Hallo,
in meinem karmann Colorado zeigt die Anzeige im Panell einen 3/4 vollen Tank an, obwohl dieser leer ist, wie kann man das ändern? frdl.
|
Hallo,
in meinem karmann Colorado zeigt die Anzeige im Panell einen 3/4 vollen Tank an, obwohl dieser leer ist, wie kann man das ändern? frdl.
Ich schätze, da hat sich Dreck an den Kontakten des Fühlers festgesetzt. Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du den Tank mal gründlich säuberst. Hallo,
reinige den Tank mit "Korrega-Taps" vom Aldi oder Lidl. Ralf Kann viele Ursachen haben, wie alt ist der denn? Wir hatten von Beginn weg Probleme mit der Anzeige der Wasserstände im Frischwasser wie im Abwasser. war ein Euramobil. Alle Hinweise wie verschmutzt etc. waren blödsinn, erst der Ersatz der Elektronik (allerdings aus einem anderen Grund) hat das Problem behoben. Ein anderer Grund war einmal eine Sonde, welche ersetzt werden musste. Hallo @fockus,
der Tipp von @Ernesto ist wichtig, kläre bitte erst mal ab ob die Anzeige nur fürs Abwasser falsch ist oder ob das auch fürs Frischwasser gilt. Oft gibt es falsche Werte in Abhängigkeit des Frischwasserstandes. Wenn das so ist hast du ein Problem in der Elektronik des Controlpanel. Bei den Tanks sind in der Regel zwei Typen von Füllstandsensoren verbaut: 1. Eine Kontaktreihe in der Wand des Tankes mit mehreren Anschlüssen nach aussen. Wenn du diese Version hast ist es mit ziemlicher Sicherheit nur ein Schmutzproblem. 2. Ein Sensorstab, der von oben in den Tank ragt. Den kann man eigentlich reletiv leicht ausbauen und reinigen. Viel Erfolg Andreas |
Anzeige
|