rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Heckstützen für Carthago Mondial auf Sprinter 616?

flens am 22 Mär 2009 23:28:01

Hallo WoMo Freunde,

nachdem ich zu einer anderen Anfrage tolle Tipps bekommen habe, probiere ich es jetzt mal mit einer weiteren Fragestellung:

ich möchte an meinem Carthago Mondial 57 auf Sprinter Basis 616 mit 6 to zul. GG Heckstützen montieren (manuelle oder elektrische, aus Kostengründen jedoch keine hydraulischen). Wer hat an einem solchen Fahrzeug bereits Stützen montiert und kann seine Erfahrungen preisgeben? Mich interessiert vor allem der genaue Stützentyp.

Der Händler meinte, dass er die ab Werk üblicherweise verbauten Stützen nicht empfehlen möchte.

Vorab schon mal danke für Eure Tipps.

, flens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Winni am 23 Mär 2009 16:34:14

Hallo flens,
nach zwei Versuchen mit elekt.Stützen (viel Lehrgeld bezahlt) an meinem DB 616 Cdi Mondial 62 L habe ich mich für hydraulische Stützen entschieden und muß sagen es gibt nichts besseres. Einmal auf den Knopf gedrückt und alles geht automatisch. Nach ca. 30 Sek. steht das Fahrzeug in der Waage.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsbelagskontrolleuchte beim Sprinter
Mercedes 316, Steuerkette oder Zahnriemen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt