rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ihr und euer Fernseher?

Beduin am 23 Nov 2004 17:16:23

Ob oder ob nicht, brauch man kaum ein Wort verlieren.
Aber das was ich da die Tage gesehen habe, das erschien mir doch sehr wunderlich.

Hechingen im Schwabenland, schöner SP Bäume drumrum.
Kommt, man vermutet es kaum :D ein Womo, stellt sich hinten in die Ecke, packt sein Stromkabel aus und fährt seine Antenne hoch, kommt der Nachbar und meint "Das geht so nicht, da haben sie keinen Empfang"
Der Fahrer glaubt es nicht, wirft seinen Euro ein und dreht und macht und schipft und rennt raus und schaut.
Nichts geht.

Ein Platz weiter rechts frei geworden, der packt alles wieder ein, fährt dahin. Der Nachbar kommt .........................so

er solle warten, der da noch weiter rechts fährt um 17.00 an dem seinem Platz ginge es. Der Fahrer glaubt es nicht, gleiche spiel wie vorher. Geht aber nicht, ist ein Baum im Weg, der am lästerlich abfluchen.................

Kurz nach 17.00 fährt besagter dann wech und der sofort alles eingepackt und das gleiche spiel nochmal.

Hättet ihr das auch so gemacht? Ist euch das so wichtig? Nicht nur das er 2x umsonst nen Euro verbraten hat, sondern auch das ganz gedöns drumrum.

Der ward nachher auch nicht mehr zu sehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Nov 2004 17:21:34

wer es braucht.

nur wenn was kommt was ich unbedingt sehen will, dann schaue ich auch nach einem platz wo der empfang klapt, aber es keinen gibt, schaue ich auch nicht, dann mache ich halt was anderes, :knuddel:

agu am 23 Nov 2004 17:22:54

Hi Ina,
ich sag´s mal so... für eine Übernachtung mach ich mir da gar keinen Gedanken.
Und im Urlaub z.B. in Frankreich interessiert mich der SAT-Empfang schon gar nicht.
Aber im Winter, bei echtem Sch....wetter, so nach der Sauna, da gucke ich denn doch mal ganz gern in die Röhre.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 23 Nov 2004 17:31:12

An den langen Herbst- und Winterabenden im kuscheligen Womo sitzen, Glühwein, Strickzeug oder Buch und Peter darf dann nach BB alle Sportsender durchzappen :D :D Aber bitte nicht den ganzen Abend, dann gibts auch mal Scrabble oder Peter ärgere dich nicht 8)

Wenn Schumi fährt oder WM usw. machen wir auch im Sommer mal die Glotze an.

Beduin am 23 Nov 2004 17:39:42

agu hat geschrieben: so nach der Sauna,

Hallo André

das ist dann wohl das nächste was in dein Womo kommt?

oder hast du das etwa schon?
Zutrauen würde ich dir das :D
so ne Sauna im winter wäre mir lieber als ein Backofen :D

agu am 23 Nov 2004 18:49:31

Hallo Ina,
da überschätzt Du mich aber gewaltig.

Eine Sauna geht nicht aber an einer Dampfdusche bin ich dran :D Das hab ich bei Lisa in Bayern kennengelernt
Dampfdusche ist so ähnlich wie ein Dampfbad und die müsste in ein Wohnmobil reinpassen. Nur Dampferzeugung mittels 12 Volt ? Na das wird wohl doch nichts.

womoede am 23 Nov 2004 20:36:28

Hallo,

bin ich froh, dass ich in meinem Womo noch kein TV habe :razz: , und mir vermutlich in absehbarer Zeit auch keinen zulege. Es reicht, wenn man zu Hause ständig vor der Glotze sitzt und so die Zeit totschlägt. Unterwegs gibt es doch so viele Eindrücke zu sammeln, da brauche ich nicht auch noch TV.

Ciao
WOMOEDE

Pijpop am 23 Nov 2004 20:45:27

@ agu

Dampfsauna im Wohnmobil - no problem - frag mal bei TSL nach - der
hat vor 2 Jahren einen Rockwood mit so einem Teil im Programm -
gegen 15 000 Euro Aufpreis. Ich mach mich verrückt wenn der Whirl Pool
mal wieder spinnt.

Pijpop

ThomasRasel am 23 Nov 2004 20:59:14

Wir haben zwar ein TV im WoMo....aber ehrlich, wir haben es noch nie in Frankreich gebraucht. Den ganzen Tag gehts auf Achse mit Hund und Kamera tja und abends wird gemütlich bis 21 Uhr oder später gegessen und dann sind wir kaputt. Na gut ok, ich hab nen PC mit um meine Fotografien direkt von der Kamera zu laden und zu kontrollieren :oops: , ist ein wenig wie fernsehen :)

Liebe ...Thomas

Beduin am 23 Nov 2004 22:00:22

Siehste André ;-)

geht doch :D

Beduin am 23 Nov 2004 22:03:09

Hallo Thomas

Schmacht nach meinem Pc bekomme ich unterwegs auch ab und an :oops:
bin ja ehrlich.

Aber jetzt, muss ich halt noch ne weile drauf warten

Roman am 23 Nov 2004 22:22:03

Hallo,

ich zähle uns auch zu der "Anti-TV-Fraktion". Nein im Ernst. Wir haben uns ganz gezielt gegen ein TV im WOMO entschieden. Da wir beide berufstätig sind und zu Hause wegen Müdigkeit am Abend einfach dieser bestimmte Trott: essen, fernsehen, schlafen unvermeidlich scheint, sind wir froh und dankbar im Urlaub, die am Tag gesammelten Eindrücke gemeinsam Revue passieren zu lassen. Oder auch mal ein Buch zu lesen, im Frühjahr/ Sommer lange vorm Womo bei einem/zwei....Glas Wein zu sitzen.
Im Winter könnte ich mir noch vorstellen, anders darüber zu denken.

Viele

Roman

womokiste am 23 Nov 2004 22:41:33

Also mit meinem Weltempfänger hatte ich noch nie Probleme, einen Sender reinzukriegen 8) . .... bei der Deutschen Welle gibt´s Nachtichten und die Schlusskonferenz der Bundesliiga wird auch übertragen. Ichs sage nur: Keline Glotze - keine Sat-Empfangsproblem.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Nasenbär am 23 Nov 2004 22:56:09

Hallo
Zum Fernsehen ist der Urlaub eigentlich zu schade. Allerdings möchte ich auch weg von zu Hause Bescheid wissen, was in der Welt passiert. Ich suche noch einer für mich und meiner Frau akzeptabelen Lösung, ev. mit Notebook ( ist sowieso dabei) und TV- Karte wegen dem Platz für den Fernseher, den sie gerne für was anderes nutzt :wink: Bei Dauerregen wird meistens gelesen oder so.

Gast am 23 Nov 2004 23:44:12

Sat-Anlage ja, eigentlich immer -- aber zum Radiohören.
So bekomt man nebenher mit, was so Zuhause und in der Welt läuft.

skylape am 24 Nov 2004 07:15:47

Hallo Beduin,
ich hab mal beim Forumstreffen in Berlin, eine Stunde versucht, war das erste mal, die Digitalkofferanlage zum Empfang zu bewegen, bei freier Sicht gen Süden, ohne Erfolg, habe den Kram dann wieder eigepackt.
Hät ich bloß daheim geübt. :oops:

Uwe

Gast am 24 Nov 2004 12:58:05

Also wir sind auch komplett eingerichtet.
Wenn kein Empfang möglich ist, ist es auch nicht schlimm.
Aber die Sportschau am Samstag (und Schumi) will ich sehen... :D

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterfest
Was sollte der perfekte Stellplatz haben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt