aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich mit Hund?

Tom und Helga am 27 Feb 2009 23:57:03

Hallo,

ich hab noch eine Frage zu unserem Südfrankreichurlaub.
Mit oder ohne Hund an die Cote d`Azur?
Wir sind am überlegen ob wir unseren Hund (Jack-Russel-Mischling) mitnehmen sollen oder nicht. Mit vier Personen und Hund ist es doch manchmal recht eng im Mobil und wenn das Wetter schlecht ist, erst recht.
Andererseits ist vielleicht ein Hund recht nützlich (Einbruch).
Was meint ihr? :?:

Helga

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

landseer am 28 Feb 2009 00:00:30

Auf jeden Fall mit Hund. Ist einfach sicherer als jede Alarmanlage und so groß ist der doch sicher nicht.

snoopy-k am 16 Mär 2009 18:35:07

Unsere Hunde sind bei jedem Urlaub in Frankreich mit dabei.

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 16 Mär 2009 18:45:11

Mit Hund!!

kalimera am 16 Mär 2009 18:48:26

landseer hat geschrieben:Auf jeden Fall mit Hund. Ist einfach sicherer als jede Alarmanlage und so groß ist der doch sicher nicht.

Bleibt der Hund auch bei größerer Hitze tagsüber im Wohnmobil als Alarmanlage ?

Chris_62 am 16 Mär 2009 20:48:49

Ich würd ihn mitnehmen !

renato100 am 16 Mär 2009 21:15:38

.........nie ohne unseren Hund...... 8)

Wir haben auch noch nie Probleme mit Hund gehabt. Ich kann mich an einen CP in Port Grimaud, in der Bucht von St. Tropez, erinnern, da durfte unser Jack Russel sogar mit an den Strand :!:

Chris_62 am 16 Mär 2009 21:40:33

In Ramatuell war am Strand Hundeverbot , Schilder ......

da waren aber einige Hunde , nicht gerade am "Eingang" zum Strand aber weiter hinten....

Oder viele kleine einsame Buchten gesehn , überall mit Wauz.

Nähe St. Aygulf zum Beispiel....

Renato , der CP war leider voll belegt im Juli 2008. Der SP dort in der Nähe ist :? laut , unsicher...nur wegen Reperatur am nächsten Tag dort genächtigt.

Aber Port Grimaud ist wunderschön ...

Tom und Helga am 18 Mär 2009 22:48:20

Danke für eure Antworten. Wir werden wohl unseren Hund mitnehmen.Hab dann noch eine Frage, wenn wir eine Bootsfahrt z.B. von Port Grimaud nach St. Tropez machen wollen, dürfen da Hunde mit an Bord?

Helga

mokiba am 19 Mär 2009 09:43:43

Ja, Hunde sind an Bord willkommen. Im Hinterland von St. Tropez kann man auch super Gassigehen.
von Horst

GeoHeiner am 19 Mär 2009 14:20:26

Die Franzosen sind da etwas lockerer wie wir Deutschen.
Kleine Anekdote am Rande:
Beim unserem ersten WOMO-Urlaub mit Hunden (so vor 12-13 Jahren) gingen wir eines Abends inein etwas feineres Restaurant. Können wir da die Hund mitnehmen hab wir uns gefragt ? Nein, lassen wir lieber im WOMO.
Im Restaurant saß am Nebentisch ein älteres Ehepaar (also wirklich Älter so um die 80 aufwärts). Die Kellnerin legte an deren Tisch noch ein drittes Gedeck auf. Nun, sie werden Ihr Enkelkind dabeihaben, dachten wir. Nein es war ein Jack Russel und der dinierte mit am Tisch.
Wir waren sprachlos und amüsiert zugleich.

Also mach Dir keinen Kopp mit nem Hund in Frankreich. Überhaupt kein Problem. Das die Hinterlassenschaften in Wohngebieten und am Strand allerdings häufig nicht "weggeräumt" werden, finde ich nicht so schön.
Dafür sollte man schon eine Tüte dabeihaben. Aber das ist ein anderes Thema.

tiiger am 19 Mär 2009 14:58:31

hallo

wir waren letzten sommer mit hund in südfrankreich unterwegs.

die franzosen sind sehr hundefreundlich.

auf allen campingplätzen und stellplätzen war unser wauz willkommen.

einzig in den orten am strand stehen überall verbotsschilder. aber etwas ausserhalb findet man doch auch strände, wo hunde erlaubt sind.

habe hier noch einen interessanten link für frankreichreisende mit schwimmfreudigen hundis: --> Link

grüsse
susan

rapantenfrosch am 08 Apr 2012 10:58:44

super Link, vielen Dank!

konkretus am 08 Apr 2012 11:59:03

ich war im 2006 mit meiner deutschen schäfer hündin (inzwischen verstorben) und einem rottweiler in les saintes maries de la mer (camargue). null probleme. überall willkommen. manche strände waren menschenleer. ich würde einfach nicht zur hauptsaison gehen.

ebenfalls danke für den link.

Die Rumtreiber am 08 Apr 2012 12:51:04

ganz klar.... Hundi darf mit.
Wir haben unseren Rambo immer auf unsren Touren mit dabei.
So auch in Südfrankreich, siehe hier: --> Link.
Man findet immer Strandabschnitte an denen Hunde nicht verboten sind.

konkretus am 08 Apr 2012 13:55:44

Die Rumtreiber hat geschrieben:ganz klar.... Hundi darf mit.

ich verstehe sowieso nicht, warum manche hundehalter den hund bei wohnmobilreisen ins tierheim geben :? :(

ich kaufe u.a. extra wegen dem hund ein Womo 8) hundi liebt womo reisen :razz: fühlt sich wohl und gehört zu mir.
ich verstehe aber auch nicht, wenn jemand nur wegen dem womo einen hund kauft (sogenannte alarmanlage *kötzel*) aber egal.

Die Rumtreiber hat geschrieben:https://www.wohnmobilforum.de/blogs/rumtreiber/?Reiseberichte:2009:Tour_7_Route_de_Napoleon%2C_S%FCdfrankreich%2C_Elsass.

wow!!!!! :daumen2: genialer bericht. danke.

Gast am 08 Apr 2012 14:48:37

ich war letzten september mit hund in frankreich und nordspanien unterwegs - im zickzack quer durch, atlantikküste f und e, mittelmeer f.
bis auf einen ort, wo der hund nicht an den strand durfte, hatte ich nirgends probleme. im gegenteil, ich war erstaunt über die freundlichkeit gegenüber meinem (nicht gerade kleinen) hund.
beim schlachter gab´s selbstverständlich und umsonst "hundelecGastes" und im bistro wurde ihm, ohne dass ich darum gebeten hatte, ein napf mit wasser hingestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne, urige Städte ?
"Fest des jungen Weines" in Barr 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt