|
Hallo
ich habe Interesse an einem Itineo(Rapido Gruppe) Bj.09 TD690 oder CD720 . mein erster Eindruck bei der Besichtigung war überraschend gut , der Preis mit 50000 Euro alles dabei war auch überzeugend . --> Link [mod="Tipsel"]Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht und lade (ohne Ausnahme!) nur Bilder hoch, die Du eigenhändig gezeichnet oder fotografiert hast.[/mod] Hat jemand schon das neue Modell oder das Vorgängermodell ? Carlos Ich habe mir den in Düsseldorf angesehen. Der Preis ist wirklich niedrig. Allerdings gefiel uns die Verarbeitung nicht so gut. Das Holz der Möbel fühlte sich etwas "primitiv" an.
Außerdem ist das Händlernetz in D noch etwas dünn. Bisher habe ich auch noch keinen in Betrieb gesehen und Käufermeinungen gehört. Hallo Wolfherm
ich sah an der Wohnmobilmesse in Bern teurere Wohnmobile mit schlechter verarbeiteten Möbeln . Am Unterboden sind mir einige Dinge aufgefallen die mich störten , einige Kabel waren nicht auf ganzer Länge mit dem Schutzmantel umhüllt , die Befestigung des Drehschalters vom Grauwassertank wird von einem dünnen Blech gehalten , was sicher nicht lange halten wird .Mich beeindruckte am Fahrzeug die Raumaufteilung , es hat Platz und ist sehr hell . Die Polsterbezüge und Fahrersitze sind aus Leder und Stoff , 3 Farben stehen zur Auswahl. Die Betten haben alle einem guten Lattenrost . Dusche ist separat . Die Küche ist nicht gegenüber des Tisches , somit hat es dort eine kleine Bank für meinen Hund . Tempomat , elektr. Fensterheber , Klimaanlage, Zentralverriegelung Fahrertür und Einganstür,Secumotion, elektr. verstellbare und beheizte Spiegel,Isoliermatten für Fahrerhaus sind im Preis . ABS,ASR , Airbags im Preis . Genügend Dachfenster ,grosse Dachlucke HEKI Sun Roof mit Mückengitter und Verdunkelung alle Fenster mit Fliegengitter und Verdunkelungsrollos . An allen Fenstern ausser in der Küche hat es Vorhänge.Der Grauwaaaertank ist isoliert. Grosse Garage die Platz für meinen Roller hat . Raumtrennung zum hinteren Schlafbereich mit einer Faltschiebetür. Was noch fehlt ist eine Rückfahrkamera ,da man nur über die Aussenspiegel nach hinten sieht , zweite Batterie und eine Luftfederung . Würde ich in den nächsten zwei Wochen bestellen gäbe es noch eine Omnistormarkise gratis dazu. Carlos [mod="Tipsel"]Bild entfernt, bitte Urheberrecht beachten[/mod] Hoppla
heute rief mich der Händler an und machte mir ein neues Angebot , da der Euro gegenüber dem Franken weiter an Wert verlor , seit erstellen seiner Preisliste . das 6.80 Meter Mobil für 48000 Euros ,72150 CHF Das 7.20 Meter Mobil für 49800 Euros ,74800 CHF mit allen Extras inkl. Das Ausstellungsmodell bekäme ich noch günstiger . Nachteil am 7.20 Mobil es hat keine Garage ich müsste einen Motorradträger montieren womit ich über 8 Metern wäre . Die von mir entdeckten Mängel werden schon morgen behoben . Der Händler hat übrigens einen sehr guten Ruf . Wenn alles klappt und er mir einen guten Preis für eine zwei Kammerluftfederung , Rückfahrkamera und eine anständige Soundanlage macht hat Hymer einen Kunden weniger . [mod="Tipsel"]Bild entfernt, bitte Urheberrecht beachten[/mod] Hallo Carlos,
laß den Händler noch ein wenig zappeln, vielleicht gibt es ja noch ne Sat-Anlage drauf. Neue Wohnmobile gibt es jetzt zu hauf. Der Händler will das Gerät vom Hof haben, das Kapital steht dort rum. Schau mal nur bei mobile punkt de rein. Da stehen u.a von Iteneo 10 Stück drin und dies bei einer wirklich nicht so bekannten Serie. Dann suche dort mal nach anderen Herstellern. Zur Zeit kann man sich gar nicht retten, bei so vielen Angeboten. Hallo Gerhard-Heinz
ja Du hast Recht er sagte mir , Rapido der Inhaber hat einbussen in zweistelliger Prozentzahl , von den Itineos wurde nur 1 Stück weniger verkauft als im Vorjahr , Rapido legt sich jetzt mehr ins Zeug bei Itineo . Der 690 wäre mir lieber aber die Lieferzeit soll Abril sein , langes warten . Zudem wird er meinen Hymer zu einem guten Preis weiter verkaufen. Der Händler ist in allem sehr entgegend kommend . Ich glaube ich darf seinen Namen hier im Forum nicht nennen , er hat auch die Vertretung von Rimor in Winterthur. --> Link Carlos
Hallo Carlos, das sind m.E. Verkaufsargumente des Verkäufers. Die Statistik sagt gar nichts aus, da Iteneo erst 2007 das erste Mal auf dem deutschen Markt auf dem Caravan-Salon vorgestellt wurde. Beispiel für die Statistik: 1 FZG in 2007 verkauft und 2 in 2008 = 100% Steigerung. Nein Carlos, verstehe mich nicht falsch, ich möchte das Fahrzeug nicht schlecht reden, aber mit Statistik darf mir kein Verkäufer kommen. Außerdem, Einbußen nimmt zur Zeit jeder Fahrzeughersteller hin, egal wie die heißen. Also nen Tip: Laß' ne zappeln und zeig' ihm nicht, dass Du scharf auf das Gerät bist. Bedenke: Du wirst nur reich, von dem Geld, welches Du nicht ausgiebst. :D Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt , dies waren zahlen für Frankreich , der Hauptmark für Rapido-Initeo.
Ich werde es locker angehen . Carlos
Hey Carlos, ich drück' Dir die Daumen und viel Erfolg beim Handeln. Wie ich sehe hast Du/Ihr Euch schon für Greven 2009 angemeldet. Ich habe die Lösung: Für all das was Du einsparst machste dann in Greven 2009 ein Faß auf. :D :bia: :wein: :tanz: und vielleicht gibt es dann auch eine Taufe Deines neuen Womo. Ich glaub', ich muss mal mit dem Chefdruiden sprechen. Hallo Gerhard-Heinz
wenn die Welt sich noch dreht komme ich nach Greeven :D Ein Fass Bier auszugeben finde ich eine gute Idee , mach ich , Taufe kenne ich nicht und lasse mich überraschen. Aber wenn dann einige nach dem Bier :ooo: übernehme ich keine Verantwortung :D Carlos
Hey Carlos, wenn Ihr in der Schweiz nicht die "Schwarze-Loch-Maschine" anschmeißt, wird sich die Welt auch noch im März 2009 drehen :D und für den Rest haben wir unsere Spezialisten.
hallo wieso schweiz diese höllischen teilchenbeschleuniger gibts ja schon überall sogar bei ebay kannst die schon kaufen guckst du: Link zum eBay Artikel lg g Hallo
so nun bin ich einen Schritt weiter , ich wollte das Fahrzeug gewogen haben . Das Leergewicht des Modells CD 720 beträgt: 2805 Kg inklusive Motoren-Batterie und Aufbau-Batterie inkl. Klimaanlage So kommt man auf folgende Gewichtsberechnung: 2805Kg + 60 Liter Diesel + 75 Kg Fahrer Zugelassenes Gewicht Fahrzeugausweis: 2940Kg 2940kg + 40Kg Gas + ca. 60 Liter Wasser Fahrbereiterzustand: 3040kg Ein grosses Fass Bier nach Greven zu transportieren wird kein Problem sein . Morgen werde ich den 720er kaufen und hoffe ihn ende Monat übernehmen zu können .Zweikammer-Luftfederung , Rückfahrkamera und SOG müssen noch rein .Omnistor -Markise bekomme ich gratis dazu . Der ist es --> Link , beim deutschen Link stimmen die technischen Daten nicht. Innenfarbe wird rot sein ,auf Wunsch meiner Frau :D Carlos Hallo Carlos,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ist das wirklich das Leer-Gewicht der Waage oder das aus dem Prospekt, dann kannst Du ggf. auch noch einmal ca. 5% Toleranz rechnen. Hallo Gerhard-Heinz
das Fahrzeug wurde heute beim Tüv gewogen . Der ganze Aufbau ist aus GFk , man hat auf unnötigen Schnickschnack verzichtet .Die Qualität der Materialien ist wirklich gut , es hat vieles vom Rapido drin , es hat aber weder Chrom , noch Messing ,noch Gläserhalter , noch sonst dekorative Ständer drin . Einfache Ausstattung aber gut , mehr wollte ich nicht. Die Schranktüren haben alle eine Federung damit ja nichts klappert , in meinem jetztigen Hymer klapperts mehr :-) Kabel für Sat und Rückfahrkamera sind ab Werk drin . Abwassertank ist isoliert und beheizt , Frischwassertank ist im Innenraum , auf dem TV-Schwenkarm hat ein 19" TV platz . Ich hätte gerne einen Hymer oder Niesmann in der Grösse gekauft , aber keiner kommt vom Gewicht her in Frage , da ich nur 3.5 Tonnen fahren darf , zudem war der Preisunterschied gewaltig. Carlos Super Carlos,
wenn das mit dem Leer-Gewicht hin kommt, dann haste auch noch etwas Luft an Zuladung. Aber nicht 4 Personen von Teddy's Gewichtsklasse (+120KG Waage ging in Greven nicht höher ) mitnehmen. :D Lach
ich habe *NUR* 95 Kg , alles reine Bauchmuskeln vom feinsten :-9 Carlos Hallochen,
haben auch einen Itineo kürzlich auf einer Messe gefunden, hat sehr gut gefallen, insbesondere die Version 720 SB. Ich habe zwar die Broschüre mitgenmmen, die aber nicht alle Fragen beantwortet. Die Gewichte sehen ja sehr gut aus - wir sind des Öfteren in der Schweiz unterwegs und mögen Schwerlastabgaben :-( nicht.... Wie gut ist der im Winter? Isolation der Wände usw, und Frisch und Abwassertank? Auf der CMT im Januar werde ich mal den dortigen Verkäufer löchern..... mfG Manfred Hallo Manfred
isoliert ist er wie normale Womos (kein Doppelboden), zusätzlich ist der Abwassertank isoliert , Frischwassertank ist im Inneren unter der Sitzbank . Ich machte heute die Anzahlung , ende Monat gehe ich auf Jungfernfahrt . Carlos Hallo Carlos,
danke, so ähnlich hab ich mir das gedacht. Ist sogar etwas besser wie unser jetztiger, der den Abwassertank aussen hat. Da muss man eben das Abwasserventil offenlassen im Winter. Ist das Absperrventil beim itineo auch beheizt? Nützt ja wenig wenn der Tank beheizt ist und ich kriege das Ventil dann nicht auf.... Wir wollen es mal wagen diesen Winter vielleicht ne Woche nach Reckingen im Goms zum Langlaufen. Dort kann es SEHR kalt werden..... Bis -10 haben wir unserem Jetzigen schon mal auprobiert - geht gut, allerdings mit Aussenisolierung an der Frontscheibe damit innen nix gefriert. Meinst du der Itineo taugt für so was auch? Wenn ja wäre er ein sehr guter Nachfolgekandidat. Wo soll die Jungfernfahrt denn hingehen? mfG Manfred Hallo
ich weiss nicht ob das Ventil beheizt ist , ich gehe im winter mit dem Womo nicht in die Berge :wink: Du kannst den Abwasserhahn offen lassen und einen Eimer runter stellen . Die Jungfernfahrt geht ins Elsass , nach Weihnachten gehts dann noch 10 Tage an die Cote D`Azur . Ich freue mich auf schnelleres Reisen , der Motor ist um einiges schneller und stärker als mein jetztiger 2.5 Tdi . 130-140 macht er locker auch am Berg hält er viel besser die Geschwindigkeit Die Thermoabdeckung für die Frontscheibe bekam ich geschenkt. Carlos viel Spass noch auf der Fahrt - und bitte berichten wie sich der Itineo denn aufgeführt hat....
mfG Manfred Hallo
ich habe heute mein neues Womo erhalten :tannenbaum: und bin begeistert wie die neuen Motoren rennen , mit 50 im 5ten Gang , ansonsten nur der 6te .In den Kurven fährt er wie auf Schienen. Die Bremsen sind Klasse , die Beleuchtung ist gut , Motorengeräusche sind angenehm . Kein Vergleich zu meinem ehemaligen Hymer 2.5 TDI . Geheizt habe ich nur mit dem Motor und doch war der ganze Innenraum angenehm warm . Ich kann den Itineo mit gutem Gewissen empfehlen . Carlos Hallo (C)arlos,
Du hast ja dein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig bekommen! Herzlichen Glückwunsch dazu und immer eine handbreit Luft drumherum! Allzeit eine gute Fahrt! MfG Paule2 Hallo Carlos,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil. Allzeit gute und knitterfrei Fahrt. Jetzt gibt es aber nix mehr zu Weihnachten. :D Hallo Carlos,
gerade rechtzeitig vor Weihnachten - muss ein sehr gutes Gefühl sein! Wir haben beschlossen uns ihn bei der CMT mal genau anzuschauen. Ich hoffe dass das CD720 Modell dort ist. mfG Manfred Hallo,
herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt. Bin gespannt auf weitere Berichte, insbesondere was die Qualität des Aufbaues angeht. Ich habe mir den in Düsseldorf angesehen und war ja nicht so begeistert. Aber jetzt haben wir ja einen Nutzer, der uns aus der Praxis berichten kann. Die Preise sind schon sehr gut. Wenn dann die Qualität noch stimmt, ist der eine echte Alternative. Womit ist denn der Aufbau isoliert bzw. wie ist der Aufbau (holzfrei?)?
Was hat dir denn daran nicht gefallen? Ich werde die von dir genannten Punkte auf der CMT genau ansehen. Holz oder nicht Holz wäre mir egal - wenn er dicht ist! Von den Womos die noch Holz haben (zB Dethleffs) hört man nämlich nix bezüglich Undichtigkeiten......ist also positiv. Laut Beschreibung ist der Aufbau aus Polyester, nicht wahr? Also nicht gfK? mfG Manfred Hallo,
die Qualität und das Aussehen der Möbel gefielen mir nicht. Sah irgendwie einfach aus und fühlte sich nicht so gut an. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck von mir. Habe mir da so viele Mobile angesehen, dass ich vielleicht auch schon genervt war und nicht so richtig beurteilen konnte. :D
SB720, der mit der Sitzlandschaft vorne und den Etagenbetten hinten. mfG Manfred Hallo
danke für Eure Glückwünsche . Die Fahrt ins Elsass haben wir nicht angetreten , da wir am nächsten Donnerstag für 10 Tage wegfahren . Somit hatte ich Zeit einige kleinere Mängel zu beheben . Mangel 1 , die Rahmen der Rollos vibrierten beim fahren , ich behob es mit Tesa Fensterdichtband , war einfach es selber zu beheben. Mangel 2 , das Schloss einer Oberschranktüre rastete nicht ein , zum Glück ist mein Nachbar Schreiner und fand den Fehler den ich nicht fand , der Schliesser war 5 mm zu hoch montiert und konnte so nicht einrasten wir haben das Gegenstück unterlegt , jetzt schliesst es tiptop . Ich behob die Mägel selber , weil der Händler nächste Woche geschlossen hat und das Klappern mich zu sehr nervte . Mangel 3 , die Aussentüre in den Wohnraum liegt unten nicht sauber an und hat einen Spalt , dies muss mein Händler reparieren . Sonst habe ich keine Mängel gefunden , die Geräte funktionieren einwandfrei . @ macagi , wenn Du das Fahrzeug anschaust mach den Händler darauf aufmerksam dass die Rollos klappern . Carlos Hallo Carlos,
wie geht es Euch mit Euren neuen WoMo Itineo TD690? Ich war am Montag auf der CMT und habe mir da den JB740 angeschaut, macht einen guten Eindruck. Da ich mich aber für den TD690 interessiere, möchte ich um Deine Erfahrungen bitten. Vielleicht kannst Du über Eure erste Reiseerfahrungen berichten. Danke im voraus Gibt es schon wieder neuere erfahrungen mit den Itineo´s ?
Würde mich intressieren. gruß Lissy Hallo
ich melde mich wieder mal :-) Mein CD720 hat nun 24000 Km auf dem Tacho und läuft immer noch einwandfrei,das Fahrzeug ist immer noch dicht. Das einzige Problem das kam war ,die Scharniere der Türen klemmten. Wintercamping war kein Problem. Ich lies vieles ein und anbauen(Vollautomat.Sat.Mottorradträger,8"Luftfeder,Dachlüfter,Solar so das ich jetzt wie viele andere auch auf mein Gewicht achten muss :D Das Fahrzeug kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Carlos
Gut von Dir zu hören. Hast du den Abwassertank isolieren lassen? Das ist uns von Hartmann in VS als Option genannt worden. Ich habe die Nordic-Edition,da ist der Abwassertank schon isoliert,es fehlt aber eine Heizung des Abwassertankhahns,ich lies den Hahnen offen und stellte einen Eimer runter ,einen ohne Loch grins. Hallo Itineoeigentümer,
es ist ja jetzt einige Zeit vergangen seit der Thread eröffnet wurde. Mich würde interessieren wie nun die Langzeiterfahrungen mit Itineo sind. Für 2012 wurde ja ein Modellpflege betrieben. Kann man das Fahrzeug kaufen oder lässt man lieber die Finger davon. Günther Hallo Günther,
wir haben unseren TD690 nun das 3. Jahr und ich bin immer noch vom Fahrzeug überzeugt. Das Preis/Leistung Verhältnis stimmt. Natürlich hatten wir Probleme. Das größte war Wassereinbruch im Dachbereich hinten links, Ursache eine Dichtungsnaht am Dachkantenholm. Ein Weiteres Problem sind die rückwärtigen Leuchten von Jokon, die sind halt nicht wasserdicht :( Bei den neuen Modellen wurden die Leuchten komplett anders eingebaut, dadurch dürfte das Problem gelöst sein. Auch ja habe ich fast schon vergessen; Bei der ersten Urlaubsfahrt nach Griechenland, 4 Wochen nach dem Kauf, hätten wir fast das Badezimmerfenster verloren :? Es war nur in die GFK-Wand eingeschraubt ohne Holzrahmen. Dies wurde vom Händler umgehend nach unserer Rückkehr repariert. Ein Manko ist m.A. die fehlende Hinterlüftung der Staukästen. Da wir aber kein Wintercamping machen, Saisonkennzeichen, ist dieses für uns kein wirkliches Problem. Man muss nur daran denken immer wieder mal zu lüften vor allem wenn die Nacht kälter war. Fahre auch einen Itineo TB740 nun ins 3.Jahr .... Sommer wie winter , ob +38 ° oder -18° = alles probemlos überstanden.
Mängel : einmal undichte Dachluke-da war Verpackungsfolie drunter eingeklemmt-wurde anstandslos behoben - Zierblende auf dem Gaskasten-wöllbte sich-problemlos behoben - Schaniere an Tür und Außenklappen,klemmen gerne mal-hat der Händler behoben....hielt nicht lange vor...hab die dann selber umschmirgelt und dann hochglanzpoliert in der arbeit, seit dem gehen Türen auf und zu problemlos ;) - Tisch hatte sich losgerappelt ... bessere Dübel in Boden und fertig. - ein Küchenschrank ging gerne auf, zusätzlich Magneten dran und fertig... - Unterbrett der trittstufe Fahrerseite hat sich verabschiedet-dadurch Riss im Kunststoff im Einstieg, wurde anstandslos ausgetauscht halt Kleinkram war das alles - bis auf die Dachluke , wo man wirklich einen werkstatt brauchte ;) Haben jetzt an der Fahrertüre eine Art Alukorrision festgestellt - Händler sagt auch das darf nicht sein, er kümmert sich drum , ich denke auch das geht wieder zu unserer Zufriedenheit aus ;) Größtes Abenteuer : Steinschlag frontscheibe, erster reperabel bei Carglass, zweiter dann Riss-austausch der Scheibe.....dumdidumdidum....Streik in frankreich-Scheibe kam erstmal nicht ;) kam dann doch irgendwann und wurde erledigt, allerdings über unseren Händler, da carglass eh über ihn die scheibe bestellen mußte ! wie gesagt fahren wir das Fahrzeug-Sommer wie Winter über straßen die man nicht unbedingt einem Womo zumuten sollte....aber bislang null Probleme. Im Winter bei starken Frost haben wir den abwasserhahn offen, mit Eimer drunter. warm wird es drin auf alle Fälle problemlos...wir haben uns ein zusätzliches Gebläseloch richtung unter Tisch gemacht. ;) denn dort war es etwas kühl . ansonsten wir können nicht nennenswert meckern. :) Mein Bekannter fährt auch einen Itineo-ebenso problemlos wie wir, und wenn nur mit kleinen MängelCHEN . Würde sagen : für den Preis ein gutes fahrzeug ! Hallo,
wir haben uns im Juni 2011 den Itinieo TB 690 geholt, bisher in Schweden, Österreich und Deutschland fast 11000 km abgespult und bis auf eine klemmende Aufbautür, die vom Händler aber justiert wurde, keine Probleme. Wir sind noch immer begeistert und würden ihn jederzeit wieder kaufen :ja: Hallo,
Ich bin kurz davor einen gebrauchten Itineo 720 CD zu kaufen Bj 2008 mit 50.000Km und habe gesehen das einige von Euch ein fahrzeug dieser marke haben. Das Womo ist allerding nun ueber 3 Jahre als und Ich wollte mal hoeren ob Ihr noch zufrieden seid und den Hersteller empfehlen koennt Vielen Dank hallo-ja,wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserem Itineo...sei es Sommer, sei es Winter - wir sind zu jeder Jahrezeit on Tour, bei wind und wetter, bei -18 Grad - problemlos ;) vielen dank fuer den feedback. Da ich das fahrzeug nicht kenne ist es gut zu hoeren das ich hoffentlich die richtige kauf entscheidung getroffen habe. Ich werde das fahrzeug mitte may in England abholen. Kannst Du mir sagen wie Ihr mit dem gewicht klar kommt. Ich bin am ueberlegen es aufruesten zu lassen.
Rudi Hallo Carlos, Ich möchte auch vom Hymer auf Itineo umsteigen. Wie siehst Du jetzt nach 4 Jahren die Qualität dieses Fahrzeugs? Ich meine nicht das Basisfahrzeug sondern den Aufbau. War es sein Geld wert. MfG Reinhard Hoffmann Ich habe meinen Itineo jetzt im 4. Jahr... an Aufbaumängeln habe ich nix nenneswertes : 1 kaputter Wasserhahn (erneuert 8,- Euro) ansonsten funzt alles wie es soll... Rest siehe mein Bericht weiter oben - da hatte es noch paar kleine Mängel ;) wie Türschaniere, losgerappelter Tisch usw... aber alles Kleinigkeiten ansonsten in den 4 Jahren : kaputte Frontscheibe - Steinschlag an einer Stelle kam Wasser rein - wurde vom Händler sofort behoben Ladegerät der Aufbaubatterien defekt - wurde ausgetauscht hm, hab ich was vergessen ?!? wir sind Sommer wie Winter unterwegs bei +45 bis -18 Grad LG Lissy |
Anzeige
|