aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entrosten der Fahrzeugträger

mokiba am 29 Mär 2009 13:14:11

Unser Concorde auf MB Sprinter ist nun schon 10 Jahre alt. Ein neues WoMo ist zur Zeit nicht drin, da das alte durch die rote Feinstaubplakette im Wert erheblich gesunken ist und die Ersparnisse, die dafür vorgesehen waren, durch die Bankenkrise nur noch ein Drittel des ursprünglichen Wertes haben.
Nun sollten die Fahrzeugträger unter dem Aufbau entrostet und geschützt werden. Kennt jemand eine Firma im Raum Augsburg, die das zuverlässig (!) erledigt?
Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.
Allzeit gute Fahrt wünscht
mokiba

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mär 2009 09:55:37

Hallo,
ich kenne leider keinen Ansprechpartner in Deiner Nähe, aber
ich würde zu einem Mercedes Benz Händler gehen, wenn es ordentlich gemacht werden soll. Aber nur einen mit LKW und Lieferfahrzeugen.
Hierbei sind aber die privaten zu bevorzugen, in den großen Niederlassungn ist die Qualität nicht überzeugend. Wir kennen da aber nur ein MB Autohaus in unserer Nähe und nicht in der Nähe von Augsburg.
Autohaus Nagel in Neufahrn. Sehr gute Erfahrung mit der Werkstatt. Aber auch wiederum im PKW Bereich. Machen aber auch Sprinter und größer.

Wenn es bei Dir aber eine freie Werkstatt gibt, würde ich da mal nachfragen. Meist erkennt man die Qualität schon wie die mit einem als Kunde so umgehen.
Vom Prinzip her kann das jeder der das Mobil auf eine Grube oder Bühne bringen kann, und einigermaßen technisch versiert ist.

Jörg

Nasenbär am 30 Mär 2009 10:31:05

Moin,
ich hab unseren bei einem Autolackierer entrosten und versiegeln lassen. Die haben eine Sandstrahlpistole, mit der sich der Rost leicht entfernen lassen sollte. Anschließend wurde alles gut mit Wachs versiegelt.
Ich habs bei 2 Sprintern machen lassen, wobei der Rahmen usw. beim letzten nicht so stark angegriffen war.
Beim ersten hatte es rund 300,-€ gekostet. Beim zweiten Sprinter 200,-€ Das war es mir aber wert.

Unser erster Sprinter war so stark verrostet, den hab ich lieber wieder nach 3 Wochen dem Händler zurückgegeben. Die hintere Blattfederaufnahme war total verrostet, so dass man Angst haben musste, dass die ausreist.

Mit allen drei Sprintern war ich wegen Kulanz bei DB. Wurde jedesmal wegen "Stand der Technik in diesem Fahrzeugbereich" abgelehnt. :(

Bei unserem derzeitigen wurden laut Vorbesitzer schon nach einem Jahr Haube und Kotflügel neu lackiert, bzw. ausgetauscht....

In der Beziehung sind die Ducatos ab Bj. ? doch besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenbeleuchtungsprobleme?
Spritverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt