aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Zusammengehörigkeitsthread !

frankiafred am 10 Mär 2009 19:19:21

Moin,
welche Ereignisse habt ihr erlebt die das Zusammengehörigkeitsgefühl unter uns Campern stärken - und damit den Glauben an das Gute im Menschen?
Ich persönlich habe es einige Male in Italien erlebt,daß die eben noch vom Himmel scheinende Sonne verschwand,und ein heftiges,kurzes Unwetter über die Campingplatzbesucher hereinbrach.Was mich dann jedesmal sehr gefreut hat,war die Hilfsbereitschaft fast aller :razz: .Menschen die sich überhaupt nicht kennen (oft nicht einmal die gleiche Sprache sprechen) helfen sich so gut es geht gegenseitig.
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 10 Mär 2009 19:32:06

Hallo Fred,

unsere erste Tour mit dem Womo führte uns über Dänemark (Insel Fanö) auch an die dt. Ostsee.
Auf dem Stellplatz auf Fehmarn wollte uns am nächsten Morgen nach einer kühlen Nacht der Diesel nicht mehr anspringen, das Vorglührelais war kaputt und versorgte die Heizspindel nicht mehr mit Strom.

Damals standen wir ziemlich hilflos herum und wussten nicht so recht, was wir machen sollten.
Bevor wir aber den ADAC rufen mussten, half uns ein benachbarter Camper und brückte mit einem fingerdicken Kabel vom Pluspol zur Heizspindel.
Der Trick funktionierte, Wohni sprang sofort an. :ja:

Der gute Mann half von sich aus und kam auf uns zu um zu fragen, ob er uns helfen könnte.
War ein tolles Erlebnis!

Björn

farmerj am 10 Mär 2009 20:32:48

na dann möcht ich hier auch mal mein allerbestes Erlebnis schildern:

Ich hatte vor einigen Jahren auf meinem Weg nach Schweden einen Hinterreifenplatzer bei meinem VW-Bus T3 Wohnmobil.
Dabei wurde mir hinten im Motorraum der komplette Radkasten durchschlagen und das ganze Blech nach oben gebogen...

An ein einfaches Weiterfahren war nicht mehr zu denken, da es nicht nur das Blech war, sondern auch der komplette Luftfilter samt Ansaugstutzen zerschmettert war.....

Also fuhren wir in der Nähe von Fulda auf einen CP und ich begann die Reparatur.....

Das Blech wollte und wollte sich nicht zurückdrücken lassen so verbogen und verbeult war es......
Gegenüber saßen zwei ältere Herren (Dauercamper - die ja auch immer belächelt werden) und haben mich eine zeitlang beobachtet.
Dann kamen sie rüber und erkundigten sich was ich da mache.....

Nach kurzem Blick in den Motorraum sagte der eine er wäre mal sowas wie Autoschlosser gewesen und ich würde das ohne Hebel nie hinbekommen.......
Woher nehmen wenn nicht stehlen dachte ich...

und dann kams:
Der Gute hatte auf seiner Parzelle eine Fichte stehen......"Ich mach die jetzt um, dann nehmen wir den Stamm als Hebel" sagt er und ging frisch ans Werk......zack, Motorsäge raus (was man nicht alles im Wowa hat) und das Ding umgesägt, schnell entastet und angespitzt und dann hat er sich auch noch selbst ans Werk gemacht......bis das ganze repariert war...

Ihm und seinem Kumpel hats gefallen, mir hats gefallen und die paar Bier die wir danach gemeinsam getrunken haben, haben uns allen gefallen 8)

Das war mein bisher schönstes Zusammengehörigkeitserlebnis. Werd ich auch nie vergessen

Anzeige vom Forum

Nordstern am 10 Mär 2009 20:33:01

Kann ich auch einen kleine Beitrag geben.
Vor 2 Jahren hab ich mich auf einen Stellplatz in Frankreich so mit der Vorderachse eingegraben, dasss ein rauskommen unmöglich war.Noch bevor ich den Spaten ausgepackt hatte, standen plötzlich eine menge Wohnmobilisten an unseren Wagen .Ich hatte das gefühl, die sind aus dem Boden gewachsen.Ratz Fatz haben sie unser Womo aus den weichen Sand geschoben.War ein tolles Gefühl.Obwohl keiner die Spache des anderen verstandt.

rudicol am 10 Mär 2009 21:09:51

WIR GEHÖREN ZUSAMMEN!!!
Der Forumsaufkleber ist ein super Zeichen dafür.
Wir freuen uns immer wenn wir Foris treffen.

Ich sach nur "Greven", oder auch die anderen Treffen.
Kann ja keine Garantie sein das nur nette Menschen dem Forum angehören, aber ich bin mit allen super klar gekommen.
Man geht sehr sofort sehr freundschaftlich miteinander um.

Die Zusammengehörigkeit fängt bei uns mit dem n an! :D

Wir haben auch schon mal ein paar Womos aus dem Morast gezogen.
Ist doch selbstverständlich. :)

Waldi am 11 Mär 2009 07:47:26

Morgen

Ein schönes Erlebnis hatten wir in Italien . Auf der Autobahn in Höhe des Gardasees platzte uns ein Reifen an unserem Wohnwagen zum Glück hatten wir einen Tandemachser ,so das ich noch bis zu der 1 km entfernten Rastanlage fahren konnte .Hier kümmerte sich ein Italiener um uns und hat uns mit seinem PKW zu 2 Reifenhändlern gefahren bis wir den richtigen hatten . Wir haben uns noch Jahrelang geschrieben.

Waldi

topolino666 am 11 Mär 2009 08:38:38

Hallo!

... ich sag nur Wintercamping!

Die Zusammengehörigkeit die wir untern den "harten" Wintercampern erleben empfinden wir als einmalig!

Wenn einer unter sein WoMo robbt sind helfende Hände da die Strom, Föhn und Schraubenzieher anbieten, orgelt ein Motror unnötig lange sind Überbrückungskabel, Abschleppseil oder Anschieber nicht weit. ......

==>> ... und genau diese Zusammengehörigkeit fehlt uns ein bisschen das restliche Jahr (ohne näher darauf eingehen zu wollen! :twisted: )!

topolino
Matthias

Beduin am 11 Mär 2009 09:09:19

Och ja, da gabs viel.
Das erste was mir jetzt eben in den Sinn kommt.
Ist schon ca 20 jahre her. Der erste Bulli, die erste grosse Fahrt nach Südfrankreich, keinen Plan von garnichts. Noch nie im Ausland gewesen, nach dem Moto "Mach halt mal" los gezogen.

Nur so eine mini Karte aus einem Kalender dabei ;D
Ich fuhr dann halt dennen hinterher die einen Plan und besser Karten hatten, wir wollten ja alle dahin :)
Irgendwann dann, in Frankreichs tiefster Pampa ging die Tankanzeige immer weiter runter. Ich hatte noch nicht mal Geld gewechselt

Lichthupte dann wie bekloppt meinem Vordermann, auch ein Bulli, der hilt dann an, wir Geld gewechselt aber vor lauter "Lass mich auch mit" haben wir nicht richtig gerechnet.
Ich den gesucht, wieder gelichthupt und mein Rausgeld bekommen :)

rieckmann am 11 Mär 2009 11:55:35

Hallo,

ich möchte mal berichten wie aus einer Hilfsbereitschaft gute Freundschaft werden kann.

Als wir letztes Jahr auf dem Stellplatz in Füssen waren, kam ein Belgianer mit einem Zettel auf uns zu.
Auf dem Zettel war eine Telefonnummer.
Er fragte uns ob wir nicht mal dort anrufen könnten, (es war die Telefonnummer von einer mobilen WoMo-Reparaturwerkstatt), da er sich nicht so gut in Deutsch ausdrücken könnte.

Seine Markise ist bei einer Windböe übergeschlagen. Sie war zwar wieder eingefahren, aber sie war nur noch mit Bändern am Kasten befestigt.
Diese Reparaturwerkstatt sollte das auf dem Platz reparieren.

Das Gespräch hörte auch unser Platznachbar.
Wir schauten uns gegenseitig an, und sagten im gleichen Moment " lass uns das doch mal anschauen".

Wir gingen zum WoMo des Belgianers und sahen dass die Markise aus einer Schiene ausgeharkt war.
Ich holte meinen Werkzeugkoffer, und mein Platznachbar und ich sind aufs Dach und haben die Markise erwas gelöst, und dann wieder richtig in der Schiene eingesetzt.

Sie funktioniert wieder wie neu.

Der Belgianer kam gleich mit einem größeren Geldschein an, den wir nicht annahmen.
Dann bestand er aber darauf, dass er uns am Abend in der Kneipe zum Bier einladen würde.

Wir hatten zusammen einen tollen Abend verbracht, und mit unseren Platznachbar haben wir nun eine tolle WoMo Freundschaft, so dass wir uns des öffteren auf irgend welchen Plätzen treffen.

Wir waren auch mal 8 Jahre lang Dauercamper.
Da ist es auch selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft.

Und wie man sieht, entstehen somit nette Bekanntschaften.

Fred

8)

schaetzelein am 11 Mär 2009 14:43:03

Wir waren das erste Mal 1986 mit einem gemieteten Wohnmobil auf einem CP am Wallersee in Österreich. Gleich nach der Ankunft stellten wir unser Vorzelt auf und wurden durch ein fürchterliches Gewitter unterbrochen. Mit einem Schlag riss es das Vorzelt mitsamt den Stangen durch die Luft und war weg.
Gegenüber sahen wir gerade noch, wie ein kleines Zwei-Mann-Zelt durch die Luft flog und ein junges Pärchen total durchnässt in ihr kleines Auto kroch.
Wir haben sie zu uns reingeholt, haben Kaffee und Tee getrunken und auch nen kleinen Schnaps zum Aufwärmen :D
S`war mit unseren beiden Kindern und dem Besuch etwas eng, dafür warm.
Für unsre Hilfsbereitschaft haben sie dann uns geholfen unser Zelt zu suchen und wieder einigermaßen herzustellen. Sind mit ihrem Auto in die nächste Stadt gefahren und haben neue Stangen besorgt. Leider mussten die beiden dann nachhause fahren, da ihr Zelt total hinüber war.
lg Antje

peter32 am 15 Mär 2009 21:39:32

Einfach toll wie einem immer geholfen wird.
Mit unserem Neuen Womo habe Ich, am ersten Urlaubstag, einen LKW
geärgert. Da ich leider verloren habe sind wir nach der Unfallaufnahme durch die Polizei auf den nächsten Parkplatz gefahren. :help:
Nachdem Ich mich einigermaßen beruhigt habe wollte ich den Schaden Notdürftig Reparieren. Kaum angefangen kamen schon zwei Franzosen,
die auf dem Parkplatz standen, und halfen mir bei der Reparatur.
Bevor ich mich richtig bedanken konnte sind Sie auch schon mit Ihren Mobilen abgefahren. Wir haben dann unseren Urlaub fast wie geplant fortgesetzt. :daumen2:

Danke an alle Helfer

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAMMA Caravanstore Markise--Erfahrungen?
RMB660 White Star
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt