rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank

Schnucki am 20 Mär 2009 12:42:25

Ein freudliches Hallo an alle Leser

Ich will heute mal wieder an die Küste und habe soeben festgestellt, daß mein Kühlschrank im Fahrbetrieb -12 V- seine Arbeit verweigert, oder anders ausgedrückt, er ist auf Störung und läuft nicht.

Bei Gas und 230 V ist alles in Ordnung. Die Sicherung im Elektroblock, 20 A ist in Ordnung. Es handelt sich um einem Kühlschrank welcher automatisch auf die erforderliche Energie umspringt.

Ja, zu mehr Infos. reicht mein techn. Verständnis nicht. Wer kann mir helfen, wo ich ansetzen muß

Ich danke Euch

Bodo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gorm am 20 Mär 2009 13:21:51

...dann las ihn doch einfach auf Gas laufen. Ist sowieso wesentlich effektiver.
Für eine genauere Fehleranalyse müsste man zumindest wissen, um was für einen Kühlschrank und welche Symtome es geht. Mein Kühlschrank z.B. hat keine Störungs-Anzeige...

jakeomat am 20 Mär 2009 19:31:04

Hi Bodo!

Ich denk mal, die 12V-Heizpatrone ist im Eimer. Das Ding hält nicht ewig :( Ich würde mal den Dometic-Kundendienst anrufen, ich hab leider keine Ahnung, ob man das Ding selber wechseln kann. In der Zwischenzeit würd ich den auch auf Gas laufen lassen, wie Gorm schon gesagt hat, taugt die 12V-Patrone eh maximal zum Temperaturhalten.

Jake

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2009 21:12:08

Kann ich Jake nur recht geben.
Solltest Du eine secu-motion installiert haben,kannst Du auch während der Fahrt mit Gas kühlen.

Konni

helmut.luers am 20 Mär 2009 21:47:10

hallo Bodo
ich fahre seid 25 Jahren Wohnmobil und habe den Kühlschrank nur mit Gas betrieben , da am effektivsten . Nur aufpassen , da der Gasbetrieb in einigen Ländern während der Fahrt verboten ist .
Helmut

Horus am 20 Mär 2009 22:57:50

Hallo

Ich hatte auch grade ein Proplemmit meinen

Kühlschrank,das Gas hielt nicht es lag am

Elektrieschen kontackt hat mit einbau ca.

80 E gekostet

Horus

Schnucki am 24 Mär 2009 16:27:45

Danke für Eure Informationen.

Ich habe am 15.April einen Termin beim Händler.

Werde Euch berichten.

Bodo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage braucht Wartung?
neuer Waeco Combicool Kühli, wer hat damit Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt