aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe: Ist das Womo den Preis Wert

visioblau am 29 Mär 2009 16:06:38

Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit mit und bin begeisterter Womo Fahrer. Bis letztes Jahr habe ich einen "alten" Ford-Transit BJ 82 gefahren und jetzt will ich mir wieder ein Womo zulegen.
Ich kann die Preise nicht einschätzen - irgendwie liegen da immer unglaubliche Preisspannen.
Nun habe ich mich entschieden und will mal eure erfahrene Meinung hören:

Wilk Knaus Wohnmobil Reisemobil Aventura 565
Jahr der Erstzulassung: 1992
Anzahl Achsen: 2
Kilometerstand: 155.000 km
Marke: Fiat Ducato
Leistung: 55 kW / 75 PS (weiss ist was zu wenig - aber mir reicht es, denn ich fahre fast immer nur Landstrasse)
Anzahl der Vorbesitzer: 3
HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr): 03. 2010
Ausstattung: Festbett und Mittelsitzgruppe, Navigationssystem, Servolenkung., 2 Dachboxen, Fahrradträger, Battfeder
Zahnriemen gewechselt und von Werkstatt durchgesehen - funktioniert alles im Innenraum und ist ok

Ich will den Wagen für 5.900 Euro beim Händler kaufen (also Gewährleistung und Rückgaberecht).

Ich weiss hier ist keine Verkaufs- und Preisberatung - aber mich interessiert eure erfahrene Meinung. Ist der Preis ok - ich meine vorausgesetzt ist alles trocken und soweit ok (rost usw).

Ich freue mich natürlich auch wenn die die so ein Modell fahren mir ihre Erfahrungen mitteilen.

Ansonsten finde ich es klasse hier ein Forum gefunden zu haben indem ich soviele Gleichgesinnte Womo Fahrer finden kann.

Euch alle sonnige
und danke für Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 29 Mär 2009 16:14:03

Hallo und herzlich Welcome....

Eine Frage vorab: "Hast du das Mobil schon "LIVE" :unknown: besichtigt"?

Und die zweite: "Steht das Mobil im Netz>"?

Wenn nein: " Schau es dir erstmal an, vielleicht hat es sich dann schon von alleine erledigt über dieses Mobil zu spekulieren":

pulverher am 29 Mär 2009 16:21:47

Wenn da Vorbesitzer 1 stünde, würde ich mir den mal anschauen - skeptisch natürlich :) .

Mit deren 3, von denen vielleicht einer schon mal irgendwo draufgerauscht ist und sich die Historie nicht lückenlos nachverfolgen läßt, ist höchste Vorsicht angebracht.

Der bekommt sicher noch nicht mal die gelbe Umweltplakette.

Wenn der natürlich top dasteht, könnten da schon 5 Mille angebracht sein.

Aber die 75 PS sind eine absolute Lachnummer.

Ich traute mich damit nicht (mehr) auf die Straße .

Die 95 PS sollten es schon sein.

Ach ja und für den schwachen Motor ist die Laufleistung auch ein bißchen hoch - stimmt die überhaupt, oder war der Tacho ein paar Jahre kaputt?

Auf Werkstattrechnungen würde ich bei dem Gefährt größten Wert legen.

...Meine Meinung....

Anzeige vom Forum

fuzzy am 29 Mär 2009 16:41:36

visioblau hat geschrieben:Ich will den Wagen für 5.900 Euro beim Händler kaufen (also Gewährleistung und Rückgaberecht).

bist Du Dir da sicher, ich ehrlich gesagt nicht !!!!
Womos dieser Preisklasse werden vom Händler meist im Kundenauftrag verkauft und damit sind die raus !

visioblau hat geschrieben:Ich weiss hier ist keine Verkaufs- und Preisberatung - aber mich interessiert eure erfahrene Meinung. Ist der Preis ok - ich meine vorausgesetzt ist alles trocken und ok (rost usw).

wieso nicht ?

gibt es einen link zu dem fahrzeug z.b. mobile dann zeig es uns.

ist es der hier :

--> Link
die Beule hinten rechts an der ecke sieht garnicht gut aus !

vorsicht von 2 Händlern inseriert, wenn aus Korbach Finger weg !

ist er trocken ? woher weißt Du das ?

visioblau hat geschrieben:Ansonsten finde ich es klasse hier ein Forum gefunden zu haben indem ich soviele Gleichgesinnte Womo Fahrer finden kann.

Genau !

camperfrank am 29 Mär 2009 16:50:08

Der Link funzt nicht. Ich bin zu faul zum suchen.........

fuzzy am 29 Mär 2009 16:52:27

sorry hier :

--> Link

camperfrank am 29 Mär 2009 16:56:45

Jepp, habe ich auch gerade gefunden. Hat aber kein Festbett usw.
Auch wenn es regnet, mal abwarten was für Infos kommen.

Hoffentlich nicht nur von Milljonäären......
die wohl schwer "pulver" haben.

:roll:

Lancelot am 29 Mär 2009 17:09:29

camperfrank hat geschrieben:Hat aber kein Festbett usw.

Häää ... was glaubst Du hat er im Alkofen :?:

Wenn das Auto technisch i.O. ist und der Aufbau trocken (selber prüfen oder vom Gutachter prüfen lassen !!!) wäre doch ein Preis von "umdie 5 Mille" doch angebracht.

(Was kriegt man denn heutzutage dafür anderes ??)

Gast am 29 Mär 2009 17:16:53

Hallo
meine Meinung , ist wenn es der im Link ist schau ihn dir genau an :!: :!:
Meiner sah auf Fotos auch gut aus ... habe auch soviel bezahlt .....aber : ich wusste das ich Schrott kaufe .... :!: :!: :!: viel Aufwand und Zeit jetzt ist alles super ...
trau keinem Händler der alles schönschreibt ... gelbe Plakette :?: lass dir mal die TÜV Bescheinigung zeigen wo die Fahrgestellnummer und der Stempel vom Prüfer drauf sind die muss es geben ( als Rechnung _ Betrag 5-10 € sind Satz und bei jeder Ummeldung vorzulegen ) und achte auch drauf(penibel) das er die Garantie gibt wie beschrieben ... wenn er sich irgendwie versucht rauszureden ..... Finger weg Mogelpackung dann ist hier noch viel mehr Faul :!: :!: :!:

Ich hoffe ich konnte helfen

Carsten

peroha am 29 Mär 2009 17:23:19

Der der Händler in Korbach hat ihn auch inseriert, es sind z. T. die gleichen Fotos. Würde mich mal interessieren, wo er wirklich steht.

--> Link

Peter

camperfrank am 29 Mär 2009 17:25:13

Lancelot hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:Hat aber kein Festbett usw.

Häää ... was glaubst Du hat er im Alkofen :?:

Wenn das Auto technisch i.O. ist und der Aufbau trocken (selber prüfen oder vom Gutachter prüfen lassen !!!) wäre doch ein Preis von "umdie 5 Mille" doch angebracht.

(Was kriegt man denn heutzutage dafür anderes ??)

Lancelot, der Alkoven wird als Festbett bezeichnet?? Ich sehe den als Alkoven mehr nicht. Dann ständ ja nciht bei den Beschreinungen, Alkoven, Festbett und Dinette. Sondern, 2 Festbetten........ Aber darüber kann man sich streiten und dafür habe ich keine Zeit und Lust. Hääää, die Musik macht den Ton auch wenn du älter bist wie ich.

Bei dir ist immer sehr viel alles oki..... alle kein Problem und alles kein Schrott. Von Zitrone hört man auch nix mehr. Oder habe ich was überlesen??

Genau, was bekommt man für 5000€. Deshalb riecht das Mobil schon bei der Beschreibung vom Te.

Die Garantie kostet den Händler schon 1500€. Wenn er den überhaupt auf Grund des alters Versichert bekommt.

Die gelbe Plakette (wenn es überhaupt das Fahrzeug ist) wird wohl eine Karnevalsveranstaltung sein. Genauso die zwei baugleichen Anzeigen.
Ich warte erstmal ab bevor ich hier auch trotz schei. Wetter mir den Sonntag vertreibe und für die Osterferien spare.

:razz:

Für 5000€ bekommt man einen Austauschmotor incl. Getriebe.
Also ist der Rest "GLÜCKSSACHE"!

Lancelot am 29 Mär 2009 17:34:36

camperfrank hat geschrieben:Lancelot, der Alkoven wird als Festbett bezeichnet?? Ich sehe den als Alkoven mehr nicht.

Hmm .. Festbett ist doch ein Bett, das nicht erst durch Umbau (der Sitzgruppe) genutzt werden kann ... das hat DER halt im Alkofen (haben wir auch, finden wir prima !)

camperfrank hat geschrieben:Bei dir ist immer sehr viel alles oki..... alle kein Problem und alles kein Schrott.

Ich finde halt, in der Preisklasse gibt´s nur "schwarz/weiß" Entscheidungen:

Entweder die Kiste ist in Ordnung (Basisfahrzeug und Aufbau), dann kaufen wenn der Preis paßt .... ODER sie ist nicht in Ordnung, dann Finger weg :!:

camperfrank hat geschrieben:Die gelbe Plakette (wenn es überhaupt das Fahrzeug ist) wird wohl eine Karnevalsveranstaltung sein.

Gelbe Plakette ist gelbe Plakette ... Hauptsache es ist eine dafür zugeteilt.

camperfrank am 29 Mär 2009 17:48:42

Wenn das Mobil so ist wie beschrieben, dann ist das ein Schnäppchen :!:

Wird es aber nicht sein, und deshalb lese mein erstes Posts in diesem Thread.
:loldev: :runterdrueck:

Es gibt kein schwarz oder weiß :!:

Es gibt nur kaufen oder nicht kaufen. :razz:

Die 75 Ps Frage hat der Te schon selbst beantwortet. Er und auch ich wollen mit diesem Kompromiss auskommen.

Sollte eine oder die Gewährleistung wirklich schriftl. ohne Hintertürchen vom Händler ausgesprochen bezw. schriftl. gegebn werden, kann man sich trotzdem den Ärger schon mal ausmalen........... der da kommt, bei einem Anspruch. Oder wie lange wird es diesem Händler noch geben. Bezw. diesen Namen.

:stumm:

KM - Stand kann realistisch sein. Mein Mobil hat ähnl. Daten.
3. Besitzer habe ich auch. 1. Händler als Tageszulassung. 2. BEsitzer. 3. Sohn vom Besitzer........

Navi, Servo und auch Gurte hinten......... :gruebel:

Händler VK. 5900€. Diesen Preis freiwillig vom Händler. Da sollte man direkt die Polizei rufen und schauen ob ne Leiche in der Dusche hängt. :ironie:

So was noch?? Heute frische Spekulationen oder wie heißen diese Gebäckteile vor Weihnachen :?: :kette:

Wo ist der Händler, das Mobil kaufe ich morgen für 8950€ weiter. :dance2:

friedhelm28 am 29 Mär 2009 17:50:52

Lancelot hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:

Gelbe Plakette ist gelbe Plakette ... Hauptsache es ist eine dafür zugeteilt.

Wolfgang

Das sehe ich aber anders. Aber da ist ja schon viel drüber geschrieben worden.

Lancelot am 29 Mär 2009 18:06:03

Friedhelm,

versteh ich nicht: wenn das Ding - legal - eine gelbe Plakette hat ... was gibt´s da dagegen zu sagen :?:

Gast am 29 Mär 2009 18:12:59

ob es das WoMo ist aus dem Link oder nicht spielt eine Untergeordnete Rolle.
schaut Euch mal die Link`s an wie kann es sein das zwei Händler die gleichen Fotos drin haben ...
Nächstenliebe :twisted: oder was ....?
Ich ärgere mich nur wenn ich sowas mitbekomme das unser Hobby im unteren " Preissegment"von vielen schwarzen Schafen bestimmt wird :!: Hier stinkts ganz Gewaltig bei diesem Angebot ..
bei solchen Angeboten kommt nicht gescheites bei raus :!: ..

"" Altes Eisen Schwarz gemacht hat schon immer Geld gebracht :!: :!: :!: "
solange nach diesem Motto verkauft wird , werden auch Leute ... mit Verlaub ...BESCHISSEN... !

Carsten

fuzzy am 29 Mär 2009 18:27:19

Carsten, der in Korbach lebt von solchen Deals, vor dem hatte ich in dem Thread auch schon gewarnt. stöber mal bei mobile.de und Du wirst immer wieder auf ihn stoßen, solange mobile.de dagegen nichts unternimmt steht man dem machtlos gegenüber, wurde hier schon häufiger thematisiert.

--> Link
--> Link
--> Link

ich ärgere mich auch immer wieder drüber! Und dazu sind seine Anzeigentexte und seine website auch noch grottenschlecht.

Lancelot am 29 Mär 2009 18:33:18

meier923 hat geschrieben:schaut Euch mal die Link`s an wie kann es sein das zwei Händler die gleichen Fotos drin haben ...
Nächstenliebe :twisted: oder was ....?

Vielleicht arbeiten die zusammen ... Kooperation heißt das auf neudeutsch :) Sooo ungewöhnlich ist das wieder nicht.

Außerdem versteh ich Euch nicht ...

Da kommt ein "Neuer" und fragt an, ob ein Auto den Preis wert ist.

Und Ihr ergeht Euch in wilde Spekulationen darüber, daß die Kiste wahrscheinlich "aufgehübscht" oder Schrott oder gar betrügerisch an den Mann gebracht werden soll -- keiner hat das Auto gesehen und keiner kann das beurteilen ... :( ... wir wissen noch nicht einmal, ob es tatsächlich DIESES Auto ist.

LowCostDriver am 29 Mär 2009 18:53:17

Hallo Visio,

wenn du vorher ein 82-er Womo auf dem Transit- Fahrgestellt hattest, dann ist dir ja bekannt, wie schwerfällig ein Womo mit lediglich 75 PS ist.
Das muss aber nicht negativ sein.
Wir haben auch "nur" ein Womo mit 75 PS und fahren trotzdem gut damit.
Klar wären mehr PS toll, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Na und?
Urlaub können wir auch mit 75 PS machen :)

Was das Fahrzeug angeht: Von den Eckdaten her ist das schonmal ein wohlklingendes Angebot, welches man sich durchaus näher anschauen kann.

Sollte es sich bei deinem Womo wirklich um das Womo aus der hier mehrfach verlinkten Anzeige handeln, würde ich eine Sache dringlich anraten:
Schau mal auf den Bildern der Heckansicht. Dort sieht man im Kantenprofil Übergang Seitenwand zur Heckwand (Beifahrerseite) eine Art Beule oder sowas.
Das erfordert deine volle Aufmerksamkeit!
Sollte dort (oder besser an den Leisten über dem Fenster) Wasser eindgedrungen sein oder noch eindringen, dann ist die Beule am Kantprofil mit Sicherheit eine schwammige Stelle im Holz.

Nimm ein Messgerät mit und messe den Bereich gut aus.
Auch hilfreich: Schau dir die Schrauben der Leiste über dem Fenster an. Sind die rostig? Was ist mit der Wand? Lässt sie sich mit der Hand "eindrücken" oder ist sie fest und hart. Klopf die Wand hier von innen und außen ab und prüfe auf alle Fälle auch den Boden an der Stelle.
Ist dieser fest?
Wir haben im Frühjahr 2007 ebenfalls viele alte Fahrzeuge (so ab 84) gesehen, auch welche mit Bj 90 usw.
Von außen super Optik, der Unterboden und die Ecken im Heck allerdings bei fast allen dann gammelig und verfault.

Dieses Schicksal kann einen schneller ereilen, als einem lieb ist und besonders wenn man so viel Geld investiert, sollte das Mobil schon OK sein.

in diesem Zusammenhang möchte ich dich auf einen wirklich informativen Thread von unserem User turbokurtla hinweisen:
--> Link
Hier sieht man recht schnell, wozu eine undichte Leiste in der Lage ist :(
Das soll dir aber keine Angst machen! Viel mehr möchte ich dich ein klein wenig sensibilisieren, damit dir nicht nach den ersten 3 Wochen im Regen ein muffiger Geruch im Womo auffällt und du dann aus allen Wolken fällst, weil du hinten im Heck einen Wasserschaden entdeckst.

Wolfgang / @ all:
Spekulativ: Eine 3er Plakette bekommst du heute schnell gegen ein wenig Geld. Das ist kein Problem.
Die klebst du einfach drauf.
Urkundenfälschung? Na und?
Hauptsache ich kann fahren...
Wenn du aber dann das Fahrzeug neu anmeldest und du sagst dem Starßenverkehrsamt, dass du auch eine neue gelbe Plakette brauchst, weil sich ja streng genommen dein Kennzeichen ändert, dann guckt die Dame (oder der Herr beim Amt :wink: ) in die Schlüsselnumer und sagt dir, dass du keine Plakette bekommen kannst.
Und dann? Machst du die alte ab? Oder fährst du weiter?

Ich möchte damit sagen, dass die gelbe Plakette nicht unbedingt auf legalem Wege auf die Scheibe gekommen sein muss (was sich ausdrücklich nicht auf eines der hier vorgestellten Fahrzeuge bezieht!).
Den Ärger hat dann hinterher der Käufer, weil er eine Plakette mit falschem Nummernschild hat und die unberechtigte Plakette erst bei der Neuanmeldung des Fahrzeugs auffällt, oder noch schlimmer: Man fährt mit der gelben Plakette in eine Umweltzone, gerät in eine Kontrolle und ein wissender Ordnungshüter prüft mal die Fahrzeugpapiere.
Dann ist der Käufer der Dumme! Auch wenn er in gutem Glauben gehandelt hat, dürfte hier 1 Punkt und 40,- € fällig werden.

Der Käufer sollte daher m.E. folgende Angabe in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, wenn im Rahmen der Fahrzeugpapiere ein Umbau (also TÜV- Bericht, Abgasgutachten (keine AU!)) nicht zu erkennen ist: Das Fahrzeug verfügt über eine gem. der Feinstaubverordnung zugelassene Schadstoffklasse und ist damit zum Führen der gelben Plakette (3) berechtigt.
Damit ist die Schadstoffklasse Teil des Kaufvertrages.
Erhält das Fahrzeug dann die Plakette nicht, liegt ein Mangel im Kaufvertrag vor und das BGB kann hier vollumfänglich greifen.
Alles andere ist mindestens bedenklich, wenn diese Eigenschaft als "zugesagt" nicht schriftlich fixiert ist.

Meiner Ansicht nach kann ein 75-PS- Duc von 1992 ohne weiteren nachgerüsteten Filter allenfalls die Voraussetzungen für die S 1 erfüllen, diese beinhaltet aber noch nicht einmal eine rote (!) Plakette.
Lediglich etwa 100,- € Steuerersparnis sind drin. Ein Privilieg, welches übrigens kommendes Jahr ausläuft.
Dann ist S 1 von der Steuerlast her gleichzusetzen mit S 0.

Björn

camperfrank am 29 Mär 2009 19:12:38

Und weil es immernoch regnet,.... ist das Kennzeichen auf der Plakette He = Helmstedt? Wenn ja HE 077 nicht eine rote Nummer??!!

Hier der Link um nicht zu suchen:
--> Link

Normalerweise müsste man das dem Gewerbeaufsichtamt melden.

Der Frank der kurz vorm Tunnelblick ist und den "Händler" gerne mal das Handwerk legen möchte. Keine IRONI. :D

LowCostDriver am 29 Mär 2009 19:21:19

Frank,

ich darf dich doch höflich, aber mit Nachdruck darum bitten nicht in wilde Spekulation zu verfallen :!:

Sollte das Fahrzeug mit einem Filter nachgerüstet sein, könnte die gelbe Plakette durchaus berechtigt sein.
Daher schrieb ich mit Absicht, dass es sich bei meiner Theorie lediglich um Spekulation handelt und nichts mit dem hier dargestellten Fahrzeug zu tun hat.

Ich wäre froh, wenn die Diskussion daher nicht in diese Richtung abgleitet, da wir sonst den Strang schließen müssten.
Das wäre schade für visioblau, der hier ja eigentlich nur ein paar Fragen an uns gestellt hat :!:

camperfrank am 29 Mär 2009 19:28:17

Low Cost., dann lösche meinen Beitrag. Mir ist es eigendlich egal.

Ich habe den gleichen Motor und 25 Absagen bezügl. Kat. der eine Plakette ermöglicht.
Ich bin sogar ausgelacht worden.

Lösche den Beitrag und jud iss es.....
Danke im vorraus. :!:

Am besten diesen hier und deinen auch.
Damit umgehen wir weitere Dissen und Spekulatiusen.

LowCostDriver am 29 Mär 2009 19:34:02

Frank, "löschen" ist immer das schlechteste...
Ich habe auch den 75- PS Motor.
Ich hätte auch gern einen Kat und die gelbe Plakette.

Wenn du genau so wie ich das Thema über die letzten Jahre verfolgt hast, dann wirst du dich doch sicherlich noch den OXI- Kat erinnern, den einige Sachverständige eingetragen haben und du mit diesem die gelbe Plakette bekommst.

Es wäre also auch durchaus möglich, dass das Mobil genau aus dieser Zeit eine dieser (heute wohl nicht mehr möglichen) gelben Plaketten hat.

Allein dies wären 3 Möglichkeiten und allein diese drei Möglichkeiten lassen hier wie wild den Spekulationsteller rotieren :D
Aber ich denke du stimmst mir zu, dass dies im Rahmen einer Kaufberatung für Visioblau nicht hilfreich ist.
Und darum soll es ja gehen.

Wenn Visio hier nähere Daten liefern kann (z.B. Eingetragene Schlüsselnummer, beigefügte Papiere, event. Gutachten, etc), dann können wir dies doch noch immer sachlich bewerten.
Das ist doch viel hilfreicher, oder?
Sollen wir es so machen?

Björn

camperfrank am 29 Mär 2009 19:40:00

Jepp, sieh mein erstes Posting in diesem Thread. Mein reden....

aber es regnet ..... :nixweiss:

a.miertsch am 29 Mär 2009 20:47:14

Mein Gott, der Gute wollte eigentlich nur einen Tipp, ob der Preis ok ist.
6000,€, da gibt es nur ja oder nein. Wer erwartet da ein topp Fahrzeug.
Muß er halt noch etwas reinstecken. Was fürn Schwachsinn, da über die Qualitäten eines Händlers zu diskutieren, sind eh alles Gauner, die nur unser Geld haben wollen( Scherz mit Schwänzchen).
Mein Rat, und nicht mehr, kauf ein Mobil von Privat in dieser Preisklasse und schau es gut an. Arbeiten mußt Du so und so an dem Teil, damit es Deinen Vorstellungen entspricht. Und das macht mehr Freude, als sich mit Händlern über Gewährleistungen rumzuschlagen. Bei solchen Fahrzeugen ist der Ärger in dieser Hinsicht fast Pflicht.
visoblau: lass Dich nicht verückt machen von solchen Hinweisen wie Schlüsselnummern, beigefügten Gutachten und so. Das bringt dich nicht weiter, es befriedigt nur das Ego Einzelner. Mit 75 Ps kannst Du prima durch di Gegend fahren, solange du alleine bist. Spätestens wenn der erste LKW im Rückspiegel erscheint, fängst Du an, die A....Backen zusammenzukneifen. Mach es nicht, ich meine die 75 PS!
Viel Glück bei der Suche.
Albert

Gast am 29 Mär 2009 21:04:30

@Björn
ich muß hier Frank in Schutz nehmen... :!: sicherlich sind wir hier vom Thema abgewichen aber so ein Thema verursacht immer Debatten über diverse Verkausmethoden der Händler aber egal....
vielleicht handelt es sich ja gar nicht um dieses Fahrzeug .

@ Albert

du hast Recht ...
wenn das Mobil halbwegs iO. ist dann ist der Preis vollkommen OK und noch dazu mit Garantie .... warum nicht .( besser vielleicht von Privat )
und wie du geschrieben hast :
zu machen ist immer was dran :!:

901red am 29 Mär 2009 21:15:44

:D wollt ich nicht mal abwarte ob es überhaupt dieses fahrzeug ist :D
grüße
o.

visioblau am 29 Mär 2009 22:08:04

Ich freue mich riesig, dass ich soviele Antworten bekommen habe. Alle Beiträge haben mir einen guten Einblick gegeben in das auf was ich achten sollte unf vor allem finde ich es erstaunlich wie gut ein solches Forum funktioniert.
Das WOMO ist tatsächlich das auf den Bildern - nur ich hatte die noch gar nicht gesehen - ich habe es nicht aus diesen Plattformen. Ja, das ist wirklich sehr erstaunlich, dass da gleich zwei Händler inserieren. Allerdings habe ich mit dem Händler in Helmstedt verhandelt. Nein ich habe das Womo noch nicht in "echt" gesehen. Das will ich dann am Freitag machen und vorher natürlich noch mit dem Händler reden. Und dafür möchte ich mich noch mal richtig bedanken ... jetzt habe ich ja richtig schon vorab Fragen auf die ich gar nicht gekommen wäre ohne eure Ideen und eurer Diskussion.
Ja, ich hatte auch auf den Bildern gesehen, dass da ein Schaden ist - hatte es aber schon wieder vergessen / verdrängt. Danke für den Hinweis. Werde ich auf jeden Fall besonders gut hinschauen.
Ja, machen muss man immer was - aber es ist schon wichtig irgendwie im angemessenen Rahmen den Wagen zu kaufen.
Ich lese aus euren Beiträgen ... wenn Nässe und auch sonst alles ok aussieht (reinschauen kann man ja nicht) dann ist der Betrag erstmal ok.
Obwohl ich wundere mich schon wieso das Auto so langsam sich verkäuft - die Anzeige ist offensichtlich am 8.3 aufgegeben. Aber gut ... er ist ja jetzt auch mit dem Preis ordentlich runter - aber gerade deshalb habe ich eben eine besondere Aufmerksamkeit ...
Aber... der Händler war total vertrauenswürdig und hat sich super ordentlich verhalten ... dem ging eben schon was voraus ... und nur deshalb habe ich bei ihm mir überlegt das zu kaufen. Sonst würde ich auch eher von Privat kaufen ... den natürlich will ich ja ein Womo haben mit dem ich fahr und an dem ich Freude habe und nicht eines wo ich mich beim Anwalt rumärgere.
Ich möchte hier einfach mal wirklich danke sagen und ich bin total froh, dass es solche Foren gibt.

Wer noch Antworten hat ... ich freue mich auf jede Idee und jede Meinung ... auch wenn es natürlich ordentlich diskutiert wurde - so habe ich dann auch wieder was gelernt

visioblau

visioblau am 29 Mär 2009 22:27:16

Ach und dann wollte ich noch sagen, ich würde liebend gerne von privat kaufen .... aber ... meine Erfahrung ist, dass die Händler immer schon alles abklappern .... und die sind eben schnell - denn das Kaufen ist ihr Geschäft und als normal arbeitender Mensch muss ich mich mit der Besichtigung ein wenig danach richten. Da ist meine Erfahrung die Händler sehen die Anzeige sofort und fahren auch sofort hin und wer zuerst kommt malt zuerst ... und das ist dann eben meist der Händler :( :oops: aber so ist es eben.

Vielen Dank für eure vielen Beiträge .... und vielleicht kommen ja noch mehr :wink:

peroha am 29 Mär 2009 23:49:19

Habe mobile.de gemeldet, dass das Fahrzeug doppelt angeboten wird. Mal sehen, wie lange es noch von dem Korbacher Händler inseriert bleibt. Der hat mich nämlich auch schon geärgert.

Peter

Funbaer am 31 Mär 2009 23:19:30

Nabend Leute,

nur um nochmal auf die "Gelbe" zurückzukommen, es könnte sich auch um ein "O" wie Otto handeln, auch wenn diese kurzen Nummern bei uns nur für Motorrädern ausgegeben werden.

Wir werden es wohl erfahren.

Ralf

uwe brökelm am 01 Apr 2009 11:55:40

es ist ein Q...77 würd ich sagen..

Rainers1869 am 01 Apr 2009 19:45:40

Ich muß dir mitteilen, dass das Fahrzeug BJ 90 ist. Für dieses Fahrzeug gibt es keine Plakette. Schau dir das Fahrzeug genau an, vor allem unter der Nasszelle an der Endspitze hinten links am Unterboden.

mfg

camperfrank am 01 Apr 2009 20:32:17

ainers1869 hat geschrieben:Ich muß dir mitteilen, dass das Fahrzeug BJ 90 ist.
mfg

Hast du dir das Fahrzeug angeschaut?

Lieber Te gibt es was neues?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido, Risse und andere Schäden
LED Elektronikfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt