|
So, am Mittwoch ist es so weit. Die erste Inspektion nach 17400km steht an. Tüv und Au sind auch fällig :? Der Wagen war ja von einem Vermieter gekauft. Deswegen nur ein Jahr Tüv und Au. Was meint ihr, was mich der Spaß kosten wird? Inspektion, Tüv und Au. :cry: :cry: Zwar von Händler zu Händler verschieden ..... aber ich habe für meine 15000 ( Transit2006 ) 178 € bezahlt ... dann darfst du noch TÜV und AU dazurechnen . Also quasi 300-350,00 Euro. Ok, Danke für die Info! :cry:
Wieso musst Du jetzt als Privatmann auch jährlich zum TÜV??? Ich habe den Wagen in 08/2008 gekauft. EZ war 03/2008. Und vorher war es ein Mietwagen. Dewegen hat er nur bis 03/2009 Tüv und Au. Dannach natürlich wieder alle 2 Jahre. :wink: Meiner war erst nach 2 Jahren mit 25000 Km bei der ersten Inspektion, mit Ölwechsel und allem Schnickschnack 300 Euro.
Zeitgleich war unser A4 Avant auch in der Inspektion mit Ölwechsel und allem Schnickschnack 680 Euro. Da sag noch einer ein PKW sei billiger als ein Womo. Aber das war ja nicht Deine Frage. Beide sind Inspektionen sind übrigens bei Vertragshändlern vorgenommen worden. Erste Inspektion, TÜV und AU sind nun gemacht. Und siehe da, ich habe nur 254,00 Euro gezahlt. Das nenne ich mal günstig! :D
Hallo goliver, na wenn das günstig ist , dann prost Mahlzeit. Ich habe diese Woche für den 20 000er KD 235.- Teuros bezahlt. Für Ölwechsel mit Filter und Scharniere schmieren finde ich das einfach nur Nepp. Wenigstens haben sie jetzt einen Fehler gefunden,nachdem sie schon 2 Jahre gesucht haben,bloß beheben können sie ihn nicht. Unsere E-Klasse hat beim Daimler beim gleichen Kilometerstand 50 Euro weniger gekostet und da wurde deutlich mehr gemacht. lg peter Ok, aber ich hatte ja auch noch die Tüv und AU-Gebühren! Hallo liebes Forum,
unser WoMo ist jetzt 13 Monate (ca. 12 Tkm) alt, aber ich sehe keinen Inspektionshinweis. Meine Frage, abwarten bis dieser aufleuchtet, oder beim Händler Termin ausmachen? Danke Hendy :roll: Hallo Hendy,
für die Transporterbasis solltest du mal in das Inspektionsheft schauen, da steht dann meistens was drin von wegen "1. Inspektion nach 30.000km oder 2 Jahren" oder was auch immer. Das gilt, auf die Anzeige kann man sich, glaub ich, nicht berufen. Denk dran, daß du auf jeden Fall die jährliche Dichtigkeitsprüfung am Aufbau machen lassen mußt! Jake Hallo Jake,
danke, muss ich dann nachsehen, u. wo mache ich die jährliche Aufbaudichtigkeitsprüfung, bei Ford oder beim WoMo Händler? Und wo steht das denn geschrieben? Danke Hendy Hallo Hendy,
die Dichtigkeitsprüfung muss durch einen von deinem Aufbauhersteller autorisierten Betrieb (meistens ein Händler, der offizieller Vertriebspartner des Herstellers ist) durchgeführt werden. Das ganze ist im Garantie-und Serviceheft des Aufbauherstellers zu dokumentieren. Da stehen auch die Garantiebedingungen drin. Müßtest du alles beim Kauf erhalten haben. Jake Hallo,
bei Sunlight ist eine jährliche Dichtigkeitsprüfung nicht vorgeschrieben. Hat dafür aber auch nur die gesetzliche, 2 jährige Gewährleistung u.a. auch auf Dichtigkeit. Inspektionsintervall (Ford) bei meinem 2008er Ford, 110 PS ist jährlich oder 20.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Trollo Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal mein Ford Serviceheft geholt, hier steht Seite 23 unter Wartung ihres Fahrzeugs: Wartungsintervall - Transit Diesel (neues Modell) - 140 PS Variante Alle zwei Jahre oder 50.000 Kilometer entsprechend Service-Intervallanzeige. Also muss ich erst nächstes Jahr hin 8) Hendy Genau, beim 140PS ist das anders als bei den anderen Motoren. Warum auch immer .... :D
Hallo!
Der Transit 2,4 Liter 140 PS hat einen zusätzlichen Schleuder-Ölfilter im Ventildecke, deshalb braucht die Wartung erst nach 2 Jahren oder 50 000 km gemacht zu werden. Der 2,2 Liter 140 PS (Frontantrieb) hat diesen Zusatzfilter nicht! Ok, Danke für die Info. Jetzt weiß ich auch endlich warum das so ist! :D Hallo Hendy
Ich fahre den 2ltr.Ford mit 125PS Bj.06 und die erst Insp.steht auch bei 50000km an.Trotzdem mache ich alle Jahre Oel und Filterwechsel und blase mal den Luftfilter durch.Das ist keine große Sache und die Maschine wirds danken. Loui :) Hallo Hendy07,
schau noch mal ins Inspektionsheft da steht auf der letzten Seite der Wartungsintervall. Normal ist er beim neuen Transit ( ich hab auch den neuen) 25000 km od. jährlich. Geri Gestern aktuell bezahlt 185 € für die erste Inspektion nach einem Jahr oder 25000 km.
Das find ich doch rechtgünstig wenn ich daran denke was ich für mein Motorrad oder meinen PKW bezahlen muss. Liebe Reimund Hallo an alle,
auch mein Transit (BJ2008, 140PS,2,4TDCI) war jetzt nach einem Jahr (9000 km) bei der Inspektion. getauscht wurden Ölfilter, Einsatz Ölkühler und Motoröl (6,9l) Die üblichen Inspektionen wurden durchgeführt. Kostenpunkt !!! 240,55 € inkl. MWST Ich war echt überrascht, und das im Großraum Stuttgart !! Andreas Tja, das ist Ford! Die tun was.... :D Wir fahren noch einen Ford C-Max. Da haben wir für die erste Inspektion 125,00 Euro bezahlt.
Oliver Hallo,
bei meinem Ford Transit 2007 waren nach 42 000 km die Bremsscheiben hinten so weit eingelaufen das ein abdrehen nicht mehr ging,also neue Scheiben und Klötze hat alles in allem 907 euro gekostet. Der Meister meinte die Bremsklötze wären hart geworden und somit wären die Scheiben kaputt gegangen. Die 907 Euro beinhalten auch die Jahres Inspektion. Garantie gibts es bei Ford nicht weil das Auto über 2 Jahre alt ist. Was meint Ihr dazu. Ich fühle mich richtig abgezockt. Werner Hallo andwein,
wo hast Du denn den ersten KD machen lassen ? Da ich in der Nähe wohne, wäre ich dran interessiert. Mit einem Garantiefall und dem Einbau meiner Luftfederung war ich beim Autoport der SG. Guter Service und Arbeit, Stundenlohn aber nicht billig. Vielen Dank Hallo @nsu,
google mal unter autohaus Feuerbacher Andreas.
Das ist normal das die hinten einlaufen. Nach den zwei Jahren läuft ausser der Nase bei denen nichts mehr. Ford Deutschland bzw. Europa fährt zur Zeit einen extremen Sparkurs. Ausserdem kommt noch dazu, dass es sich bei der Bremse um ein Verschleissteil handelt. Vielen Dank andwein. Da kann ich ja hinlaufen, wohne am anderen Ende von Bernhausen. Wir hatten vorher einen Duc und ich kannte mich daher nicht so gut aus. Nach Auskunft meines Eura Händlers sollte man eine auf Nutzfahrzeuge spezialisierte Werkstatt nehmen, die auch eine entsprechend starke Hebebühne haben, sonst könnte man ein Problem bekommen. Oft würde es auch an der Höhe des Hallentors scheitern. So kam ich zum Autoport der Schwabengarage mit netto StdLohn 75,00.
Bist du bei Feuerbacher auch Kunde oder empfiehlts Sie nur ? Hallo @nsu,
die Werkstatt schafft mit Abschmiergruppe, und meiner (Höhe 3,15) passt durchs Werkstatttor. Ich war vorher dort und habe mir alles angeschaut (Anfahrt/Einfahrt, Rangier- und Parkmöglichkeit. Ab Hofeinfahrt ist das aber nicht mehr mein Problem. Andreas
Hallo Mein Fordhändler hat mir Garantieverlängerung angeboten auf 5 Jahre. Das sollte eigentlich dann jeder Ford Händler doch auch können. Nach 9000 km habe ich bei meinem Kasten (2,2 l / 140 PS) die Erstinspektion durchführen lassen. Mit Öl und Filterwechsel zahlte ich in der Nähe von Mainz 175,60 Euro.
Damit kann man leben. Globecar Trendscout, 2,2 l / 140 PS, all in
Hallo chrisk, wie alt ist Dein Ford und welchen Typ fährst Du? Ist es möglicherweise ein PKW? Wieviel würde die Verlängerung der Garantie kosten? Mein Fordhändler sagte mir,beim Transit gibt es keine Garantieverlängerung von Ford,von externem Versicherer nur für sehr viel Geld. lg peter Fahrzeug ist neu und Wohnmobil.
Näheres zur Garantieverlängerung kann ich nächste Woche sagen, da ich dann in der Werkstatt ein Update bekomme. Bin selbst mal gespannt, ob das mit der Verlängerung klappt.
dann erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und Allzeit gute Fahrt! garantieverlängerung würde ich auf jeden Fall machen,wenn der preis i.O. ist. Bei unserem wollte der Händler nichts davon hören. Unser FORD Freetec 598 ist in 03.07 zugelassen. Würde mich interessieren,ob Euer Händler unserem "Henry" auch noch eine Garantie angedeihen lassen würde. lg peter Erste Inspektion nach 1 Jahr .
235,- Euro incl. Softwareapdate . Hallo Ford-Fahrer!
Habe heute die erste Inspektion bei meinem Transit 2,2 Ltr. Duratorq-TDCI (140 PS), Baujahr 11/08; 10.022 Km machen lassen und dafür bei unserem hiesigen FORD-Händler einschl. MWSt 243,38 Euro gezahlt. Günter Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken, die Felgen (incl. Reifen) der Vorderachse meines Transit 2,4 Ltr. Zwillingsber. gegen andere (breitere) zu tauschen, an denen also der Felgenteller nicht mehr herausragt. Reserverad ist vorhanden und somit könnte es für vorne und hinten genutzt werden. Sollte es Alufelgen und die passenden Radkappen für die Hinterachse geben, so wäre das rundum auch eine gelungene Veränderung. Mich interessiert natürlich auch, ob die Radaufhängung dabei dauerhaft mitmacht. Weiß jemand aus dem Forum, ob so etwas zulässig ist und in den Papieren eingetragen werden kann ? Wohin müßte man sich wegen Felgen und passender Radkappen wenden ? Besten Dank im Voraus Horst :gruebel: Hallo zusammen,
habe gerade meine Womo abgeholt von Ford nach die 2 Jahr Inspektion und 350€ bezahlt die ursprunglisch Rechnung war 410€. Aber nur nach Beschwerde bei Geschäftsleitung 10% Rabatt. Ich fühle mich richtig abgezockt weile die Dame am Telefone hat mir was von 240 bis 280€ erzählt. Ich finde es einfach zu viel für nur Inspektion und nichts weiter. Die haben auch versucht Extras auch zu rechnen wie Glühbirne aus zu tauschen und 5€ Wischer Flüssigkeit Glühbirne stimmt aber ich habe gleich vorhinge Woche die Wischer tank vollgemacht. Was meint ihr bin ich über die Tisch gezogen? Ah ja wird ich auch gern wissen ob man konnte die Zwillings reifen ersetzen mit einzeln. Danke Chris
Hatte ich vor 2 Wochen auch auf'n Tisch gelegt. Allerdings hatte ich noch die Bremsflüssigkeit austauschen lassen. Die Zwillingsreifen durch Einzelne zu ersetzen wird nicht möglich sein. Da wird Dir weder Ford, noch 'n TÜV'er eine Freigabe für geben.
Moin moin viking92, lies bitte noch einmal :) " der Vorderachse " :)
Ach Hennes....ich meinte doch Chris seine Frage, mit der Zwillingsbereifung. Ich zitiere mal einen weisen User dieses Forums: lies bitte noch einmal :) @puget: Mit Deinen anderen Felgen für die VA..... :? Hast bei Ford mal vorsichtig angefragt? Könntest noch bei einem TÜV'er nachfragen, ob sich mit einer Einzelabnahme & passenden Felgen was machen lässt. Also auf die Idee Kamm ich weile im Ford PDF Für Basis Fahrzeuge steht eine Hinterrad antrieb mit einzeln Bereifung mit 215/75 16 wird auch mit gesamt Gewicht hin kommen aber wird sehr knapp mit last Index.
mfg Chris Hallo puget!
Laut Ford Köln ist da nichts, gar nichts zu machen! Hatte die gleiche Idee! und tschüss ingemaus Hallo zusammen,
gestern war die erste Jahresinspektion, habe Komfortwartung mit Synthetiköl genommen, habe bezahlt 228,55 Euro. Bin ganz zufrieden, geht übrigens auch noch preiswerter mit Normalwartung und Mineralöl, dann ca. 180 Euro. |
Anzeige
|