xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begegnung der dritten Art mit einem Traktor....

Gast am 14 Apr 2009 12:20:57

Als ich am Ostersonnabend noch kurz eine Gasflasche holen wollte, kam mir auf einer Brücke im Nachbarort ein Trecker entgegen. Auf dem Anhänger waren Sträucher, Büsche und Äste für das Osterfeuer geladen, die auf der linken Seite des Anhängers bis zu 1,5 Meter überstanden.

Da halbwegs abzusehen war was jetzt kommen könnte, hielt ich am äußersten rechten Fahrbahnrand an. Zurücksetzen ging wegen anderer Autos nicht mehr ohne weiteres. Ich wollte schon Aussteigen und den PKW hinter mir bitten, Platz zu machen, damit ich zurücksetzen könne, als ich sehe, das der Trecker gar keine Anstalten machte, anzuhalten.

Der Traktor fuhr ungerührt, wenn auch langsam weiter, zerkratzte mir die linke Seitenwand des Aufbaus inklusive Fenster und ... fuhr davon.

Da ich auf der Brücke nicht wenden konnte, fuhr ich etwas weiter, wendete und nahm mit dem Wohnmobil die Suche auf. Ich fand ihn auf einer Bundesstrasse und folgte dem Herren bis zu einer Wiese, auf der am Abend das Osterfeuer stattfinden sollte. Hier folgte dann der zweite Teil dieser etwas absurden Geschichte:

Totz eindeutiger (und auch vom Fahrer verstandener) Handzeichen hielt der Trecker nicht an, sonder fuhr schnurstracks zum Holzhaufen. Der Fahrer trieb alle herumstehenden Leute an, seinen Anhänger schnellstens zu entladen.

Auf den Unfall angesprochen konnte er sich sehr wohl an das Wohnmobil erinnern, stritt aber jede Beschädigung ab. Als er dann am Wohnmobil den Schaden sah, fing er an ... die Kratzer mit reichlich Spucke und seinem Jackenärmel wegzupolieren. Einfach lecker... :ooo:

Seinem Urteil nach handelte es sich nur um Dreck und ... Rost.

Da er weiterhin alles abstritt, sich weigerte die Personalien auszutauschen und sogar Anstalten machte, wieder wegzufahren rief ich die Polizei. Es folgte eine Dreiviertelstunde Wartezeit auf die Polizei, in dessen Verlauf er zunehmend freundlicher zu erklären versuchte, er hätte wirklich nichts bemerkt, er hätte zwar in den Rückspiegel geschaut aber weder meine Warnblinker noch mich (winkend) im Spiegel gesehen, er sei ja auch wirklich langsam gefahren und und und... :poke:

Nach einer halben Stunde erinnerte er sich plötzlich, das tatsächlich Äste seitlich über den Anhänger ragten, aber diese könnten unmöglich mein Wohnmobil zerkratzt haben.

Beim Eintreffen der Polizei (seine Familie hatte ihm zwischenzeitlich die Papiere sowie die Beleuchtung für den Anhänger "geliefert") war die Sache in 10 Minuten vorbei: Verkehrsunfallanzeige, TBNR 122124, er gibt den Verstoß zu, Protokoll unterschrieben.

Die freundliche Polizistin unterhielt sich nett mit meinen Kleinen und schaltete sogar extra noch das Blaulicht für ihn an.

Als ich zum Schluß zu dem Herren meinte, das hätte er mit etwas Anstand und Rückgrat auch schneller und billiger haben können, schaute er mich nur stumm an.

Wie hoch der Schaden letzlich ist weiß ich noch nicht, es sieht jedenfalls nicht dramatisch aus, und das meiste läßt sich wohl wegpolieren. Das er einfach weiterfuhr - vielleicht hat er gar nicht in den Spiegel geschaut und es wirklich nicht gesehen.

Aber anstatt sich bei mir zu bedanken, das ich sogar hinter ihm herfahre anstatt ihn wegen Unfallflucht anzuzeigen, dann pampig zu werden und auch noch so r..frech alles abzustreiten; das finde ich schon ein starkes Stück. Selbst der Polizist meinte "Sie sind doch versichert, was soll den sowas?".

Naja, mal sehen, wie es jetzt weiter geht. :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Apr 2009 12:46:28

Echt dreist. Aber so sind sie....manchmal.

Gast am 14 Apr 2009 15:38:31

So, der Werkstattmeister pfiff die Luft zwischen den Zähnen hervor, der Gutachter meinte " nicht unerheblich". Mal sehen, was da so raus kommt.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2009 15:32:13

Der Gutachter hat jetzt den Schaden festgestellt: € 2.300,00.

Beide Fenster sind nicht mehr reparabel, und dazu reichlich Lackierarbeiten.

MobilIveco am 25 Apr 2009 15:43:08

Na, da hat der gute Mann aber ein paar sehr entgegenkommende Polizisten erwischt. Das hätte für ihn auch weitaus übler ausgehen können.

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen was repariert/lackiert werden soll. Wenn sich die Kratzer im wesentlichen wegpolieren lassen dann kassier' auf Gutachterbasis und lass' irgendwann mal neue Scheiben einbauen.

fuzzy am 25 Apr 2009 19:42:54

ja auf dem Land ist alles anders !

Bergbewohner1 am 25 Apr 2009 19:43:57

fuzzy hat geschrieben:ja auf dem Land ist alles anders !

Sicher :?:

Bergbewohner1 am 25 Apr 2009 19:49:30

Vor paar Wochen hat ein Bösewicht den neuen Vitara meiner Guten von vorn bis hinten einen Kratzer bis auf die Grundierung-teiweise Blech verpaßt, Mir Spezialkratzer entferner, welcher Lack leicht anlöst, habe ich den Kratzer wegbekommen. Hatte mir am WoMo in HR an Ästen einer Steineiche(abgesägte Stumpen hinter Blätter versteckt) den ganzen Aufbau richtig zerkratzt, habe alle wieder wegbekommen. Kannst Du auch mal Probieren, wenns klappt haste einige viele Mäuse extra.

Gast am 25 Apr 2009 23:33:50

Waldtroll hat geschrieben: ....Spezialkratzer-Entferner......

Davon höre ich zum ersten mal. Bitte wie heißt das Zeug uns wo gibt es sowas?

Gast am 27 Apr 2009 13:02:10

Der Gutachter war sehr erfahren mit Wohnmobilen und fährt selbst seit etlichen Jahren eines.

Da nicht unbedingt garantiert ist, das neue Fenster (komplett samt Rahmen, die sind ebenfalls zerkratzt) zukünftig auch wasserdicht bleiben, empfahl auch er, die Kratzer soweit möglich zu polieren, es dabei zu belassen und mit dem Geld in den Urlaub zu fahren.

Und so werden wir also gutachterlich empfohlenen Urlaub machen. :D

Dem "Traktoristen" ist vermutlich gar nicht klar, was ihm wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort noch hätte passieren können.

Naja, erledigt zur allseitigen Zufriedenheit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinweis zu Markisen bei WoMo Neukauf für Neueinsteiger
München Flughafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt