xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bootstransport nach Kroatien (Krk, Punat) gesucht

Gast am 04 Apr 2009 10:38:25

Servus beinander,

die Campingssaison bricht auch bei mit in Kürze an und ich habe wieder
einmal ein noch nicht gelöstes Problem.

Ich habe einen Wohnwagen und eine kleine Segeljolle auf einem Trailer (GGW 400 kg) aber nur ein Zugfahrzeug.

So wie die Lage im Moment ist, muss ich, um meine "Ausrüstung" nach Kroatien (Krk, Punat) zu bringen zweimal hin und auch wieder zurückfahren.

Viel Aufwand, ich weiß.

Ich versuche das zu vermeiden und suche deshalb einen hilfsbereiten
Menschen, der meine Jolle von 83026 Rosenheim (an der A 8) nach Kroatien in die Nähe von Krk bringt.

Eine (kleine) Treibstoffkostenbezuschussung gibt es natürlich.

Nun meine Frage an Euch:

Wer könnte meine Jolle an sein Womo o.ä. anhängen und mitnehmen?

Zeitraum: Anfang Juni

--

Viele
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Apr 2009 16:26:10

Hallo Klaus,
Kann Dir zwar im Moment nicht helfen,da ich zu dieser Zeit zum Nordkapp fahre.
Aber,hast Du noch nicht über ein Wohnmobil nachgedacht,dann wäre das Problem gleich erledigt.
Mache es ja auch so und hänge an mein WoMo den Zugvogel dran.
,
Konni

ariane am 04 Apr 2009 19:20:11

Ganz ehrlich: wir fahren genau diese Strecke Ende Mai, aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass wir keinen Wohnwagen mehr haben und mit dem Womo so schön wendig und flexibel sind. Daher kann ich Dir meine Hilfe nicht anbieten. Freunde von uns fahren auch mit großem WOMO und Boot und mir reichen deren Geschichten aus, dass wir das nicht versuchen wollen.
Trotzdem viel Glück bei der Suche - daher ein Nachobenschieb von mir.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Apr 2009 19:31:04

Servus und danke für eure postings! :-)

Nun, ich hatte vor längerer Zeit mal ein Womo, war eigentlich eine ganz nette Zeit - aber die Kosten sind mir dann doch davongelaufen, das Womo war mehr in der Werkstatt als mit mir unterwegs. :-(

Damals hatte ich ein Kanu auf dem Dach mitgeschleppt, ging gerade so war aber auch nicht ohne das Dings auf das Dach zu bekommen - runter gings dank der Schwerkraft einfacher. :-)

Ich versuche den Wohnwagen zu verkaufen um mir dann ein Zelt zuzulegen, dann ist die Suche nach einen Trailer-Paten mal gegessen.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand?

lg

Klaus

Lancelot am 05 Apr 2009 07:35:49

Hast Du mal an eine Spedition gedacht :?:

Sooo teuer kann das eigentlich nicht sein, wenn Du eine Spedition/Kurierdienst findest, die Deinen Trailer mitnimmt ... oder eine große Spedition, die Dein Boot samt Trailer einlädt ...

volki am 05 Apr 2009 09:52:11

Klaus,

auch hier noch

wenn du niemand findest der dein "Schiff" mitnimmt, vielleicht versuchst du das einmal hier?

--> Link

Wenn die auf dem Weg nach HR eimal genügend Platz hätten, um in München/Rosenheim dein Boot aufzuladen und es dann, wie beschrieben, in Rijeka zu deponieren, wären doch ein Grossteil deines Tranportproblems gelöst.

Ich hätte zwar eine leere AH-Kupplung am WoMo, aber ich bin nach Ostern unterwegs nach Ancona und Griechenland.

Vielleicht musst du es ja auch wieder zurück befördern?

Gast am 05 Apr 2009 15:55:42

Da bin ich mal gespannt ob sich jemand für "Eine (kleine) Treibstoffkostenbezuschussung" DAS antun will. Von der blöden Fahrerei mit einem Bootsanhänger ganz abgesehen noch zusätzlich das Risiko für lau für einen Fremden auf sich nehmen????? Nie und nimmer.

Wenn ich ehrlich sein darf dann finde ich allein schon die Frage als Zumutung.
Ich würde mir das sogar bei einem Freund gut überlegen. Bei dem geringsten Schaden ist die Freundschaft schnell vorbei.
Schon mal an den Ärger gedacht wenn bei dem geringsten kleinen Unfall (Schaden), an dem man nicht mal Schuld sein muss, Behörden im Ausland oder auch der Zirkus mit den div. Versicherungen ansteht? An den Regress des Bootsbesitzers der dann garantiert kommt, denke ich noch gar nicht.
Und das alles für einen warmen Händedruck für einen Fremden :?: :?:

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand einen Dummen mit dunkelblauen Augen sucht dem er das Risiko anhängen kann, um sich selbst Geld und Aufwand zu sparen. :abgelehnt:

Gast am 05 Apr 2009 16:05:51

Dein überaus aufmunterndes Posting lasse ich kommentarlos so stehen.

Du hast schließlich das Recht der eigenen Meinung.

Übrigens bist du der allerletzte, dem ich es mitteilen werde, ob ich einen hilfsbereiten Mitmenschen gefunden habe, oder nicht.

Dass du dich in der Camperriege überhaupt wohlfühlst, die gerade die Hilfsbereitschaft in ihren Fahnen trägt, ist mir persönlich ein Rätsel, aber auch egal.

Ein schönes Leben!

Klaus

Gast am 05 Apr 2009 18:58:13

Die Keule "hilfsbereite Camperriege" wird immer dann aus der stets griffbereiten Schublade geholt wenn man Dumme sucht deren Hilfsbereitschaft man zum eigenen Vorteil ausnützen möchte.
Du kannst sicher sein ich helfe gerne, hänge das auch nicht an die große Glocke, aber gegen Typen die andere nur ausnützen wollen und die für dumm halten, habe ich wirklich was.
Meine persönliche Hilfsbereitschaft endet ganz schnell immer dann wenn mich einer für blöd verkaufen und nur ausnützen will.

Ich sag dir noch was. Wenn ich meinen Krempel am Mittelmeer haben will um dort einen angenehmen Urlaub verbringen zu können, dann weiß ich auch wie ich den dort hin bringe oder ich lass das Zeug zu Hause. Auf alle Fälle würde ich mich schämen öffentlich hilfsbereite Menschen zu suchen um denen das Risiko und den möglichen Ärger aufzuhalsen nur um es dort möglichst bequem und billig zu haben.

SO schaut's nämlich aus!

Was ich dir höchstens zugestehe ist, dass du selber so blauäugig bist und nicht daran gedacht hast was du da von einem Unbekannten eigentlich verlangst. Daran habe ich allerdings auf Grund deiner Reaktion meine Zweifel. :flop:

audiquattro20v am 05 Apr 2009 21:40:39

Also eigentrlich wollte ich mich nicht einmischen, aber nun jetzt doch.
Ich denke Ihr habt beide Recht.

Sollte ich einen Deutschen in Kroatien treffen der Technisch nicht mehr in der Lage ist seinen Anhänger ect. nach Hause ( D ) zu bringen wäre ich (bestimmt auch Rider )der der letzte der nicht helfen würde, Aber für so eine Strecke es mit einem warmen Händedruck zu bekommen wird wohl selbst dem Besten Erste Hilfe Menschen schwerfallen.

Ich habe schon selber durch ausbremsen einen Autotrailer auf der Autobahn "verloren" und kenne das Gefühl.

Mein Urlaub wäre dann vorbei und mit unserer "Freundschaft" wäre es dann aus.

Mein Tip Such dir bei Ebay einen Transporteur. Ich kaufe ständig KFZ und der Transport kostet mich versichert von Trier nach Hamburg nur 260€ bis 280€.

Da hab ich ein besseres Gefühl.

Holger

Chester am 06 Apr 2009 10:43:58

Rider hat zumindest nicht unrecht, so hart wie's sich auch liest. Denkt bitte auch an die Zollproblematik, wenn jemand selbst nicht Eigner ist. Meine Bootspapiere wurden schon mehrfach kontrolliert. In Ö, in Slowenien, in Kroatien.

Hab selbst ein Trailer-Boot und käme NICHT auf die Fremdtransportidee, allenfalls über nen Spediteur - da ist's auch versichert.

Chester

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

im Juni mit Hund nach Kroatien?
Slowenien Campingplätze an der Küste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt