rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unfall mit Womo und Roller

akojah am 21 Mär 2009 01:06:52

Gerade im Kölner Stadtanzeiger gelesen: Unfall mit Womo und Roller in Troisdorf.
Das Mobil ist ein Chausson Alkoven mit Siegburger Nummer. Der Roller ist wohl von hinten ungebremst aufgefahren, und der Fahrer liegt jetzt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Hier der Link:
--> Link

hajo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2009 07:42:14

Das Wohnmobil hatte wohl zum Glück ne Motorradbühne hinten dran ....hat wohl das meiste abgefangen ....

und falls jetzt jemand sagt der Arme Rollerfahrer.... Sorry aber die kriechen oft so dicht auf das sie schon fast auf den Teller gucken können :!:
und ein WoMo ist ja sooooooo schwer zu überholen ...

gruß
Carsten

aldie am 21 Mär 2009 08:21:13

Wer einen Roller richtig fahren lernen will, der sollte einmal nach Palermo fahren und dort lernen .

Anzeige vom Forum

dieter2 am 21 Mär 2009 10:34:50

aldie hat geschrieben:Wer einen Roller richtig fahren lernen will, der sollte einmal nach Palermo fahren und dort lernen .

Habe meine Rollerprüfung auf der Vespa in Rom gemacht :D

Dieter

Gast am 21 Mär 2009 11:43:05

aldie, da kann ich dir nur zu 100% beipflichten. Was man Verkehrsmäßig in Palermo erlebt, kann man sonst wohl nur mehr in einigen Hauptstädten Afrikas erleben. Das ist mit Rom nie und nimmer vergleichbar. Dagegen ist der Verkehr in ROM ein zivilisierter Klacks. :D :D

ingemaus am 21 Mär 2009 13:07:21

Hallo!

Bis jetzt ein Unfall. Stirbt der Rollerfahrer, kommt der Staatsanwalt. Eine eingehende Untersuchung auch des WM erfolgt.
Deshalb ist es wichtig alles OK! Ihr versteht, was ich meine?

und tschüss ingemaus

Stefan-Claudia am 21 Mär 2009 13:53:21

aldie hat geschrieben:Wer einen Roller richtig fahren lernen will, der sollte einmal nach Palermo fahren und dort lernen .

genau, und hier kommt schon mal die praktische Prüfung : --> Link

viel Spaß !

freemind am 21 Mär 2009 13:59:09

Der Unfall war wohl noch eher leicht gegen diesen hier.

--> Link

ist auch gestern passiert.

Ich hoffe, das sich alle wieder vollständig erholen.

Freemind

uwe brökelm am 23 Mär 2009 10:25:35

also irgendwie versteh ich hier nichts mehr...!!!!
da wird sich aufgeregt wenn irgendwo ne schraube oder sonstwas los ist..

aber dies hämischen kommentare über den rollerfahrer..zum teil sich noch lustig gemacht..kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen..
das ist doch wohl mit abstand das schlimmste was man sich vorstellen..wenn da einer hinten draufknallt und der liegt schwerverletzt da..
ich möchte das nicht erleben..und hoff das es dem rollerfahrer irgendwann wieder besser geht..und auch dem fahrer des mobil..weil solche anblicke sind bei weitem nicht das was man sich wünscht..

akojah am 23 Mär 2009 10:38:33

uwe brökelm hat geschrieben:...
das ist doch wohl mit abstand das schlimmste was man sich vorstellen..wenn da einer hinten draufknallt und der liegt schwerverletzt da..
ich möchte das nicht erleben....

vollkommen richtig. In dem Zusammenhang stelle ich aber folgende Frage:
Unsere Fahrzeuge sind gerade von hinten nicht sehr sicher was andere Verkehrsteilnehmer wie Rad-, Mofa- Motorradfahrer oder Fußgänger angeht.
Ein Radträger steht hinten ab, und stellt alleine durch seine Bauart ein Verletzungsrisiko dar. Hat sich hier im Forum schon mal jemand mit der Thematik beschäftigt und Ideen wie man die Teile "entschärft"?

hajo

Gast am 23 Mär 2009 11:15:59

uwe brökelm hat geschrieben:aber dies hämischen kommentare über den rollerfahrer..zum teil sich noch lustig gemacht..kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen..

Das meine ich auch!! Das scheiss Stückchen Blech was ein bisschen verbeult wird ist ja wohl nicht so tragisch. Da regt man sich über die Wertevorstellung der Jugend auf.............tssst

Gast am 23 Mär 2009 11:42:39

Hallo hajo,
gebe Dir ja Recht,dass solche Anbauten wie Rollerträger nicht den besten Schutz für auffahrende Roller darstellen.
Denke aber,dass viel mehr Lkw`s mit noch viel krasseren Hecks oder Heckmontagen unterwegs sind.
Und vergessen wird auch,dass die Rückwand der Wohnmoblie trotz allem so weich ist,dass oft Schlimmeres vermieden wird.
Letztendlich ist es doch so,dass fehlende Abstände zu solchen Problemen führen.
Sicherlich hat der Rollerfahrer mein Mitgefühl,aber hat er sich die Probleme nicht selbst zuzuschreiben?
Zu geringe Abstände findet man auf jeder Landstrasse und Autobahn.
Hier sind es aber sehr oft die Wohnmobilfahrer selbst,die im Windschatten zu geringe Abstände einhalten.
Zu beachten ist auch ,dass heutezutage ein moderner 40-to-Lkw kürzere
Bremswege als ein überladenes Wohnmobil hat.
Also,ist zwar bedauerlich,aber lasst die Kirche im Dorf.
,
Konni

Gast am 23 Mär 2009 12:40:23

akojah hat geschrieben:
uwe brökelm hat geschrieben:...
ich möchte das nicht erleben....

vollkommen richtig. In dem Zusammenhang stelle ich aber folgende Frage:
Unsere Fahrzeuge sind gerade von hinten nicht sehr sicher was andere Verkehrsteilnehmer wie Rad-, Mofa- Motorradfahrer oder Fußgänger angeht.
Ein Radträger steht hinten ab, und stellt alleine durch seine Bauart ein Verletzungsrisiko dar. Hat sich hier im Forum schon mal jemand mit der Thematik beschäftigt und Ideen wie man die Teile "entschärft"?

hajo

na klar habe ich eine Idee.
Das Womo muss nur groß genug sein damit alles reinpasst. Dann ist die "weiche" Rückwand ein besserer Schutz vor Verletzungen.
Aber wie das so ist: Alles eine Frage des Geldes!
Abgesehen davon trägt bei einem Fahrzeug immer noch die Front das größte Risiko, danach die Seite und zum Schluss das Heck.
Wer hat schon einen Transporter als Basis mit weicher Motorhaube? z.B. a la Viano/Vito. Oder gar aktiver Motorhaube!

Solange aber Fahrzeuge, vor allen Dingen LKW´s, rumfahren die alles andere als Verkehrssicher sind. braucht man sich um den angebrachten Fahrradträger oder Motradträger nicht zu schämen.

Jörg

a.miertsch am 23 Mär 2009 20:44:15

Hallo,
da sage ich nur saugefährlicher Fahrradträger, gegen aufgehockten, harmlosen Gabelstapler an der Sattelschlepperhinterwand.
Beides mit behördl. Genehmigung. :runterdrueck:
Albert

picteur am 23 Mär 2009 21:16:23

Hi,

also über den Satz "Das Wohnmobil hatte wohl zum Glück ne Motorradbühne hinten dran ....hat wohl das meiste abgefangen .... " bin ich echt mehr als sprachlos. Da kommt ein Mensch zu Schaden - ob selbst schuld oder nicht sei dahingestellt - da macht man sich am wenigsten Gedanken über (s)ein Fahrzeug. Ich möchte keinen verarzten müssen der mir mit einem Roller hintendrauf gebrummt ist...

Stefan-Claudia am 23 Mär 2009 21:33:11

picteur hat geschrieben:Hi,

also über den Satz "Das Wohnmobil hatte wohl zum Glück ne Motorradbühne hinten dran ....hat wohl das meiste abgefangen .... " bin ich echt mehr als sprachlos. Da kommt ein Mensch zu Schaden - ob selbst schuld oder nicht sei dahingestellt - da macht man sich am wenigsten Gedanken über (s)ein Fahrzeug. Ich möchte keinen verarzten müssen der mir mit einem Roller hintendrauf gebrummt ist...

Das war wohl auch nicht so gedacht, der Rollerträger hat sicherlich eine ganze Menge Energie aufgefangen und den Roller ""sanft"" abgefangen.

Wenn der arme Kerl auf ein so steil aufragendes Heck geknallt wäre, vielleicht noch mit einen angebrachten Fahradträger, der Aufprall ist sicherlich heftiger und brutaler.

Von dieser Seite aus betrachtet sage auch ich, der Kerl hatte Glück, das da so ein Ding hinten drann hing und hier ist ,so glaube ich, keiner der erst nach dem Lack schaut und sich dann erst um einen Menschen kümmert.

a.miertsch am 24 Mär 2009 10:21:02

Hallo, ganz aktuell, ist zwar OT, passt aber auch hier.
Heute morgen auf der A9 bei Saalfeld.
Ein Wohnmobil mit einer 7m Yacht am Haken ist auf dem Weg nach Süden,
als ein LKW von hinten auf den Hänger auffährt und diesen in das Heck des Womos schiebt. Rückwand wird zertrümmert. Anschließend landen LKW und Hänger mit Boot in der Fahrbahnbegrenzung. 2 Verletzte.
Schlimm!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

frühlingsfest an der B1
Lustiges und positives von unserer ersten Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt