehmen können und nicht nur idealkörper á 75kg. das müsste doch in ein gegend mit tourismus eine alternative sein. Ein Stellplatz liegt bei mir (nicht räumlich gesehen) zwischen einem Parkplatz und einem Campingplatz.
Auf einem Parkplatz habe ich nichts, zahle ich (fast) nichts und darf auch nichts (außer dem Womo abstellen). Auf einem CP habe ich alles (Ver/Entsorgung, Wasser, Strom...), zahle entsprechend dafür. Auf dem Stellplatz möchte ich: - eine ebene Fläche - die Möglichkeit, mal Tisch und Stühle rauszustellen (denn sonst kann ich gleich auf einem Parkplatz parken) Alles andere muss nicht sein, außer vielleicht einem netten kleinen Schild mit Verweis auf Entsorgung, Bäcker, Sehenswürdigkeiten. Aber eigentlich ist für alle drei o.a. Alternativen wichtig, dass Preis und Leistung zueinander passen. Super Ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
aber warum Roller, da ist es doch eben und vielleicht kommt bei viel Fahrrad gestrampel ja auch mal den 75 kg nahe :D Scherz, Rubens hätte seine Freude an mir :D Kennen tu ich den Thomas vom Womocamp in Gelsenkirchen, der trieb sich auch schon rum, hatte zu dem Thema auch schon gepostet. Bei ihm siehts ja so aus das er alles hat, Kneipe und Werkstatt dazu, schon schön und auch sehr beliebt. Aber nicht unbedingt mein Ding. Aber da sind die Menschen ja verschieden. Ich mit meinem bescheuerten "Leutscheu" würde mich da noch nicht mal reintrauen :cry: Feuerstelle, könnt ich mir auch gut vorstellen, gemeinsam schön sitzen, sein würstchen über´s feuer hängen :) Könntest ja mal beim Örtlichen Bäcker dann nachfragen ob die einen Wagen rausschicken, dann wäres für mich perfekt, aber bitte nicht unbedingt vor 8 ich denk, da reicht ein Schild "Nobbis Stellplatz" - dann kommt eh das ganze Forum..... :D Ich hör´schon die Verkehrsdurchsage : Stau auf der B73 zwischen Otterndorf und Cuxhaven durch erhöhtes WoMo-Aufkommen. :D hi!
soso nobbi´s stellplatz! :P der pfeil auf dem bild ist das haus was man kaufen kann, das gelände aussen rum gehört dazu, kompelt! das sind so 2,5 ha. was soll man da auch anderes machen als ein womostellplatz, gell. sind nur 8 km bis cuxhaven-duhnen! ach und ein reiterhof gehört auch dazu! und so sieht es vom haus aus! und so auch noch zum haus Schöne Ecke. Dann man ran. Wann ist Eröffnung? :D BOAH EY
das sieht ja super aus :D klar, da kann bloss ein Stellplatz hin :D na dann werde ich mal ein spendenkonto einrichten!!!! 8) Kannst ja ne Genossenschaft gründen. Wer einen Anteil einzahlt, kann kostenlos stehen, wenn er in der Ecke ist. Ist das Schnee oder alles unter Wasser ?
ich habe gar kein Boot 8) Kannst ja ne Genossenschaft gründen. Wer einen Anteil einzahlt, kann kostenlos stehen, wenn er in der Ecke ist.
irgenwie ist er jetzt doppelt :oops: erst muss ich den verkäufer über den tisch ziehen, dann muss der notar das alles auf unseren namen eintragen, dann werden wir umziehen und dann, aber auch nur wenn ich mich vor langeweile gräme, kann ich mir vorstellen da einen stellplatz zu beantragen und zubauen, alleine der gedanke diese rasselbande von forumsmitglieder hängt da dauern rum, das wird hart für meine leber! HI,
ich schließe mich, was meine/unsere Ansprüche betrifft dm an. Ich fürchte, daß Stellplätze nicht wirklich rentabel sind. Im Vergleich zur zu erzielenden gebühr sind Bau und Wartung m.E. sehr hoch. Wenn man da nicht eine sehr hohe Auslastung schafft, dann amortisiert sich das nie (immerhin gibts für die Zwischenlagerung von Fäkalien ziemlich strikte Vorschriften....) Norbert: Gibts da in der Prärie überhaupt einen Kläranlagenanschluß?? dokabastler Hallo Anke und Norbert
in dieser herrlichen landschaft, im winter........................ ich beantrage eine Sauna :D und dann naggisch in den herrlichen Schneeeeeee :D und dann kommt Dirk sein Womo mit der Rotweindusche :D :D :D den wagen kann man dann auch über den grill stellen, ein bischen orange rein, dann wird´s Glühwein :D :D :D :D Wie war das mit den Verlustzuweisungen und deren Begrenzung.
Ja - so ne GbR - wär vielleicht was...... Hier solls doch Steuerberater und auch Finanzbeamte geben. Wär doch gelacht wenn sich da nichts kreieren liese. Also Anke und Norbert - falls Ihr Euch so was antun wollt - bin dabei. Pijpop
mach Dich nicht unbeliebt.................. :motz: das zauberwort dort heisst klärgrube und zwar privat. wie das läuft und was da alles zu beachten ist, dass weiss ich nicht. andre kennt sich damit aus, vielleicht schreibt er was dazu. bis da ein stellplatz fertig ist, denke ich gehen min 12 monate ins land. wenn es überhaupt eine baugenehmigung gibt. @Norbert
Klärgrube und WoMo-Stellplatz - frag doch mal den Hafenmeister in Greven :eek: Hallo Norbert,
wann können wir kommen????? :D Ich habe auch schon mal an einen Campingplatz gedacht, wenn ich mal arbeitslos sein sollte und sogar schon im Intenet danach geschaut, könnte ne schöne Existenz sein, bei guter Lage. Aber auch Womoplätze bsw. der in Putgarten könnten Euronen vergolden. Na ja, vielleicht klappt es bei Euch ja; :wink: Irgendwie überkommen mich Zweifel :!: Wer schmeist denn den Betrieb, wenn Norbert auf Einkaufstour in der Pfalz ist :?: Da bist du doch meistens anzutreffen, nicht war :?: :?: :?: :D :D
Wolf nein, Norbert hat dann genug Platz für seine Privat-Rotte pfälzer Wildschweine. Er ist dann Selbstversorger (genug Platz hat er ja)
Hier übrigens ein Blick in die Zukunft................ ![]() :oops: Hallo Norbert,
meiner Meinung nach sollte ein Stellplatz folgende Dinge aufweisen: - einzelne breite Parzellen, daß man Markise, Tisch und Stühle aufbauen kann - fester Untergrund (z.B. Rasengittersteine fürs Fahrzeug) und Rasen drum herum - Stellplätze mit Bäumen für aussreichend Schatten - V+E (Versorgung mit Schlauch und Wasserhahn, Entsorgung für Toilette und anfahrbarerem Gulli für Grauwasser) - Leinenzwang für "Kampfhund" :oops: - genügend Auslaufflächen für Hunde - Brötchenservice - idylische und ruhige Lage Wenn die Einweihungsfeier ist, komm ich mal vorbei. :D :D Uwe Hallo Norbert,
hey, geniales Gelände 8) , und es scheint ja die meisten hier angeregten Wünsche bzgl. ruhiger Lage, Naturnähe etc aufzuweisen. Ob das leicht wird, aus der Stellplatznummer wieder rauszukommen :?: :D :D Der Appetit (auf den Stellplatz) ist gross, na ja, und 12 Monate Bauzeit sind auch zu ertragen :oops: :D :D Nobbi for Stellplatz-President :D :D Nun im ernst, schön dass es Euch anscheinend in den hohen Norden verschlägt und die Idee mit dem Stellplatz ist echt prima, zumal Du ja auch auf eine Gemeinschaft zurückgreifen kannst, die eine prima Wunschliste formuliert haben und selbst bei den ganzen Planungen sicherlich ausführlichst helfen könnten. Zunächst viel Erfolg bei den laufenden Verhandlungen :!: Als Cuxhaven-Fans freut uns natürlich jeder neue Anlaufpunkt :oops:
Geht ja nicht, Dirk hat den Rotweintransporter im Winter doch eingemottet. Und Glüwein im Sommer, :? ich weiß nicht. Ich glaube da belassen wir es beim wohltemperierten Rotwein aus der Rotweindusche. Es sei denn, Dirk entschließt sich doch exklusiv für Forumstreffen seinen Transporter wieder auszumotten. :D :razz: 8) :wein: Hallo Norbert,
viel Erfolg bei den Verhandlungen und haltet uns auf dem Laufenden. Ob nun mit oder ohne Stellplatz, eine Anlaufstelle im Norden Niedersachsens seid ihr dann auf jeden Fall (so ihr denn mal zu Hause seid) :D ...und falls es kein Stellplatz wird, stellen wir uns einfach auf die Wiese :D
@ Norbert: am billigsten wirds, wenn du die Wiese lässt und lediglich für uns Fronttriebler ein Zugfahrzeug mit Abschleppseil bereit hast 8)
Hierzu ein Tip: die Bundeswehr schließt etliche Standorte. Vielleicht ist da kostengünstig ein Bergepanzer zu bekommen. :? :D Ich seh schon den Norbert in Gummisteiefel und Latzhose auf dem Trecker sitzen, hinten einen däftigen Brotzeitkob dabei, und jede Stunde einmal um die Wiese fahren und die Frontriebler aus dem Dreck ziehen. :D ähmmm, trecker, nun der ist bei dem anwesen dabei! wäre eine alternative.
nun die pfalz ist dann weiterweg und man muss sich dan andere wege der versorung einfallen lassen. ich habe ja noch eine menge freunde in der pfalz die mich gerne, per expressverschickung, versorgen. auch glauben wir, dass wir nicht mehr ganz so viel auf achse sein werden, den wo wir in zukunft wohnen, machen 3,8 mio leute im jahr urlaub, also kann es so schlecht nicht sein. dazu müssen wir ja das geld zusammen halten für die stellplatz baukosten. aber wir können uns ja auch in naturalien bezahlen lassen, so ein saumagen gleich eine woche incl strom und V+E oder 12 flaschen guten roten aus frankreich usw.........ach hätte ich da ideen. :razz: Hallo Norbert,
wie wärs mit einem 5 Liter Fässchen selbstgebrautes Bier und 3 selbst gebackene Brote und 6 Dosen Hausmacher Wust für 1 Woche parken :?: das wäre auch nicht schlecht, ich denke gerade darüber nach, so im jahr kommen vielleicht 500 womos und 400 zahlen mit naturalien, geld hamma keins mehr, aber rollen kann man uns! hinweg mit den diäten |
Anzeige
|