rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rostige Stahlfelgen nach einem Jahr

schnecke004 am 23 Apr 2009 19:23:10

Hallo,
für meine Winterreifen habe ich vor 3 Jahren neue Stahlfelgen vom Reifenhändler Vergölst gekauft. Nach einem Jahr war schon der erste Rost zu sehen. Mein Wohnmobil steht immer draussen, habe also keine Garage dafür und es wird täglich für die Fahrt zur Arbeit benutzt.
Jetzt nach 3 Jahren ist der Rand mit Rost gespickt und an der Nabe fängt es auch schon an.

Die Felgen sind vom Hersteller Namens "Kronprinz" (Nr.: FL 615001).
Laut Aussage des Chefs von der Vergölst - Filiale in meinem Ort gibt es 3 Hersteller.
Also noch Südrad und Alcar.

Habt Ihr auch so früh Rost an den Felgen? Würden Radkappen den Rost verhindern?

Schnecke004

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 23 Apr 2009 19:30:08

Hi im Winter öfter mal die Felgen waschen wäre von Vorteil.... Radkappen würden das Problem nur verschlimmern....

Gast am 24 Apr 2009 09:21:07

Hallo Randyandy01,

haben das gleiche Problem.
Das die Felgen schon nach einem Jahr rosten, zeigt die mangelnde Qualität, der Versiegelung.
Radkappen machen das nur schöner, verhindern aber nix.

Das einzige was hilft ist: Reifen runter, abschleifen, pinzeln oder lackieren.
Der nächste Satz sollte dann ein vercromter sein, oder gibt es welche aus Edelstahl?

Zur Beruhigung: rostende Felgen halten länger als es aussieht.
Jörg

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 24 Apr 2009 09:30:49

Hallo schnecke004 - hab das Problem auch bei den Winterreifen (felgen) an meinem T4 Campingbus. Wenn die Reifen erneuert werden müssen - wenn sie also sowieso gewechselt werden, lass ich die Felgen kurz sandstrahlen und lackier sie wieder. Und gut ist es für eine gewisse Zeit. Wer viel im Winter unterwegs ist, wird das Problem - bei Stahlfelgen - immer haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüfter Hymer 534 ist heiß gelaufen
Frontlastigkeit beim neuen FIAT-Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt