rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand den Hersteller ITINEO ?

Haikumsai am 06 Apr 2009 15:08:48

Hallo Zusammen
In der neuen Ausgabe einer Wohnmobilzeitschrift ist eine halbe Seite Werbung über den Hersteller ITINEO Link:-->
--> Link
hier steht auch geschrieben: By RAPIDO group.

Ich kann aber bei beiden Internetseiten keine preise finden, kann mir hier jemand helfen und mir verraten was die kosten?
Ich habe dort ein Wohnmobil gefunden das exakt den Grundriss hat den ich mir vorstelle.
Und wie ist die Quallität? kann man diese Fahrzeuge empfehlen?

gruß udn Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Apr 2009 15:19:08

Hab dies hier gefunden, vielleicht hilfts dir weiter

--> Link

Lancelot am 06 Apr 2009 15:37:53

Da hast Du Preise ... --> Link

Ups ... link funzt nicht: gib bei mobile.de mal als Hersteller Itineo ein, da sind derzeit 15 Fahrzeuge gelistet ... neu und gebraucht.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 06 Apr 2009 15:45:35

Supi und Danke ihr zwei, das reicht mir schon.
Hatte es bei Auto...t versucht, dort war der Hersteller nicht aufgelistet und dann habe ich es bei Mo..le gar nicht erst versucht.

eugi am 06 Apr 2009 15:54:02

Hallo!

Wenn Du auch im Winter unterwegs sein willst: der hat m.E. keinen Doppelboden. Außerdem gibt es im Internet keine Aussage zum Aufbau (was für Fenster, Alublech oder GFK etc.). Würde ich kritisch prüfen.

Eugen

charly49 am 06 Apr 2009 20:58:01

Hallo @,
ich bin seit letzte Woche Donnerstag stolzer Besitzer eines Itineo TD690.
Bis jetzt kann ich sagen, dass das Preis/leistungsverhältnis stimmt. Es ist kein WoMo der Oberklasse wird auch nicht so beworben.
Wintertauglichkeit würde ich in Frage stellen, ist für aber kein Problem, da ich 04-10 Saisonkennzeichen habe.
Was mich überrascht hatte ist die Genauigkeit des angegeben Gewichtes.
Prospekt und Realität stimmen bei meinem überein :!:
Aber wie ich schon am Anfang geschrieben habe, habe das Teil erst seit Donnerstag :D

charly49 am 06 Apr 2009 21:00:07

Was ich noch vergessen habe,
Aufbau ist konventionell Holzgerüst mit GFK beplankt.

wum59 am 03 Feb 2011 18:10:50

Hallo Charly49,
wir haben mit Interesse Deinen Beitrag von vor knapp 2 Jahren zu Deinem Itineo-Kauf gelesen.
Wir haben uns den JB740 bestellt. Er steht auch schon beim Händler. Da wir aber nur von Apr-Okt zulassen wollen, ist noch ein wenig Zeit bis zur Abholung.
Da man ja über die Rapido-Tochter im web nicht so viel erfahren kann, würde uns interessieren: wie sind Deine Erfahrungen mit dem Teil? Worauf soll man besonders achten. Was hat der Itineo im Umgang so für Besonderheiten? Vielleicht auch in Bezug zum Fiat-FG.
Auf Preis-Leistung mußt du nicht sonderlich eingehen - das war unser Hauptargument für den Kauf.
Wir würden uns über ein paar Infos wirklich sehr freuen. Vielen Dank schon mal!
Vielleicht gibt es ja noch Andere, die Erfahrungen mit Itineo haben....

BOWO am 03 Feb 2011 20:07:03

Letzes Jahr bin ich eine Zeit auf der AB hinter und vor einem Itineo gefahren. Optisch hatte ich den Eindruck, dass Vorne das WoMo tiefer in der Achse hing als hinten. Also etwas "schräg" nach Vorne. Die Achslast Vorne dürfte an der Grenze liegen, oder optischer Fehleindruck?

macagi am 03 Feb 2011 22:04:01

wum59 hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch Andere, die Erfahrungen mit Itineo haben....

Na ja, wir waren auf der Messe mal drin, und haben mit Hartmann gesprochen.....

Such mal hier nach Itineo - es gibt noch jemanden der einen hat.

charly49 am 04 Feb 2011 10:33:15

Hallo wum59,
wo hast Du den Itineo gekauft? Würde mich halt so interessieren. In Deinem Profil konnte ich nichts finden.
Es ist gut, dass Ihr Saisonkennzeichen habt. Das Fahrzeug ist definitiv kein Winterfahrzeug. Wir fahren nur April - Ende Oktober.
Die ersten Fahrzeuge hatten Probleme mit der Abdichtung der Dachkantprofile. Dort löste sich die Abdichtung zum Dach, sollte aber bei einem neu gekauften Fahrzeug nachgearbeitet sein.
Müsst Ihr unbedingt darauf achten, den Verkäufer darauf hin befragen :!:
Ansonsten hatten wir bis jetzt keine größeren Probleme.
Was auch nicht optimal gelöst ist, ist die Hinterlüftung der Hängeschränke. Das kommt aber erst in der Übergangszeit zu tragen. Hier möchte ich noch nachbessern, muss ich aber selber machen, dann weiß ich auch, dass es passt.
Zwischenzeitlich habe ich mir von Goldschmitt verstärkte Vorderachsfedern einbauen lassen. Dadurch wurde die Front um ca. 5cm angehoben sieht einfach besser aus und wir brauchen weniger oft die Keile. Auch habe ich mir im Herbst bei SAWIKO eine Ersatzradhaltung gekauft und selbst eingebaut. Damit kam das Ersatzrad aus der Garage raus und sein Gewicht vor die Hinterachse. Ein Ersatzrad ist einfach beruhigend wenn mans dabei hat. Das Pannenset hilft nicht bei einem Reifenplatzer oder wenn solche Idioten einem den Reifen zerstechen, ist mir bei meinem LMC vor der Haustüre passiert. :twisted:
Alles in Allem würde ich mir dem TD 690 jederzeit wieder kaufen, der Grundriss und der Preis passen. Auch bin ich an die 6,96 als maximal Länge gebunden. Länger geht nicht mehr in mein Winterquartier :cry:

eupener am 04 Feb 2011 12:13:01

Hallo,
wir haben den Itinéo JB740 nun fast ein Jahr.
In diesem Winter haben wir ihn sogar recht extrem testen können, wir sind vollkommen zufrieden.
Die einzige wirklich notwendige Verbesserung, war ein Schallisolieren unter dem Armaturenbrett-Vorbau, die vorher recht lauten Motorgeräusche sind jetzt nur noch ein Flüstern.

Hier gibt es ein Forum nur zu Itinéo (in Französisch, mit google-Übersetzung):
--> Link

Für Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung,

der eupener

wum59 am 04 Feb 2011 13:48:26

Erst mal vielen Dank an Alle für Eure hilfreichen Antworten, die ein New comer natürlich gut gebrauchen kann.
BOWO hat geschrieben:Letzes Jahr bin ich eine Zeit auf der AB hinter und vor einem Itineo gefahren. Optisch hatte ich den Eindruck, dass Vorne das WoMo tiefer in der Achse hing als hinten. Also etwas "schräg" nach Vorne. Die Achslast Vorne dürfte an der Grenze liegen, oder optischer Fehleindruck?

Ja wenn dort 2 110-kg-Matronen drin gesessen haben, sind das schon mal 3 Zentner Belastung mehr als das kalkulierte Leergewicht (Fahrer mit 70 kg vom Hersteller im Leergewicht angegeben)
Oder er hatte hinten zu wenig Bier geladen - kann ja alles sein:D

@ macagi: was heißt: Ihr habt "mit Hartmann gesprochen...." ? Wer ist Hartmann ?

@ Charly49: vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Gekauft haben wir den Itineo bei einem Händler in Dresden (unser Wohnort). Der hat die auch in der Vermietung. Wollten ursprünglich einen gebrauchten aus der Miete von 2010 nehmen. Dann hat er uns aber ein unschlagbares Angebot gemacht für einen Neuen als 2011-er Modell. Das konnten wir einfach nicht ablehnen ! :D Und Grundriss sowie Preis-Leistung waren auch für uns die Kaufargumente.
Das Thema Dichtheit/Feuchte ist mir bekannt. Wir haben hier in der Nähe eine Firma die sich mit sowas auskennt. Die werde ich von Anfang an mit der Überprüfung beauftragen.
Weißt Du schon wie du das mit der Hinterlüftung der Hängeschränke lösen willst? Würde mich sehr interessieren, wenn du da schon was im Kopf hast.
@eupener: vielen Dank auch für den Hinweis auf das französische Forum. Da ich des französischen in der Sprache ( :lol: ) nicht so mächtig bin, werde ich mich sicherlich nochmal Unterstützung suchend bei Dir melden. Auf jeden Fall dann wenn wir unseren "Fiat" dann haben, um mir nochmal genauere Informationen zur Schalldämmung zu holen.
Vorerst vielen Dank nochmals an Alle hier.

macagi am 04 Feb 2011 14:21:03

wum59 hat geschrieben:@ macagi: was heißt: Ihr habt "mit Hartmann gesprochen...." ? Wer ist Hartmann ?

Itineo Händler in Villingen-Schwenningen. Tipp mal --> Link ein......

edit:Nun hat das Forum einen link daraus gemacht...itineo.de

charly49 am 04 Feb 2011 14:24:53

Hallo wum59,
bei unseren TD690 hatten wir an den Staukästen über dem Heckbett Probleme mit Kondenswasser. Ist bei Euren ja anders aufgebaut, wie ich zwischenzeitlich recherchiert habe.
Ich habe mal in dem französischen Form ein wenig gestöbert, soweit es der Google-Übersetzer möglich machte. Ist ganz informativ auch für nicht französisch sprechend Menschen. :oops:
Ob eine Schalldämmung vom Motor her sein muss ist mir nicht aufgefalllen. Wir fanden es gegenüber dem Vorgänger LMC auf Fiat 244 angenehm leise. Eine Unterhaltung während der Fahrt ist gut möglich also nicht zu laut.

wum59 am 04 Feb 2011 18:10:56

Vielen Dank euch erstmal für Eure Hilfe.
Ich habe auch schon in dem franz. Forum ein wenig gestöbert. Finde ich echt gut, gerade weil unsere Rapido-Zukauf-Töchter in D noch nicht ganz so stark verbreitet sind.

hoerli am 13 Feb 2011 11:51:39

Hallo
Interressant zu lesen wie gut die Qualität von Intenio ist. Wir haben einen neuen Rapido Integriet (9048df) alles wäre ok und sehr gut wenn nicht das ganze Auto Knorzen und Quietschen würde. Habe bereits meine ersten 2 Tage im Wohnmobil verbracht um nervige Geräusche zu entfernen. Vorne im Führerhaus hast Du das Gefühl es wären Mäuse mit auf der Reise. So schade eigentlich ist der Rapido wircklich gut verarbeitet aber eben die Knorz und Quietschgeräusche hatte ich bei jedem Integrierten Wonmobil und wir haben den 5. (4 Hymer 1 Rapido)
Mit besten n aus der Schweiz
Hans

highlight-hoffmann am 26 Jul 2013 13:11:11

Ich würde gern mit wum59 KOntakt aufnehmen, da ich auch Dresdner bin und, vermutlich beim gleichen Händler auch einen Itineo kaufen will. Mich interessieren Wum59's Langzeiterfahrungen, speziell die Qualität der Verarbeitung des Aufbaus.
MfG
Reinhard Hoffmann Dresden

Moderation:Telefonnummer entfernt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liberty 5600 mit Wasserschaden (+ Bilder)
Elektrik verwüstet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt