aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma SL3002 bleibt nicht an

commainz am 08 Mär 2009 13:44:37

Hallo,

meine Truma-Heizung zündet zwar, aber es gibt nur ganz eine kleine Flamme, die sofort wieder verlöscht. Das Ganze wiederholt sich mehrmals, lasse ich dann die Reglerstange wieder los, ist ganz Feierabend.
Die Gasflasche ist voll, das Ventil offen - nur um dies klar zu sagen
:)
Ich habe schon das Ventil mit Silikonspray eingesprüht, leichtgängig ist es.
Ich habe den Eindruck, als käme einfach nicht genug Gas an. Das bißchen was kommt zündet, ist dann weg, und so gehts weiter, bis die Anlage auf Störung schaltet.
Habt ihr noch eine Idee, was an banalen Dingen sein kann und wo ich nachscheuen sollte?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 08 Mär 2009 14:00:26

Hallo,

funktionieren denn Kühlschrank, Boiler und Herd?
Sonst könnte es der Druckminderer sein.

turbokurtla am 08 Mär 2009 17:49:35

Tag
Da gibts einige banaler Ursachen, die schuld sein könnten.
Hast Du beim Einsprühen mit Silikonspray das Ventil auch nach oben und unten bewegt, oder anders gefragt, geht die Stange ( drücken für Zündsicherung ) schnell wieder hoch ?
Ist die Heizung lange nicht mehr gelaufen ? Dann könnten unten, wo Luft angesaugt wird, Spinnweben sein. Hier hilft ausblasen mit Pressluft. Den kompletten Brennerraum.
Wenn ausblasen, dann auch oben am Abgaskamin. Deckel ab und kräftig reinblasen.
Übrigens, wenn Gas kommt und sie brennt aus einem anderen Grund nicht, riechts dann einigem Probieren unten nach Gas !
Kurt

Anzeige vom Forum

zeltfex am 08 Mär 2009 18:00:10

Tach auch,
Und zwischen jedem Probieren so ungefähr 3 - 5 Minuten Pause machen,
damit das evtl. eingeströmte und nicht verbrannte Gas sich nach unten verflüchtigen kann.
Sonst kann´s u.U. mal nen ganz schönen Rummmms geben -
(von Kamindeckel wegfliegen bis ganze Heizung zerrisssen - ist alles drin).

Richard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat eine Idee? Tisch höher setzen
Blauer Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt