Erst mal vielen Dank an Alle für Eure hilfreichen Antworten, die ein New comer natürlich gut gebrauchen kann.
BOWO hat geschrieben:Letzes Jahr bin ich eine Zeit auf der AB hinter und vor einem Itineo gefahren. Optisch hatte ich den Eindruck, dass Vorne das WoMo tiefer in der Achse hing als hinten. Also etwas "schräg" nach Vorne. Die Achslast Vorne dürfte an der Grenze liegen, oder optischer Fehleindruck?
Ja wenn dort 2 110-kg-Matronen drin gesessen haben, sind das schon mal 3 Zentner Belastung mehr als das kalkulierte Leergewicht (Fahrer mit 70 kg vom Hersteller im Leergewicht angegeben)
Oder er hatte hinten zu wenig Bier geladen - kann ja alles sein:D
@ macagi: was heißt: Ihr habt "mit Hartmann gesprochen...." ? Wer ist Hartmann ?
@ Charly49: vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Gekauft haben wir den Itineo bei einem Händler in Dresden (unser Wohnort). Der hat die auch in der Vermietung. Wollten ursprünglich einen gebrauchten aus der Miete von 2010 nehmen. Dann hat er uns aber ein unschlagbares Angebot gemacht für einen Neuen als 2011-er Modell. Das konnten wir einfach nicht ablehnen ! :D Und Grundriss sowie Preis-Leistung waren auch für uns die Kaufargumente.
Das Thema Dichtheit/Feuchte ist mir bekannt. Wir haben hier in der Nähe eine Firma die sich mit sowas auskennt. Die werde ich von Anfang an mit der Überprüfung beauftragen.
Weißt Du schon wie du das mit der Hinterlüftung der Hängeschränke lösen willst? Würde mich sehr interessieren, wenn du da schon was im Kopf hast.
@eupener: vielen Dank auch für den Hinweis auf das französische Forum. Da ich des französischen in der Sprache ( :lol: ) nicht so mächtig bin, werde ich mich sicherlich nochmal Unterstützung suchend bei Dir melden. Auf jeden Fall dann wenn wir unseren "Fiat" dann haben, um mir nochmal genauere Informationen zur Schalldämmung zu holen.
Vorerst vielen Dank nochmals an Alle hier.