aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Travemünde nach Trelleborg

goliver am 07 Mär 2009 09:11:23

Hallo zusammen! Nachdem wir nun doch nicht mehr die Fähre Kiel-Göteborg fahren möchten, haben wir uns für die Verbindung Travemünde-Trelleborg entschieden. 457,00 Euro für die Überfahrt Kiel-Göteborg sind uns einfach zuviel für einen Urlaubsanfang :? Jetzt habe ich mir bei TT-Line eine Verbindung Travemünde-Trelleborg für 2 Person mit Kind und 7,5m Womo zum Internet-Spartarif für 135,00 Euro rausgesucht. Ist der Preis ok? Oder kommt man noch günstiger nach Schweden? Und wie soll ich das mit der Rückfahrt machen. Sollen wir im Urlaub von unterwegs einfach wieder online die Rückfahrt buchen?

goliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 07 Mär 2009 10:23:55

Hallo Goliver,

noch günstiger - je nachdem wie man es rechnet und wann man fährt und außerdem flexibler ist man, wenn man erst von Puttgarden nach Rodby fährt (65,- wenn es nicht gerade WE in der Hauptsaison ist) und dann über die Brücke. Mit meinem Brobizz (Abrechnungssystem per Funk, ohne Anhalten zu müssen) kostet die Überfahrt 19 Euro.

Wenn ich die Fähre von Travemünde rechne, dann rechne ich da noch eine Kabine (30 Euro) dazu, denn 7 Stunden auf einer (teils völlig) überfüllten Fähre sitzen ist nicht ganz das, was ich mir als Urlaubsstart vorstelle. Die 30 Euro decken dann auch den Mehrpreis auf der Strecke durch DK und nach Puttgarden.

Das alles für ein Wohnmobil bis 6 m Länge gerechnet.

Hat es den enormen Vorteil, dass man nichts buchen muß und außerdem noch schneller ist.

Mat.

PS: Wenn man Zeit hat und einem das Geld egal ist, die Fahrt mit der Fähre mit eigener Kabine ist schon ganz OK, aber dann soll TT Line eben attraktivere Preise machen, dann fahre ich da auch wieder mit, zumal die Kinder da auf der Überfahrt 'bespielt' werden.

Gast am 07 Mär 2009 12:46:57

Hallo Goliver
Die von Dir gewählte Variante ist nicht verkehrt ich bin sie schon zweimal gefahren. Zuletzt allerdings vor zwei Jahren. Ich habe damals immer die erste Nacht auf dem Stellplatz in Trelleborg verbracht oder auf einem Campingplatz in Ystad.
als Alternative gäbe es noch das Schwedenkombi über Puttgarden-Rödby-Öresundbrücke je nach zeitpunkt zwischen 140 und 156 € zuzüglich 30€ Kaution für einen Sender der wird Dir zugeschickt Geld gibt es wieder zurück.
nachzulesen auf der Internet Seite der Öresundbrücke.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby
und weiter mit der Fähre von Helsingör nach Helsingborg.
Preise liegen hier bei Mo-Do 149€
Fr-So 161€ Fähre ist die Scandlines
Dies sind alles Preise für WOMOs über 6m
Zu allen Preisen mußt Du dir noch die Spritpreise hinzurechnen und die Zeit die auf der Straße liegen bleibt.
Ich bin alle drei Arten schon gefahren und habe mich dann immer wieder für TTLine entschieden allerdings noch nie in der Haupturlaubszeit und kann somit nichts über die Überfüllung der Fähren sagen.

Wolf1

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 07 Mär 2009 13:19:02

Hallo goliver,

wir sind mal mit dieser Fähre gefahren, als ich noch recht jung war (14 :D )
Für die Tagesüberfahrt mit der Nils Holgersson der TT- Line ist m.E. keine Kabine erforderlich und man kann im Sessel Platz nehmen.
Zumindest war dies damals bei uns so.

Auch kann man auf dem Schiff ne Menge machen!
Es gab damals schon Restaurants, Shops, das Sonnendeck und sogar einen kleinen geschlossenen Swimmingpool im unteren Bereich des Schiffes.
Also langweilig waren die 7 Stunden Überfahrt für mich damals nicht und 135,- € halte ich mit Womo für einen sehr guten Preis.
Rechnest du den Sprit dazu, wirst du mit der Fähre/Fähre- oder Fähre/Brücke- Kombi kaum billiger fahren können, wenn dein Urlaubsziel in der Nähe von Trelleborg liegt.

Es kostet halt nur ein wenig Zeit.

Björn

rainerbo am 07 Mär 2009 23:20:49

Hallo Goliver,

besorge Dir noch die Camping Card Scandinavien, (kostet nix) dann gibt es bei TT-Line nochmal 10% Nachlass.

Rainer

goliver am 08 Mär 2009 10:00:05

Danke für die ganzen Tipps, die Camping Card Scandinavien habe ich bereits :wink: Allerdings kann man bei TT-Line beim Internet-Spezialtarif die nicht aktivieren. Die Idee mit der Kabine für 30 Euro lassen wir uns mal durch den Kopf gehen.

Oliver

norweg am 08 Mär 2009 16:38:52

hallo oliver und familie!

wir fahren am 3.6.09 mit der fähre finnlines von travemünde nach malmö für 120,00€. habe ein Womo und anhänger, gesamtlänge 12 m, incl. 2 personen.

dann geht es am 8.6.09 mit der fähre von kapellskär(schweden) nach naantali (finnland) für 180,00€ incl. 2 mahlzeiten.

eine kabine haben wir nicht gebucht, weil wir tagsüber fahren und dann ja auch was sehen möchten.

danach geht es durch finnland zum nordkap und durch norwegen wieder zurück.

wir wünschen euch eine gute fahrt.

erwin und anita

matthiast4 am 08 Mär 2009 16:41:17

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo goliver,

wir sind mal mit dieser Fähre gefahren, als ich noch recht jung war (14 :D )
Für die Tagesüberfahrt mit der Nils Holgersson der TT- Line ist m.E. keine Kabine erforderlich und man kann im Sessel Platz nehmen.
Zumindest war dies damals bei uns so.

Auch kann man auf dem Schiff ne Menge machen!
Es gab damals schon Restaurants, Shops, das Sonnendeck und sogar einen kleinen geschlossenen Swimmingpool im unteren Bereich des Schiffes.
Also langweilig waren die 7 Stunden Überfahrt für mich damals nicht und 135,- € halte ich mit Womo für einen sehr guten Preis.
Rechnest du den Sprit dazu, wirst du mit der Fähre/Fähre- oder Fähre/Brücke- Kombi kaum billiger fahren können, wenn dein Urlaubsziel in der Nähe von Trelleborg liegt.

Es kostet halt nur ein wenig Zeit.

Björn

Ja sicher, ist die Fähre leer, ist das alles kein Problem. Ist die Fähre aber ausgebucht (und das sind die Tagesabfahrten im Sommer oft) dann sieht das schon völlig anders aus.
Mit 19 hat es mir auch nichts ausgemacht mit dem Schlafsack auf den Fähren im Gang zu liegen und zu schlafen, inzwischen reizt mich sowas weniger.
Die paar Sitzplätze, die es auf den Schiffen gibt (es gibt eben nicht für jeden einen Sessel) sind ganz schnell besetzt. Und wenn Du mal zusammen aufstehst, dann ist der Platz weg, dann stehts Du halt. Ist dann noch schlechtes Wetter und es kann keiner raus wird es einfach nur nervig. Nicht umsonst sind auch die Tageskabinen teilweise ausgebucht, die Leute wissen schon warum sie das Geld investieren. Noch dazu werfen die Restaurants die Leute nach den Essenszeiten auch noch raus, da kannst Du nicht sitzenbleiben.

Mat.

PS: Wenns etwas besonderes sein soll - die Frontkabinen sind zwar nur für 2 Leute und etwas teurer, aber man hat einen wunderbaren Blick!

PPS: Hat man ein Haustier dabei, ist die (Haustier)Kabine sowieso fast unvermeidlich.

momo8910 am 02 Apr 2009 16:26:03

Hallo !

Haben nach längeren Recherchen gestern Rostock-Trelleborg (21.07 Hin -
30.07. Zurück) für Womo 7,50m sowie 4 Pers. gebucht.
Auf Hinweis der DCC-Ausgabe nach Superspartarif gefragt. 130 € je Fahrt,
also liegst Du mir Deinem Preis absolut im grünen Bereich.

Viele und ebenso viel Spaß in Schweden.

Martin

ossy der blaue am 05 Apr 2009 18:29:51

Hallo!
Wir fahren am 2.Mai nach trelleborg von travemünde und 2 wochen später wieder zurück und das alles für 250,00 euro,unser Womo ist 7 meter und der Preis ist ok finde ich

grüsse olli

flairmichel am 06 Mai 2009 08:35:09

Hallo Goliver
Wir sind diese Strecke auch schon gefahren,und deshalb der kleine Tip von Uns: Fahrt doch Rückwärts die Strecke Trelleborg-Sassnitz-da könnt Ihr gleich noch zu "Störtebecker"-ist am ende des Urlaubes noch ein schönes "Higlihgt" und die Insel Rügen sowieso. Bei störtebecker könnt Ihr gratis auf dem Busparkplatz(Wiese-sieht aus wie CP-ist oberhalb des Ortes) stehen-oder direkt neben dem Fährhafen für 5€ mit Strom.In Binz ist auch noch ein Stellplatz (naja)-aber die Promenade ist super.Glowe können Wir auch noch empfehlen-da weiß Ich aber nicht ob es den Parkplatz noch gibt,und in Sassnitz bekommt man auch den Tag rum.Viel Spass im Urlaub - Michel

mgfcux am 23 Aug 2009 10:07:55

Hallo,

wir sind am 14.08.09 mit Finnlines von Travemünde nach Malmö gefahren.
Wohnmobil Länge: 7,40 m
Fahrpreis einfache Fahrt: 82,50 €
Abfahrt Travemünde: 10.00 Uhr
Ankunft Malmö: 19.00 Uhr
An Bord wurde uns kostenlos Strom zur Verfügung gestellt.
Eine Kabine wurde von uns an Bord nachgebucht. Wir bekamen eine Aussenkabine für den Preis einer Innenkabine (25,- €).

mgfcux

Gast am 01 Feb 2019 16:33:30

Zum Preisvergleich.

Travemünde/Trelleborg im Mai 2019, 2 Erwachsene, Wohnmobil 7m, Panorama Suite, 2 Mal Sommer Lunch Buffet.

Trelleborg/Travemünde im Juni 2019, Rest wie oben.

TT ...., Smart Ticket mit Rückfahrt Rabatt für 397,78€ gebucht im November 2018.

Kurze Zeit später, im Dezember 2018, hätten wir günstiger buchen können, weil dann Angebote um 25% reduziert wurden, dies galt für ca. 4 Wochen.

Stiene am 02 Feb 2019 03:13:23

Wir waren 2014 und 2016 in Schweden,
mit der Tagesfähre Travemünde-Trelleborg und zurück.
Wir haben immer erst 8 - 10 Tage vor Urlaubsantritt gebucht. (trotz Ferienzeiten Juli/August)
2014 = 149,00€ hin und zurück
2016 = 127,50€ hin und zurück , da gab es noch einen last-minute-Rabatt.
Unsere Erfahrung ist, dass die Fähren vor allem am Wochenende eher voll sind,
einen Sitzplatz hatten wir trotzdem immer.
Wenn man nicht auf das Wochenende angewiesen ist, fährt man in der Woche entspannter.

LG Stiene

Canadier am 02 Feb 2019 11:32:32

Wir haben 9.6.2018 auch die Travemünde-Trelleborg über Tag benutzt. Zurück Trelleborg-Warnemünde am Nachmittag.Beide mal ohne Kabine, mit einem 9m Fahrzeug.
Bezahlt haben wir 179.-€ Gebucht im Oktober 2017.

eclipse88 am 02 Feb 2019 12:03:18

Moin ich klinke mich mal mit ein.

Wir wollen dieses Jahr nach Schweden. Geplant ist definitiv die Route Rostock Trelleborg. Die Frage ist die Rückfahrt.
Ich habe im Internet geguckt und man kann die Hin und Rückfahrt zusammen buchen, da würde ich jetzt auch einen guten Preis bekommen.
Jetzt fahren aber ebenfalls Freunde im gleichen Zeitraum nach Schweden.
Überlegung ist jetzt nur die Hinfahrt buchen und zurück je nach Lust und Laune.
Sind aber auf Ferien angewiesen. Wie teuer oder schwer wird es ein Ticket für die Rückfahrt zu bekommen?
Danke im voraus.

WoMo81 am 04 Feb 2019 13:21:23

eclipse88 hat geschrieben:Sind aber auf Ferien angewiesen. Wie teuer oder schwer wird es ein Ticket für die Rückfahrt zu bekommen?

Also 2017 war das Anfang August null Problem, egal mit welcher Route. Zumindest die Abfahrten in der Woche welche wir geprüft hatten.

Sind letztlich über die Brücke und die Vogelfluglinie nach Fehmarn rüber!

Gruß, René

eclipse88 am 04 Feb 2019 17:35:55

Danke für die Antwort René.
Ne wir wohnen in Güstrow, also kurz vor Rostock. Alles andere kommt nicht in Frage. :D
Die Frage ist, ich habe geguckt und zur Zeit würde ich für beide Fahrten Hin und zurück gut 130,- Euro bezahlen.
Wenn ich jetzt nur die Hinfahrt buchen würde, und ich mir die Rückfahrt spontan überlege, dann komme ich bestimmt bei einem anderen Vorort Preis raus, oder?
Danke Grüße.

Solofahrer am 05 Feb 2019 01:40:34

Anfang August geht's mit der TT-Linie von Travemünde nach Trelleborg (und Ende September von Kristiansand nach Hirthals zurück).

Ich werde bewusst die Nachtfähre mit Kabine wählen, weil ich es als äußerst angenehm empfinde, wenn mich die Fahre über Nacht einige Kilometer näher ans Ziel bringt. Ich kann ausgeschlafen morgens eine volle Tagesetappe in Angriff nehmen und muss mir nach einer Tagesüberfahrt nicht erst einen Übernachtungsplatz suchen, den ich bei einem Preisvergleich ja noch in die Kalkulation der Vergleichskosten einbeziehen muss. Daher relativiert sich der Mehrpreis einer Nachtfähre gegenüber einer Tagesfähre.

WoMo81 am 05 Feb 2019 11:21:46

eclipse88 hat geschrieben:Die Frage ist, ich habe geguckt und zur Zeit würde ich für beide Fahrten Hin und zurück gut 130,- Euro bezahlen.
Wenn ich jetzt nur die Hinfahrt buchen würde, und ich mir die Rückfahrt spontan überlege, dann komme ich bestimmt bei einem anderen Vorort Preis raus, oder?

Davon würde ich stark ausgehen. :ja:

Canadier am 05 Feb 2019 11:25:05

Geht doch einfach mal auf die Seite von TT und gibt das ein!

Ulf_L am 05 Feb 2019 13:22:41

Hallo

Ich habe bisher auch am günstigsten von Rostock nach Trelleborg gefunden. Einfach 75 Euro (TT-Line 2 Pers. Wohmo bis 8m). Es kommt neben der Saison auch stark auf den Wochentag drauf an, Montag ist oft schon wesentlich günstiger als am Wochenende. Stena ist etwas teurer. Das nächst teuere war dann Sasnitz nach Trelleborg mit Stena für knapp 100 Euro, dafür ist man aber in knapp vier Stunden drüben. Die mit Abstand teuerste Verbindung, die ich bisher gefahren bin war Öresundbrücke und Rödby-Puttgarden. Da waren dann gut 250 Euro weg, allerding haben wir da nichts vorab gebucht. Insbesondere die Fähre Rödby-Puttgarden fand ich im Vergleich zur Rostock-Trelleborg gemessen an der Fahrzeit unverschämt teuer.

Gruß Ulf

eclipse88 am 05 Feb 2019 18:12:29

Canadier hat geschrieben:Geht doch einfach mal auf die Seite von TT und gibt das ein!

Das ist es ja, klar kann ich jetzt auf die TT Line Seite gehen und gucken, dann würde ich ja aber buchen.
Mich interessieren Erfahrungen die Leute gemacht haben, die spontan Vorort ein Ticket gekauft haben.
Hieß es dann “Die Fähre ist voll“ Das Ticket kostet spontan rund 250,- (wir fahren in der Woche,kein Wochenende) etc.
Wenn die Unterschiede preislich sehr groß sind, dann bin ich weniger spontan und buche die Hin und Rückreise, wenn man aber spontan vor Ort ebenfalls den Preis, oder annähernd, den Preis bekommen würde, dann denke ich eher an die “spontane wann hab ich Lust“ Rückreise. :wink:

tibe am 05 Feb 2019 18:29:43

Hallo,

wir fahren seit 2004 zwischen ein und viermal im Jahr mit TT-Line, fast immer Nachtfahrten. Wir haben zu 75% kurzfristig gebucht (so 5h vorher oder am Hafen) und haben immer einen Platz bekommen. Ein paar mal haben wir eine gebuchte Rückfahrt verlegt, das ging jeweils problemlos am Telefon.

Viele Grüße
tibe

Canadier am 05 Feb 2019 18:32:07

Nein du kannst alles eingeben und sehen wie der Preis ist .
Erst wenn du auf buchen gehst ist die Sache abgeschlossen.
Leider kann ich dir nicht sagen wie es ist wenn du spontan in Trelleborg stehst, grade in der Hauptreisezeit.
Kann dir allerdings erzählen das wir für Freitag Nachmittag fest gebucht hatten und meine Frau am Dienstag ca 250km vor Trelleborg nen Unfall hatte.(Trümmerbruch im Ellebogen)
Bei TT in Rostock angerufen, die Sache erklärt. Die Frau am Telefon sagte ich solle runterkommen und mich melden käme dann mit der nächsten Fähre mit.Hat auch wirklich gut geklappt. Mehrkosten waren, glaub ich, 250Kronen vor Ort extra.

eurakalle am 05 Feb 2019 21:22:03

Hallo
Gebe auch mal meinen Senf dazu :lol:
vom 31.7 2019 nachts von Kiel nach Göteborg mit Kabine 2 Personen und Hund Wohnmobil 7.40m
und am 21.8.2019 morgens von Trelleborg nach Sassnitz für 378€
denke ist OK
Kalle

fritzi2015 am 05 Feb 2019 23:16:18

goliver hat geschrieben:Hallo zusammen! Nachdem wir nun doch nicht mehr die Fähre Kiel-Göteborg fahren möchten, haben wir uns für die Verbindung Travemünde-Trelleborg entschieden. 457,00 Euro für die Überfahrt Kiel-Göteborg sind uns einfach zuviel für einen Urlaubsanfang :?

goliver

Hallo goliver,
Auch wir boykottieren in diesem Jahr zum ersten Mal die Strecke Kiel-Göteborg wegen der erneuten deutlichen Preissteigerung.
Ich denke zwar, dass man Tag-und Nachtüberfahrten nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Aber irgendwann ist die persönliche "Schmerzgrenze" nun mal erreicht und es wird nach Alternativen gesucht. Das war ja nun auch deine Frage:
Günstig und Kürzer ist Greena-Varberg, wenn du die reine Fährüberfahrt rechnest...km, Diesel, Fahrzeit außen vor.

Kurzfristig bei TT-Line buchen könnte teuer werden. Wir haben mehrfach während unserer Ostseeurlaube an der deutschen Küste überlegt Last Minute einen Trip nach Schweden zu buchen. Die Onlinerecherche ergab jeweils deutlich höhere Preise für kurzfristige Buchungen, als für langfristigere. Wie es sich direkt am Terminal verhält weiß ich nicht. Vielleicht kann ja hier jemand von eigenen Erfahrungen berichten- fände ich sehr interressant.
Wir weichen in diesem Jahr für die Anreise auf Frederikshafen-Oslo aus, da wir nördlich unterwegs sein wollen und noch nie in Oslo waren. Bis Schweden ist es ja nicht weit. Zurück ist Varberg-Greena gebucht. Wir werden sehen, wie es uns damit geht.
Gruß
Fritzi

Ulf_L am 06 Feb 2019 07:11:51

Hallo Fritzi

Durfte ich fragen, was Du für die Varberg-Greena Verbindung gezahlt hast ?

Gruß Ulf

fritzi2015 am 06 Feb 2019 07:52:12

Ulf_L hat geschrieben:Hallo Fritzi

Durfte ich fragen, was Du für die Varberg-Greena Verbindung gezahlt hast ?

Gruß Ulf

Na klar, 57€ einfache Strecke Varberg-Grenai m Juli Freitags.
Gibt noch günstigere Tage. Ich glaube außerdem gingen dann sogar noch 10% CKE Rabatt ab. Also 52.50€. Gebucht im Economy-Tarif.
Gruß
Fritzi

WoMo81 am 06 Feb 2019 11:29:23

Moin!

Grenaa - Varberg mit Stena ist teilweise wirklich günstig... :ja:

Wir setzen im Juli an einem Sonntag "über" und haben keine 90,- EUR bezahlt (Gespannlänge 12m).

Gruß, René

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Skandinavien Tour 2019
Unterwegs zum Nordkap auf der E45 und E04 in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt