CampingWagner
motorradtraeger

Pilote vs LMC welchen würdet ihr kaufen?

falo am 29 Mär 2009 15:48:44

Moin moin liebe Gemeinde,
wir sind Frischlinge hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen:
"Wir", das sind: Olaf (44), Nicole (??) :) Kevin ( 18 ) und Jan (9) aus dem äußersten Norden Deutschlands. Nach 10 Jahren Dauercamping möchten wir unter das "fahrende Volk" gehen und uns ein schönes WoMo anschaffen. Da Kevin eigentlich nicht mehr mitfährt, soll es primär für 3 Personen sein, Alkoven und Festbett mit Garage, drehbare Pilotsitze und ne Kühl/Gefrierkombi (bin Angler) sind die Parameter. Nun gleich die ersten Fragen an euch, wir haben natürlich schon mal ein wenig geschaut.
Welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen? Pilote mit Fiat Chassis, oder LMC mit Ford? Wir haben 2 in der engeren Auswahl, wobei wir beim letzteren nur theoretische Werte kennen. 1.) Pilote TG 710 Aventura mit techn. Doppelboden, Modell 07, Ez:04/08 19200 km, 131 PS; 2.) LMC A 698 G Ez:07/08, 11600 km, 140 PS;
Vom Grundriss sind beide fast identisch, zumindest genau das, was wir suchen. Der LMC ist ein wenig besser ausgestattet, preislich würden sie sich vielleicht um max. 1000,- EUR zu gunsten des LMC unterscheiden, unser PKW soll in Zahlung genommen werden.
Nun hätten wir gerne eure geschätzte Meinung: Welchen würdet ihr anhand der theoretischen Werte und eurer Erfahrung nach kaufen??

Wir sind für jede Antwort dankbar!!

Viele

wir 4

Anzeige vom Forum

luedra am 29 Mär 2009 17:01:12

Hallo falo,
herzlich Willkommen im Forum.
Zu Deiner Fragen wirst Du bestimmt von kompetenter Seite hilfreiche Infos bekommen.
Viele aus dem Spreewald
luedra :daumen2:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

camperfrank am 29 Mär 2009 17:04:31

falo hat geschrieben:Moin moin liebe Gemeinde, unser PKW soll in Zahlung genommen werden.

Wir sind für jede Antwort dankbar!!

Viele

wir 4

Naja dann nehme ich mal ein wenig Wind aus den Segeln bei so vielen Fragen.

Ihr solltes erstmal einen Händler finden der d.o.g. macht.

Meine Erfahrung (vor 6 Monaten) war das die sogenannten "Wir nehmen alles in Zahlung - Händler"
übersetzt:

Schenkt uns euren Wagen und dafür bezahlt ihr den Listenpreis für unser Mobil................" :!: :!: :!:

Mein PKW. VK - Händler 12500€. Ankauf freier Händler 8000€. 10500€ beim Kauf eines neuen ca. 20000€.

Angebot ALLESAUFKAUFHÄNDLER 5000€ incl. MWST und 35000€ für neues Mobil. Natürlich Liste nackiggggg.......

Schönen Sonntag noch.

Ps.
Sollte es anders aussehen dann bitte melden. LErne gerne possitives dazu.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Mär 2009 17:22:17

Hallo,
lies mal die Seiten --> Link
viele
Oberpfalz

falo am 29 Mär 2009 17:35:33

@camperfrank: Ich würde von beiden WoMo Händlern mehr für meinen PKW bekommen, als mein PKW Markenhändler, bei dem ich schon 3 Autos gekauft und alle Services machen lasse, gibt. Ich will nicht sagen, dass mich die Preise positiv vom Sockel hauen, aber es ist ne Alternative zu mobile..., da denk ich immer, ich bin auf nem Basar 8) Einem Händler wäre es deutlich lieber, ich würde meinen PKW privat verkaufen und dann zu ihm kommen, aber er hat mir ein (vernünftiges) Angebot für mein Fahrzeug gemacht.
Von daher kann ich sagen, dass ich Deine schlechten Erfahrungen noch nicht gemacht habe.

Greetz

Olaf

Gast am 29 Mär 2009 22:36:58

Hallo Olaf

Willkommen im Forum. Achte auf folgendes:

Der Ford ist für grosse Fahrer unmöglich zu fahren, viel zu hohe Sitzposition, Blick aus dem Fenster oben eingeschränkt.

Achte auf die Gewichte, wieviel Zualdung und Achslast ist verfügbar (nicht auf Auskunft verlassen), darauf bestehen, dass vollgetankt, Wasser aufgefüllt und Gasflaschen drin sind und dann ab auf die Waage.

Beim LMC findet man diesen in der Vermietung meist mit 3.85 Tonnen, ich gehe davon aus, du bist Dir um die Vor- Nachteile der 3.5 Tonnen Grenze bewusst.

Der Pilote mit 7.13 m und tecnischem Doppelboden ist mit 3.5 T definitiv zu knapp.

Hast du mal Links oder Bilder der Fahrzeuge? handelt es sich um diese beiden Typen?

--> Link

--> Link

ingemaus am 30 Mär 2009 10:11:54

Hallo Ernesto!

Bei allen Ford sind ab , ich meine August 08, niedrigere Sitze eingebaut.
Diese sollen um 3 cm niedriger sein. Also bei Neukauf darauf achten, ob diese Sitze bereits eingebaut sind.

und tschüss ingemaus

Paul am 30 Mär 2009 10:18:29

@oberpfalz

Der link funktioniert (mehr): Wurde die site abgeschaltet?

Hintergrund für den TO:
Fahrer von Frankia und Pilote-WoMos hatten viele Schwierigkeiten mit der Mängelbehandlung durch den hersteller. Dies betraf m.W. überwiegend die großen Heckklappen an der Heckgarage.
Diese schlossen nicht richtig, bei einigen trat dadurch feuchtigkeit ins WoMo ein...
Hatten selbst mal ein Frankia: Die große Heckklappe war nur durch zusätzliche Unterstützung von innen zu öffnen/(richtig dicht zu )schliessen.

Schau Dir also diesen Bereich intensiver an!

Nach meiner Erinnerung aus der ig-pilote-site verhielt sich der hersteller sehr ablehnend gegenüber den aufgezeigten Mängeln:
Mängel - nicht bei/von uns!
Mängelbehebung? Nicht auf unsere Kosten!

Das ist inzwischen allerdings schon 4 Jahre her - evtl. hat der (französische ?) Konzern sich ja geändert?

falo am 30 Mär 2009 12:25:35

@ernesto: Der erste Link ist richtig, es handelt sich um das Pilote fahrzeug. Das 2. Fz. findest Du unter Fz. Nr. 7466 auf der Seite von HMC, kann leider noch keine Links posten.

@pleo: Danke für den Tipp mit der Garage, werde ein Auge werfen!

Kann vielleicht jemand etwas zur Qualität der Verarbeitung beider Hersteller sagen, denn gerade bei diesem Punkt habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Von: "Pilote ist qualitativ deutlich besser als LMC, dat ist Plünnkram" bis "Wenn LMC Mercedes ist, ist Pilote Golf Klasse". Wie ist es denn nun richtig??

Olaf

michaelhillje am 30 Mär 2009 12:55:45

Hallo Olaf,

wir haben seit 2 Jahren einen LMC und sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung und bis jetzt sind uns keine Mängel aufgefallen.

Zu der anderen Marke kann ich nichts sagen.

Michael

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möchten uns ein Wohnmobil kaufen.
Suchen Tipps zum Kauf eines älteren Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt