aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie Pulser im Einsatz ?

pedro am 23 Mär 2009 09:39:52

Hallo Experten

Ich beabsichtige einen Batterie Pulser im Womo zu installieren.
Hat jemand so ein Teil in Betrieb, und wie sind die Erfahrungen damit ?

gruß pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wrmschneider am 23 Mär 2009 13:03:40

Also, ob der Pulser etwas hilft, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe ihn seit 4 Jahren eingebaut. Eine, die ältere, Batterie mußte ich trotzdem tauschen. Aber schaden kann diese Elektronik nicht.

fuzzy am 23 Mär 2009 13:13:22

Pedro kannst Du kaufen ! Nimm den Megapulse !

Anzeige vom Forum

achimHH am 23 Mär 2009 13:14:43

ich oute mich mal.

"Megapulser" = find ich gut !

schau einmal hier:
--> Link

oder hier:
--> Link

pulverher am 23 Mär 2009 13:21:27

fuzzy hat geschrieben:Pedro kannst Du kaufen ! Nimm den Megapulse !

Das Gerät habe ich seit dem Jahr 2003.

Damals waren beide Batterien in unserem Bürstner platt.

Die habei ch damit wiederso fit bekommen, daß ich sie nicht mehr tauschen mußte.

Seit knapp 5Jahren habe ich die im Nachfolger und kein Batterieproblem seitdem.

Empfehlung!

Sunti am 23 Mär 2009 14:03:30

Hallo miteinander,

reicht ein "megapulser" für zwei 100 Ah Batterien die nebeneinander parallel verschaltet sind oder braucht jede Batterie einen ?

Da ich den Pulser nicht permanent verbauen möchte könnte ich den ja auch wochenweise abwechselnd an die Battieren hängen oder ?

Was ist besser?

Womo steht in einer Garage / Landstrom permanent vorhanden

Greets Sunti

fuzzy am 23 Mär 2009 14:04:03

sag ich ja ! :D

sunti guckst Du :

--> Link

pedro am 23 Mär 2009 14:31:31

Hallo,

Vielen Dank für die Ratschläge , hilft mir bei der Entscheidung 2stck anzuschaffen.

gruß pedro

Sunti am 23 Mär 2009 15:59:28

Hallo,

Vielen Dank für die Ratschläge, hilft mir bei der Entscheidung 1 Stück anzuschaffen

Sunti

andwein am 23 Mär 2009 17:24:04

Hallo Petro und sonstige "megapulser "
Die Technologie ist gut und hilft Sulfatierung zu verhindern oder abzubauen.
Man muß allerdings nicht gleich einen kaufen, manche Ladegeräte und Solarregler haben das eingebaut. (I/UoUp Regelung)
Also vielleicht erst mal checken ob man diese Technologie vielleicht schon eingebaut hat !!
Ist nur so ein schwäbischer Rat zum Geld sparen.

Andreas

pedro am 23 Mär 2009 17:49:13

Hallo,

mein Calira EVS 30/30 DS IU hat nur Kennlinie IU mit Temp. Fühler.
Ich denke da wäre der Megapulse nicht ganz verkehrt, oder ??

gruß pedro

Harry13 am 23 Mär 2009 18:49:39

Hallo,
habe auch so ein Teil, obs was bringt weiß ich nicht es gibt ja nicht den Vergleich hat so ca. 54,-€ gekostet. Da ich mir aber ein Ladegerät bestellt habe das so etwas eingebaut hat ist das Teil über. Für 25,-€ würde ich es abgeben. Also wer möchte?

Horst

singlefreiheit am 23 Mär 2009 19:37:14

Hallo,
durch die manchmal wochenlange Standzeit meines WoMos hatte ich früher immer Probleme beim Starten. Seit 3 Jahren habe ich dieses Teil --> Link für 30 Euro an die Starterbatterie angeschlossen und die Probleme sind weg.
Das Teil hat zusätzlich ein Display, welches Informationen über den Batteriezustand anzeigt. Es gibt es auch als Bausatz und über den Link kommt ihr auch an die Beschreibung ran.
Nach meiner Erfahrung ist also was wahres dran an der "Entsulfatierung".
aus Nürnberg
Thomas

disy am 23 Mär 2009 20:00:17

Hallo,
habe einen fast neuen Megapulse abzugeben, hat noch ca. 1 1/2 Jahre
Garantie mit Kaufbeleg natürlich.
Brauche den Megapulse nicht mehr da unser Ladegerät defekt war und das neue hat einen Pulser bereits eingebaut.
Ach ja der Preis, für 25€ + Versand.
Dieter

pedro am 23 Mär 2009 21:23:39

Hallo,

ich nehm beide, PM´s sind raus

gruß pdro

Bergbewohner1 am 24 Mär 2009 17:59:45

pedro hat geschrieben:Hallo,

ich nehm beide, PM´s sind raus

gruß pdro

Gute Entscheidung.

Idurz am 24 Mär 2009 21:09:40

singlefreiheit hat geschrieben:Hallo,
durch die manchmal wochenlange Standzeit meines WoMos hatte ich früher immer Probleme beim Starten. Seit 3 Jahren habe ich dieses Teil --> Link für 30 Euro an die Starterbatterie angeschlossen und die Probleme sind weg. (....)
aus Nürnberg
Thomas

Toller Tipp von Singlefreiheit!
Der Pulser hat tolle Zusatzfunktionen und der Preis liegt am unteren Ende der Skala. ELV ist ein seriöses Unternehmen.
Etwas skeptisch bin ich nur bei der Anzahl: Bei drei Batt. a ca. 100Ah drei Pulser (Beitrag vorher). Die Batterien sind mit fingerdicken Kabeln parallel geschaltet. Nach meinem Gefühl werden die mit drei Pulser "totgepulst", da der Puls auch über die Kabel an die anderen Batt. geht.
Ich hab mal zwei bestellt. Im Zweifel kann ich immer noch einen für die 300Ah Batteriebank verwenden und den anderen für die Chassisbatt.

Rudolf

pedro am 25 Mär 2009 15:23:52

Hallo disy,

Du hast PM

gruß pedro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik-Batterie-Problem. Hilfe !
Battwatch von ELV -was ist das denn nun schon wieder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt