xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Boiler erforen Ersatzteile?

ruedigerk am 28 Feb 2009 15:31:52

Hallo,
anscheinend ist mein Truma Boiler B105 im Winter erforen. Er kann das Wasser nicht halten. Das Ablassventil ist zu, aus der geöffneten warmwasserleitung kommt Luft und unten fließt Wasser raus.
Meine Frage ist: Gibt es Ersatzteile, zb den Wasserbehälter bei Truma und was kostet das Teil?
Na egal, ich geh jetzt erst mal ausbauen.
Und am Dienstag wollte ich für 2 Monate nach Spanien, das muss ich wohl um ein paar Tage verschieben.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ruedigerk am 28 Feb 2009 18:19:53

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich erfahren, dass schweißen wohl die einzige Reparaturmöglichkeit wäre oder eben zauschen. Hartlöten hat bei jemandem nicht gehalten.
Rüdiger

zack am 28 Feb 2009 20:37:00

Hallo Rüdiger,
rufe doch mal bei Truma in Putzbrunn direkt an. Die Techniker helfen meistens mit Kniffe und Tricks (wenn es möglich ist!) wie man den Urlaub nicht abbrechen oder verschieben muß. Zumindest bekommst eine präzise Auskunft.

kuckst Du

--> Link

Anzeige vom Forum

rudo am 28 Feb 2009 21:10:58

Hallo Rüdiger
Bei mir war der Boiler vor einigen Jahren auch durch frost auf geplatzt habe Ihn aus gebaut und zur Truma Vertretung gebracht. Dort wurde eine neue Wasserkugel eingebaut war bei uns in der Schweiz recht teuer glaube so um die 400 € damals. Jedenfalls können die alles reparieren.
Rudi

ruedigerk am 28 Feb 2009 22:57:47

So, den Boiler hab ich offen und kontrolliert. Er ist es nicht. Jetzt bau ich den wieder zusammen und suche weiter. Irgendwo unterm Boiler oder unterm Duschbecken ist ein Schlauch getrennt oder geplatzt und das Wasser läuft in Strömen.
Rüdiger

oldie2002 am 28 Feb 2009 22:59:48

ruedigerk hat geschrieben:So, den Boiler hab ich offen und kontrolliert. Er ist es nicht. Jetzt bau ich den wieder zusammen und suche weiter. Irgendwo unterm Boiler oder unterm Duschbecken ist ein Schlauch getrennt oder geplatzt und das Wasser läuft in Strömen.
Rüdiger

na, das ist ja die preiswerteste lösung, viel spass beim suchen; nimm eine hilfskraft fürs wasser einfüllen, dann geht es schneller :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizleistung bei Alde Warmwasserheizung zu gering?
Warmwasserboiler leckt beim erreichen der Max-Temperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt